1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

13.R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 14. Oktober 2012 um 00:00
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. Oktober 2012 um 23:57
    Zitat von coach

darauf wollt ich hinaus.
    im übrigen is es nicht sein geld.
    und er verzichtet dafür bei der km sicher auf nix..

Mit Sicherheit verzichtet er bei der Kampfmannschaft auf was. Er hat sein Budget, damit kommt ein vernünftiger Mensch ganz leicht aus, aber wenn er zusätzlich was will, dann braucht er gute Gründe. DM ist entgegen der landläufigen Meinung eine selten gute Haut, aber sicher kein Trottel.

Zitat von coach

scheint aber eine krankheit in salzburg zu sein. beim fussball is ja noch schlimmer.

Eben nicht mehr. Mit Rangnik hat er endlich den richtigen Mann geholt und nun gehts in allen Mannschaften aber richtig ab. Die Fussballfans waren bis Rangnik wirklich arme Hunde.
    Das nährt die Hoffnung ein wenig, das man den Pagé bei günstigem Wind doch noch anbringen könnte. Du darfst nicht vergessen, dass Pagé bisher der einzige Trainer Fussball und Eishockey) war, der ernstlich versucht hat DMs Vorstellungen umzusetzen und das auch noch mit Begeisterung, wenn auch erfolglos.
    Nachdem bei den Fussballern nun alles bestens ist, wird er es nicht mehr als übergroßes Wagnis ansehen den Grantscherm auf ein anderes Posterl zu hiefen.
    Bin trotzdem sicher dass wir mit ihm leben müssen, obs uns passt oder nicht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Oktober 2012 um 23:59
    Zitat von Tine

Letztklassig in meinen Augen das heutige Interview - Page meint, dass "alle Goalies der Liga dzt. besser sind, als Auld". "Er spielt schlekt" - nachdem er vor einiger Zeit Thomas Raffl zerrissen hat, war also heute ein anderer dran. Also dass ein Weber,Viveiros oder wer auch immer in Klagenfurt nach einem Spiel so etwas vor laufender Kamera über den eigenen Goalie sagt, ist undenkbar.

Dass ein Goalie evtl. dadurch noch mehr verunsichert wird, scheint ihm egal zu sein. Das ist fast schon mobbing an einem etablierten NHL-Tormann.

Auch wenn er ja damit vollkommen recht hat, ist es einfach untragbar sowas in der Öffentlichkeit von sich zu geben. Also beim 4. machts den Eindruck, als das er denn gar nicht halten will :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Oktober 2012 um 00:00
    Zitat von coach

is gang und gebe das page einen seiner spieler mobbt.
    business as usual im system page.

Wie lange ein solch charakterloser Trainer wohl in Villach oder Klagenfurt überleben würde?.
    2 Monate? :D

• coach
    YNWA
    • 20. Oktober 2012 um 00:02

schau ma mal wann das system rangnik greift bzw obs greift,
    aber hast im prinzip schon recht, halte viel von rangnik.

• alekhin
    WTF?
    • 20. Oktober 2012 um 00:26

hab jetzt nicht mitbekommen dass PP wirklich auld quasi als schuldigen für die niederlage hingestellt hat.
    sollte das wirklich der fall gewesen sein ists auf jeden fall schlechter still seitens PP. das macht man so einfach nicht.
    meine sichtweise zum spiel war die, dass salzburg einfach viel zu oft, viel zu einfach ins offene messer gelaufen ist.
    für linz toll - hat unseren spielern heute sicher selbstvertrauen gegeben dass man dringend braucht. nur, ich kann mir einfach
    nicht vorstellen dass auld so ein fliegenfänger sein soll. die tore gehen mMn jedenfalls nicht auf seine kappe. eines vielleicht,
    wobei man ihm da denke ich nicht mehr recht böse sein kann, so wie er heute im stich gelassen wurde.

ich kenne das system von PP soweit nicht. was auffällt ist dass salzburg manchmal sehr viel bewegung im spiel hat -
    das sieht toll aus wenns aufgeht. natürlich gehts nicht immer auf, heute eher selten. salzburg ist mMn vorne bei weitem
    nicht effizient genug um die verteidiger in der offensiven zone so auf risiko spielen zu lassen. es hat einen grund warum
    stay-at-homes in jeder liga gesucht sind. weils einfach sinn macht. weil man an der gegnerischen blauen nicht immer volles
    risiko gehen kann, das geht einfach zu oft schief. gut möglich dass PP heuer seine letzte saison bei RBS sieht.

wird interessant was sich jetzt mit brückler ändert - ich vermute nicht allzu viel.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Oktober 2012 um 00:28
    Zitat von alekhin

wird interessant was sich jetzt mit brückler ändert - ich vermute nicht allzu viel.

Wie auch?
    Wenn der Goalie so im Stich gelassen wird wie Auld heute, kann selbst ein Jonathan Quick keine Wunder vollbringen.

