1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

13.R.: UPC Vienna Capitals-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 14. Oktober 2012 um 00:00
  • Malone
    ✓
    • 20. Oktober 2012 um 00:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

warum immer noch so viele von nem b´soffenen Nichtinterview schwärmen verstehe aber wer will :S

Weil, lieber Walu, es kaum ein Interview gibt, bei dem ein Sportler mit nix soviel sagt (und man kennt genug Interviews mit leeren Floskeln).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marchfeldcap
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2012 um 00:47

genial wie wir heute das 2+3.drittel dann verwaltet haben
    für mich die klare handschrift des schweden - aber die offense hat ja aber och der freimüller in nordamerikanisch gegossen :)
    verstehts mich net falsch - aber sowas gegensätzliches haben noch nie gehabt ........
    offense vom feinsten - defense seeeehr stabil..
    das kann was werden :)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. Oktober 2012 um 00:53
    • Offizieller Beitrag

Bin jetzt auch ein wenig überrascht, dass du das Nicht-Interview nicht verstehst, wie du sagst. Noch nie hat ein Sportler so viel ohne Worte gesagt. Wenn das nicht kult ist, was dann.

Und ich bin der Meinung, dass Bob in einem spielstarken, offensiven Team wie den Caps sehrwohl noch geigen könnte. Ein Spiel, in dem Wien einfach drückend überlegen war, gegen Bob zu werten ist unfair. Stell ihn mit Gratton und Fortier rein und er macht 1,5 Punkte/Spiel. Denen beiden würde einer wie Bob sowieso gut tun. Der Kapitän ist entweder angeschlagen oder in einer Art Tief. Fortier ist sehr bemüht, allein aber auch machtlos. Rotter braucht noch - wirkt schon fast etwas verzweifelt.

Bob Wren kann mit 39 nimmer so gut sein wie 2004, das überrascht keinen, aber er weiß, wie Hockey gespielt wird.

Ach ja: wenn heute noch jemand Romario verabschieden will, hat er persönlich was gegen ihn, objektiv kann er nimmer sein. Heute Schiechl in der Linie - sie wurde noch stärker. Wenn Schiechl die Passes von Romario noch kapiert, haben wir einen 2-Punkte/Spiel-Romano. Soares und Romano darf man nie wieder trennen, wie Websepp richtig anmerkte, wenn so wie heute im PP auch noch Rotter dazu kommt, dann brennts nur mehr beim Gegner.

Bitte verpflichtets den Romano länger!

• JimBohne
    ~~~
    • 20. Oktober 2012 um 01:06

Hat außer mir (und 3 anderen Personen die auch auf der NW-Tribüne waren) noch jemand bei 3. Tor (das mit Videobeweis) zweifel ob der Puck jemals ganz über der Linie war? Ich habe ihn von schräg oben eigentlich sehr gut gesehen und meine er ist maximal auf der Linie gelegen bevor Cloutier den Fanghandschuh drauf hatte. Eventuell war er aber schon vorher drin und ist so schnell wieder raus das es von unserer Perspektive nicht gut zu sehen war. Leider hat man weder in der Halle noch im Eishockeymagazin auf ServusTV die Übertorkamera gesehen.

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Oktober 2012 um 01:22
    Zitat von TVKC

Soares und Romano darf man nie wieder trennen, wie Websepp richtig anmerkte, wenn so wie heute im PP auch noch Rotter dazu kommt, dann brennts nur mehr beim Gegner.

