Was läuft da eigentlich schief in Salzburg ? - Die Kommunikation zwischen Verein und Medien dürfte etwas missverständlich sein. Entnahm man vor allem den Printmedien die grosse Vorankündigung, dass heute der Trainer UND die ersten Spielerverpflichtungen bekannt gegeben werden, so sieht es jetzt un der Realität wieder anders aus. Ok die Trainerfrage ist nun gelöst, nur was hilft es wenn man kein Eis hat, auf dem man trainieren kann. Der casus knaxus mit den Eiszeiten hätte schon während dieser Saison gelöst werden müssen. Und jetzt steht da in sport.orf.at, dass die Bulls auch bei den Neuverpflichtungen auf Unterstützung der Stadt hoffen. Wie soll so etwas aussehen ? Geld am ehesten oder doch ein Heinz Schaden auf Spielersuche ? - Glaub ich kaum, hat er doch schon die Zusatztribüne mit der Begründung mangelnder Zeit abgelehnt. Na lassen wir uns überraschen wie es in der Mozartstadt rund um den Volksgarten weitergeht - es bleibt auf jeden Fall spannend.
[QUOTE]Zitat (kacfan12 @ April. 19 2004,14:45) Blödsinn, vor allem da ja Sintschnig nicht mehr mit Reichels Tochter liiert ist.[/QUOTE] Na dann hat er ihm wahrscheinlich zu viel Eiszeit gegeben...
wenn ein Trainer gefeuert wird, nur weil er einen Spieler weniger einsetzt.. also das kann es doch auch nicht sein oder ?? Der Coach hat die Aufgabe, die besten Spieler einzusetzen.. und der hat nicht drauf zu schauen, ob ein Spieler zufällig der Sohn des Präsidenten oder eine Freundin hat, deren Vater/mutter was zu sagen hat..
also ich würd mir das als Trainer auch nicht gefallen lassen..ich war als Jorma in Lustenau gecoacht hab, fast immer im STadion und der Mann hat einfach die GAbe, im Moment genau das Richtige zu tun...
und wegen seiner Aufstellung.. also das glaub ich, dass sich der nicht sagen lässt, wen er einsetzen soll und wen nicht..
Das Problem ist doch, wenn du die einsetzt, die nicht deiner Meinung nach die Stärksten und dann verliert, ist er auch der Buhmann..
es ist kein leichter Job und ich wünsch ihm viel Glück in Salzburg....
Sicher sind die Zeitungen und andere Medien für die meisten die einzigen Informationsquellen. Leider wird in diesen aber nicht immer alles richtig wieder gegeben.
Fakt ist das es bei den Verhandlungen mit der Politik nicht um Geld für Spieler geht, sondern um Eiszeiten und Zusatzplätze um die Halle auf 4500 Zuschauer aufzustocken.
Fakt ist das sich den Bullen viele Spieler anbieten und man daher auch noch keine Verpflichtungen bekannt gegeben hat. Außerdem soll ja auch der Trainer noch sein Wörtchen mitreden und mit diesem konnte eben erst am Wochenende eine Einigung erzielt werden.
Fakt ist außerdem das es noch genügend Spieler (die Bullen brauchen ja nicht mehr als 6-8 Inländer) am Markt gibt die Bundesligatauglich sind und noch keinen Vertrag haben.
Die Ziele der Bullen im ersten BL Jahr sind sicher andere als bei Wien oder Innsbruck die ja für den Meister aufrüsten !
Übrigens kann man nach der Verpflichtung des Trainer auch Rückschlüsse auf Spielerverpflichtungen ziehen ! (KAC?)
[QUOTE]Zitat (Bernhard @ April. 19 2004,17:04) Fakt ist das sich den Bullen viele Spieler anbieten und man daher auch noch keine Verpflichtungen bekannt gegeben hat.
Übrigens kann man nach der Verpflichtung des Trainer auch Rückschlüsse auf Spielerverpflichtungen ziehen ! (KAC?)[/QUOTE] @ genügend Spieler bieten sich an - das stimmt 100%ig - nur 99,9 % dieser Spieler sind Ausländer. Brauchbare Inländer werden von den Vereinen gejagdt.
Z.B. Ein Spieler wie Marco Pewal - kein Teamspieler!!!! - wird von Innsbruck, Linz und Villach umworben. Also Spieler der Kategorie Marco Pewal habe es nicht nötig sich anzubieten - ihnen wird die Türe eingerannt.
@Rückschlüsse auf Spielerverpflichtungen KAC???
Hmmm, soll das heißen, dass Ressmann, Viveiros, Schuller, Welser & Co. nur im (Meister)suff beim KAC unterschrieben haben, aber eigentlich fix zu Salzburg wechseln??
Also ich gehe davon aus, dass die oben angeführten Spieler nächstes Jahr in Rot-Weiß auf dem Eis stehen werden und keiner den Ex-Trainer folgen wird.
Bitte Oleg kümmere dich um deine Black Wings Linz, weil da hast du sicher mehr Ahnung was abgeht.