• leander
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2012 um 00:33
    Zitat von Wodde77

Wie auch?
    Wenn der Goalie so im Stich gelassen wird wie Auld heute, kann selbst ein Jonathan Quick keine Wunder vollbringen.

kann es sein, dass die Mannschaft Auld auch absichtlich im Stich gelassen hat? was man so hört, ist Auld bei seinen Teamkollegen überhaupt nicht gut angekommen.
    nach dem Goaliewechsel hat Salzburg wie ausgewechselt gespielt.

• Linzer88
    NHL
    • 20. Oktober 2012 um 00:44
    Zitat von leander

kann es sein, dass die Mannschaft Auld auch absichtlich im Stich gelassen hat? was man so hört, ist Auld bei seinen Teamkollegen überhaupt nicht gut angekommen.
    nach dem Goaliewechsel hat Salzburg wie ausgewechselt gespielt.

Was soll das bringen. Auld wirds ziemlich egal sein was da in salzburg abgeht. Der muss auch Page nichts beweisen. Ich denke eher Auld hat heute sicher nicht 100% gegeben. Nach der aktion mit brückler würd ich mir als NHL goalie auch denken leckts mich am a....

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 20. Oktober 2012 um 04:33

Leider wird es keinen Wechsel unter der Saison geben. DM ist ja bekannt dafür, keine Schnellschüsse in Sachen Trainer zu machen. Da müsste schon PP selber auf den Gedanken kommen, dass es anderswo schöner/besser ist.

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Oktober 2012 um 06:11

Der LAOLA-Stream am PC: eine Zumutung, obwohl man nach einem schönen Auswärtssieg beim Lieblingsgegner ein Auge zudrücken kann...

Die 5 Konter bis zum 0:5 waren vom Feinsten, aber so etwas passiert halt leider auch nicht alle Tage. Es tat der Mannschaft sichtlich gut, dass sie wieder einmal fast nach Belieben scoren konnte.

Bullen-Coach Pierre Pagé ist mMn etwas angezählt. Heuer ist es ihm bisher überhaupt noch nicht gelungen, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu bilden. Bernd Brückner als neuer Goalie wird wohl bei so schwächelnden Vorderleuten eher auch auf verlorenem Posten stehen. Aber das ist nicht unser Problem, wenn wir uns in der Tabelle immer weiter nach oben orientieren. Vom 3. Tabellenrang sind wir nun nur mehr 3 Punkte entfernt...

• onetimer79
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 08:39

Zuerst mal Grats nach Linz und Beileid nach Salzburg.
    Sorry aber ist der Page schon komplett deppert? :wall: Klar schaut Auld bei den Gegentoren nicht sehr gut aus,
    aber das ganze ÖFFENTLICH vor laufender Kamera:"Er war/ist schlecht,jeder andere Ebel Goalie ist zzr. besser"
    ist mmn. unter aller Sau,Mr.Spok sollte schön langsam wieder mal auf den Boden der Realität zurück kommen :cursing:
    Die Abwehr hat Auld gestern furchtbar im Stich gelassen,aber alles auf den Goalie zu schieben ist eine riesen Sauerei
    sowas gehört INTERN besprochen,seine eigenen Spieler so Öffentlich herunter zu putzen geht gar net. [kopf]
    Ob das mit Brückler so viel besser wird bezweifle ich mal ganz stark solange die"Abwehr" so einen Stiefel zamspielt.

Gestern war allerdings auch wieder "ein richtiger Lupaschuk dabei" :love: (das was ihn in Wien "ausgezeichnet" hat) ,schön über
    die Scheibe drübergehaut auf der gegnerischen Blauen und ein eiskalt den Konter gefressen,der Typ muss echt
    einen sehr sehr guten Manager haben :D
    Trotz allem Kopf hoch liebe Salzburger,vor Ende Dezember/Anfang Jänner nehme ich Salzburg net wirklich ernst,
    das ist bitte nicht böse gemeint,Salzburg zeigt mmn. jedes Jahr erst in der Zeit bzw. kurz vor den Playoffs ihr wahres Gesicht ;)
    Das wird auch wieder die "Lieblingszeit" vom Fremden,vorher wird man von Ihm nix sehen/lesen :D

• rbs
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2012 um 09:55

Ihr habt Recht:
    Jetzt wird`s (bzw. ist`s schon) richtig peinlich.

Als RBS-Fan schäm ich mich für das Auftreten am Eis u. das Verhalten vor den Kameras/Mikros. ?(

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Oktober 2012 um 18:25
    Zitat von onetimer79

Mr.Spok sollte schön langsam wieder mal auf den Boden der Realität zurück kommen :cursing:

Den hat er schon so lange verlassen, da findet er sicher nicht mehr zurück. Das Problem für solche Büffel ist, dass sowieso die anderen schuld sind. Bevor ihnen das Schicksal nicht eine ordentliche überbrät, sind sie nicht in der Lage gescheiter zu werden.

