1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

WM 2014 Quali, alle Spiele außer gegen unseren Lieblingsnachbar

• Linzer88
  • 16. Oktober 2012 um 19:27
  • iron-markus
    T-Rex
    • 26. März 2013 um 22:51

unverdienter Punkt ganz ehrlich.

In Zukunft mit Weimann und janko von Beginn an spielen. Fuchs, Pogatetz und Arnautovic weg.

Sorry Leute, aber da ARNAUTOVIC gehört auch weg, ÜBERBEWERTETSTER Fussballer unserer zeit. De Arroganz auf 2 beinen

i hat den Elfer ZUFELISS nicht gepfiffen. Ganz im gegenteil da darf man sich NICHT wundern

• snake1
    NHL
    • 26. März 2013 um 22:51

fuchs mit böcken ohne ende.dazu spieler die momentan meist nur auf der bank sitzen bei ihren vereinen.so spielen sie auch.anautovic furchtbar,pogadetz um nix besser..warum solche spieler derzeit ein leiberl im team haben verstehe wer will.alaba is heute auch wenig gelungen.
    besser wir qulifizieren uns nicht für die wm.

zu allem überfluss acu noch einen glasklaren elfmeter nicht bekommen.und wofür kavlak die gelbe bekommen ha weis auch nur der schiri.weil der ire ist ihm auf den fuß getreten und nicht umgekehrt.alles in allem ein satz mit x.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 26. März 2013 um 22:55

Dieses Team fährt sicher nicht zur WM und fertig.
    Mit einen 3 ten Platz können alle Leben aber bleibt realistisch!

• blacky3
    NHL
    • 26. März 2013 um 22:56

Also wie manche das Spiel heute so negativ sehen können, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Es waren sowohl positive, als auch negative Aspekte in diesem Match zu sehen und daher war das für mich ein gerechtes Unentschieden, mit dem man weiterhin zumindest die Chance auf die WM-Teilnahme. Im Moment sind wir punktegleich mit Schweden und Irland, durch die Tordifferenz aber vor den Beiden. Allerdings muss man dazu sagen, dass Schweden noch ein Spiel weniger hat, allerdings sollte man gegen die sowieso mindestens 4 Punkte holen, wenns mit der WM noch was werden soll, also von dem her ist noch alles drinnen. Dass das schwer genug werden wird und auch der benötigte Heimsieg gegen Irland, das steht wieder auf einem anderen Blatt...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. März 2013 um 22:58

Wenn ich mir so die Interviews anhöre, bestätigt sich für mich persönlich, dass ICH tatsächlich keine/wenig Ahnung vom Fussball habe ;) 8))

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. März 2013 um 23:02

die spieler haben vl. die wunde vom junuzovic gesehen und waren dadurch dann verunsichter :thumbup: danke marcel koller - fast noch besser als die head & shoulders werbung mit matts hummels :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. März 2013 um 23:10
    • Offizieller Beitrag

Das Resultat ist sekundär, es ist die Leistung, die es zu kritisieren gilt. Vom lustlosen Auftreten eines nicht kleinen Teils der Mannschaft über die Unfähigkeit, über mehr als 3 Stationen entweder einen Pass auf kurzeste Diszanz zu spielen, einen solchen anzunehmen oder sich den Ball beim Dribbling kurz genug vorzulegen, sodass er nicht beim Gegner landet, bis hin zu jeder unausgelassenen Gelegenheit, den Gegner unnötig zu foulen und ihm dadurch den Ball zu schenken, wenn eh nur mehr 5 Minuten zu spielen sind.

Wäre Constantini noch Teamchef, würde es schon wieder von allen Seiten Kritik hageln, und zwar nur fürn Trainer [winke] Ist halt schon recht amüsant, unter DiCo habens phasenweise mMn besser gespielt als sie bisher unter Koller gezeigt haben, bei dem nach vorne hin sehr wenig gelingt, trotzdem war an allem der Trainer schuld, jetzt funktioniert so gut wie gar nix in unserem Spiel, trotzdem wollen manche gesehen haben, dass wir die Iren dominiert haben, auch wenn wir uns über 5 Gegentore auch nicht beschweren hätten dürfen :whistling:

Und Kritik am Trainer gibts natürlich keine, bei durchaus fragwürdigen nicht getroffenen und getroffenen Entscheidungen. Ich kritisiere keinen der beiden Trainer, wir sind einfach nicht besser, das wollten viele halt nicht wahrhaben. Aber ich finds amüsant, wie früher alles beim Herrn Constantini abgeputzt wurde, während Koller für jedes noch so schlechte Spiel verteidigt wird. Nicht nur hier, sondern auch von den Medien.