Wenn man ehrlich ist auch unsere einzige PP Formation :) Den egal ob mit Ferland oder Blatny is dagegen die PP Formation mit den Twins a Witz (noch immer)

• capsalex
    EBEL
    • 20. Oktober 2012 um 02:25

Die Linie Soares / Schiechl / Romano taugt ma !!! Die kann man so lassen :)
    PP- Formation mit Rotter, Romano und Co. mMn auch überzeugend :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Oktober 2012 um 05:49
    Zitat von waluliso1972

Rotter mit zwei minuten wegen schwalbe. Absolut verdient

Zitat

Das haben wir diskutiert - die anderen meinten nein, ich habs von weit oben auch sofort als klare Schwalbe bezeichnet... denke Rotter hat hier NUR das Foul gesucht. Aber ich habs halt auch nur einmal gesehen und freu mich über jede Meinung - vor allem, wenn sie mich bestätigt. :D

Aus der Sicht NW, war es eine klare Fehlentscheidung! Rotter hat sich gedreht wobei er zwischen Torrundung und Gegenspieler "eingezwickt" war, der Schläger des Grazers an den Schlittschuhen von RR, in dieser Situation die Balance zu verlieren und quasi über die eigenen Füsse zu "stolpern", fällt mMn unter Ursache und Wirkung! --> da möchte ich die "Schwalbenseher" schon mal selbst Eislaufen sehen.
    Foul nein, aber auch SICHER KEINE Schwalbe!!!! ;) 8))

• onetimer79
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 08:08

Tja was soll man zum gestrigen Abend sagen,ausser einfach saugeil :thumbup:
    Das erste Drittel war genau das was die Mannschaft dieses Jahr auszeichnet im Gegensatz zum Vorjahr:
    Vorne sehr stark,hinten ruhig und sicher.Die Grazer wussten mmn. im 1.Drittel nicht wie ihnen geschah und waren
    mit dem 0:3 zur Pause noch mehr als gut bedient.
    Das 2. Drittel war dann wieder mal typisch Caps,Gas rausgenommen,sehr aufs Notwendigste beschränkt und schon
    war der Spielfluss weg,prompt das Tor bekommen.Trotzdem hatte ich nie wirklich Angst um den Sieg.
    3.Drittel war dann wieder etwas besser,stark war vor allem das Spiel in Unterzahl wo man oft das
    Gefühl hatte wir haben Powerplay und nicht die Grazer :D

Zu den Spielern wie schon von ein paar Anderen geschrieben: Romano bitte unbedingt halten,der Typ ist einfach nur :love:
    Schnell,ein gutes Auge und vor allem sucht "der amerikanische Rotter" schnell den Abschluss und fährt net noch
    gefühlte 3 Haken ala Rotter,wobei Rotter für mich gestern auch wieder sehr stark war.
    Meine Meinung zu Romano/Olsson geht (net erst seit gestern) klar zu Romano,solche Spieler
    mit den Fähigkeiten bekommst du net immer,bitte unbedingt halten 2+1 Option wären perfekt.

Das Linienbingo war gestern wieder mal sehr gut,einmal Rotter/Ferland/Romano im PP neben den zwei Schrecklichen Twins :thumbup:
    Was auch sehr überraschend war,das endlich mal ein Spieler im PP in den Slot geht und dem Goalie so die Sicht nimmt,
    nein es war nicht Blatny (der ja gefehlt hat) sonder Mario Seidl :!:

Tja das ganze nach dem Spiel war der Hammer schlechthin,hierfür noch einmal ein fettes DANKE an unsere vielgescholtenen Fanclubs!!!!
    Die Bobby Choreo vor dem Spiel bzw. beim Einlauf der Spieler war schon sehr geil,aber was danach war war einfach sensationell :love:
    Bobby Fansprüche bis Magic Bobby dann auch zurück gekommen ist,die komplette Ost voll mit Fans und Bobby hat ein Autogramm nach
    dem anderen gegeben,Fotos gemacht etc.Wie dann Bobby kurz aufs Eis raus ist,hatte er defenitiv Tränen in den Augen.
    Nein nicht nur Bobby hatte Pipi in den Augen sogar ich,DANKE nochmals dafür ;( :love:

