1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2012/2013

• ofiskaa
  • 8. Oktober 2012 um 18:22
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 7. Januar 2013 um 15:52
    Zitat von daydreamer

ich mag hier vll der einzige sein, aber ich finde diese 2 Spiele Sperre für Welser als angemessen!! Meiner Meinung nach ist kein absichtlicher Kopfstoß zu erkennen, er versuchte eher den Gegenspieler mit der Schulter an der Ausführung vom Bully zu behindern und dadurch kam dann der Zusammenstoss zwischen Helm und Gesicht zustande ... für mich einfach kein Kopfstoß!!

Deine Meinung ist dir unbenommen. Aber das Problem ist ja, dass das DOPS eben schon einen absichtlichen Kopfstoß erkennt und trotzdem nur 2 Spiele Sperre gibt.

• SCC78
    EBEL
    • 7. Januar 2013 um 16:10

@tiqui
    kann ja schon mal vorkommen, siehe gestrige begegnung kac-graz. graz in 5zu3 unterzahl, klarerweise nur ein stürmer am eis. der wird beim bully weggeschickt und schon muss der verteidiger ran....und dann berücksichtige noch das page'sche positions-rotieren ;)

• daydreamer
    Nationalliga
    • 7. Januar 2013 um 16:21
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Deine Meinung ist dir unbenommen. Aber das Problem ist ja, dass das DOPS eben schon einen absichtlichen Kopfstoß erkennt und trotzdem nur 2 Spiele Sperre gibt.

Ich sehe auch dass nicht als Problem an!! Schau dir mal das Video an, welches ich gepostet habe. Wenn ich in der NHL für einen Kopfstoß (dazu auch noch klar ersichtlich) vor dem ich noch Anlauf nehme und das Ziel fixiere und ich das nicht zum ersten Mal mache nur 4 Spiele bekomme, wieso sollte ich dann in Österreich 10+ bekommen?? Und genau da spielt die internationale Zusammensetzung eine große Rolle. Vermutlich hätte Welser in Deutschland, Schweden oder Schweiz dieses Foul begehen können und auch dort um diese 2 Spiele Sperre bekommen. Und ein internationales Niveau sollte einfach das Ziel einer internationalen Liga sein!!

mfg
    daydreamer

• mambo
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2013 um 16:34
    Zitat von SuperKACler

Was nur? Für die Doperln ist das ne Art Höchststrafe.Oder gabs es für Brutaloattacken schon mal mehr als 2 Spiele? Ausserdem werden Vergehen ab 4/5 Spielen Sperre (weiß nicht mehr, wieviele es genau sind) an ne andere Instanz weitergegeben. Die ist wahrscheinlich teurer und ich denke mal, dass genau deshalb die Sperren so niedrig sind.

Lt. diesem Artikel von Seitz entscheidet die IDOPS jedesmal mit und es gibts kein Limit, ab wann die internationalen Mitglieder eingebunden werden: Link

• sicsche
    Nightfall
    • 7. Januar 2013 um 16:43

Das hat,scho mal anders ausgschaut, den da hiess es noch bis zu 4 Spiele (Entscheidung Seitz) EBEL Dops ab 4 gehts ans internationale.

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 11. Januar 2013 um 08:15

Ein bisschen OT, aber Kiel McLeod ist in Norwegen in trouble nach seinem foul gestern:

Neu: http://www.tv2.no/sport/ishockey…se-3962934.html

Wie viele spiele wäre das in EBEL? 10-12?

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (11. Januar 2013 um 09:25)

• Beri
    KHL
    • 11. Januar 2013 um 09:07
    Zitat von ofiskaa

Ein bisschen OT, aber Kiel McLeod ist in Norwegen in trouble nach seinem foul gestern:
    http://www.tv2.no/sport/ishockey…et-3962920.html

Wie viele spiele wäre das in EBEL? 10-12?

nehm mal an, dass das Video nicht überall angesehen werden kann.
    Kann die Meldung zwar nicht lesen, klingt aber nach einer Block-Page

Zitat

Finner du ikke siden?

Siden du prøver å besøke på TV2.no kan ikke vises

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 11. Januar 2013 um 09:23

Video darf man überall sehen, aber den link hat sich geändert :)

http://www.tv2.no/sport/ishockey…se-3962934.html

probier hier.

• Stylaz
    GOON
    • 11. Januar 2013 um 10:03

Am handy schaut es mehr danach aus als hätte der lange nicht viel getan. Tippe aber eh auf ellebogen. Konnte er in villach schon nicht anlegen.

