1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Siitarinen neuer Salzburg-Coach

• Oleg
  • 19. April 2004 um 10:58
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 19. April 2004 um 10:58
    Siitarinen neuer Salzburg-Coach!!!

Dies kam gerade über den SMS-Service von Sport1.at raus.

Sicherlich eine gute Wahl, wenn auch viele Lindqvist nachtrauern werden.

Ich denke die BL-Erfahrung von Siitarinen hat den Ausschlag gegeben.
  • alyechin
    EBEL
    • 19. April 2004 um 11:06
    Vielleicht bleibt ja Lindqist als Co-Trainer, weil irgend jemand wird ja das Training leiten müssen (wenn man den KAC-Insidern glauben schenken darf) :sarcasm: :cool:
  • nhl2004
    Nachwuchs
    • 19. April 2004 um 11:10
    Lindquist bleibt in Salzburg. Er wird wahrscheinlich Trainer des Farm-Teams
  • helmut
    Nachwuchs
    • 19. April 2004 um 11:23
    gratulation nach Salzburg, haben sicher einen der besten Trainer verpflichtet..

Ich hab das gesehen, der Mann ist sicher der BESTE Trainer dieser Liga.. und er kann auch viele junge Spieler integriert...

mfg helmut
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 19. April 2004 um 11:27
    [QUOTE]Zitat (nhl2004 @ April. 19 2004,11:10)
    Lindquist bleibt in Salzburg. Er wird wahrscheinlich Trainer des Farm-Teams[/QUOTE]
    Farm Team???
  • Oleg
    _
    • 19. April 2004 um 11:28
    @alyechin: kann mir gar nicht vorstellen was du meinst :) - aber er hat den Titel geholt - das zählt!!!!

Farmteam in Salzburg:

Dieses Farmteam in Salzburg wird mir immer suspekter:
    Als erster wollte man mit dem VSV ein Farmteam stellen, dann wollte man den EKZ Zell zum Farmteam umfunktionieren, dann mit Kitzbühl und dann nun eine Art Spielgemeinschaft mit den Linzern (Quelle Krone - zwar nicht verlässlich aber naja). Da durch die Golden Cards usw. die Linzer sicherlich in Linz spielen werden und Barda sen. auch das Farmteam coacht glaube ich nicht das Lindqvist der Co von Barda jun. u. Brucker wird.

Welche Neuzugänge wurden heute präsentiert???? Darüber kam leider keine Information!!!!
  • alyechin
    EBEL
    • 19. April 2004 um 11:31
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ April. 19 2004,11:28)
    @alyechin: kann mir gar nicht vorstellen was du meinst :) - aber er hat den Titel geholt - das zählt!!!!

Farmteam in Salzburg:

Als erster wollte man mit dem VSV ein Farmteam stellen, dann wollte man den EKZ Zell zum Farmteam umfunktionieren, dann mit Kitzbühl und dann nun eine Art Spielgemeinschaft mit den Linzern (Quelle Krone - zwar nicht verlässlich aber naja). Da durch die Golden Cards usw. die Linzer sicherlich in Linz spielen werden und Barda sen. auch das Farmteam coacht glaube ich nicht das Lindqvist der Co von Barda jun. u. Brucker wird.

Welche Neuzugänge wurden heute präsentiert???? Darüber kam leider keine Information!!!![/QUOTE]
    Schau einfach mal ins KAC-Forum: http://www.s2.forumfactory.com/cgi-bin....&page=2
  • Grenier 11
    KHL
    • 19. April 2004 um 12:25
    da kann man wirklich nur gratulieren, ein absoluter top trainer der vorallem auch mit jungen spielern arbeitet.

für mich immer noch unverständlich wieso ein trainer seines formats beim kac abgesägt wurde.
  • Whaler
    EBEL
    • 19. April 2004 um 12:49
    Alle waren vom Siitarinen wohl nicht so begeistert.

Aber er hat schon in Lustenau vorher ganz gute Arbeit verrichtet, vor allem viele junge Spieler an die höchste Spielklasse herangeführt.

Den KAC habe ich nur einige Male in Graz gesehen und war eigentlich recht angetan. Das dies jetzt alles Viveiros und Ressmann, der Co-Trainer, oder wer auch immer, zustande gebracht haben!? Siitarinen hat vom KAC sicher kein Erste-Reihe-fußfrei Abo bekommen.

Siitarinen ist sicher ein guter Trainer, ob jemand herumschreit oder nicht ist kein Indiz dafür!

Schade ist es um den Lindqist, sicher auch ein guter Mann. Weiß wer, ob er wieder zu den Wäldern geht?
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 19. April 2004 um 13:28
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ April. 19 2004,11:28)
    Farmteam in Salzburg:

Welche Neuzugänge wurden heute präsentiert???? Darüber kam leider keine Information!!!![/QUOTE]
    fazit: kein farmteam in salzburg?!
  • Daywalker50
    Gast
    • 19. April 2004 um 13:58
    Da kann man dem Verein nur Gratulieren. Einen Meistertrainer zu verpflichten ist sicher nicht schlecht.

Schade zwar um Lindquist aber gegen Siitarinen hatte er nicht so gute Karten.

Das mit dem Farmteam wird sicher auch noch interessant. Ob Villach, Zell am See, Kitzbühel oder ein eigenes Farmteam (a la Linz) wird sich sicher auch bald zeigen !!

