1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Kalt Spruch

• orli
  • 17. April 2004 um 15:33
1. offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. April 2004 um 15:33
    In der heutigen TT wird eine Aussage vom Verbandspräse in der KZ kommentiert.

Ich sag´immer, mir ist wurscht, wer gewinnt, aber Hauptsache es ist der kac, wird Dieter Kalt, der Präsident des ö Eishockey-Verbandes, in der Kleinen Zeitung zitiert.
    Die überschäumende Begeisterung bei der Meisterfeier in der Klagenfurter Innenstadt hat Kalt wohl zu dieser prickelden Aussage verleitet. Ihn, den Erzroten. Was hier nicht im politischen Sinne zu verstehen ist.
    Wenn er es so gesagt hat, dann aus einer Emotion heraus. Meisterleistung war es in seiner Position als oberster Verbandsfunktionär keine. Denn so werden die Rotjacken ihr Image der Bevorzugung nie los.
    Ob bei Einberufungen ins Nationalteam. Oder bei Schiedsrichterentscheidungen.
    Die ja auch im letzten Finalspiel gegen Villach keinen unwesentlichen Beitrag geleistet haben.

c Alex Tramposch
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 17. April 2004 um 16:19
    :withstupid:

ohne dass ich kärntner bin gesteh ich dem kalt diese aussage zu. das ist ganz einfach hetze und schlechtmacherei...

für mich hat das finale weder der schiedsrichter noch der verbandspräsident entschieden sondern eine superaktion von schuller. that's hockey... (obwohl ich nach der aufholjagd eigentlich zum vsv gehalten hab)

:devil: :devil: :devil:
  • masta
    Nachwuchs
    • 17. April 2004 um 17:06
    diese verschwörungstheoretiker werden immer mehr. schrecklich.
    der kalt ist halt ein kacler und wird immer einer sein, seine aussage ist absolut ok.

wenn ich mir das 2 drittel gegen die piefkes hute so anschaue kommt mir bei einem verteidiger pfeffer das grausen....
  • Minidisk
    EBEL
    • 17. April 2004 um 18:15
    [QUOTE]Zitat (orli @ April. 16 2004,16:33)
    Denn so werden die Rotjacken ihr Image der Bevorzugung nie los.........
    .......bei Schiedsrichterentscheidungen.
    Die ja auch im letzten Finalspiel gegen Villach keinen unwesentlichen Beitrag geleistet haben.[/QUOTE]
    ja genau *lol* :laugh: :thumbsup:
    und der weihnachtsmann hat quadratische eier!
    :withstupid:
  • helmut
    Nachwuchs
    • 17. April 2004 um 18:31
    hey minidisk... für diesen Spruch gönn ich den Villacher den Meistertitel nächstes jahr..

weltklasse...

helmut
  • iceman
    LaLaLand
    • 17. April 2004 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    @helmut

kennst du die forumregel den ned?

Die Klagenfurter dürfen alles und jeden Blöd anmachen. Wenn allerdings gegen Klagenfurt geschimpft oder gemeckert wird, hat der Spottende sich zu schämen und sich, wegen seiner Kärntenkomplexe sofort in ärztliche Behandlung zu geben.

naja, du hast erst 8 postings, scheints also nu ned lange da zu sein um das mitbekommen zu haben... ;)
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 17. April 2004 um 19:39
    [QUOTE]Zitat (orli @ April. 17 2004,15:33)
    Ob bei Einberufungen ins Nationalteam.[/QUOTE]
    Sag mir eine Einberufung die nicht berechtigt ist:

Koch, Welser, Horsky, Schuller (wobei Horsky und Schuller gegen Deutschland heute nur sporadisch gespielt haben v.a. Schuller)

da könnten noch viel mehr spielen, und tun sie aber nicht weil es auch andere gibt die besser sind... So is es die besten spielen.
    Da könntest dich genauso über paar Linzer einberufungen aufregen sind meiner meinung nach nicht so unantastbar...