• Roterleo
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2012 um 18:34
    Zitat von coach

schau ma mal wann das system rangnik greift bzw obs greift,
    aber hast im prinzip schon recht, halte viel von rangnik.

Nach dem heutigen Spiel gegen den WAC kann ich nur sagen - es greift. Ich rate den Eishockey Bullen den gleichen Schnitt wie sie es die Fußball Bullen getan haben. Habe auch nie geglaubt das man die als Vorbild nehmen soll. Aber so weit ist es bereits im Volksgarten gekommen. :wall:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Oktober 2012 um 22:26
    Zitat von Roterleo

Ich rate den Eishockey Bullen den gleichen Schnitt wie sie es die Fußball Bullen getan haben. Habe auch nie geglaubt das man die als Vorbild nehmen soll.

hmmm, auch wenn sie zur zeit erfolgreich sind, da hab ich lieber noch 6 weitere jahre Pagé als trainer/sportdirektor/nachwuchskoordinator oder was auch immer,
    aber dieses konzept (loool) brauch ich wirklich nicht bei den eishacklern
    klar kann man auch im eishockey einen kader bringen, der wahrscheinlich 3-4mal so viel wert ist, wie der 2. teuerste, mit welchem sinn??
    beim fußball gibts ja dann noch die CL, die man zuerst mal erreichen sollte, aber beim hockey??
    also wenn hier solche veränderungen kommen sollten, wäre ich sehr enttäuscht
    (und schau ma mal wie lange Schmidt als trainer bleibt, 1,5 saisonen sind bei RBS eh scho a lange zeit, vielleicht schafft er dies sogar gg)

• Roterleo
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2012 um 22:35
    Zitat von Powerhockey

hmmm, auch wenn sie zur zeit erfolgreich sind, da hab ich lieber noch 6 weitere jahre Pagé als trainer/sportdirektor/nachwuchskoordinator oder was auch immer,

Bist du dir bei den 6 weiteren Jahren Page wirklich sicher? Wenn wir nur die letzten Monate der Fußball Bullen hernehmen - dann muss man zugeben da haben sie sehr viel richtig gemacht - Junge hungrige Spieler geholt die meines Glaubens nach Potential für höhere Aufgaben haben - so was ähnliches höre ich auch immer im Eishockey - soviel Unterschied ist da nicht - nur die im Fußball haben nun einmal die Nase vorn.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Oktober 2012 um 22:49

ja einen jungen spieler, der zb 24 ist mit einem marktwert von 3-4mio, das is vergleichbar, wennst dir zb Bäckström mal schnell bei den Caps ausborgst
    ich mein mit der mannschaft werden 99% aller trainer meister, aber nicht mal 1% aller trainer schaffen es mit der mannschaft vorm großen umbau von Düdelingen gekickt zu werden
    auch das war Rangnick & Schmidt [winke]
    und wie gesagt, ich hab halt keine lust, zu nem match zu gehen, wo die kräfteverhältnisse sich runde für runde so darstellen wie beim Innsbruck match
    bei unserem 1. meistertitel, ok das war halt einfach was anderes, da wars fein, mal ganz oben zu stehen,
    aber ich bin froh, dass RBS icehockey ned mit dem finanziellen overkill daher kommt

• coach
    YNWA
    • 20. Oktober 2012 um 22:55

rbs fussball holt spieler die im fast gleichen alter sind (oder knapp drüber) wie die spieler die in der eigenen aka ausgebildet werden ... das nenn ich konzept [kopf]

• Roterleo
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2012 um 23:17
    Zitat von Powerhockey

ja einen jungen spieler, der zb 24 ist mit einem marktwert von 3-4mio, das is vergleichbar, wennst dir zb Bäckström mal schnell bei den Caps ausborgst
    ich mein mit der mannschaft werden 99% aller trainer meister, aber nicht mal 1% aller trainer schaffen es mit der mannschaft vorm großen umbau von Düdelingen gekickt zu werden
    auch das war Rangnick & Schmidt [winke]
    und wie gesagt, ich hab halt keine lust, zu nem match zu gehen, wo die kräfteverhältnisse sich runde für runde so darstellen wie beim Innsbruck match
    bei unserem 1. meistertitel, ok das war halt einfach was anderes, da wars fein, mal ganz oben zu stehen,
    aber ich bin froh, dass RBS icehockey ned mit dem finanziellen overkill daher kommt

Wie gesagt ich spreche vom Fußball nach dem Umbau - vorher war das ein Wahnsinn. Ich will hier auch nicht das Gutreden was nicht zum Gutreden ist. Aber noch 6 Jahre Page - dann weiß ich nicht wo wir dann mit dem Eishockey stehen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™