Wenn ich mir die Leistungen vom Großteil unserer Deutschlandlegionäre anschaue, frage ich mich ernsthaft, wie die in der Deutschen Bundesliga überhaupt um ein Leiberl spielen können. Da hat kein einziger heute die Leistung gebracht, die er sollte und die er auch drauf hätte (mit Ausnahme von Harnik vielleicht), und das in so einem wichtigen Spiel!

Den vierten Platz in der EM-Quali werden wir aber wohl verteidigen, mit dem Unterschied, dass man es diesmal eben als Erfolg verkaufen wird, wie den heutigen "Sieg" [winke]

Einmal editiert, zuletzt von MacStasy (26. März 2013 um 23:15)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. März 2013 um 23:15

na, schau mal wie viele momentan a leiberl haben in deutschland... da sind spieler auch in einer totalen unform - da kann der trainer aber wenig dafür, wenn die spieler so zum team stoßen. ich sehe bei koller einfach system und ideen - viele nicht nachvollziehbare entscheidungen, aber wenn ich an Constantini urück denke... ich will garnet anfangen...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. März 2013 um 23:20
    • Offizieller Beitrag

Also ich sehe / sah bei beiden nicht wirklich viel System, wenn ich daran denke, wie wir heute phasenweise in der Verteidigung wieder geschwommen sind, über das Spiel nach vorne reden wir lieber erst gar net. Das Hauptproblem befindet sich mMn aber eher am Rasen und nicht beim Trainer, und zwar bei der Ausführung ;)

Und Kritikpunkte gäbe es genug. Wir haben da heute einen Sieg gebraucht und haben viel zu lange zu defensiv agiert.

Aber die Frage des Interviewers von Trappatoni auf ATV sagt doch alles: "It was a last minute victory". Ach, die österreichische Fußballseele ist so leicht zufriedenzustellen :D Wir sind glaub ich das einzige Land, bei dem sich Niederlagen oft wie Siege anfühlen ^^

• coach
    YNWA
    • 26. März 2013 um 23:32

sorry mac, aber hast du nur irgendeine ahnung von fußball ... unglaublich das man da noch zigtausen buchstaben los werden muß ... manchmal denks ichs mir echt bei dir [kopf]

zum spiel.
    der beginn war sehr gut. koller hat mit der aufstellung auch auf sieg gespielt.
    sehr gutes pressing das auch zum verdienten 0:1 geführt hat.
    die verletzung vom "mittelfeld um und auf" juno und der dumme elfer haben das spiel kippen lassen.
    die österreicher waren unorganisiert und baumgartlinger kam überhaupt nicht ins spiel.
    es wurden von den iren auch die schwächen aufgezeigt - z.b. defensivverhalten von fuchs.

im laufe der zweiten hz hat österreich aber klar das kommando übernommen.
    baumgartlinger kam gut ins spiel und chancen wurden wieder kreiert.
    die iren nur mehr durch standards gefährlich.
    der ausgleich war ob der späte sicher glücklich aber mehr als verdient.

für mich war es ein spiel auf kämpferisch/läuferisch sehr hohem niveau bei dem unsere elf bis auf die schlechte phase nach dem 1:1 sehr gut ausgeschaut hat.

umsomehr ärgern mich hier einige kommentare die nur auf die schlechten klisches ziehlen die unser team aus der vergangenheit hat.
    das sich da aber spielerisch und taktisch unter koller mehr als nur einiges bewegt hat, sehen hier die wenigsten - haters gonna hate :thumbdown:
    irgendwer wollte sogar den weimann statt baumgartliner eingewechselt haben ... wow !?!?
    zur info. baumgartlinger ist in der deutschen bundesliga unter den top10 was gewonnene zweikämpfe und gelaufene kilometer angeht. genau das hat das team gebraucht.
    leider fehlen ihm offensiv die ideen eines junuzovic - deshalb ist auch unser offensivspiel ins stocken geraten, aber koller hatte da keine andere wahl !!!

natürlich gibs auch dinge zu kritisieren:
    elferfoul vom pogerl
    defensivschwächen von fuchs - is aber nix neues das fuchs seine stärken auf der linken seite in der vorwärtsbewegung hat
    der sonntagskick von arnautovic - is auch nix neues bei ihm, aber da hoffte der trainer wohl auf einen genialen moment. ich hätt ihn zur pause schon runtergenommen
    janko (ich hätt ihn nicht gebracht) wurde wohl in der hoffnung auf die verwertung eines hohen balls gebracht, is aber komplett neben die schuhe
    hosiner war auch zur pause schon auszutauschen gewesen

aber wie gesagt.
    alles in allem ein gutes spiel mit viel herz (zumindest von den meisten), und mit dem 2:2 lebt die chance !

