1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

12.R.: EC Klagenfurter AC-EC Villacher SV

• Blauadler
  • 7. Oktober 2012 um 22:53
  • Blauwurzn
    Gast
    • 14. Oktober 2012 um 20:40

...sehr schön,

11 Punkte übern Strich... :D

• mejokim
    EBEL
    • 14. Oktober 2012 um 20:40

Für mich sind Hughes und Pusa das um und auf der Villacher - heute auch bärenstark

• dentomane
    EBEL
    • 14. Oktober 2012 um 20:44

Highlight des abends: Die vielgeforderte vierte Linie des mit 2 Linien spielenden VSV ist der Matchwinner........und das gg den Rekordmeister 8o

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Oktober 2012 um 20:48
    Zitat von mejokim

Für mich sind Hughes und Pusa das um und auf der Villacher - heute auch bärenstark

Eigentlich sinds Ryan und Pusa! Hughes kommt erst jetzt in Schwung, Ryan hat in jedem Spiel gepunktet und Pusa ist der Motor in der 2ten Linie!

• Beri
    KHL
    • 14. Oktober 2012 um 20:49

so, zurück aus der Halle.

Wie so oft schon diese Saison war der KAC hinten offen und hat vorne nix getroffen. Gegen den VSV in der derzeitigen Form kannst defensiv nicht so auftreten, wie man es im ersten Drittel getan hat. Zudem ein Chiodo, der (im ersten Drittel) nicht sein bestes Spiel zeigte (bin ehrlich, ich hätte ihn nach diesem 1.Drittel raus genommen)
    Im zweiten Drittel hat der VSV zurück gesteckt (aus KAC-Sicht gsd), trotzdem ging nicht wirklich was, abgesehen von dem (glücklichen) 2:4
    Im dritten Drittel dann doch noch ein Aufbäumen aber da hat man die Chancen nicht nutzen können. Nach dem Powerbreak war dann aber der Dampf wieder raus und schlussendlich hat man sich den (erwarteten) Konter eingefangen.

Alles in allem ein verdienter Sieg des VSV, da gibt es nix zu rütteln.
    Morgen ist glaub ich ein guter Tag meinen ZA aufzubrauchen :whistling:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Oktober 2012 um 20:49
    Zitat von 2stein

jipp*.....wie es schon ein altes Sprichwort sinngemäß erkannte "mit vollen Hosen ist leicht scheißen"

meinst du stinken? ich stell mir das scheißen mit voller hose schwieriger vor als mit leerer...

verdienter Sieg, war aber knapper als das Ergebnis... KAC teilweise einfach zu wenig zug zum tor
    bin gespannt wie lang wir mit dem system noch erfolgreich sind - gsd läufts momentan

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Oktober 2012 um 21:29

Sauber, SIEG! Jetzt sind wir der Favoritenrolle gerecht geworden! BRAV auch die 4. Linie!!! Sauber Jungs! :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Oktober 2012 um 21:42

Ich hoffe die vierte Linie wird ab nun wirklich konstant eingesetzt!

Man sieht wieder, dass einige Theoretiker NICHT recht haben! Natürlich fängt eine Karriere schon ganz Früh an, aber in Österreich ists einfach die fehlende Eiszeit und so wie es Eisbärli sagt, die Jungen müssen Verantwortung übernehmen und lernen mit Druck umzugehn!
    Das heute hat Göhringer und Platzer sicher einen Schub gegeben, mich persönlich freuen solche Erfolge mehr als ein Derbysieg! Man kann nur hoffen, dass der Trainer weiter so werkeln darf, auch wenns mal abwärts geht!

• AnttiPusa
    Nachwuchs
    • 14. Oktober 2012 um 21:52

Kann mir einer sagen warum der Schiri das 2te Tor des KAC gegeben hat? War ja klar zu sehen das ein KACler im Torraum war den Goalie behindert hat!!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. Oktober 2012 um 21:55

er is nur vor ihm gestanden - no contact - is regulär

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Oktober 2012 um 21:57
    Zitat von VSVrulz

er is nur vor ihm gestanden - no contact - is regulär

ach und sichtbehinderung ist keine behinderung? ich finde wenn jemand dem goalie im torraum stehend die sicht nimmt sollte das auch abgepfiffen werden ...

