1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2012/2013

• ofiskaa
  • 8. Oktober 2012 um 18:22
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. November 2012 um 08:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SuperKACler

Das war die ganze Ausbeute von dem Spiel? Ein Spiel Sperre? Und das nur, weil es sein muss? Wie absolut lächerlich ist das denn? Also diese DOPS Heinis sind ja die absoluten Witzfiguren. Ein Häuflein lächerlicher Wichtigtuer, die von ihren Job nichts verstehen. Deren einzige Aufgabe ist doch, ein Feigenblattz für die unterirdischen Schirileistungen zu sein. Schwarze Mafia. Spieler können sich aufführen, wie sie wollen. Check gegen Kopf? 1 Spiel Sperre. Aber wehe, man guckt nen Schiri schief an. Da gibt es sofort 5 Spiele Sperre. Ich bin mir sicher, Hocevar würde heute für seine Attacke gegen Puschnik auch nur ein Spiel Sperre bekommen.

Die Liga muss jetzt handeln. DOPS auflösen und irgendwas anderes installieren. Spielersicherheit haben diese unfähigen Hirnis auf jeden Fall nicht verbessert.

hahahaha! ein traum... [Popcorn]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 6. November 2012 um 08:47

guten morgen hr. korentschnig, vielen dank für ihren beitrag ;)

• valentin
    Gast
    • 6. November 2012 um 08:51
    Zitat von SuperKACler

Das war die ganze Ausbeute von dem Spiel? Ein Spiel Sperre? Und das nur, weil es sein muss? Wie absolut lächerlich ist das denn? Also diese DOPS Heinis sind ja die absoluten Witzfiguren. Ein Häuflein lächerlicher Wichtigtuer, die von ihren Job nichts verstehen. Deren einzige Aufgabe ist doch, ein Feigenblattz für die unterirdischen Schirileistungen zu sein. Schwarze Mafia. Spieler können sich aufführen, wie sie wollen. Check gegen Kopf? 1 Spiel Sperre. Aber wehe, man guckt nen Schiri schief an. Da gibt es sofort 5 Spiele Sperre. Ich bin mir sicher, Hocevar würde heute für seine Attacke gegen Puschnik auch nur ein Spiel Sperre bekommen.

Die Liga muss jetzt handeln. DOPS auflösen und irgendwas anderes installieren. Spielersicherheit haben diese unfähigen Hirnis auf jeden Fall nicht verbessert.

Habe dies schon länger so gesehen, daß die nicht wirklich für was gut sind, mal sicher nicht für die Sicherheit der Spieler - oder sind die nur für Sperren der Eybsel fähing? Mir wäre lieber, sie würden ein wenig mehr Sorge für sauberen, fairen Sport tragen. Muss was schlimmeres passieren bist mal gehandelt wird? Kann mir jemand die Namen dieser Leute sagen welche dies entschieden haben und was die verdienen? Haben die das Foul an Ganahl nicht gesehen????

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. November 2012 um 08:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SuperKACler

*schnarch* blablabla - Beleidigung - blablabla *schnarch*

mei... dich haben wir wieder nötig gehabt. ^^

Einmal editiert, zuletzt von Malone (6. November 2012 um 18:27)

• schreibfaul
    EBEL
    • 6. November 2012 um 09:08

Naja, die Vorgänge in Graz zeigen, was ich schon befürchtet habe, das DOPS gibt mit seiner Begründung der Strafe gegen Richer die Grazer zum Abschuss frei und die Schiedsrichter, deren Chef zugleich das DOPS leitet, leisten brav Folge. Nach Durchsicht des Videos ist es absolut unglaublich, dass Graz danach 5 Minuten in Unterzahl spielt!

Und nein, ich bin weder Fan von Graz und schon gar nicht Fan des Eishockey, wie es Richer praktiziert, ich will Järvenpää Hockey sehen, aber das ist unfassbar und zeigt, das DOPS und Schiedsrichter voneinander unabhängig sein müssen. Es kann nicht sein dass Seitz Graz als Ausgeburt des Bösen identifiziert und dann einige Schiedsrichter davon bewusst oder unterbewusst beeinflusst Graz entsprechend abstrafen

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. November 2012 um 09:09
    • Offizieller Beitrag

glaubst nicht dasst da jetzt zu viel hinein interpretierst?

