1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2012/2013

• ofiskaa
  • 8. Oktober 2012 um 18:22
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 28. Februar 2013 um 17:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.001
    Zitat von SCC78

mir gehts nur darum, dass ich genau in der einen situation jetzt nicht die riesen unsportlichkeit sehe und dass mir die relation der strafen nicht passt.

Klar, dir gehts nie darum, Salzburg bei jeder Gelegenheit zu verteidigen, sondern immer um irgendwas anderes :D

Welch Überraschung, dass es in diesem Fall wieder so ist ;)

Aber schon klar, du magst eben die "grundlose" Kritik nicht, nur weil es Salzburg ist. Halt, es gibt ja einen Grund zur Kritik, jenen, den du gerade versuchst, runterzuspielen...

Dass die Relationen von den Strafen nicht mehr passen, wissen wir aber nicht erst seit diesen beiden Sperren, warum is es also jetzt plötzlich Thema? Ich äußere mich daher gar nicht mehr zu der Höhe der Strafen, die werden genauso zufällig (oder eben nicht zufällig, wer weiß) vergeben wie vom alten Strafsenat, nur halt mit einem Multiplikator von ca. 0,2.

Welser wurde bereits zum zweiten Mal in dieser Saison gesperrt, vermutlich gabs deswegen auch mehr Spiele. Und jährlich grüßt der Welser in den Playoffs. Gabs eigentlich in den letzten Jahren mal ein Play-Off, in welchem Welser nicht einen Gegenspieler auf dem Gewissen hat? Könnt mich nicht erinnern, Gratton vor 2(?) Jahren, Spurgeon voriges Jahr und nun Kristan, rein zufällig immer Checks gegen den Kopf :whistling: Schon ein bissl auffällig, oder? Wie auch die Methoden von RBS in den POs generell, kann ja kein Zufall sein, dass jedes Jahr sie in solche Aktionen verwickelt sind.

Zur Sperre von Greentree: Frag mich, ob die Provokation von Di Benedetto in die Beurteilung mit eingeflossen ist? In der Aussendung steht davon jedenfalls nix.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SCC78
    EBEL
    • 28. Februar 2013 um 18:02
    • #1.002

erstens: schön, dass du dich äußerst, obwohl du genau das nicht willst :)

zweitens: bin ich wiener und kein salzburger, von daher: schuss ins leere :D

drittens: lies was cih geschrieben habe. mir gehts darum die aktion selbst zu beurteilen und primär nicht wer das war. ich seh einfach das furchtbar schmutzige foul hier nicht - kann aber aufgrund der tatsache, dass der kopf klar getroffen wurde mit einer sperre gut leben. hauptpunkt meiner aussage ist einfach, dass die relation absolut nicht passt. und nur weils schon länger so ist, wird man ja wohl das recht haben auch jetzt erst sich dazu zu äußern. jeder hat nicht soviel zeit um auf knapp 10.000 posts zu kommen :)

viertens: genau was du im letzten absatz sagst, hab ich auch schon gesagt. wenn so etwas wie vorbelastung oder provokation o.Ä. in das Urteil einfließt, würde ich mir wünschen, dass es auch so in der Begründung drinnen steht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Februar 2013 um 18:11
    • #1.003
    Zitat von WiPe

Na ja in sbg haben wir selbst das schon von einem gästegoalie gesehen :P

Zitat von WiPe

Und das du den kleinen seitenhieb auf die letztjahrige penaltyfarce des laibachgoalies nicht verstanden zu haben scheinst tut mir leid [keks]

lol, dann hast auch mich erwischt,
    ich dacht nämlich, es wäre ein seitenhieb auf diverse goalies, die bei RBS unter vertrag waren, aber aufgrund der punkte brav im VIP gummibärlisaft getrunken haben ^^

bei Welser hats wohl ned den falschen erwischt, Greentree kommt aber mMn (wie viele andere in dieser saison) zu billig davon und die geldstrafen sind sowieso eine reine farce

• 359herbert
    Gast
    • 1. März 2013 um 01:32
    • #1.004
    Zitat von oremus
    Zitat von oremus

Tut mir leid. Ich habe mich bemüht, deinen Beitrag zu verstehen. Aber bei 14! Rechtschreib- und Satzfehler in den ersten beiden Sätzen ist dies unmöglich. Also, schnell wieder zurück in die Schule und wenn du rechtschreiben gelernt hast, kannst du wieder zurück kommen und deinen inhaltlichen Stumpfsinn von dir geben.

