1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Marco Pews fix in Salzburg

• Oleg
  • 21. April 2004 um 18:16
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 21. April 2004 um 18:16
    Da langersehnte erste Inländertransfer nach Salzburg ist fixiert: lt. Sport1.at kommt Marco Pewal fix nach Salzburg.

Ob im Doppelpack mit Marin Pewal steht noch nicht fest - zu hoffen ist auch, dass sich der Marco nicht als Martin entpuppt :)
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 21. April 2004 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    Tja, lange Zeit hab ich es befürchtet, nun ist es fix. Hab grade ein Sport1-SMS dazu bekommen und bin etwas enttäuscht. Mit Marco Pewal verlässt uns ein absoluter Leistungsträger. Auf alle Fälle hat er einen 2-Jahres-Kontrakt unterschrieben.
    Wünsche Salzburg viel Spaß mit ihm :(
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Rossi46
    Nachwuchs
    • 21. April 2004 um 19:25
    Lieber Oleg!
    Ich habe noch nie in einem Forum geantwortet, aber deine Hassparolen gegen Red Bulls Salzburg sind einfach unerträglich. Der Aufstieg der Bullen von 0 auf 100 ist dir wahrscheinlich ein Dorn im Auge. Ich kenne keine Mannschaft, die nach einem Aufstieg in die BL binnen 3 Wochen einen 21-Mann Kader bekanntgeben wird. Zum Schluss eine für dich traurige Nachricht: Die Bulls werden sicher auch in der Bundesliga ein sehr ernstzunehmender Gegner sein. :devil:
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 21. April 2004 um 19:40
    @Rossi46

Sei nicht so empfindlich, Neulinge kriegen immer am Anfang Sticheleien von den "Alteingesessenen" zu spüren. Glaubst du den Linzern ging es vor ein paar Jahren besser?? bzw. sie sind ja auch jetzt noch keine ganz akzeptierten Diskussionspartner ( wenn man verschiedene Linzer Beiträge liest versteht man das auch ).
  • Oleg
    _
    • 21. April 2004 um 19:43
    Ich schon EC Feldkirch, Vienna Capitals & Black Wings Linz

Aber alle hatten weit leichtere Einstiegsvoraussetzungen als Salzburg heuer.

Black Wings: Bekam die die "VEU"
    Caps: Nur Linz war am Transfermarkt aktiv während des Einstiegs der Caps
    EC Feldkirch: bekam einen Teil der "VEU" wieder von Linz zurück und nutzte die Topconnections zu Wheeldon u. Co.

Das Salzburg aufsteigt ist mir sicherlich kein Dorn im Auge - allerdings wäre bei rechtzeitiger Planung einiges mehr möglich. Ich denke nur an die entgangenen Chancen Welser, Pfeffer, Peintner, Kaspitz ... zu verpflichten. Aber immerhin spielt Marco Pewal im Volksgarten.

Mit diesen 4 + guten Ausländern könnte Salzburg eine Euphorie nächste Saison auslösen - so wird man eher auf den hinteren Plätzen spielen.

Aber gottseidank ist man endlich aufgestiegen - die Chance nächstes Jahr vorne mitzuspielen ist meiner Meinung vertan - aber 2005/06 ist eine weitere Chance - ich werde jedenfalls so oft wie möglich den Volksgarten besuchen.
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 21. April 2004 um 20:10
    Beim VSV sollte man sich langsam mit der Verpflichtung von einheimischen Spielern Gedanken machen, denn es gehen die Stürmer aus.

Überall hört man von Vertragsunterzeichnungen, nur bei Blau Weiß tut sich nichts...

Schade nur um Pewal, jaja da liebe Geld

Trotzdem alles Gute bei den Bulls
  • VSV-Fan 8
    Hobbyliga
    • 22. April 2004 um 05:22
    Nicht nur das Geld auch seine liebe Romana hat da eine Rolle gespielt weil de is ja von Zell!Aber i glab nach de 2 Jahr sehn wir ihn wieder!!!!
  • weiky
    Nationalliga
    • 22. April 2004 um 07:45
    [QUOTE]Zitat (winning eagle @ April. 21 2004,20:10)
    Beim VSV sollte man sich langsam mit der Verpflichtung von einheimischen Spielern Gedanken machen, denn es gehen die Stürmer aus.

Überall hört man von Vertragsunterzeichnungen, nur bei Blau Weiß tut sich nichts...

Schade nur um Pewal, jaja da liebe Geld

Trotzdem alles Gute bei den Bulls[/QUOTE]
    bei uns in linz tut sich auch nicht wirklich viel ,die topspieler sind zu 99 % alle unter vertrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 22. April 2004 um 10:57
    Naja der erste Österreicher ist schon mal fix in Salzburg !

Mal die nächsten Wochen abwarten und dann werden wir ja sehen welche Spieler noch kommen. Mit Marco Pewal spielt sicher kein schlechter Österreicher in Salzburg. Noch ein paar gute Ösisi und gute Ausländer dann ist alles möglich in der kommenden Saison.
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 22. April 2004 um 22:53
    • Offizieller Beitrag
    Hier ein Auszug von der VSV-Homepage zum Abgang von Pewal:

Marco Pewal mauserte sich wie kein anderer! Er zählte zum Herz des EC VSV. Leider verlässt Marco Pewal nach zähen Verhandlungen nun die Draustadt und wird in den kommenden beiden Saisonen für Salzburg spielen. Marco Pewal wurde von den Vienna Capitals und Salzburg gejagt, der VSV ritterte mit, doch das Rennen machten die Mozartstädter. Beim VSV verdoppelte man Pewals Gehalt, bot einen Vertrag für drei Jahre, doch Pewal entschied sich leider für Salzburg.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™