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 14. Oktober 2012 um 21:58
    Zitat von TOPO 88

Wird auf jeden fall ein geiles spiel mal schaun ob der KAC mit den tempo mithalten kann

mein Tipp 2:4 SIEG

Fast richtig! 8o

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2012 um 22:01

was soll man da sagen ?
    der vsv mit einer richtigen auswärtstaktik und dem nötigen personal dazu.

der kac mit 2 gesichtern. so kannst einfach nit auftreten. ausfälle hin oder her.
    das letzte drittel war dann aber verdammt druckvoll und man hatte mehr rausgespielte chancen als der vsv im ganzen spiel. aber nach den vielen vergebenen chancen war klar das der vsv mit dem 5:2 den sack zumachen würde.
    lamo in dieser phase mit tollen saves.

spielerisch war für mich aber auch der vsv nicht gut.
    sie haben auf fehler gewartet, diese bekommen und cool (hughes) bzw glücklich (chiodo) ausgenützt.
    aber der spielaufbau war auch beim vsv nicht grad eine offenbarung.

der kac ist auf alle fälle voll mit baustellen.

• alekhin
    WTF?
    • 14. Oktober 2012 um 22:08
    Zitat von Stefan1403

ach und sichtbehinderung ist keine behinderung? ich finde wenn jemand dem goalie im torraum stehend die sicht nimmt sollte das auch abgepfiffen werden ...

ich hoffe gerade wirklich dass du das ironisch meinst ?( ?( ?(

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 14. Oktober 2012 um 22:10

der druck vor dem heutigen derby warfür den vsv sicher enorm groß, da man mit 8 siegen in folge als klarer favorit in das heutige spiel ging. trotz des schnellen gegentores
    ließ man sich nicht beirren und konterte ganz selbstbewußt und
    effizient. mit viel tempo und enormen zug zum tor, entscheidet der vsv das erste drittel klar zu seinen gunsten(4:1). der weitere spielverlauf war jedoch ziemlich ausgeglichen. trotzdem wirkte der vsv stets schneller und spritziger. die schnellen konterangriffe des vsv hat der kac über die gesammte spielzeit nie in den griff bekommen. schlußendlich war der sieg(5:2) aber hochverdient. hervorzuheben war sicher das gute kollektiv der mannschaft. der vsv unterstreicht dies heuer, indem alle linien tore schießen.17 spieler des vsv konnten sich bereits in die schützenliste eintragen lassen :D . so ist die mannschaft nur schwer auszurechnen ?( .die verteidigung, die im vorfeld als schwachstelle bekundet wurde, bekam bisher die wenigsten gegentore :thumbup: .jetzt können wir uns am nationialfeiertag auf ein wahres fest freuen [prost] .yuhuu

• Mimo
    Gast
    • 14. Oktober 2012 um 22:11

@ Mimo, und wo wäre jetzt der Unterschied wenns 3:5 ausgegangen wäre mit einem EN von Villach??[/quote]

Der Unterschied wäre wohl der, dass bei einem 3:5 "nicht viel gefehlt hat und sowieso alles ok ist". 2:5 ist da schon deutlicher (und so ein Ergebnis bei einem Derby tut nun mal weh) und wie ich hoffe, der Aufwecker für die Mannschaft. Weil die Leistungen bisher kann man ja bald nicht mehr schön reden.

• Stefan1403
    hoho
    • 14. Oktober 2012 um 22:12
    Zitat von alekhin

ich hoffe gerade wirklich dass du das ironisch meinst ?( ?( ?(

nein nicht wirklich. beim fußball wird auch abgepfiffen wenn ein spieler im abseits stehend den torhüter die sicht nimmt..... ich finde es nicht in ordnung wenn ein spieler im torraum stehend dem goalie die sicht nimmt- ist für mich auch eine art von behinderung. sry es ist nur meine persönliche meinung, wenns für dich schwachsinnig klingt kann ich auch nix machen ;)

das er den goalie in der szene nicht berührt hat ist mir klar von dem her auch ein korrektes tor, aber wie gesagt für mich ist auch eine sichtbehinderung eine behinderung und wenn die im torraum passiert find ich sollte das geahndet werden mit torraumabseits.