Ich kanns schon nicht mehr hören eure Paranoia
    Schau an U18 Team ... kein Klagenfurter ... Villacher Trainer ... KAC Mafia?
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. April 2004 um 19:47
    @mr. floppy

Diese Frage darfst du mir nicht stellen. Die mußt du schon Herrn Tramposch von der Tiroler Tageszeitung stellen, der hat den Artikel geschrieben.
    Ich habe nur den Artikel gelesen. Und da ich annehme dass in diesem Forum nicht jeder die TT liest, wollte ich ihn zur Diskussion stellen.
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 17. April 2004 um 21:16
    Egal mit welchen Präferenzen, Neigungen usw. rein von der Person her, finde ich das KALT besser den Hut nehmen sollte. Ich persönlich kann dem Präse einfach nichts gutes abgewinnen. Und zB btfd. Statistik-Daten usw. ist der ÖEHV unter seiner Vorherschaft ja auch unter aller Würde. Aber vielleicht irre ich mich ja, aber ich kann ja hier mal die offizielle Frage stellen: der Großteil verteidigt ihn hier ja wegen seiner (angeblichen?! ) KAC-Lastigkeit, von dieser WILL ICH JETZT ABER GAR NICHT SPRECHEN und mich auch nicht äußern) SONDERN --> Welche(s) positive Argument könnt Ihr ihm abgewinnen, was hat er denn für das Ö-Hockey großartig getan - UND WAS VERMASSELT?
  • alyechin
    EBEL
    • 17. April 2004 um 22:24
    [QUOTE]Zitat (iceman @ April. 17 2004,18:44)
    @helmut

Die Klagenfurter dürfen alles und jeden Blöd anmachen. Wenn allerdings gegen Klagenfurt geschimpft oder gemeckert wird, hat der Spottende sich zu schämen und sich, wegen seiner Kärntenkomplexe sofort in ärztliche Behandlung zu geben.[/QUOTE]
    Jaja Chickenwings - da sag ich nur: Wer selbst im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen :baaa:
  • Fridolin
    NHL
    • 17. April 2004 um 22:37
    Ja nur gut das der Mion nie Verbandsobmann war und gleichzeitig Obmann der Schlümpfe.
    :baaa:
  • cappin0
    NHL
    • 18. April 2004 um 09:26
    man kann das auch anders sagen.
    linz ist pleite, der verband bezahlt die gehälter und linz verliert absichtlich gegen den vsv.
    die bösen schiris benachteiligen die 99ers, der kac ist im finale.
    da beide vereine geld brauchen, gewinnt der kac die ersten 2, und der vsv die nächsten 2 finalspiele.
    und um hr. kalt eine freude zu machen ,dürfen die kac-ler den pokal gewinnen.
    UND WER SO EINEN SCHMARRN GLAUBT, GEHÖRT IN DIE PSYCHIATRIE.
    lg
    kalt ist eben kac fan, und so eine aussage sagt jeder im freudentaumel
  • christian 91
    NHL
    • 19. April 2004 um 10:48
    [QUOTE]Zitat (iceman @ April. 17 2004,18:44)
    @helmut

Die Klagenfurter dürfen alles und jeden Blöd anmachen. Wenn allerdings gegen Klagenfurt geschimpft oder gemeckert wird, hat der Spottende sich zu schämen und sich, wegen seiner Kärntenkomplexe sofort in ärztliche Behandlung zu geben.

naja, du hast erst 8 postings, scheints also nu ned lange da zu sein um das mitbekommen zu haben...  ;)[/QUOTE]
    mühseelig!

sag mal wird dir nicht fad immer und immer und immer und immer W I E D E R dieses gesülze gegen kärnten,gegen die roten!!??
    und das schlimmste ist dann die absicht andere gegen uns aufzuwiegeln!!??