Einmal editiert, zuletzt von coach (26. März 2013 um 23:44)

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 26. März 2013 um 23:41

Sehe das genauso coach. Knackpunkt der dumme Elfer und dann das in leichte Panikverfallen danach. Wäre sehr wichtig gewesen das x in die Pause zu bringen. Dass die Iren bei Standards mit hohen Bällen gefährlich sind ist kein Geheimnis.

• coach
    YNWA
    • 26. März 2013 um 23:47
    Zitat von Rantanplan2910

Sehe das genauso coach. Knackpunkt der dumme Elfer und dann das in leichte Panikverfallen danach. Wäre sehr wichtig gewesen das x in die Pause zu bringen. Dass die Iren bei Standards mit hohen Bällen gefährlich sind ist kein Geheimnis.

am besten dazu finde ich die aussage von einem "experten" das wir zu defensiv agiert hätten.
    könnte evtl., aber nur ganz vielleicht, damit zu tun haben das die iren kämpferisch und läuferisch sehr stark sind und unheimlich angepresst haben weil sie die verunsicherung nach dem ausgleich gespürt haben ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. März 2013 um 00:07

ich verstehe trotzdem, wenn man einen weimann als option hat nicht die diskussion ob janko oder hosiner spielen sollen... finde, dass der junge von koller viel zu wenig berücksichtigt wird...

• coach
    YNWA
    • 27. März 2013 um 07:56

is schwer. ich hätte es auch einmal mit weimann von anfang an probiert.
    er spielt ja wöchentlich auf der insel und trifft auch brav.
    hosiner haben seine 2 tore in die startelf gehoben.
    trotzdem hätte m.k. früher seine entscheidung korrigieren müssen, hosiner war überhaupt nicht im spiel.

btw. die spanier sind halt da wenn sie müssen :thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. März 2013 um 09:23

es wäre gestern mehr drinnen gewesen, allerdings hatten einige unsere Keyplayer einen schlechten Tag.
    Mit 3 Punkten wäre die Chance für eine erfolgreiche Quali jedenfalls um einiges höher gewesen.
    Bin aber beim coach, dass die Nati doch um einiges besser ist, als noch unter Didi. Das Potential ist auf alle Fälle dichter als noch vor einigen Jahren.
    Irgendwie gibt es Paralellen zu den 70er Jahren - aus diesem Team könnte schon noch was Großes (für österreichische Verhältnisse) werden.
    JANKO würde ich allerdings ausmustern, der passt mit seinem Spielstil nicht mehr in den modernen Fussball, wobei sich das über kurz oder lang von alleine erledigen wird.
    Zur Zeit ist er halt mehr Klotz am Bein, als hilfreich.......

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. März 2013 um 09:28
    Zitat von Mr_X

In Kasachstan nicht gewonnen, in Irland nicht gewonnen...

Wenn man davon ausgeht, dass man ebenso weder in Deutschland noch in Schweden gewinnen wird, sind die WM-Träume nun endgültig vorbei...

Naja, theoretisch sicher noch nicht ganz.
    Wenn auch verdient, so haben wir doch ein mehr als glückliches Unentschieden erreicht. Und darüber freuen sich nun fast alle Kicker und Fans so, als ob wir die Quali geschafft hätten.
    Mit der Leistung einiger Spieler (mein Liebling Alaba kaschierte alles mit seinem Last-Minute-Tausend-Gulden-Schuss / Arnautovic ist und bleibt für mich ein Reizwort - unverständlich, warum er nicht schon in Hälfte 1 ausgewechselt wurde / Fuchs / Hosiner z.B., etc., etc. ) haben wir bei einer WM so und so überhaupt nichts verloren.
    Aber wer weiß, vielleicht nudeln wir uns doch irgendwie durch die Quali und sind dann doch dabei...?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. März 2013 um 09:33

Platz 2 ist sicher drinnen (SWE gestern in der SVK die zweite Nullnummer hintereinander ist auch nicht gerade angsteinflößend), aber dann kommen die Playoffs und da bekommst sicher einen Hammergegner (alleine von der Reihung her sind wir ganz weit hinten). Also ich hab hier oft den Eindruck, dass viele glauben Platz 2 - fixe Quali.

