1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2012/2013

• ofiskaa
  • 8. Oktober 2012 um 18:22
  • 2stein
    EBEL
    • 28. Oktober 2012 um 08:15
    Zitat von Powerhockey

warum sollte mehr als die mindeststrafe ausgesprochen werden?

weil komischerweise ein anderes Urteil der MOBA auf ein Strafmaß von 5 Spielen lautete.......sollte das so mit den "obszönen Gesten" so geschehen sein.
    Und das bei einem Spieler der bis zum Urteil keine einzige Strafminute zu verbuchen hatte!!
    Es betrifft allerdings keinen Verein aus der EBEL, wohl aber aus dem ÖEHV

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 08:22
    Zitat von 2stein

Es betrifft allerdings keinen Verein aus der EBEL, wohl aber aus dem ÖEHV

eben unterschiedliche senate unterschiedliche strafen oder?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Oktober 2012 um 08:22

dann solltest du eher die frage beantworten, warum wurde bei eurem match mehr als die mindeststrafe ausgesprochen? (ohne bewertung, ob dies gerechtfertigt war oder nicht, ich war ja ned dabei)
    aber nochmals: was spricht hier gegen Wren, dass er mehr ausfassen soll, als das was im strafenkatalog als mindeststrafe anegeben ist?

@dany
    i bin heut bissal langsam, meinst du das ernst mit Lamo?

• eisbaerli
    Gast
    • 28. Oktober 2012 um 08:24
    Zitat von Powerhockey

aber nochmals: was spricht hier gegen Wren, dass er mehr ausfassen soll, als das was im strafenkatalog als mindeststrafe anegeben ist?

nichts das meint er ja eh nicht

er meint warum er vier klassen drunter für ein ähnliches vergehen 5 spiele bekommt und die hälfte an geldstrafe wenn ich mich richtig erinner

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Oktober 2012 um 09:11

@ Powerhockey
    nein mein ich natürlich nicht ernst war ja von meiner seite auch eher als scherzl gmeint ;)

• 2stein
    EBEL
    • 28. Oktober 2012 um 09:15
    Zitat von eisbaerli

nichts das meint er ja eh nicht

er meint warum er vier klassen drunter für ein ähnliches vergehen 5 spiele bekommt und die hälfte an geldstrafe wenn ich mich richtig erinner

jipp* genau das meinte ich, mir fehlt hier die gleichstellung einer Strafe.
    Die Strafe wird doch aus dem IIHF Strafenkatalog abgeleitet??

@Powerhockey.......die Sachlage dürfte "fast" deckungsgleich sein, der Schiri wurde beschimpft³ und mit obszönen Gesten beleidigt.......kein körperlicher Angriff oder dergleichen.

³ aufs übelste

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (28. Oktober 2012 um 09:21)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Oktober 2012 um 09:24

Das Strafmaß für Bobby war wohl auch eine "verzeihende" Verbeugung vor einer EBEL-Legende ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2012 um 09:25
    • Offizieller Beitrag

vielleicht hat wren wieder so geredet wie beim damaligen interview in wien. das würde einiges erklären :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Oktober 2012 um 09:28
    Zitat von WiPe

vielleicht hat wren wieder so geredet wie beim damaligen interview in wien. das würde einiges erklären :D

wer kann so einem "Milchbubi" auch böse sein? :D- erinnert mich ein wenig an den Goldberger Andi! ;)

• traunsteiner
    SBR
    • 29. Oktober 2012 um 19:59

Richer 5 Spiele gesperrt.
    Sowas hätt i fürn Page auch mal wieder gern :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Oktober 2012 um 20:09
    • Offizieller Beitrag

nur 5??
    oder meintest du Monate :D

• hancock
    KHL
    • 29. Oktober 2012 um 20:52
    Zitat

Die Moser Medical Graz99ers müssen in den nächsten fünf Spielen ohne ihren Headcoach Mario Richer auskommen. Aus Sicht des DOPS (Department of Players Safety) und des internationalen PSC (Players Safety Committee) liegen mehrere verschiedene Verfehlungen des Kanadiers vor, der dafür eine Sperre von fünf Spielen bekam.
    Aus verschiedenen Schiedsrichterberichten, Medienberichten und Videoaufzeichnungen geht hervor, dass der Trainer der Moser Medical Graz 99ers, Mario Richer, durch seine Handlungen und sein Verhalten der sportlichen Integrität der Erste Bank Eishockey Liga geschadet hat. Aus Sicht des DOPS (Department of Players Safety) und des internationalen PSC (Players Safety Committee) liegen aufgrund des zur Verfügung stehenden Videomaterials, den vorliegenden Berichten vom Spiel am 28.10.2012 und mehreren anderen Spielen ausreichend Gründe für diese Sperre von fünf Spielen vor. Es handelt sich um mehrere verschiedene Verfehlungen, die nachfolgend demonstrativ aber nicht taxativ angeführt werden:

- Handlungen und Sprachwahl, die der sportlichen Integrität schaden
    - verbale Entgleisungen gegenüber dem Schiedsrichterteam im Rahmen des Spieles am 28.10.2012
    - beleidigender Sprachgebrauch gegenüber den Spieloffiziellen in mehreren Spielen im bisherigen Saisonverlauf
    - infrage stellen und unsachgemäße Kritik an der Regelauslegung der Spieloffiziellen
    - beleidigender Sprachgebrauch gegenüber Medienvertretern

Es wurde auch mit in Betracht gezogen, dass der Cheftrainer für das Verhalten seines Teams verantwortlich ist. Bis dato wurde gegen vier Spieler der Moser Medical Graz 99ers eine Spieldauerdisziplinarstrafe und gegen einen Spieler eine Matchstrafe wegen unsportlichen Verhaltens gegenüber den Spieloffiziellen ausgesprochen.

