1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Einer der Besten hört auf

• New Jersey Devils
  • alyechin
  • 19. April 2004 um 22:25
1. offizieller Beitrag
  • alyechin
    EBEL
    • 19. April 2004 um 22:25
    Igor Larionow (43) setzt seiner schillernden Eishockey-Karriere nach 24 Jahren ein Ende. Der älteste NHL-Stürmer der Saison entschied sich unmittelbar nach dem Play-off-Out des Titelhalters New Jersey zum Rücktritt.

Einen vierten Triumph im Stanley-Cup hatte sich der Center zum Ziel gesetzt, bis ihm und den Devils die Philadelphia Flyers die großen Pläne durchkreuzten.

1.071 NHL-Spiele

1.071 Spiele bestritt der russische Center in der weltbesten Liga. Die wichtigsten Erfolge auf Klubebene feierte Larionow zwischen 1995 und 2003 in Detroit.

Ein letztes Mal wird der Doppel-Olympiasieger im Dezember in einem Moskauer Rink auftreten und ein Abschiedsspiel bestreiten. Traurig sei es, das geliebte Spiel zu verlassen, erklärte Larionow, aber auch an der Zeit, in einem anderen Bereich fortzufahren.

Ich erinnere mich an viele Spiele der besten Starting-Five aller Zeiten: Kasatonov-Fetisov; Makarov-Krutov-Larionov;
    Insbesondere das Finale im Canada-Cup, glaube 1987 oder 88 werde ich nie vergessen. Damals gabs sogar von allen drei Finalspielen jeweils ausführliche Zusammenfasungen im ORF.
    Machs gut, Igor!  :thumbsup:
    "Unser" Igor (Ivanov) durfte sogar eine Zeit lang in einer Mannschaft mit ihm spielen...  :smile:
  • alyechin
    EBEL
    • 19. April 2004 um 22:29
    Weitere Infos unter: http://www.russianrocket.de/
    und: http://www.1972summitseries.com/index.html
  • coke
    Nachwuchs
    • 19. April 2004 um 23:12
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ April. 19 2004,22:25)
    Ich erinnere mich an viele Spiele der besten Starting-Five aller Zeiten: Kasatonov-Fetisov; Makarov-Krutov-Larionov;[/QUOTE]
    die grossen zeiten der sbornaja, oh ja.

wenn die 5 powerplay hatten, wurde mir immer schwindlig beim zuschauen. eishockey vom feinsten!
  • iceman
    LaLaLand
    • 20. April 2004 um 05:15
    • Offizieller Beitrag
    moved ==>> NHL Forum
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 21. April 2004 um 14:52
    ja ja, so werden wir alle alt, Zuseher und Spieler. :angry:
    Werde nie vergessen wie wir ihn auf unserer Maturareise in einem Lokal in Rhodos beim Finale 97 anfeuerten. Er war damals schon alt!!!
    Das waren Zeiten, 35°C im Schatten und am Abend die Red Wings mit Larionov und Co auf der Großbildleinwand :thumbsup:
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 21. April 2004 um 15:29
    Nur schade, dass er nicht schon als ganz junger in die NHL gekommen ist.

Weiß jemand warum? Spielte ja davor noch recht erfolgreich in Russland ?? :notify:
  • alyechin
    EBEL
    • 21. April 2004 um 16:52
    [QUOTE]Zitat (Christoph_Brandner @ April. 21 2004,15:29)
    Nur schade, dass er nicht schon als ganz junger in die NHL gekommen ist.

Weiß jemand warum? Spielte ja davor noch recht erfolgreich in Russland ??  :notify:[/QUOTE]
    Als Junger ist er halt noch an "Onkel Leonid" und seinen Nachfolgern gehangen...  :rolleyes
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™