• vantthe26
    Nationalliga
    • 27. März 2013 um 09:34
    Zitat von ViecFan

es wäre gestern mehr drinnen gewesen, allerdings hatten einige unsere Keyplayer einen schlechten Tag.
    Mit 3 Punkten wäre die Chance für eine erfolgreiche Quali jedenfalls um einiges höher gewesen.
    Bin aber beim coach, dass die Nati doch um einiges besser ist, als noch unter Didi. Das Potential ist auf alle Fälle dichter als noch vor einigen Jahren.

agree - meiner meinung nach ohne gesuder wäre gestern 3 punkte "pflicht" gewesen. die zwei punkte werden fehlen. wenn man zur wm will muss man irland, kasachstan und färöer ganz einfach heim und auswärts schlagen.
    ohne tief- oder hochzustapeln. wenn das nicht geht wirds halt nichts. deutschland sowieso ausser konkurrenz und schweden eine stufe höher als wir als direkter qualikonkurrent.

stimmt - die nati ist stark wie schon lange nicht mehr, hat individuelle klasse - alaba, junuzovic, harnik - und doch reichts irgenwie noch nicht. und eines ist auch klar. so stark besetzt wird sich bei unserer nati auch nicht ewig präsentieren so unter dem motto wenn nicht jetzt dann halt zur euro 2016 usw. wm 2018

• caps53
    EBEL
    • 27. März 2013 um 09:43

die direkte wm quali mit deutschland in der gruppe war sowieso nie realistisch und nach dem gestrigen spiel hat sich an der ausgangssituation wenig geändert... österreich und irland müssen gegen schweden im direkten duell mehr punkte holen als umgekehrt um chancen auf den playoff platz zu haben und gegeneinander nichts verlieren. ansonsten wird sich schweden als favorit auf platz 2 in der gruppe, diesen auch sichern. für österreich ist nach dem gestrigen spiel genau gar nichts verloren, sonderen die chancen sind so gut wie schon lange nicht mehr. wenn österreich gegen schweden und irland jeweils 4punkte holt, haben sie den 2 platz; wenn man das nicht schafft, dann wird sich der 2platz wohl nicht ausgehen...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2013 um 11:44
    • Offizieller Beitrag

an alle die immer fordern einen arnautovic sitzen zu lassen:
    ich kenn im team keinen anderen, dem ein genialer moment zuzutrauen ist, der dann ein so ein spiel entscheiden kann.
    und auf sowas muss man bei ihm immer gefasst sein.

• fusionja
    1270
    • 27. März 2013 um 11:45

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• vantthe26
    Nationalliga
    • 27. März 2013 um 11:53
    Zitat von Fan_atic01

gestern war er ja wieder mal grenzgenial ;)

• coach
    YNWA
    • 27. März 2013 um 11:55
    Zitat von Fan_atic01

an alle die immer fordern einen arnautovic sitzen zu lassen:
    ich kenn im team keinen anderen, dem ein genialer moment zuzutrauen ist, der dann ein so ein spiel entscheiden kann.

das wird auch der grund sein warum ihn koller nicht runtergenomme hat.
    nur auf dauer geht das auch nicht. der kann nicht machen was er will, weil er vielleicht 1x in X minuten einen genialen moment hat.
    das kannst den mitspielern schon nicht zumuten die sich neben ihn den a rsch aufreißen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. März 2013 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

mir ist schon klar, dass er gestern nicht gut war. das waren aber andere auch.
    und einen ivanschitz oder sonst wen, kann man einen genialen schuss in der 90. minuten nicht zutrauen.

ich geb zu, dass ich nur hälfte 2 gesehen habe. da ist schon einiges über arnautovic gelaufen. glücklos halt.

EBEL
    • 27. März 2013 um 12:09

Sorry wenn ich das so formuliere aber für mich ist der Arnautovic ein Badkicker. Kenn keinen Kicker der sein Talent so in den Sand setzt. Klar ist er immer für eine Überraschung gut aber er muss mal vor sich selbst geschützt werden. Er hat es in/mit Bremen zurzeit nicht leicht ergo wird sein Selbstvertrauen (ausser jetzt sein mit Stolz getragenes Ego) nicht grad das beste sein. Das grösste Manko ist seine unkonstanz. Weimann kam rein und brachte frischen Schwung.

Ich persönlich hätte statt Baumgartlinger den Ivanschitz gebracht um die Ordnung und die spielerische Komponente im MF zu erhalten. Janko wäre bei mir nicht drauf gekommen.

Was auch noch zu erwähnen ist das man bei so einer Gangart auch mal draufhalten muss und sich nicht die Schneid abkaufen lässt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™