• Goose
    NHL
    • 11. Januar 2013 um 10:36

da hat er schön den ellbogen ausgefahren,

letztes Jahr hätts wohl 6 Spiele gegeben ;)

• Potze
    Moderator
    • 11. Januar 2013 um 14:44
    Zitat von Goose

da hat er schön den ellbogen ausgefahren,

letztes Jahr hätts wohl 6 Spiele gegeben ;)

da stimme ich dir zu. Heuer wäre es was zwischen 1 und 10 ( ich Durchblicke die vom DOPS noch nicht so ganz )

Lg

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Januar 2013 um 18:57

3 Spiele für Kuhn

http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…piele_pausieren

mitn helm vom gegner zuzuschlagen ist zugegeben mal etwas neues, kreatives

• VEUforever
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 19:28

Ich will Kuhn's Aktion nicht verteidigen, aber der Bois ist 1. ein Kretzen für sich und 2. war sein Stockschlag in der vorhergehenden Szene auch Strafwürdig!

gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2013 um 19:31

Optimismus ist...wenn man sich nach so einer Aktion die Maske wieder aufsetzt und erwartet, weiterspielen zu dürfen 8))

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. Januar 2013 um 19:42

Kuhns Strafe geht in Ordnung, aber für den Stockschlag sollte Bois auch was ausfassen, ich mag zwar Bois, doch das war unter aller Sau!

Nebenbei: Kuhn ist ein super Goalie, Laibach macht vor allem auf dieser Position ein super Scouting! :thumbup:

• oops
    Nationalliga
    • 14. Januar 2013 um 19:52

Stockfouls jeglicher Art sind in den letzten Runden sowieso wieder aus Prinzip erlaubt.

Zumindest kommts mir so vor [kaffee]

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 15. Januar 2013 um 08:14

So wie die Goalies oft attackiert werden, braucht man sich nicht wundern wenn einer mal auszuckt.
    Gutheißen kann man so eine Aktion trotzdem nicht.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 15. Januar 2013 um 09:45

Kuhn ist damit übrigens schon 8. in der Strafenliste:

8x2 Min, 1x5 Min, 2x10 Min, 1xSpieldauer, 1xMatchstrafe

Nicht schlecht für einen Goalie! :D

• chucky
    EBEL
    • 15. Januar 2013 um 10:15

die DOPS spinnen sich auch komplett aus, Fouls mit Verletzungsfolge für den Gegenspieler werden gering bestraft, und so eine Aktion wie die vom Kuhn mit drei Spiele??

war die Strafe gegen den Kuhn nit die heuer mit den meisten Spielen? oder hat es eine größere gegeben?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Januar 2013 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

cole hatte auch 3 spiele.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 15. Januar 2013 um 10:26

Wobei eine Verletzungsfolge nicht der springende Punkt sein sollte. Das Vergehen an sich (d.h. Verletzungsabsicht oder nicht) sollte geahndet werden. Genau dies hat mich beim alten Strafsenat oft gestört - wurde ein Spieler aufgrund einer Aktion verletzt, wurde sofort eine drastische Strafe ausgesprochen. Tatsache ist, dass man einen Spieler schwer veltzen kann, wenn man ihn mit einem Helm verprügelt. "Nur" weil Bois glücklicherweise unverletzt blieb, heißt das ja nicht, dass es keine Verletzungsabsicht gab. In diesem Sinne halte ich diese Sperre für richtig.

• runjackrun
    NHL
    • 15. Januar 2013 um 11:04

ich krieg lieber einen helm auf die mütze als einen check gegen den kopf bei vollem tempo... aber jeder wie er meint.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Januar 2013 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

wenn ich jemandem mit dem helm eine ordentliche richtung schläfe gebe, wirds aber auch finster.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 15. Januar 2013 um 11:13

Bois hatte ja eh ein Cut ober dem linken Auge....

• alekhin
    WTF?
    • 15. Januar 2013 um 11:17

Auch wenns nicht ganz zur Diskussion passt:

Ich würde es sehr begrüssen wenn man die Regel wonach Torhüter niederfahren immer mit 2 Min bestraft wird (auch wenn man offensichtlich nix dafür kann) auch in der EBEL übernommen würde. Aktuell ist es jedesmal die schwammige G'schicht ob der Stürmer den Torhüter erwischen wollte oder ob ihm der Verteidiger keine Wahl gelassen hat.
    Wie man in der NHL sieht funktioniert die "neue" Regel gut - Torhüter werden besser geschützt und die Stürmer haben sich problemlos drauf eingestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™