Freu mich auf den fixen Kader für die Bundesligasaison 2004/2005 !! :biggrin:
  • Oleg
    _
    • 19. April 2004 um 14:01
    @daywalker: welche spieler wurden heute präsentiert??? gibt es hier schon wenigstens ein paar offizielle namen????
  • alyechin
    EBEL
    • 19. April 2004 um 14:05
    [QUOTE]Zitat (Whaler @ April. 19 2004,12:49)
    Siitarinen hat vom KAC sicher kein Erste-Reihe-fußfrei Abo bekommen.[/QUOTE]
    Eine andere Theorie besagt wieder, dass er gehen musste, weil er Sintschnig nicht bzw. nur selten eingesetzt hat :unhappy:
  • Daywalker50
    Gast
    • 19. April 2004 um 14:11
    Siitarinen ist Head Coach und Lindquist ist Assistent Coach ! (auch eine tolle Lösung !!;) :biggrin:

Ich weiß noch keinen fixen Neuzugang. Aber ich freu mich schon auf den fixen Kader. Wenn man Siitarinen als Coach holt werden wohl keine schlechten Spieler verpflichtet werden !
  • alyechin
    EBEL
    • 19. April 2004 um 14:23
    [QUOTE]Zitat (Daywalker50 @ April. 19 2004,14:11)
    Wenn man Siitarinen als Coach holt werden wohl keine schlechten Spieler verpflichtet werden ![/QUOTE]
    Ein paar Finnen (z.B. Niskavaara, Kaipainen) wird er schon nach Salzburg lotsen :smile: Vielleicht auch den "Finnen" Setzinger? ;)
  • Oleg
    _
    • 19. April 2004 um 14:35
    Ganz oben auf der Wunschliste soll K. Räikkönen sein. Ein Wechsel aus Deutschland an die Salzach soll im Bereich des möglichen liegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dies wäre nun endlich ein Mann der das Prädikat TOPVERSTÄRKUNG verdienen würde.
  • vobu
    Nachwuchs
    • 19. April 2004 um 14:35
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ April. 19 2004,14:05)
    Eine andere Theorie besagt wieder, dass er gehen musste, weil er Sintschnig nicht bzw. nur selten eingesetzt hat  :unhappy:[/QUOTE]
    Dann wünsch ich ihm viel Spass mit Ratschiller jun. :)
  • kacfan12
    NHL
    • 19. April 2004 um 14:45
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ April. 19 2004,13:05)
    Eine andere Theorie besagt wieder, dass er gehen musste, weil er Sintschnig nicht bzw. nur selten eingesetzt hat  :unhappy:[/QUOTE]
    Blödsinn, vor allem da ja Sintschnig nicht mehr mit Reichels Tochter liiert ist.
  • Oleg
    _
    • 19. April 2004 um 14:46
    http://sport.orf.at/ticker/144276.html?tmp=1299

Spieler gesucht

Während auf dem Trainersektor alles klar ist, halten die Salzburger noch Ausschau nach Verstärkungen ihres Kaders. Die Vereinsführung hofft dabei vor allem auf die Unterstützung der Stadt.

Bürgermeister als Scout :) das dürfte ziemlich einzigartig sein

Oder besser gesagt der ORF verzerrt hier ein wenig eine Presseaussendung.

Besser unter www.ams.or.at/neu  schaun!!!
  • kacfan12
    NHL
    • 19. April 2004 um 14:59
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ April. 19 2004,13:35)
    Ganz oben auf der Wunschliste soll K. Räikkönen sein. Ein Wechsel aus Deutschland an die Salzach soll im Bereich des möglichen liegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dies wäre nun endlich ein Mann der das Prädikat TOPVERSTÄRKUNG verdienen würde.[/QUOTE]
    Welchen Raikkönen meinst du?

die eurohockey Datenbanken kennt keinen Raikkönen dessen Vorname mit K beginnt
  • Oleg
    _
    • 19. April 2004 um 15:06
    Ich glaube die Datenbank hat ein Problem mit Umlauten
  • kacfan12
    NHL
    • 19. April 2004 um 15:11
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ April. 19 2004,14:06)
    Ich glaube die Datenbank hat ein Problem mit Umlauten[/QUOTE]
    Nicht wirklich, denn sie gibt mir ein paar Spieler die man "Räikkönen" schreibt aber keinen mit K.
    Wie heißt er nun?
  • icesailor
    Nationalliga
    • 19. April 2004 um 15:16
    Er heißt Kimi und spielt bei den Stuttgarter Silver Arrows

HAHAHAHAH!!!
  • kacfan12
    NHL
    • 19. April 2004 um 15:33
    Möglich :D

Ich glaube aber eher, das Oleg hier Namen in die Welt setzt, sie als Verstärkungen anpreist und die Spieler gar nicht kennt.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren
  • Oleg
    _
    • 19. April 2004 um 15:41
    And the Winner is Icesailor :)

@kacfan12 - du hast in der falschen Datenbank gesucht - ich hoffe du hast dich nicht allzulange bei der Suche abgeplagt.

http://sport.orf.at/tabellen/020225-97/index.html

Der Spieler ist hauptberuflich ein Fahrer - jedoch spielt er in seiner Freizeit am liebsten Eishockey.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™