Deine Gerüchte und Stichelein gegen die Red Bulls aus Salzburg gehen nicht nur mir schön langsam am Keks.
Wann höst du eigentlich auf gegen die Red Bulls zu schreiben ?? Wenn sie Meister in der Bundesliga geworden sind ?? Oder findest du da auch noch fehler ??
Oleg weiß das sich bei den Bullen nur Ausländer anbieten ! Hmm,. sitzt Oleg im Büro der Red Bulls ?
Oleg bei der Suche nach den Ausländern werden sich die Bullen sicher mehr Zeit lassen weil es wenn man das Geld dafür hat nicht sehr schwer ist geeignete zu finden !
Aber wenn es um die Red Bulls geht hast du scheinbar wirklich ein rotes Tuch vor deinem Gesicht. Alle deine Vorraussagen über die Bullen sind in die Hose gegangen. ( oder war es nicht der Oleg der hier gepostet hat die Bullen würden auch dieses Jahr nicht aufsteigen und ausreden dafür suchen )
Also zum Thema Red Bulls bist du sicher der letzte den man glauben kann !
Das sind keine Stichelein, sonderen eine Bestandsaufnahme von Fakten. Zu den Fakten zählt das nun zwar der Trainer und sein Co-Trainer feststehen und weites noch das Trio Suttnig, Brabant u. Pittl. Weiters ist Jakobsson fix lt. orf.at. Intranuovo dürfte auch fix sein wenn vertraute Quellen richtig liegen.
Da man für Eishockey nun mal ca 20 Spielern benötigt fehlen da noch einige. Wenn du die Transfers der anderen Clubs verfolgst müßtest du wissen das sehr wenige Österreicher noch am Markt sind.
U.B: Vom BlackWingsKader03/04 haben bereits alle österreichischen Spieler einen Vertrag - somit ist auszuschließen, dass auch nur 1 Spieler von Linz nach Salzburg wechselt. Ähnlich ist die Situation bei allen anderen Clubs.
Einige erklären uns hier seit Monaten, dass alles bestens geplant ist und das es massenhaft fixe Spielerverpflichtungen gibt. Nun stellt sich raus: Eiszeiten sind nicht fix, Spieler sind nicht fix, Zusatztribüne ist nicht fix, Farmteam ist nicht fix - Das einizge neben den Trainerstab was fix ist - das eben nichts fix ist.
Was ist eigentlich mit Perepeluk? Bleibt er als Scout oder als Co-Trainer vom Co-Trainer oder ist er immer noch mit den Spielerverpflichtungen betraut?
@bernahrd - du behauptest die Medien würden falsche Tatsachen widergeber: Also wenn in Linz vom Verein solche Falschmeldungen am laufenden Band produziert würden, dann würden Leblhuber (Krone) u. Potyka (Nachrichten) wohl Sonderschichten fahren und Sonderausgaben drucken.
Trainer und Co-Trainer sind fix ! Suttnig, Marc Brabant, Pittl und auch Patrick Branbant sind fix. Außerdem sind fast fix Tomanek, Ausweger und Seidl.
Natürlich fehlen da noch einige Östrr. Spieler die aber sicher in den nächsten Wochen noch zu bekommen sind da noch nicht bei allen Vereinen alle Spieler für die nächste Saison unterschrieben haben !
Wer erklärt dir seit Monaten das Spielerverpflichtungen, Eiszeiten, Zusatztribüne und Farm-Team fix sind. Vor einigen Monaten hat keiner gewußt ob Salzburg Aufsteigst oder nicht !
Perepuluk ist schon seit langem Scout und wird es auch bleiben. Keiner hat je etwas anderes berichtet
Aber ich glaube du kannst es einfach nicht lassen gegen Salzburg zu sticheln!
Ein Farmteam mit Sbg.??Dir geht es wohl nicht gut!Wir haben einen SUPER Nachwuchs und der wird in Zell am See spielen und sonst keiner:Villeicht Dilski der wohnt ja wie man weis in Zell !!Danke und schreibe nicht so einen Scheiss(wo du das herhast ist mir ein Rätsel)
[QUOTE]Zitat (salfi @ April. 19 2004,21:30) Ein Farmteam mit Sbg.??Dir geht es wohl nicht gut!Wir haben einen SUPER Nachwuchs und der wird in Zell am See spielen und sonst keiner:Villeicht Dilski der wohnt ja wie man weis in Zell !!Danke und schreibe nicht so einen Scheiss(wo du das herhast ist mir ein Rätsel)[/QUOTE] WOW ein Zeller der etwas sauer ist ?
Das sind alles Gerüchte die man hört. Ich habe nie gesagt das das wahr ist oder das es fix ist.
Wünsch den Zellern eine tolle und erfolgreiche Saison 2004/2005 in der Nationalliga
PS: Dein Posting hättest auch nettes schreiben können !
He soll keine kritik sein aber ein Farmteam mit Zell?Überleg mal richtig!!Hoffe natürlich das Sbg.eine super Manschaft kauft und diese im mittelfeld oder gar ganz vorne Mitspielen wierd!!Schau mir natürlich einige Spiele in der BL an den wir sind ja doch alle Salzburger und Eishockyfans!!Schöne Grüsse aus Zell am See!!!!