• onetimer79
    Gast
    • 6. November 2012 um 09:10
    Zitat von SuperKACler

*schnarch* blablabla - Beleidigung - blablabla *schnarch*

Lol sehr erwachsen wenn du mich als "***" bezeichnest und gleich auf Ignor setzt,made my Day :thumbup:
    Habe nix mit "Kärntner Mafia" geschrieben,aber dein Horizont reicht eh net weiter als über den Tellerrand hinaus,aber siehst es anders.
    Aber grad als Kacler würde ich ganz leise sein mit der ganzen "Freunderwirtschaft" die letzten Jahre,
    Sofron als ehemaliger Kac Präse wird Ebel Präse, Nedwed vom Ebel Präse zum Kac Präse,
    detto Reichel mit dem Bi-Händerschlag gegen Banham,aber vermutlich hast du das auch vergessen :thumbup:
    Da gibts keine Strafe einfach ein Shakehands und die Sache ist aus der Welt,Gsd.
    sind net alle Kacler so engstirnig wie du und können über den Tellerrand blicken ;)
    Oh Gott du hast mich auf Ignor gegeben das trifft mich jetzt aber echt hart ;(

2 Mal editiert, zuletzt von Malone (6. November 2012 um 18:28)

• simsala
    NHL
    • 6. November 2012 um 09:12

@ schreibfaul @SuperKacler

ihr meints das aber nicht ernst :D :D :lol:

• schreibfaul
    EBEL
    • 6. November 2012 um 09:14

Ob es in der Situatuion den Ausschlag gegeben hat oder es einfach nur eine normale Fehlentscheidung war, kann ich natürlich nicht sagen. Ich bleibe aber dabei, dass es bedenklich ist, wenn der Chef der Schiedsrichter in anderer Funktion den Trainer einer Mannschaft mit der Begründung sperrt, dass seine Spieler disziplinlos sind - damit drückt er eindeutig aus: 99ers = böse.

• jcp77
    KHL
    • 6. November 2012 um 09:50

Đer Strafsenat hat doch noch gar keine strafen bestätigt oder irre ich mich? Die sperren über die hier schon diskutiert wird kommen von den 99ers selbst weil eine Match bez. Zweite spd diese strafen nach sich ziehen. Warum die Aufregung? Wartet mal auf einen offiziellen Link vom Strafsenat und dann könnt ihr euch die Schädel einschlagen,zwicken,kratzen, und beißen. [kopf]

• SCC78
    EBEL
    • 6. November 2012 um 09:58

es kommt sicher nicht alle tage vor, dass so viele strafminuten in einem spiel anfallen - aber eigentlich waren da keine aktionen dabei die sperren nach sich ziehen sollten. sollte es tatsächlich zu ungereimtheiten bei spielbericht/rückkehr von spielern/unklare strafen gekommen sein, wird das wohl eher innerhalb der schiedsrichter zu klären sein und zu keinen spielersperren führen. also ich denke, da wird nicht viel kommen...

• FredundErik
    Nationalliga
    • 6. November 2012 um 10:24

Wieso nicht gleich a lebenslange Sperre ;)

Sehe ehrlich gesagt das Problem nicht, er geht ganz klar als dritter in die Rangelei, das is a Matchstrafe, und wenn er unbescholten war, is ein spiel OK, so brutal wars dank auch nicht.
    Und die Spieldauer war auch OK, wenns seine zweite war, steht er halt eine Partie.

Ich finde das DOPS bisher ganz gut mit den Entscheidungen, auf jeden Fall um Welten besser als den Strafsenat vom letzten Jahr.

• onetimer79
    Gast
    • 6. November 2012 um 10:29
    Zitat von FredundErik

Ich finde das DOPS bisher ganz gut mit den Entscheidungen, auf jeden Fall um Welten besser als den Strafsenat vom letzten Jahr.

Psst net so laut sonst schreien wieder ein paar :whistling:
    Bis auf die Strafe gegen Lebler (bin nach wie vor der Meinung das war zuwenig "Schmalz") finde ich die Entscheidungen von
    Dops bisher ok,endlich mal ein neutrales Schiedsgericht,wie es weiter im Laufe der Saison ist wird man sehen ;)

• Potze
    Moderator
    • 6. November 2012 um 11:15

ich finde das DOPS zwar besser als den Strafsenat die letzten Jahre, doch noch lange nicht gut.
    Alleine die Strafe gegen Richter für ein Interview ist lächerlich. Man erinnere an Greg Holst, wenn es da einen DOPS gegeben hätte, dürften seine Enkelkinder erst mit 45 wieder in ein Stadion.

Zu den Grazspiel: Ich hab mir die Zusammenfassung nur einmal angeschaut, aber ich hab da jetzt nichts gesehen was eine Sperre über längere Zeit nach sich ziehen müsste.
    Eine andere Sache ist natürlich der gesperrte Spieler der doch noch Assists macht.

Lg

• SCC78
    EBEL
    • 6. November 2012 um 11:22

bei dem weiss aber immer noch niemand ob er jetzt eine strafe bekommen hat oder nciht....aber wie auch immer, das kann meines erachtens keinesfalls zu einer sperre des spielers führen!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. November 2012 um 21:04
    • Offizieller Beitrag

Wieder recht schwache Entscheidungen in meinen Augen:

- Gratton's Sperre für ein Spiel wäre mMn nicht notwendig. Und warum hat es Auswirkungen auf die Bemessung der Strafe, wann der Fight stattfindet?? ?(
    - Vor allem, wenn man es in Relation zur Sperre von einem Spiel für den Check gegen den Kopf von Geoff Waugh sieht