sorry,hab übersehen das du ja die funktion eines moderators innehast!
    in diesem fall mußt du ja für ausgleichende gerechtigkeit sorgen und auf alle misstände hindeuten solange sie nur gegen rot weiß sind! :butbut:
  • Minidisk
    EBEL
    • 19. April 2004 um 11:28
    [QUOTE]Zitat (iceman @ April. 16 2004,19:44)
    @helmut

naja, du hast erst 8 postings, scheints also nu ned lange da zu sein um das mitbekommen zu haben...  ;)[/QUOTE]
    genau so ist es.
    bei gewissen linzern ist das wieder ganz anders, wenn die blödsinn machen wird einfach der thread geschlossen.
    das hat aber jetzt gar nichts mit komplexen zu tun, das resultiert einfach aus der allem und jedem überlegenen diskussionfähigkeit ...
  • Minidisk
    EBEL
    • 19. April 2004 um 11:32
    [QUOTE]Zitat (cappin0 @ April. 17 2004,10:26)
    man kann das auch anders sagen.
    linz ist pleite, der verband bezahlt die gehälter und linz verliert absichtlich gegen den vsv.
    die bösen schiris benachteiligen die 99ers, der kac ist im finale.
    da beide vereine geld brauchen, gewinnt der kac die ersten 2, und der vsv die nächsten 2 finalspiele.
    und um hr. kalt eine freude zu machen ,dürfen die kac-ler den pokal gewinnen.
    UND WER SO EINEN SCHMARRN GLAUBT, GEHÖRT IN DIE PSYCHIATRIE.
    lg
    kalt ist eben kac fan, und so eine aussage sagt jeder im freudentaumel[/QUOTE]
    DANKE!!!
    jetzt wirds vielleicht klarer, warum ich in der obigen post GEWISSE linzer geschrieben hab, nicht ALLE linzer
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. April 2004 um 12:44
    fest steht für mich:

1. mag ich kalt nicht.
    2. mag ich pöck nicht.
    gründe hiefür gibts genug.

den beiden wird es herzlich schnurz sein, was ich von ihnen halte.
    ich tätige aber die beiden aussagen keinesfalls, weil ich villacher bin (nebenbei bemerkt ist auch mion nicht mein liebling, was ihn ebenfalls nicht kratzen wird!! ).

trotzdem muß ich diese "von-mir nicht-gerade-geliebten" führungspersonen im verband in gewisser weise verteidigen.
    ich glaube nicht, daß beide irgendetwas absichtlich tun/ unterlassen, was (natürlich ihrer meinung nach) schlecht für UNSEREN SPORT EISHOCKEY ist!!!!

das beide geschichtliche größen des kac sind/waren, ist nun mal so und bekannt.
    davon werden sie nie mehr wegkommen, genauso wie unser fußball-teamchef hansi: der wird auch bis zu seinem todestag ein "grüner" bleiben! na und?
    deshalb darf er sich trotzdem über einen titel rapids freuen, auch öffentlich! wo liegt das problem?

auch bei pöck frag ich mich (liebe kac-ler, bitte nicht in die falsche kehle kriegen) hin und wieder, warum der eine ins team berufen wird und der andre nicht. ist er kac-lastig???

beispiel horsky: was der im team verloren hat, frag ich mich echt. 7 tore, 5 assists und spielte (zumindest geg. brd) im team.
    und (weil der vergleich ob der geograph. lage nahe liegt) wieso wird ein marco pewal (btw 22 tore, 21 assists) übergangen???

ich hoffe nicht, weil er pewal nicht will und horsky beim kac spielt.
    was ich aber auch nicht denke!!!

nur das sind eben fragen, über die können wir hier diskutieren, sie anzweifeln....alles. nur 1. wird sich nichts ändern, weil wir hier über ein solches thema herumstreiten und 2. wird er seine gründe haben, die aber wir nicht beeinflußen werden.

also, ich denk mir halt bei solchen diskussionen immer UND HOFFE:
    der entscheidungsträger wird sich schon etwas dabei denken und (hoffentlich) nicht nach persönlicher sympathie einen entschluß gefasst haben.
    wer immer (ob pöck, kalt, mion.... ) auch etwas sagt oder beschließt.......