Enttäuschend wie bereits von ein paar geschrieben:Vanek,hat zwar viel probiert hat allerdings doch etwas lustlos/frustriert gewirkt für mich.
    Schade man hat gesehen das er alles versucht hat allerdings bis auf Lattendress war kaum einer bei den Grazern auffällig,
    schade denke mal das in der Truppe viel mehr stecken würde.
    Warum hat der Trainer eigentlich die Vanek-Lattendress-Wren Linie zerrissen?Oder war das nur die ersten zwei/drei Match so?
    Punkto Bobby schliesse ich mich mal dem Grossteil hier an,auch wenns manchen net schmeckt: Es war SPORTLICH die richtige
    Entscheidung ihn diese Jahr nimmer zu holen,vor zwei/drei Jahren ok,aber bis auf den einen Zaubermove im zweiten Drittel
    wo er die gesammte Capsabwehr wie Lehrbuam ausschauen hat lassen war da nimmer viel.
    Klar ein Bobby könnte unter Umständen noch 1-2 Assist pro Game neben Fortier/Gratton machen,allerdings würde Bobby
    mmn. immer an den alten Zeiten gemessen werden,ähnlich wie die Erwartungen bei Fortier wo sich sehr viele Fans
    nach wie vor noch immer erwarten das er die Liga zerbombt und jedes Jahr 40 Goals/80 Punkte macht :whistling:

Wer es bis hier her geschafft hat,danke.
    Eishockeyfreak hoffe es hat dir einigermaßen gefallen und du kommst trotz des "faden 1.Drittels" (O Ton Eishockeyfreak) wieder
    mal nach Wien zu Besuch,aht mich gefreut dich kennen zu lernen [prost]
    Allgemein war es gestern in der 1./2. Drittelpause wie ein grosses Forumstreffen,hat mich sehr gefreut ein paar Leute kennen zu lernen
    bzw. wieder mal zu sehen hoffe man sieht sich in Zukunft öfters [winke]

Ps: Der Busfahrer hat angeblich Bobby "vergessen" mitzunehmen und musste nochmals umdrehen [kopf] :D
    Hoffe auch Fischer kommt bald wieder zurück auch wenns laut eigenen Aussagen net sehr gut ausschaut ;(
    Ein sympatischer netter Typ :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von onetimer79 (20. Oktober 2012 um 08:19)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Oktober 2012 um 08:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Bei aller Heldenverehrung (die er sich aufgrund seiner früheren LEISTUNGEN natürlich verdient hat - warum immer noch so viele von nem b´soffenen Nichtinterview schwärmen verstehe aber wer will :S ) sah man heute überdeutlich, dass es zu 100% RICHTIG war, Bob Wren NICHT MEHR zu holen.
    Einfach ein Schatten seiner selbst, was aber eigentlich keinen wundern dürfte, der ein bisserl Ahnung hat.

Ui Mr. "Jetzt sehene wir uns alle Spieler in Ruhe an und bilden uns dann eine Fundierte Meinung " beurteilt Bobby nach eine schlechten Spiel und spricht ihm die nötige Qualität ab. Stell dich ins winkerl. Im auswärtsspiel war Bobby z.b einer der besten mit einem halben Dutzend starker Aktionen. Gestern ging halt nix auf, gibt so tage.

Wo du allerdings Recht. hast
    Holst > niemand. Nicht mal dolezal

Edit: bobby ist mit dem auto heim gefahren und wurde nicht vergessen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von oldswe (20. Oktober 2012 um 08:49)

• onetimer79
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 09:13

Das Video auf Laola ist auch Klasse: Aus Veideman wird Draschkowitz aus Schiechl wird Gratton [Popcorn]

• Coldplayer
    zaaaach
    • 20. Oktober 2012 um 09:29

Hey! Hey! Unser Bobby! Unser Bobby! :)

http://youtu.be/eld09cNC4mk?hd=1

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Oktober 2012 um 09:38
    • Offizieller Beitrag

Hat jemand den ganzen Auftritt von Bobby nach dem Spiel gefilmt? Das war ja nur die letzte minute

• onetimer79
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 09:42

War echt genial,die Haare sind schon sehr wenig geworden :D
    Allerdings hat man gesehen,das er scih sehr gefreut hat und er sehr mit seinen Tränen gekämpft hat ;(

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 20. Oktober 2012 um 10:30

Es soll sich niemand daran hindern lassen klüger zu werden.

