1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Siitarinen neuer Salzburg-Coach

• Oleg
  • 19. April 2004 um 10:58
  • Oleg
    _
    • 21. April 2004 um 12:19
    http://salzburg.orf.at/oesterr....=316588

Pfeffer zittert um WM-Nominierung
    Nach dem letzten Testspiel gegen Dänemark wird Eishockey-Teamchef Herbert Pöck den Kader für die WM nominieren - aus der derzeitigen Auswahl werden drei Spieler eliminiert. Einer, der um die WM-Nominierung zittert, ist der Salzburger Thomas Pfeffer.

Im Vorjahr noch ausgemustert
    Der 23-jährige Verteidiger aus Zell am See ist vorsichtig geworden: Er war auch im letzten Jahr bis zur Generalprobe im WM-Team und wurde dann noch ausgemustert. Auch heuer setzt Teamchef Pöck auf die gleiche Strategie und wird zwei Stürmer und einen Verteidiger noch aus dem WM-Kader nehmen.

Thomas Pfeffer sieht der Entscheidung gelassen entegegen: "Ich lasse mich überraschen, wie's weitergeht - ob ich Urlaub machen kann oder ob ich nach Prag mitfahren darf. Wenn er mich nicht mitnehmen sollte, wäre ich schon ein bisschen enttäuscht. Aber es ist seine Entscheidung. Wenn ich angefressen bin, hilft mir das auch nix."

WM-Debüt gegen Frankreich?
    Falls Thomas Pfeffer im Kader bleiben sollte, kommt er am Samstag gegen Frankreich zu seinem WM-Debüt.

Pinzgauer wechselt nach Wien
    Die Entscheidung, bei welchem Bundesligaverein der Zeller in Zukunft spielen wird, ist hingegen schon gefallen. Pfeffer wechselt von Linz nach Wien zu den Vienna Capitals.

Ein Engagement in Salzburg scheiterte am EC Red Bulls "Ich habe nicht gewusst, ob Salzburg jetzt erste Liga spielt oder nicht, wann sie es entscheiden", sagt Pfeffer, "Ich habe ein gutes Angebot von Wien bekommen, das ich angenommen habe. Es hat sich aus Salzburg auch keiner mehr bei mir gemeldet, ob sie einen Verteidiger brauchen."

So wird Thomas Pfeffer den Volksgarten in der kommenden Saison nicht als Freund, sondern als Gegner im Dress der Capitals besuchen.
  • Skunk
    Nationalliga
    • 21. April 2004 um 12:27
    Grundsätzlich würde ich sagen, wer braucht den Zeller Pfeffer schon, aber nachdem man vom Kader der Bullen überhaupt nichts hört weiss ich auch nicht ob dort überhaupt noch bedarf nach einem Verteidiger wäre und aus welchem Grund niemand mehr mit ihm gesprochen hat.

Langsam wirds Fad nicht über den Kader zu wissen.
  • Whaler
    EBEL
    • 21. April 2004 um 12:53
    Die Salzburger hätten ihn schon brauchen können!
    Aber generell dürfte Kompetenz und Vorausplanung nicht die Stärke der Red Bulls sein!
  • evolution82
    Nationalliga
    • 21. April 2004 um 14:07
    [QUOTE]Zitat (Whaler @ April. 21 2004,12:53)
    Aber generell dürfte Kompetenz und Vorausplanung nicht die Stärke der Red Bulls sein![/QUOTE]
    du mussts wissen, keiner weiß wie der kader aussehen wird, wie könnt ihr dann sagen, dass sie keinen guten kader haben werden? - genau das drückst du mit deinem statemant aus!

ich stimme aber allen zu, dass die red bulls schlechte pr arbeit leisten!

aber das kann scih ja auch ändern, weil die homepage momentan umgebaut wird, wer weiß?
  • Bernhard
    EBEL
    • 21. April 2004 um 16:53
    Sicher ist die PR Arbeit noch zu verbessern keine Frage ! Ist auch klar das alle Fans der Bullen und alle Antifans (Oleg) auf den Kader der Bullen warten. Aber ich möchte daran erinnern das man letztes Jahr in Wien auch erst im Juli den Kader für die BL Saison 2003/4 wußte !

