1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2012/2013

• ofiskaa
  • 8. Oktober 2012 um 18:22
    gm99
    Biertrinker
    • 22. Februar 2013 um 13:42
    Zitat von smoker

Bei tests komm ich auf 2,7 Anschläge/sec also ca. 0,37sec, bin aber auch schon 50 früher war ich schneller.

Wieviele Anschläge im Straßenverkehr verübst du so - bist du Profikiller? :P
    Ich nehme an, du redest vom Maschinschreiben. Das ist meiner Meinung nach aber etwas völlig anderes, weil du da ja schon die Finger auf den Tasten hast und damit rechnest, dass du jetzt ein Wort schreiben musst, du weißt nur noch nicht welches. Das kannst im Straßenverkehr höchstens damit vergleichen, dass du bremsbereit fährst und damit rechnest, dass gleich jemand vor dir auf die Straße springt, du weißt nur noch nicht, ob's ein Kindergartenkind, ein Angsoffener oder ein Reh ist.

@sicsce: mit der kürzest möglichen Reaktionszeit würde ich aus Selbsterhaltungsgedanken im Straßenverkehr nicht unbedingt rechnen ;) , ganz abgesehen davon, dass das eben - wie MoRn1nGsTaR schon geschrieben hat, nur die Zeit ist, bis das Gehirn realisiert hat, dass du reagieren musst, nicht aber die Zeit, bis die Reaktion auch tatsächlich wirksam wird.

• smoker
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2013 um 14:40
    Zitat von gm99

Wieviele Anschläge im Straßenverkehr verübst du so - bist du Profikiller? :P
    Ich nehme an, du redest vom Maschinschreiben. Das ist meiner Meinung nach aber etwas völlig anderes, weil du da ja schon die Finger auf den Tasten hast und damit rechnest, dass du jetzt ein Wort schreiben musst, du weißt nur noch nicht welches. Das kannst im Straßenverkehr höchstens damit vergleichen, dass du bremsbereit fährst und damit rechnest, dass gleich jemand vor dir auf die Straße springt, du weißt nur noch nicht, ob's ein Kindergartenkind, ein Angsoffener oder ein Reh ist.

Ne, da gibts so Tests zb. beim Kuratorium für Verkehrssicherheit. Da hast du deine Hände in Kontakt mit einer Taste und verschiedene Situationen erscheinen auf einem Monitor. Jeder Situation ist eine Taste zugeteilt die man drücken muss. Junge Menschen und vor allem Sportler sind da nochmals um einiges schneller.
    Wenn man bei so einem Test auf 1sec. Reaktionszeit kommt kannst den (Bus)Lappen abgeben und ein Eishackler die Karriere aufgeben.

• fishstick
    Steel Wings
    • 22. Februar 2013 um 16:38

Glaub die Reaktionszeit von Profisportlern ist schon was anderes, sonst könnt ein Goalie ja auch keine 100+km/h Schüsse halten oder ein Spieler ein Tip-In schaffen, aber genaue Werte werden wir alle net eruieren können. Außerdem hast relativ kurze Shifts und gerade wenn du eine Aktion wie einen Check startest bist sicher in dem Moment sehr fokussiert, also entspricht das schon eher dem "bremsbereit" in deinem Beispiel und nicht einem "2h geradeaus Autobahnfahren".
    Und wie JimBohne sagt, er hätte ja net komplett zum Stehen kommen müssen, es wär ja schon positiv wenn man die Absicht erkennen könnte.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 23. Februar 2013 um 00:40
    • Offizieller Beitrag

Ich hab erst jetzt Rex Kramers Analyse gelesen: Weltklasse!

Die ganze Diskussion ist sehr interessant hier im Thread. Zur Zeit hat das Forum allgemein recht viel Niveau, sogar in Caps-VSV-Threads wird seitenlang fachgesimpelt...

gefällt mir! :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 23. Februar 2013 um 22:13

Das Department of Referee Safety schlägt wieder zu
    https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/459…ibilisiert.html

Man könnte fast glauben das schützen der Spieler ist auch hier wieder nur Nebensache, Hauptsache alle sind lieb und nett zu den Refs.

• FTC
    NHL
    • 23. Februar 2013 um 22:31
    Zitat von sicsche

Das Department of Referee Safety schlägt wieder zu
    https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/459…ibilisiert.html

Man könnte fast glauben das schützen der Spieler ist auch hier wieder nur Nebensache, Hauptsache alle sind lieb und nett zu den Refs.

na dann, besteht ja nicht einmal die hoffnung dass künftig längere sperren verhängt werden. vielleicht aber eine matchstrafe wegen spielverzögerung ?(

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 06:45

also das mit dem torhüterwechsel muss mir mal einer erklären bitte was da gemeint ist 8|

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. Februar 2013 um 08:29
    Zitat von eisbaerli

also das mit dem torhüterwechsel muss mir mal einer erklären bitte was da gemeint ist 8|

huras hat das des öfteren gemacht. anstatt ein timeout zu nehmen hat er den torhüter für einen shift gewechselt. das verbraucht dann auch ca. gleich viel zeit wie ein timeout...aber scheinbar will man dafür jetzt strafen verteilen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. Februar 2013 um 08:54

hat neulich der samuelsson bei BWL-VIC auch gemacht. eventuell wurde das deswegen extra erwähnt.