Zusätzlich wird die Sachlage von der EBEL Rechtskommission noch eingehend untersucht. Sollte diese zum Schluss gelangen, dass noch weitere Disziplinarmaßnahmen zu setzen sind, so werden diese zusätzlich zur unbedingten Sperre von 5 Pflichtspielen gesetzt werden. Somit wird der Kanadier erst wieder am 18. November im Heimspiel gegen Znojmo an der Bande stehen.

Alles anzeigen

erstebankliga.at

Ziemlich erschütternd, wenn man auf ein wenig kritische Fragen ( z.B. wieso man knappe Spiele zumeist verliert .. ) schon zu Verbalinjurien greifen muss.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 29. Oktober 2012 um 21:03

Richer war sauer, da er glaubte, der Treffer der Slowenen wäre nicht regulär. Hat sich nicht diplomatisch genug ausgedrückt im laola Interview, ok. Aber 1 Spiel hätte es auch getan.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Oktober 2012 um 21:05
    Zitat von makarov24

Richer war sauer, da er glaubte, der Treffer der Slowenen wäre nicht regulär. Hat sich nicht diplomatisch genug ausgedrückt im laola Interview, ok. Aber 1 Spiel hätte es auch getan.

Der Punkt der Strafe war ja das es nicht nur um das ging sondern das er schon mehrmals negativ auffiel. Und das man sogar soweit geht die unsportliche Art (4x Spd, 1x MP) auch dem Trainer direkt ankrieden zu wollen aber nochmal davon absah.

• Malone
    ✓
    • 29. Oktober 2012 um 21:06
    • Offizieller Beitrag

Stellt sich nur die Frage, was er kurz nach dem Spiel zu den Schiris gesagt hat :D

Wieviel Spiele erhielt Page damals, ebenfalls 5?

• open ice
    Bandenskater
    • 29. Oktober 2012 um 21:36

Zu Seitz (wurde bereits im KAC-Forum von VooDoo gepostet, wenn er hier schon mal diskutiert wurde, sorry für die Redundanz). Da sind ein paar Highlights drinnen in dem Artikel .

• gm99
    Biertrinker
    • 29. Oktober 2012 um 22:48

Greg Holst hatte ja richtig Glück, dass es zu seiner Zeit den Seitz noch nicht gab - der Greg hätte nach dem Penalty-Skandal wohl so schnell nicht mehr gecoacht. :P

• jcp77
    KHL
    • 30. Oktober 2012 um 08:53

Fucking absolut.

Plus 2 Spiele noch fur....Lanze wos the fucking sixth men :D

• steely
    Sudden Death
    • 30. Oktober 2012 um 12:03
    Zitat von Malone

Stellt sich nur die Frage, was er kurz nach dem Spiel zu den Schiris gesagt hat :D

Wieviel Spiele erhielt Page damals, ebenfalls 5?

schenker du oasch :D

• schreibfaul
    EBEL
    • 31. Oktober 2012 um 16:37

Also die Begründung für die Sperre gegen Richer ist ein starkes Stück, noch viel nebuloser kann es nicht mehr werden. Irgendwie sollte man sich bei diesen Scheinbegründungen schon die Mühe machen ein konkretes Verhalten anzuführen und dieses zu ahnden. Dass man dann hergeht und die Sperre auf vergangene Kritik, die offenbar nicht strafwürdig war. stützt finde ich auch mehr als bedenklich, ebenso das Heranziehen von nicht näher bezeichneten Medienberichten als Beweismaterial.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. November 2012 um 21:45

Van Balle mit 1 spiel sperre (automatisch nach MP)
    sonst nix weiter beim Graz match

• lyle
    Gast
    • 5. November 2012 um 21:47
    Zitat von Powerhockey

Van Balle mit 1 spiel sperre (automatisch nach MP)
    sonst nix weiter beim Graz match

Stimmt nicht. Moderer hat seine zweite Spieldauer bekommen. Steht auch ein Spiel.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. November 2012 um 21:50

ok war so gemeint, nix außergewöhnliches zusätzlich, weil das is ja keine kann bestimmung sondern eine muss, will damit sagen Moderers 1mal aussetzen war klar

• SuperKACler
    Gast
    • 6. November 2012 um 08:36

Das war die ganze Ausbeute von dem Spiel? Ein Spiel Sperre? Und das nur, weil es sein muss? Wie absolut lächerlich ist das denn? Also diese DOPS Heinis sind ja die absoluten Witzfiguren. Ein Häuflein lächerlicher Wichtigtuer, die von ihren Job nichts verstehen. Deren einzige Aufgabe ist doch, ein Feigenblattz für die unterirdischen Schirileistungen zu sein. Schwarze Mafia. Spieler können sich aufführen, wie sie wollen. Check gegen Kopf? 1 Spiel Sperre. Aber wehe, man guckt nen Schiri schief an. Da gibt es sofort 5 Spiele Sperre. Ich bin mir sicher, Hocevar würde heute für seine Attacke gegen Puschnik auch nur ein Spiel Sperre bekommen.

Die Liga muss jetzt handeln. DOPS auflösen und irgendwas anderes installieren. Spielersicherheit haben diese unfähigen Hirnis auf jeden Fall nicht verbessert.

• onetimer79
    Gast
    • 6. November 2012 um 08:44

Der achsotolle (Kac) Strafsenat war ja die letzten Jahre so viel besser als Dops jetzt,ja klar :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™