Als bekennender Gaudet-Fan muss ich sagen RESPEKT TOMMY SAMUELSSON !!

Das, was die Caps gestern in Drittel 1 und 2 abgeliefert haben war eine Augenweide, egal, ob es gegen einen etwas 'durchgemischten' Gegner war - man muss ihn zuerst 'durchmischen'.

Mit so einem Eishockey kann man auch eventuelle Niederlagen hin nehmen. Scheinbar ist heuer wirklich die richtige Mischung Ofense/Defense vorhanden und es trägt Früchte. Jedenfalls war es ein Eishockey, das begeistert hat.

Zum Spiel ist schon fast alles gesagt worden. Meine Highlights : Matt Zaba - muss einen kleinen Torpedo im Handschuh haben, so schnell ist seine Fanghand. Romano - eine Wucht. Potter - gibt unheimliche Sicherheit, manchmal verteidigt er einfach 'im vorbeigehen' und seine Pässe .... und last but not least - Walu hat es schon erwähnt- Gratton Pass zu Soares zum EN. Das war, als hätte er gerufen 'ich bin der Captain, aber wir sind eine MANNSCHAFT'

P.S. Bobby - es war schön, ihn wieder zu sehen, aber in dieser Caps Mannschaft würde er nicht mithalten können, für ein Gespann mit Romano ist er einfach schon zu langsam und ich glaube auch, daß er zu sehr an seinen früheren Leistungen gemessen werden würde - und somit bleibt ihm die Kritik erspart. Vielleicht kehrt er wirklich einmal in einer anderen Funktion als Spieler zurück. Obwohl - ganz glaube ich's auch nicht, es gibt sicher viele, die in Wien im Nachwuchs mitarbeiten wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Eva (20. Oktober 2012 um 14:42)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 20. Oktober 2012 um 10:45

Nicht dass es zu diesem Zeitpunkt in der Vorrunde wichtig wäre, aber müssten wir nicht Tabellenerster sein? Zählt bei Punktegleichstand nicht das direkte Duell?

• SMG99
    99er
    • 20. Oktober 2012 um 10:52

Und wie war die Stimmung bei den vielen mitgereisten Grazer Fans? :whistling:

• onetimer79
    Gast
    • 20. Oktober 2012 um 10:53
    Zitat von Eva

und last but not least - Walu hat es schon erwähnt- Gratton Pass zu Soares zum EN. Das war, als hätte er gerufen 'ich bin der Captain, aber wir sind eine MANNSCHAFT'

Genau DAS hab ich mir auch in dem Moment gedacht,sagt mmn. sehr viel über die Truppe bzw. den
    Zusammenhalt aus im Gegensatz zum Vorjahr :thumbup:
    Allerdings habe ich das Vorjahr noch immer sehr präsent im Kopf,daher bin ich noch etwas
    sehr vorsichtig auch wenn wir zzr.am richtigen Weg sind. Meistens wenn wir 3-4 Tore vorne sind
    und sie dann so locker spielen und sich ein Tor einfangen,habe ich immer wieder die
    Angst das es noch eng werden könnte,sorry ich verfalle noch nicht so in Euphorie ich tue mir noch schwer.
    Auch wenn die bisherigen gezeigten Leistungen,speziell gestern,sehr gut sind,nennt es von mir aus Jammern auf hohen Niveau :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 20. Oktober 2012 um 10:57

also was ich gehört hab is eine FRECHHEIT!
    den graz fans wurden fanutensilien bis auf die dressen abgenommen und es" waren mehr als über die hälfte wiener fans im auswärtssektor"
    so viel zu das kartenkontingent wurde eingehalten! nicht das erste mal - sry, aber da krieg ich einen gewaltigen grant!

ich hoff das gibt konsequenzen für die caps... so gehts nicht! [kopf] [kopf]

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Oktober 2012 um 11:11

Oh Gott ich hab jede Menge Grazer auf Nord 2 gesehen - Frechheit die dürfen doch einen Wiener nicht den Platz wegnehmen *wallbash*
    Seits bitte froh das es in der NASH nicht zugeht wie in anderen Hallen und ihr euch überall Karten kaufen könnt und frei bewegen in der Halle.

