1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2012/2013

• ofiskaa
  • 8. Oktober 2012 um 18:22
1. offizieller Beitrag
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 8. Oktober 2012 um 18:22

Hier kommt es sicher etwas.

Aus Mangel an Beweisen: Lebler entgeht langer Sperre
    Ohne zusätzliche Folgen bleibt die heutige Begutachtung des EBEL Strafsenats des gestrigen Checks von Brian Lebler an Gregor Hager. Da es keine brauchbaren Videoaufnahmen für eine Urteilsfindung gibt, muss der Linzer Stürmer "nur" am kommenden Freitag aussetzen.

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…ger-sperre.html

• hotshot
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2012 um 18:48

Ich dachte, ich habe mich verlesen!!!! Aber das kann docht nicht wahr sein, da gibt es eine schwere Verletzung durch einen Spieler, der schon in der vergangen Saison eine ähnliche '' Aktion,, durchgeführt hat, der Schiri gibt eine Matchstrafe, aber der Strafsenat gibt nur die Mindeststrafe!!??!! Egal ob KAC Fan oder nicht( ich bin keiner!), da kann man nur den Kopf schütteln.
    Auf diesem Weg an Gregor Hager: GUTE UND RASCHE BESSERUNG!!!
    Aber vielleicht hat Lebler's Check ja den Strafsenat getroffen, dann auch den Mitgliedern : gute Bessreung [kopf] [kopf] [winke] [winke]

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 8. Oktober 2012 um 18:53

Ein Spieler provoziert eine Rauferei zu der es nicht kommt und wird für ein Spiel aus dem Verkehr gezogen... ein anderer fährt einen Check gegen den Kopf und nimmt den Gegenspieler durch dieses Vergehen für mehrere Wochen aus dem Spiel und kommt auch mit einem Spiel Sperre davon.....

Ich reg mich zwar nicht drüber auf weil es eh nix bringt, aber verstehen muss ich das nicht, oder??????

• Linzer88
    NHL
    • 8. Oktober 2012 um 18:55

hast dir überhaupt die begründung durchgelesen? ich glaub nicht sonst würdest du nicht soviel blödsinn schreiben. Der strafsenat kann hier genau gar nichts dafür. Es gibt keine brauchbaren bilder und die Schiris die zwar am eis eine matchstrafe gegeben haben haben bei der befragung gesagt sie haben es nicht gesehen. (Wie kann man dann eine matchstrafe geben? Ja genau einer hat sich verletzt da muss etwas gewesen sein. So sind unsere schiris)

Es soll ja die aktion beurteilt werden und bestraft werden und nicht die strafe danach gerichtet werden wie schwer sich jemand verletzt hat.

Gute besserung natürlich an Hager aber welchen grund Lebler haben soll Hager mit absicht zu verletzten versteh ich auch nicht.

und wie die leute vom eiskaltbolg übertreiben. Der puck soll schon wieder im angriffdrittel gewesen sein? Also haben die eine andere aktion gesehen.

• GordieHowe
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 18:56

Und schon gibt es die befürchtete Unverhältnismäßigkeit. Spieler wie Cole werden sich ein bisschen verarscht vorkommen.
    Auch wenn das Beweismaterial nicht gut ist, sieht man trotzdem, dass der Ellbogen zum Kopf geht und ich bin normalerweise der Letzte, der Gregora Hagera verteidigt.

• SuperKACler
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 18:59

DOPS Department of Player Safety? Eher DOPC Department of Pausen Clowns!Tauscht diese Fussballfans gegen Eishockeykundiges Perosnal aus! Man kann nur hoffen, dass der Lebler mal auf Welser trifft. Der verletzt auch gerne Spieler. Dann geht der Lebler liegen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 8. Oktober 2012 um 19:02

@linzer

Klar, der Check fand in der Nähe des Bully Kreises statt, Hager trug einen Zahnschutz wie jeder Spieler, trotzdem hat er einen Zahn verloren, hat eine Gehirnerschütterung und auf den Video Sequenzen siehst relativ gut wie von Gordie beschrieben wie der Ellebogen zum Kopf geht und da hat er nix verloren. Zudem hat der geistige Tiefflieger Lebler ja noch im Interwiew gesagt er hat ihn gesehen wollte aber nicht ausweichen....

Was bitte brauchst denn noch für eine Strafe? Die Aktion war nicht die erste von Lebler und dafür gehört er aus dem Verkehr gezogen. Da müsst man ja Cole für seinen Hit noch einen Bonus von drei Freispielen aufdrücken wenns hier irgendeine Relation geben sollte.....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Oktober 2012 um 19:03

@gordie
    Hast du Material wo man ansatzweise etwas erkennt?