.....am ende sollte immer das beste fürs österreichische eishockey herauskommen!

UND DAS HOFFE ICH!!!!!!!!!!

lg, gertl :bigsmile:
  • kac glen
    Moderator
    • 19. April 2004 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    auch ich hab ein bisschen verdutzt geschaut, als ich in der zeitung den kalt-sager gelesen hab. aber nach kurzem nachdenken hab ich mir gesagt: "warum soll er es nicht sagen, dass er ein erzroter ist, ist allen bekannt. und solange er im interesse von ganz-österreich handelt/denkt ist es keine tragödie".

@ gertl
    in der linie in welcher der pewalski spielte macht auch ein blinder mit gehbehelf tore. aber über horsky könntma diskutieren. obwohl die finalserie von ihm war sehr gut.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 19. April 2004 um 12:55
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ April. 19 2004,12:50)
    @ gertl
    in der linie in welcher der pewalski spielte macht auch ein blinder mit gehbehelf tore. aber über horsky könntma diskutieren. obwohl die finalserie von ihm war sehr gut.[/QUOTE]
    fakt ist dass pewal die weitaus bessere saison hatte als horsky. zumindest schuller (trotz traumtor) + horsky gehören raus und lanzinger pewal rein...

normalerweise aber der pöck...

... entscheidet nach sympathiewerte oder er erwürfelt sich daheim die aufstellung!!! :cheesy: :cheesy:
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. April 2004 um 13:00
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ April. 19 2004,12:50)
    @ gertl
    in der linie in welcher der pewalski spielte macht auch ein blinder mit gehbehelf tore. aber über horsky könntma diskutieren. obwohl die finalserie von ihm war sehr gut.[/QUOTE]
    war auch nur ein bsp. ,das mir grad einfiel.
    habe auch spielpositionen, nebenspieler, etc. außer acht gelassen, denn darum gings mir auch in 1.linie gar nicht, wie du meinem post entnehmen konntest!

aber weil du jetzt davon sprichst:
    horsky hat eine gute serie gespielt, keine frage.
    pewal aber auch und das aber doch die ganze heurige saison!
    und tore muß man eben auch erst machen, da kann man sich nicht nur auf die "allzu perfekten" nebenspieler berufen, find ich!

lg, gertl :bigsmile:
  • hockeyfan
    EBEL
    • 19. April 2004 um 13:24
    Kalt und Pöck sind einfach Legenden. In kaum einer anderen Stadt gibt es so viele Eishockeylegenden wie in Klagenfurt. In Klagenfurt wird am längsten ununterbrochen Erstligaeishockey geboten. Dadurch sicherlich auch die leichte Klagenfurtlastigkeit im Verband (Präse und Trainer).
    Ich sehe diese Aussage einerseits als kleinen Scherz (Egal wer gewinnt Hauptsache eine bestimmt Mannschaft gewinnt! Das ist doch wirklich eher ein Spaß!;) und andererseits als Patriotismus.
    Noch ganz kurz zumTeamkader:
    Was Horsky und Schuller im Team machen frag ich mich wirklich.
    Kein VSVler im Kader. Haben die eigentlich alle abgesagt?
    Seit wann spiel eigentlich herbie Hohenberger nicht mehr im Team?
    Lamzinger und Kromp tun es ja schon seit geraumer zeit nicht mehr.
    Pewal hätte sich eigentlich schon eine Einberufung verdient.
    Haben wir eigentlich keine besseren verteidiger als Pfeffer, P. Lakos, Klimbacher und Reichel?