Es macht mir nichts aus deinen hohen Ansprüchen nicht gerecht zu werden und ich würde inhaltliche Kritik an meinen Kommentaren auch begrüßen, da dies zu einer guten Diskussion gehört. Da du dich für deine Meinung entschuldigen mußt, läßt dies den Schluß zu, das es dir etwas an Selbstwertgefühl mangelt oder du es nicht ehrlich meinst und somit ein Lügner wärst. Ich kenne dich nicht, und weis auch nicht welcher Geistigen Verfassung du warst als du es Notwendig sahst mich zu beleidigen Es würde dir nicht schaden die Forumsregeln nochmal genau durchzulesen und einfachste Regeln des Benimm und Anstandes anzuwenden.

Ich ersuche die Mods, diesen Post nicht zu löschen weil ich es nur fair finden würde auch öffentlich meine Meinung kund zu tun. Es passt auch irgenwie zum Thema einer fairen Bestrafung. Finde das User welche andere persönlich angreifen ruhig auch mal gesperrt werden dürfen. Quasi ein "Dops" für das Forum. Sollte ich das erste Opfer, der von mir geforderten Regel sein, kann ich auch gut damit leben.

Zum Inhalt meines Beitrags.

Wie schon oben erwähnt , erfuhr Zagrebs Torhüter eine wundersame Heilung, nachdem ihm ja fast der Kopf weg geflogen wäre. Die Vermutung, dass doch mehr Schauspielerei als wirkliche Verletzung im Spiel war, liegt sehr nahe.

• Jürgen63
    Gast
    • 1. März 2013 um 02:51
    • #1.005

Ich finds auch ein bisschen übertrieben, auf Rechtschreibfehlern etc. zumzuhacken - aber es stimmt schon, der Beitrag war etwas schwer verständlich. Mit diesem Beitrag hat herbert uns aber gezeigt, dass er auch anders kann. Zwar sind auch in diesem Text ein paar Fehler (die macht aber eh fast jeder), aber er ist leicht zu lesen und zu verstehen. Wollte ich nur mal gesagt haben, weil ich um 3 Uhr nachts nichts Besseres zu tun hab. :)

• eisbaerli
    Gast
    • 1. März 2013 um 06:12
    • #1.006
    Zitat von Capsaicin

INTERaktiVIEW: Schicken sie uns Ihre Frage(n) an Lyle Seitz

nette idee nur hoffe ich nicht dass einer meint dass wirklich brenzlige oder heikle fragen dementsprechend beantwortet werden

• owi
    • 1. März 2013 um 06:39
    • #1.007

Da gibts nur einen Weg, das rauszufinden.

• Stylaz
    GOON
    • 1. März 2013 um 09:01
    • #1.008

Zu welser aktion.

Für mich sieht es nach ganz normalen einparken vorm tor aus. Welser blickt in richtung scheibe, kristan blickt auch konzentriert zur scheibe weil er den schuss erwartet. Sieht welser aber nicht im augenwinkel. Es kommt zum zusammenstoss wobei sich kristan so erschreckt das er mit dem kopf hinterzuckt. Dabei fliegt die maske.
    Es giebt viele torleute wo die maske nur sporadisch am kopf ist. ( prohaska, starkbaum ....)

• sicsche
    Nightfall
    • 1. März 2013 um 09:30
    • #1.009

Also langsam können sich die Verteidigungen vom Welser mit de Verschwörer von Roswell und 9/11 auf a Packerl haun.

Das is doch nich euer ernst das Welser - der jedes Jahr zum Playoff den Matt Cooke zum besten gibt - hier Kristan gar nich abräumt und der Helm vor Schreck davon fliegt?