Der DOPS schreibt selbst, dass Absicht zu erkennen ist und der Kopf als erstes getroffen wird, trotzdem mit Verletzungsfolge nur ein Spiel Sperre für Waugh. Ich seh schon, das "Department of Players Safety" sagt den Gehirnerschütterungen und den Fouls, die zu solchen führen, gehörig den Kampf an :whistling:

• sicsche
    Nightfall
    • 17. November 2012 um 21:09

Die Strafe gibts ja nicht für den Fight selber (übrigens gibt es auch in der NHL eine Regel die bei einer 2 Min Instigator in den letzten beiden Spielminuten Konsequenzen nach sich zieht) sondern das er danach nicht vom Eis geht wie vom Ref angeordert und zudem zur Linzer Bank stänkern fahrt. Da ist das Spiel Abkühlpause für Gratton schon iO

Wo du recht hast das Waugh zu billig davon gekommen ist das hätte Mr. "Ich rette das Ö Hockey #2" Seitz viel. doch lieber mal das internationale DOPS angerufen anstatt sich selber als Gottvater des Ö Hockey Reftum aufzuführen.

EBEL
    • 17. November 2012 um 21:26

Jaja die gute alte Zeit. Wenn der Strafsenat eine Sitzung hatte war der Tenor danach immer der gleiche. "Was für ein Scherz-Urteil" - "Die 'Kärntner-Mafia' hat es sich wieder gerichtet" oder "Wir brauchen rasch eine "Reform des Strafsensats".....

Die letzten Urteile sind für mich eine SCHANDE!!!! Said nuff! Der Linesman-Meister hat in den letzten Wochen alle Magie verloren die er jemals hatte.

Also lasset uns auf die Nostalgie-Schiene einbiegen.... Mit einem herzhaftigen "Kärntner-Mafia" und "wir brauchen rasch eine Reform des Strafsenats" verwünsche ich mich..... (Anm.: Ich hoffe die Ironie war deutlich herauszuhören. Wenn nicht dann Vorsicht da sind ironische Stellen dabei ;) )

Aja eines noch:
    Ein Spieler hat mir mal gesagt, dass der Respekt auf dem Eis und abseits davon verloren gegangen. Wie häufig wird im Spiel der Kopf als Ziel genommen? Zu häufig. Wie viel wird geahndet. Wenig bis gar nichts. Denkt mal darüber nach Leute! Lg

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. November 2012 um 01:04

gestern angeblich horrorcheck gegen damon in laibach - was wurde daraus?

• Stefan1403
    hoho
    • 18. November 2012 um 01:36
    Zitat von VSVrulz

natürlich wie immer nichts.....

• eisbaerli
    Gast
    • 18. November 2012 um 07:32
    Zitat von #66

Aja eines noch:
    Ein Spieler hat mir mal gesagt, dass der Respekt auf dem Eis und abseits davon verloren gegangen. Wie häufig wird im Spiel der Kopf als Ziel genommen? Zu häufig. Wie viel wird geahndet. Wenig bis gar nichts. Denkt mal darüber nach Leute! Lg

davon redet pp schon seit jahren und wird belächelt [kaffee]

• OldSwe
    The Dude abides
    • 18. November 2012 um 09:22
    • Offizieller Beitrag

Ich finde die gratton Strafe lächerlich. Der ref hätte ihm eine spieldauer geben sollen und fertig.

• PEM
    Nationalliga
    • 18. November 2012 um 10:56

So wie sich Gratton aufführt wird im das noch öfter passieren

• hockey
    CHL
    • 18. November 2012 um 11:08
    Zitat von VSVrulz

der Schiri wurde gnadenlos ausgepfiffen als er Hocevar auf die Strafbank schickte. Damon wurde von seinen Mitspielern zur Spielerbank gebracht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2012 um 13:11
    • Offizieller Beitrag

Für mich ist die Sperre von nur einem Spiel für Waugh völlig unverständlich! Klar, im alten Strafsenat waren die Strafausmaße teilweise irrwitzig hoch, aber ich finde, nun sind sie zu niedrig. Die höchste Strafe für ein Foul waren bisher 3 Spiele, ansonsten gabs immer nur 1 (!!), wenn ich mich nicht täusche. 1 Spiel, das ist so gut wie gar keine Sperre X(

In meinen Augen ein Freibrief für zukünftige Checks gegen den Kopf, war schon Lebler sein Foul, und Waugh's noch mehr, weil diesmal alles sichtbar war und der DOPS sogar von Absicht spricht. Wie könnens bei Absicht bei einem Check gegen den Kopf bitte nur ein Spiel verhängen?

Ist ja nur gut, dass die bisher höchste Strafe ein Trainer bekommen hat, weil er "Schei*e" gesagt hat und seine Spieler keine Lämmchen sind :whistling: Also ich weiß ja nicht, aber die Entscheidungen vom DOPS sind ja teilweise noch verkehrter als die des alten Strafsenats. Für einen Kraftausdruck eine höhere Strafe verhängen als für einen absichtlichen Headshot mit Verletzungsfolge, das soll mal einer verstehen....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™