mfg hockeyfan
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. April 2004 um 13:48
    hohenberger verzichtet zugunsten eines jungen, da wir defacto eh net absteigen können. er schließt aber ein comeback im nächsten jahr net aus, falls man ihn braucht
    kromp und lanzinger sind amateuere, ich glaube, die haben dauernd probleme mit freikriegen. weiss aber net genau, ob das der wahre grund is.

warum marco pewal net einberufen wurde, würd mich aber auch brennend interessieren :angry:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 19. April 2004 um 13:51
    [QUOTE]Zitat (hockeyfan @ April. 19 2004,13:24)
    Kalt und Pöck sind einfach Legenden. In kaum einer anderen Stadt gibt es so viele Eishockeylegenden wie in Klagenfurt. In Klagenfurt wird am längsten ununterbrochen Erstligaeishockey geboten. Dadurch sicherlich auch die leichte Klagenfurtlastigkeit im Verband (Präse und Trainer).
    Ich sehe diese Aussage einerseits als kleinen Scherz (Egal wer gewinnt Hauptsache eine bestimmt Mannschaft gewinnt! Das ist doch wirklich eher ein Spaß!;) und andererseits als Patriotismus.
    Noch ganz kurz zumTeamkader:
    Was Horsky und Schuller im Team machen frag ich mich wirklich.
    Kein VSVler im Kader. Haben die eigentlich alle abgesagt?
    Seit wann spiel eigentlich herbie Hohenberger nicht mehr im Team?
    Lamzinger und Kromp tun es ja schon seit geraumer zeit nicht mehr.
    Pewal hätte sich eigentlich schon eine Einberufung verdient.
    Haben wir eigentlich keine besseren verteidiger als Pfeffer, P. Lakos, Klimbacher und Reichel?

mfg hockeyfan[/QUOTE]
    @Hohenberger
    ...verzichtete freiwillig - im Sinne der Jugend wollte er Ihnen keinen Platz wegnehmen.

@Lanzinger & Kromp
    ...da beide Halbprofis sind, bekamen sie letztes Jahr schon keine Freistellung von der Post. Ob sie heuer nicht einberufen wurden, oder im vornherein aus beruflichen Gründen ablehnen mußten, weiß ich nicht.

@Marco Pewal
    ...keine Ahnung warum er in Pöck's Augen keine Chance bekam.

@rookie o.t.year --> aber so etwas von ZEIT- und INFORMATIONSGLEICH :cool: :bigsmile:
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 19. April 2004 um 16:07
    Warum Pewal nicht einberufen wurde ist mir auch schleierhaft.

Horsky allerdings ist recht logisch da wir über recht wenig junge Österreichische Center verfügen.
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 19. April 2004 um 17:11
    @ herby :laugh:

@ all: prinzipiell spricht ja auch nix dagegen, junge spieler wie horsky und schuller mal internationale erfahrung sammeln zu lassen, speziell während der letzten testspiele, wo sowieso klar war, daß noch einige auslandsösterreicher zum team stossen werden. dass ein brandner jetzt ausfällt, is natürlich bitter... :confused:
  • gretzky
    Nationalliga
    • 19. April 2004 um 19:48
    Also mich würde ja brennend im´nteressieren, warum der ganze Verband Kärnten-Angehaucht ist???
    Findet man sonst keinen?
    Der Kalt ist ja eine Zumutung als Präsident, ärger gehts ja garnicht!?!?!?!
    Der Mion erst, ein Vollkoffer?!?!?!
    Aber vielleicht net so arg wie der Kalt, der schlägt ja alles...
    Es gibt sicher andere Meinungen(kärntner)
    Der ganze Verband gehört mal auf den neuesten Stand gebracht inklusive Schiedsrichterobmann u. Bestzungsreferent...
    Die sind alle zusammen einen Gemeinheit...
    Was willst dir erwarten bei so einer Führung...
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™