[QUOTE]Zitat (salfi @ April. 19 2004,21:50) He soll keine kritik sein aber ein Farmteam mit Zell?Überleg mal richtig!![/QUOTE] Das Gerücht kommt nicht von mir. Ich habe es nur übernommen. Kann mir es genauso wenig vorstellen wie du !
lt. red bulls homepage ists fix dass es ein farmteam geben wird!!
zitat: Der Schwede, der darüber hinaus auch das Salzburger Farm-Team in der Nationalliga betreuen soll, erbat sich noch etwas Bedenkzeit, seitens der Vereinsführung hofft man jedenfalls auf eine rasche Übereinkunft. „Dem Farm-Team kommt eine sehr entscheidende Rolle zu, wir sind fest davon überzeugt, dass Kjell Lindqvist der richtige Mann für diese Aufgabe wäre.“
[QUOTE]Zitat (evolution82 @ April. 19 2004,23:11) lt. red bulls homepage ists fix dass es ein farmteam geben wird!!
zitat: Der Schwede, der darüber hinaus auch das Salzburger Farm-Team in der Nationalliga betreuen soll, erbat sich noch etwas Bedenkzeit, seitens der Vereinsführung hofft man jedenfalls auf eine rasche Übereinkunft.[/QUOTE] Also alle Meldungen des heutigen Tages, ob ORF, SN, APA, Standard, Eishockey.at, Hockeyfans.at usw. hatten folgenden Inhalt: Lindqvist FIX Co-Trainer u. Trainer des Farmteams
Nun steht auf www.theredbulls.at nun tatsächlich, dass sich Lindqvist (der sicher gerne Head Coach geworden wäre) sich noch Bedenkzeit erbat - sprich NIX IS FIX.
Ich frage mich, ob es wirklich sooo schwer ist die derzeitige Sachlage öffentlichkeitsgerecht zu präsentieren? Oder gibt es 5 verschiedene Presseaussendungen um ja möglichst viele Leute zu verwirren??
ich wünsche siitarinen auch alles gute für seinen neuen trainerjob in sbg. es wird sicherlich nicht sehr leicht werden dort erfolg zu haben. vor allem wenn ich mir die -gegenwärtige- mannschaft anschaue.
auch wenn alle über oleg schimpfen, die mannschaftszusammenstellung schaut mir bislang sehr dürftig aus.
wenn ich alle (österr.) spieler hernehme, die bundesligatauglich sein sollen (brabant x 2, pittl, suttnig und und und ??? ) sind das nicht mehr als mitläufer. maximal österreichisches mittelmaß. suttnig ist in der bl kein einsergoalie mehr!
aber viel erfolg den bullen und siitarinen, der meiner meinung nach eine weitere saison in klagenfurt verdient hätte.
coole wahl, den siitarinen als coach zu nehmen ...
zum kader der salzburger kann man nix sagen, weils ja noch keinen gibt ... aber ob der sutte nimmer bl-tauglich ist, würd ich net so locker-flockig hinschreiben - auch er hat die chance auf nen zweiten frühling ...
aber die salzburger dürfen ja sieben legos einsetzen - sollt das mit dem tropper & dem strobl stimmen, dann habens schon einen guten stamm von 9 spielern + sutte - also da gehts dann wohl mehr noch um kaderergänzungen, denn -verstärkungen ... dann ist allemal eine performance wie die der 99ers drinnen ...
nur punkte öffentlichkeitsarbeit (auch bzgl der eigenen fans) brauchen sie sich leider auch net vorm vergleich mit der restlichen liga scheuen (soweit man das als außenstehender beurteilen kann) - in dem bereich wird halt in österreich (und net nur im hockey) schon noch amteurhaft gearbeitet ...
Folgende Möglichkeiten wurden in den letzten Wochen in den Medien breit getreten:
1. a) Oberliga b) Nationalliga
Bei den potentiellen Kooperationspartner gibt es mehrere Varianten
a) Eigenes Salzburger Farmteam b) KoOp mit VSV c) KoOp mit Zell d) KoOp mit Kitzübühel e) KoOp mit Linz
"Fix" ist nur das Lindqvist Trainer dieses Teams wird: Quelle SN, SVZ, Sbg Krone
Die oben ganführten Versionen entsprechen nicht meiner persönlichen Meinung - sie sind lediglich eine Aufzählung der Möglichkeiten die in den einzelnen Medien veröffentlicht wurden.
[QUOTE]Zitat (Skunk @ April. 20 2004,11:14) Also wieder einmal nur Vermutungen, nix fixes.[/QUOTE] ... darum heißt des forum ja auch 'transfergeflüster' ...
[QUOTE]Zitat (Oleg @ April. 20 2004,10:43) b) KoOp mit VSV[/QUOTE] in der KTZ ist widerum gestanden das KAC und VSV nur noch einen Sponsor für ein KAC/VSV Team in der Nationalliga, hat einer vom Kac Vorstand gesagt, dieser Schasche glaub ich ...