• hotshot
    Hobbyliga
    • 8. Oktober 2012 um 19:04

Ich habe die Begründung gelesen. Mir wurde erzählt, dass der Check im TV gut zu sehen war . Eine Absicht habe ich Lebler auch nicht unterstellt( sonst wäre der Strafsenat die falsche Instanz). Zuletzt war das ganze Posting mit einer Portion Ironie gemeint( die Wünsche für Hager jedoch schon) . Aber die Matchstrafe , wie auch die Anfälligkeit von Lebler für ungeschickte/unglückliche Aktionen ist schon da .

• GordieHowe
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 19:05
    Zitat von Powerhockey

@gordie
    Hast du Material wo man ansatzweise etwas erkennt?

Nur das Offizielle, aber man sieht auch hier, wenn auch nicht gut, dass der Ellbogen zum Kopf geht.

• R.Bourque
    KHL
    • 8. Oktober 2012 um 19:07

tja, korentschnigg hätte ihn wohl lebenslänglich gehenkt (Swidt?), weil er das von seinem Platz im KAC-Vip-Raum natürlich perfekt gesehen hätte.

So hat das DOPS den Fall beurteilt und ich denke, da gibt es für niemanden was dran zu rütteln :) Außer für jene, die schon wieder alles besser wissen als ein Komittee aus Leuten, die tatsächlich mal Spiele gepfiffen haben. Ein paar halt. In der besten Liga der Welt halt. Nichts aufregends.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Oktober 2012 um 19:07

Hast plz an link?
    THX

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 8. Oktober 2012 um 19:09

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 8. Oktober 2012 um 19:10

Herrlich! Urteil + Begründung öffnen Tür und Tor für Irre.
    So wird man Angriffe gegen den Kopf wohl nicht präventiv verhindern.

• Murdock
    EBEL

möchte ja nit klug rumscheißen oder jemanden was unterstellen - aber hab mir das video beim bericht oft angeschaut - und für mich is da klar und eindeutig erkennbar das lebler seinen ellebogen absichtlich in die höhe fährt, genau wo er bei hager vorbeifährt!! [kopf]
    in der zeitlupe ist das ja wohl eindeutig erkennbar :wall:

• Linzer88
    NHL

ja sieht so aus als hätten die KAC fans ein besseres video? Auf dem was gezeigt wird sieht man genau nichts. Der arm geht hoch wo er hager trifft kann man nicht sehen. Aber ist eh sinnlos die KAC fans werden es anders sehen. Ich hab mit 10spielen gerechnet ohne bilder gesehen zu haben weil hier ja sachen erzählt wurden.(puck war schon wieder im angriffsdrittel,pure absicht usw.) Aber man muss dem strafsenat eben recht geben ohne etwas zu sehen kann man keine strafen geben. Das sollten die schiris noch lernen. Immerhin stellt der strafsenat sogar die matchstrafe in frage weil die schiris die aktion ja gar nicht gesehen haben.

Und für alle nochmal zum mitschreiben. Lebler wurde nicht freigesprochen. Keiner hat gesagt es war kein foul. Es wurde nur gesagt sie können ohne bilder nichts machen und das ist auch richtig so und sollte auch so bleiben.

Ist eben eine umstellung für die KAC fans. Leider kein KACstrafsenat mehr ;(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Oktober 2012 um 19:11

Ich sehs schon kommen:

Siklenka wird sich zu einem Revanchefoul/einem Tänzchen hinreissen lassen, weil der Strafsenat es nicht gebacken kommt Kretzn wie Lebler aus dem Verkehr zu ziehen :rolleyes:
    Was für ein bemerkenswertes Zeichen an die "schmutzigen" Spieler: pass auf das dich keiner dabei sieht, dann kommst damit durch..

Aber Hauptsache der Cole kriegt 3 Spiele, lol

• SuperKACler
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 19:11

Wahrscheinlich geilst dich auch noch daran auf, dass ein KACler verletzt wurde und der Schuldige starffrei davongekommen ist. Lebler weiß jetzt genau, wie er ein Gegenspielr aus dem Spiel nehmen muss, ohne dass ihm etwas passiert. Und das nennt sich Department of "Player Safety". Sauerei diese Clowns!

Zitat von R.Bourque

tja, korentschnigg hätte ihn wohl lebenslänglich gehenkt (Swidt?), weil er das von seinem Platz im KAC-Vip-Raum natürlich perfekt gesehen hätte.

So hat das DOPS den Fall beurteilt und ich denke, da gibt es für niemanden was dran zu rütteln :) Außer für jene, die schon wieder alles besser wissen als ein Komittee aus Leuten, die tatsächlich mal Spiele gepfiffen haben. Ein paar halt. In der besten Liga der Welt halt. Nichts aufregends.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Oktober 2012 um 19:14
    • Offizieller Beitrag

"Aus dem Schiedsrichterbericht und dem zur Verfügung stehenden Videomaterial geht hervor, dass es so scheint, dass der Spieler #7 Brian Lebler bei 35:17 seinen Gegenspieler gegen den Kopf- und Nackenbereich gecheckt hat."