Ich versteh ja das es ärgerlich ist, nur willst beim Kartenkauf eine Herkunftskontrolle machen woher die Leut kommen die sich da grad Tickets kaufen?

• Icehockey
    KHL
    • 20. Oktober 2012 um 11:27
    Zitat

Und wie war die Stimmung bei den vielen mitgereisten Grazer Fans?

Sehr gut, uns wurde vor dem Spiel alles abgenommen weil wir es nicht beim Wiener Fanclub vorangemeldet haben. Der eine Ordner sagte Trommel dürfen wir mitnehmen (war eh ne kleine), dann waren wir drinnen und es wurde uns wieder abgenommen. Danach nahmen wir im Gästesektor Platz und ein Ordner meinte zu uns: "Sollten wir Wiener Fans in unseren Sektor haben, brauchen es wir nur mitteilen und er wirft sie rauß". Danach kam ein anderer Ordner und hat uns (6 Grazer) aus dem Gästesektor verwiesen weil dort Wiener sitzen wollten..im Gästesektor!!

Ich war schon bei über 50 Auswärtsspielen aber sowas wie gestern hab ich absolut noch nie erlebt, nirgends, weder in Znojmo, noch in Zagreb, Klagenfurt oder sonstwo. Es ist eine Sache das die Grazer nicht 5% des Kontingents bekommen, aber die Gästefans aus dem Gästesektor verweisen weil dort Wiener sitzen wollen ist schon heftig. Nachdem jemand von uns zum Ordner meinte das die Wiener in Graz nie solche Probleme haben meinte er: "Selbst Schuld, die Caps wollen nicht das Gästefans Doppelhalter und so mitnehmen". Fanpolizist meinte wir sollen Liga und Medien sofort anschreiben.

Einzig positive Überraschung dann ein Mitglied der Fiaker Caps der zu uns runterkam und meinte das er sich für die Wiener schämt, das sowas absolut lächerlich ist. Er hatte gehofft das min. 200-400 Grazer kommen und man eine tolle Stimmung in der Halle hätte und die ganzen "Vanek Schauer" eh nicht so wichtig sind.

Eishockeyfreak, danke für das kurze nette Gespräch, hat mich gewundert das du mich doch noch irgendwie gefunden hast, sehr symphatischer Forumsuser.

@Spiel
    Verdienter Sieg der Capitals, gratulation. Trevor Fischmon braucht man nichtmal mehr lang überlegen, da könnte man gleich einen Busque wieder holen. Zweimal klare Probleme bei der Puckannahme, sonst nur eine gelungene Aktion. Man muss aber sagen das gestern niemand wirklich aufzeigen konnte außer unsere Nr. 44 die wirklich gekämpft hat bis zum Umfallen. 2 Tor war ein leichter Puckverlust von Vanek im Angriffsdrittel.Beim dritten Tor sah Reinthaler sehr schlecht aus.
    Cloutier dafür bombenstark im Gegensatz zu seinen letzten Leistungen, da hätte es für Wien in Drittel 1 schon 5:0 stehen können.

sicsche, gibt man den Grazern das Kontingent das ihnen zusteht (5%, sprich über 300 Karten) dann kannst du dir sicher sein das du keine Grazer auf Nord2 oder so begegnest.