So lange dauert es bei den Bullen sicher nicht ! In den nächsten Tagen werden sicher weitere Verpflichtungen bekannt gegeben. Bei den Ausländern könnte es etwas länger dauern. Hier drängt aber auch die Zeit nicht so .

Seid Heute Morgen nimmt der Kader schon Formen an auch wenn man dies noch nicht in den Medien lesen konnte und einige kleine Details noch zu klären sind.

Wer ist fix ? TOR: Suttnig / DEFENSIVE: M.Brabant,S.Pittl, Donavan (kleines Fragezeichen), P.Jakobsson OFFENSIVE: P.Brabant, Harkamp, Tomanek,Ausweger, 2x Pewal, Strobl, Pilloni

Mit Fragezeichen Spieler wie Seidl (2.Torhüter), Kalt und
    Viveiros (trotz Vertrag) !

Schwer vorstellbar Ulrich. Wäre natürlich der Mann für die Defensive ! Wer weiß ob hier nicht Red Bull in Düsseldorf noch etwas bewirkt ?

Gesucht wir noch ein Top Mann(Ulrich wäre so einer) für die Defensive und natürlich noch weiter 5 Ausländer wobei ich davon ausgehe das von den 7 Ausländern 4 für die Defensive und 3 für die Offensive vorgesehen sind das es ja mit Österreichischen Verteidigern schlecht aussieht.

Wenn Kalt,und Viveiros noch verpflichtet werden sollte zusammen mit den oben genannten Spielern und sehr guten Ausländern es möglich sein um ein Play Off Ticket mit zu spielen. Und wenn es sich nicht ausgeht ist es im ersten BL Jahr auch kein Beinbruch ! Es wir ja Langfristig geplant !!
  • alyechin
    EBEL
    • 21. April 2004 um 17:07
    [QUOTE]Zitat (Bernhard @ April. 21 2004,16:53)
    Mit Fragezeichen Spieler wie Seidl (2.Torhüter), Kalt,Tropper,
    Viveiros (trotz Vertrag) ![/QUOTE]
    Du hast Ressman vergessen, weil die beiden leiten wieder das Training für Jorma... :laugh: :laugh: :laugh:
  • Oleg
    _
    • 21. April 2004 um 18:11
    [QUOTE]Zitat (Bernhard @ April. 21 2004,16:53)
    Aber ich möchte daran erinnern das man letztes Jahr in Wien auch erst im Juli den Kader für die BL Saison 2003/4 wußte ![/QUOTE]
    Einziger Unterschied zu den Caps:

Bei den Caps war 90 % des Kaders im März/April fix - die restlichen 10 % wurden im Sommer erledigt.

Bei Salzburg ist ähnlich - nur mit anderen Prozentzahlen - 30 % des Kaders im März/April fix - die restlichen 70 % werden im Sommer erledigt.

Lieber Bernhard ich bin sicher kein Antifan - nur mit deinen Verpflichtungen wie Kalt, Viveiros & Ressmann (als Co-Trainer von Jorma Sittarinen) liegst du ein wenig weit weg von der Realität.

Die Chancen das Ressmann u. Viveiros zu ihren "Lieblingstrainer" wechseln und gleichzeitig mit den KAC vertragsbrüchig werden sind sicher weit geringer als das Saddam Hussein im November US-Präsident wird.

Ein kleiner Lichtblick für die Bullen: Marco Pewal wechselt fix zu Salzburg!!!
  • 1964-1974
    • 22. April 2004 um 17:36
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ April. 20 2004,18:38)
    Wenn er wirklich zu den ....  Mundls geht muss ich mich wohl zum Eiskoch umbenennen :biggrin:  :bored:  :butbut:[/QUOTE]
    lol naja immer noch besser als Eisschaden
    Wenn das bei de Caps so weiter geht dann wird ja das Mundl-Schauen gehn in der ASH ja noch zur Augenweide.
    Greets
    1964-1974
  • Eiskalt
    NHL
    • 22. April 2004 um 19:46
    Ich hoff es wird auch eine Augenweide vom Gästesektor aus :devil:
    bis Sa dann.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™