• hockeytime
    NHL
    • 14. Oktober 2012 um 22:18

coach: da kann ich dir nur teilweise recht geben, bin mir sicher, das villach ab dem 2. drittel zurückgedreht hat, wären sie mit volldampf weitergefahren, hätten sie die möglichkeit gehabt die klagenfurter aus der halle zu schießen, leider haben sie meiner meinung nach zu früh auf halten gespielt. aber was solls, es war ein ungefährderter und sicherer sieg.

und dem hockeyexperten mac stasy sei gesagt (der ja immer behauptet, bin gespannt ,wann den villachern mit 3 linien die luft aus geht): alleine die 4. linie ist den klagenfurtern heut um die ohren gefahren, und hatte mit sicherheit um einiges mehr eiszeit als die vom kac

• Martis
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2012 um 22:21

zum Glück war das Spiel nach dem 1ten Drittel entschieden, weil ab dann war der Stream ja voll zum Vergessen.

• alekhin
    WTF?
    • 14. Oktober 2012 um 22:23

@stefano: ohne sichtbehinderung keine blueliner. ohne blueliner ganz ganz ganz ganz viele traurige eishockeyfans ;)

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2012 um 22:31

hockeytime
    kein team stellt nach dem ersten drittel das spielen ein, schon gar nicht wenn man lt. dir die gelegenheit hat den lokalrivalen in der eigenen halle zu demütigen.
    btw. hat villach ja auch im ersten drittel nicht gedrückt sondern geschickt auf koter gespielt.

der kac hat in den ersten 10 min im letzten drittel ganz stark gespielt und viele chancen gehabt.
    mit etwas glück stehts 3:4 und alles ist wieder offen.

aber der sieg vom vsv war verdient, da gibs nix zu rütteln.

thema 4te linie
    starker auftritt der jungen göhringer u. platzer. keine frage.
    aber das mit der eiszeit stimmt nicht.
    welche linie vom kac hatte deiner meinung weniger eiszeit ?
    der kac spielte bei 5 on 5 nämlich durchgehend linie auf linie.

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Oktober 2012 um 22:36

Mich freut's besonders für einige Möchtegern-Trainer (engl. coaches), dass die angeblich nicht vorhandene 4. Linie des VSV den KAC heute so richtig auseinander genommen hat.

• Weezel
    KHL
    • 14. Oktober 2012 um 22:37

In Myers we trust :D

• hockeytime
    NHL
    • 14. Oktober 2012 um 22:45

coach: ich weiß nicht wie oft du die villacher heuer gesehen hast, aber ich kann dir sagen, in den meisten spielen heuer, ist man das tempo 3 drittel lang gefahren, nur denk ich, heute hat man das spiel einfach unter kontrolle halten wollen und kein risiko zu gehen, ich bleib dabei, heute hätte es durchaus höher ausgehen können, und zur 4. linie: ich stoppe nicht wie lange sie am eis sind, aber von einigen klagenfurtern freunden weiss ich, oder zumindest sagen sie es, das es nicht so ist, wie man von den meisten hört: die 4. linie ist permanent am eis. im gegenzug wird aber immer gesagt, villach hat keine 4. linie

• coach
    YNWA
    • 14. Oktober 2012 um 23:16
    Zitat von hockeytime

im gegenzug wird aber immer gesagt, villach hat keine 4. linie

das wurde vor allem von den villacher usern hier behauptet.
    dazu gibs genug zitate.

und ja, weber hatte des öfteren die 4te linie viel sitzen lassen - wurde von mir auch kritisiert.
    nur heute wars definitiv nicht so. ich kann die gar nicht sagen welche der 4 linien die 4te war.
    glaub kaum das eine linie mit schuller, hundi u. harand als nominell 4te bezeichnet werden kann, auch nicht geier, geier, schellander.

is aber e egal.
    auf alle fälle war die villacher 4te linie bei weitem erfolgreicher ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™