Gut, es scheint so, dass der Spieler Brian Lebler seinen Gegenspieler gegen den Kopf- und Nackenbereich gecheckt hat. Aber es ist am Video natürlich nicht zweifelsfrei ersichtlich (war auf den anderen Videos irgendwas zweifelsfrei ersichtlich?). Dieser Gegenspieler hat eine schwere Gehirnerschütterung erlitten, aber es scheint ja nur so, als würde Lebler Hager am Kopf checken. Wo soll schon ein Zusammenhang zwischen einem Check gegen den Kopf und einer Gehirnerschütterung bestehen? Naja, wahrscheinlich geht man davon aus, dass sich Hager die schwere Gehirnerschütterung zuvor beim Nasenbohren auf der Spielerbank zugezogen hat[kopf]

Lächerlich sowas, zumal man sehr wohl sieht, dass der Arm gegen den Kopf geht. Dazu das Ergebnis einer schweren Gehirnerschütterung, was braucht man da noch mehr bitte? Der Arm hat in Kopfhöhe schon mal gar nix verloren, und das ist im Video sehr wohl ersichtlich, dass Lebler kurz vor Kontakt den Arm ausfährt.

Ich muss sagen, nach den Begründungen im Urteil Cole, den ebenfalls leicht merkwürdigen Begründungen im Fall Spannring und diesem Urteil muss ich eine meiner Aussagen relativieren: Dieser Strafsenat ist genau gleich sinnlos wie der letzte. Keine Eier in den Hosen! Aus Mangel an Beweisen, haha! Der Check ist am Video ersichtlich, und die Qualität war bei den anderen Urteilen auch nicht besser.

Wenn nur mehr Urteile gefällt werden, bei denen alles ganz klar und zweifelsfrei ersichtlich ist, freu ich mich schon auf die heurige Saison mit mindestens einer Gehirnerschütterung pro Spielrunde ;(

• Nächster offizieller Beitrag
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 8. Oktober 2012 um 19:16

Also wer in diesem Video nicht sieht, wie Lebler den Ellbogen ausfährt, hat wohl wirklich sehr große Tomaten (oder Vereinsbrillen) auf den Augen...

• SuperKACler
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 19:17

Linzer88

Mich würde interessieren, was du im umgekehrten Fall geschrieben hättest! Da würdest wieder von einer "Kärntner Mafia" schwafeln. Der übliche Bullshit aus Linz halt!Aber jetzt groß due Goschen aufreissen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Oktober 2012 um 19:22
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Also wer in diesem Video nicht sieht, wie Lebler den Ellbogen ausfährt, hat wohl wirklich sehr große Tomaten (oder Vereinsbrillen) auf den Augen...

So siehts aus.

Aber: Man sieht sich immer 2 mal.....

• R.Bourque
    KHL
    • 8. Oktober 2012 um 19:23

man hat übrigens bei Spannring gegen Grenier auch nicht anhand Greniers Verletzung geurteilt, sondern anhand dessen, was zu sehen war. Witzigerweise habe ich keinen user "SuperKACler" wahrgenommen, der Zeter und Mordio geschrien hat. Also, wer hat die Vereinsbrille auf?

Und ganz generell: DU siehst es besser, DU kennst dich besser aus, DU bist ein Supertyp. Dann geh dich mal als DOPS-Obermotz bewerben. Die werden ja auf die Knie sinken vor Begeisterung, dass endlich einer kommt, der alles weiß und alle Regeln ganz genau kennt. Wo doch bislang nur Blinde und Dumme unterwegs waren..

• Linzer88
    NHL
    • 8. Oktober 2012 um 19:24

Also ich hätte auch mit einer sperre leben können weil ich einfach sehe das der strafsenat wirklich einer ist. Es wird alles schön erklärt und bis jetzt gab es für mich keine fehlentscheidung. Hätten die richtige bilder wo man das ganze von der anderen seite sieht würde lebler sicher lange stehen aber die haben sie eben nicht. Die schiris haben nichts gesehen und somit ist das einfach pech. Aber die richtigen experten sind eben die KAC fans da kann einfach der internationalen Teil des Strafsenats auch nicht mithalten.

Trotzdem ist es ein unterschied ob sich das experten anschauen die selber gespielt haben oder gepfiffen haben oder wie die letzten jahre das ganze im KAC VIP bei einem bier besprochen wird.

• SuperKACler
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 19:25

@R. Borque

Tut mir leid, für das DOPC bin ich überqualifiziert. Ich haben einen IQ über den Gefrierpunkt und zwei gesunde Augen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™