• SMG99
    99er
    • 20. Oktober 2012 um 11:33

Haha, unglaublich. :D Für was macht man dann überhaupt einen Auswärtssektor? Dann am besten gleich wie in der NHL. Keine Fansektoren, keine Trommeln, keine Stehplätze und gut ist's.

• Icehockey
    KHL
    • 20. Oktober 2012 um 11:38

laut Ordner vor dem Spiel kommen 310 Grazer Fans. [Popcorn]

Mich würde nur intressieren ob das so üblich ist das man eine Trommel beim gegnersichen Fanclub anmelden muss? Hab so einen Schwachsinn noch nie gehört, vielleicht können die Wiener da ja etwas dazu sagen ob das so üblich ist, nur warum sollte eine Trommel verboten sein (obwohl die ersten 2 Ordner meinten es ist kein Problem bei einer so kleinen)?

• sicsche
    Nightfall
    • 20. Oktober 2012 um 11:40
    Zitat von Icehockey

sicsche, gibt man den Grazern das Kontingent das ihnen zusteht (5%, sprich über 300 Karten) dann kannst du dir sicher sein das du keine Grazer auf Nord2 oder so begegnest.

Scheinbar muss man hier im Forum wirklich alles deppensicher formulieren, oder glaubst du ernsthaft ob mich das nur IRGENDWIE kratzt ob ein Grazer jetzt im Gäste Sektor oder auf irgendeiner der 7 Sitzplatztribünen hockt? (Wenn er aufd Ost oder West geht isser eh selber schuld)

Aber gern nochmal, willst Kartenkauf mit Abstammungsnachweis machen oder wie hättmas gern - Und bevor der beliebte Hinweis kommt man könne das Kontingent doch den 99ers übergeben, Und die in Wien lebenden Grazer (und das sind vermutlich mehr als die Leute die aus Graz nach Wien fahren würden) sich als in Wien lebende Grazer für ein Spiel in Wien Karten in Graz zu kaufen?

• Teufelchen
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2012 um 11:41

Also es war generell quer durchgemischt. Auf Nord 1 waren wir auch von vielen Grazern umringt.

Aber stimmt man kanns ja in Zukunft so machen: Gästesektor blockieren aber keine Bestellung im Internet möglich. Damit können sich alle Grazer brausen gehen die gestern nicht im eigentlich Gästesektor saßen und sofort Karten bestellt haben wies gehört haben da Vanek kommt.

Weil Wien ist ja wirklich das allerschlimmste was man je gesehen hat. Darum hat Linz in den letzten Playoffs auch den kompletten 4ten Rang bekommen. Fahr mal nach Linz in einem Playoff und beschwert euch nochmal über Wien. Dort siehst nämlich wennst kleiner als 1,90 bist genau nix!!!

Jedes Jahr wenn die Halle voll ist kommt irgendwer daher: na ich hab keinen Platz bekommen, nein ich hab auch keinen Platz bekommen.

Ja beschwert euch, das ihr keinen Platz bekommen habt, das das Licht schlecht war, das ihr lieber eine Reihe weiter unten einen Platz haben wolltet usw.
    Aber es werfe der den ersten Stein der meint er hat eine PERFEKTE Gäste-Fanbetreuung in der Halle.

Beim Spiel in Graz haben sie einem Wiener die Stange der Fahne umgeknickt, weils länger als xx war und somit ein "lebensgefährlicher" Gegenstand!! Das zu perfektem Umgang mit Fans!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Oktober 2012 um 11:53
    Zitat von onetimer79

Meistens wenn wir 3-4 Tore vorne sind
    und sie dann so locker spielen und sich ein Tor einfangen,habe ich immer wieder die
    Angst das es noch eng werden könnte
    ,sorry ich verfalle noch nicht so in Euphorie ich tue mir noch schwer.

Gerade diesen Umstand empfinde ich heuer anders --> wurscht ob 0:2 hinten oder 4:0 vorne, und man bekommt den Anschluss, man hat immer das Gefühl da geht etwas! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™