• eisbaerli
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 09:04
    Zitat von schooontn

huras hat das des öfteren gemacht. anstatt ein timeout zu nehmen hat er den torhüter für einen shift gewechselt. das verbraucht dann auch ca. gleich viel zeit wie ein timeout...aber scheinbar will man dafür jetzt strafen verteilen.

also habe ich das doch richtig verstanden ;)

da lach ich mich jetzt schon krumm [prost]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Februar 2013 um 10:41

Petrik hatte wegen dem Check eine Einvernahme bei der Staatsanwaltschaft! Steht angeblich in der Krone! 8| 8| 8| 8|

Einmal editiert, zuletzt von Gordafi (24. Februar 2013 um 10:55)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Februar 2013 um 10:45

Und wie wollen sie dann bitte künftig wissen, ob der Torhüter wirklich ein Problem mit der Ausrüstung hat, das behoben wird während der Backup spielt oder ob es sich um Zeitspiel handelt? Da bin ich aber sehr gespannt [Popcorn]

• hancock
    KHL
    • 24. Februar 2013 um 10:47
    Zitat von Gordafi

Petrrik hatte wegen dem Check eine Einvernahme bei der Staatsanwaltschaft! Steht angeblich in der Krone! 8| 8| 8| 8|

8| 8| Ehmm, was soll damit bezweckt werden ? Anklage vom KAC wegen Körperverletzung ? :huh:

Gibt es den Artikel im Netz?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Februar 2013 um 10:52
    Zitat von hancock

Keine Ahnung, vielleicht kanns ein Kroneleser bestätigen!
    Würd mich nicht wundern, wenn die Klagenfurter alles versuchen, anders kennens wir ja nicht!

• 2stein
    EBEL
    • 24. Februar 2013 um 10:54
    Zitat von hancock

8| 8| Ehmm, was soll damit bezweckt werden ? Anklage vom KAC wegen Körperverletzung ? :huh:

jipp* wahrscheinlich hat es das Krankenhaus Villach anzeigen müssen "versuchte schwere Körperverletzung"......................wie jetzt, stehts in der Krone oder angeblich nicht??
    Gordafi, entweder hat du es in der Krone gelesen oder nicht??

Ausgerechnet heute schlampt der Zeitungsfuzzi mit den Zeitungen........wegen läppischer 20 cm Schnee!!!!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Februar 2013 um 10:56
    Zitat von 2stein

Gordafi, entweder hat du es in der Krone gelesen oder nicht??

Oder nicht!

• Blauwurzn
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 10:56

hab die Krone vor mir; es steht

Neues gibt es im Fall Benjamin Petrik, der Martin Schumnig im Derby mit einem Check eine Gehirnerschütterung zufügte. Da die Staatsanwaltschaft inervenierte, wurde er jetzt von der Polizei einvernommen...

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Februar 2013 um 10:58

gord, petrik ist jetzt aber nicht unbedingt der go-to-guy typ für den vsv, den es zum ausschalten gilt, oder?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Februar 2013 um 11:00
    Zitat von tiQui.taQua

gord, petrik ist jetzt aber nicht unbedingt der go-to-guy typ für den vsv, den es zum ausschalten gilt, oder?

Wollt ich damit nicht sagen, versteh nur die Vorgehensweise nicht!

• byebyeforum
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 11:07

ist es nicht eine normale vorgehensweise daß vom spital jede körperverletzung duch fremdeinwirken zur anzeige gebracht wird? mwn tun sie das automatisch - anzeige gegen unbekannt.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Februar 2013 um 11:10

warum gibt es dann nich 3465336 anzeigen in einer saison? denk nicht, dass schumnig der erste heuer mit einer verletzung im spital war, die aus einem check resultierte

• Gordfather
    Wichsomat
    • 24. Februar 2013 um 11:13
    Zitat von tiQui.taQua

warum gibt es dann nich 3465336 anzeigen in einer saison? denk nicht, dass schumnig der erste heuer im spital war, der einen check erlitten hat

Eben,das mein ich!
    Bsp. Fußball Juxpartie, Nasenbeinbruch, keine Anzeige
    Bsp: Eishockey, 2 Zähne raus und Jochbeinbruch, keine Anzeige! (beides in meiner Umgebung passiert und bei Juxpartien)
    Warum sollte dann im Profisport, vor allem wenn der Verletzte wenige Tage danach wiede ram Eis steht, eine automatische Anzeige erfolgen?

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 24. Februar 2013 um 11:52
    Zitat von spiritofdalmacija

ist es nicht eine normale vorgehensweise daß vom spital jede körperverletzung duch fremdeinwirken zur anzeige gebracht wird? mwn tun sie das automatisch - anzeige gegen unbekannt.

So ist es, und wird normalerweise zuerst von der nächste Polizeidienststelle eher informell (z.B. mit tel. Anfrage bei den Betroffenen) ermittelt. Sollten dabei wesentliches rauskommen, was eine Weiterverfolgung erfordert, wird eine Protokoll angefertigt, und das Ganze an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, der über weitere Schritte entscheidet. Bei mir z.B. (Verletzungen durch Pat.kontakte) werden meistens die Klage nicht erhoben, weil die Patienten als nicht zurechnungsfähig angesehen werden, und wir sowieso eine Gefahrenzulage beziehen.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 24. Februar 2013 um 12:06

schon klar gord, meine antwort bezog sich auf den 2. teil deines postings :P (edit: der sich nun in luft aufgelöst hat :) gut so! :))

• mike211
    Gast
    • 24. Februar 2013 um 12:15

Vielleicht ist die Staatsanwaltschaft auch von sich aus tätig geworden. Dieser Check hat ja medial doch für großes Aufsehen gesorgt.

Allerdings müsste dann wohl auch gegen Lebefvre ermittelt werden. Dieser Check war noch eine ganz andere Qualität.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™