• Weezel
    KHL
    • 1. März 2013 um 09:49
    • #1.010
    Zitat von oremus

Tut mir leid. Ich habe mich bemüht, deinen Beitrag zu verstehen. Aber bei 14! Rechtschreib- und Satzfehler in den ersten beiden Sätzen ist dies unmöglich. Also, schnell wieder zurück in die Schule und wenn du rechtschreiben gelernt hast, kannst du wieder zurück kommen und deinen inhaltlichen Stumpfsinn von dir geben. :thumbdown:

[Blockierte Grafik: http://www.allmystery.de/dateien/vo63816,1278111207,hans8iz.jpg]

• Lempi
    Obmann
    • 1. März 2013 um 09:54
    • #1.011
    Zitat von Weezel

[Blockierte Grafik: http://www.allmystery.de/dateien/vo63816,1278111207,hans8iz.jpg]

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 1. März 2013 um 09:57
    • #1.012

Verteidigen will ich gar keinen. Nur wennst selber spielst, ich mein nicht hobby, dann weist wie schnell es gehn kann.
    Die schlimmsten checks sind immer die , die mann nicht sieht.
    Steh mal hintern tor , klopf mitn schläger "leicht" auf die maske, ohne das dich der goalie sieht natürlich. Wirst sehen wie sich die meisten erschrecken ohne irgendwelche spätfolgen.

Aber leute die noch nie am eis standen oder liga gespielt haben sind die oberexperten, weil man ja ach 1000 nhl partien am pc gesehen hat.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. März 2013 um 10:13
    • Offizieller Beitrag
    • #1.013

wenn man sich ansieht wie oft diese Profis während einer Saison selbst mit den eigenen Teamkollegen am eis zusammenstossen dann schenk ich der Begründung des DOPS in dem Fall auch wenig glauben.

Welser wird in diesem Fall halt einfach über seinen Ruf gestolpert sein.

Und ich finde es auch nicht ok jetzt dem Kristan Unsportlichkeit vorzuhalten.

Warum sollte er nicht am Dienstag Sterne sehen und nicht mehr spielfähig sein und Donnerstags wieder fit sein?

Ist mir selber schon passiert - find ich nicht ungewöhnlich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. März 2013 um 13:30
    • #1.014
    Zitat von @tfb_murray

Robert Kristan got suspended for one game by @KHL_MedvescakZG. He won't be in the lineup for Friday's game in Salzburg. #EBELPlayOffs

Was hat er denn angestellt?

• Blauwurzn
    Gast
    • 6. März 2013 um 13:32
    • #1.015
    Zitat von Capsaicin

Was hat er denn angestellt?

laut pitbull, war der Herr saufen, und vom Verein selber gesperrt..

• pondhockey
    Nationalliga
    • 6. März 2013 um 13:32
    • #1.016

Im Match-Thread gerade beantwortet. Er hat sich scheinbar einen hinter die Binde gekippt. Obwohl er wusste, dass er am Freitag im Tor stehen würde. :wall:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. März 2013 um 14:20
    • #1.017

Ach Gott, das kommt dabei raus, wenn man das Ganze nur flüchtig liest. Dachte es wäre eine DOPS-Sperre. Aber die Uhrzeit kam mir schon etwas seltsam vor. Danke für die Antwort.

• Geno
    Hobbyliga
    • 6. März 2013 um 21:19
    • #1.018

http://sportreport.biz/2013/lyle-seit…r-checks/107741

• Geno
    Hobbyliga
    • 6. März 2013 um 21:20
    • #1.019

http://sportreport.biz/2013/lyle-seit…uecklich/107739

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 6. März 2013 um 22:00
    • #1.020
    Zitat von tacko

http://sportreport.biz/2013/lyle-seit…r-checks/107741

Solltest vielleicht Mal das Forum lesen. Ist bereits längst drin.

Zitat von tacko

http://sportreport.biz/2013/lyle-seit…uecklich/107739

Das gleiche gilt auch hier.

• christian 91
    NHL
    • 10. März 2013 um 18:56
    • #1.021

also nun drei spiele sperre für davison, wenn ich den seitz richtig verstanden habe!?

• PitBull
    EBEL
    • 10. März 2013 um 19:02
    • #1.022
    Zitat von christian 91

also nun drei spiele sperre für davison, wenn ich den seitz richtig verstanden habe!?

jap schon seit gestern

• christian 91
    NHL
    • 10. März 2013 um 19:04
    • #1.023
    Zitat von PitBull

jap schon seit gestern

okay, dann hab ich's übersehen.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 13. März 2013 um 10:25
    • #1.024

Interessant - eine App mit der Gehirnerschütterungen sofort diagnostiziert werden können.
    http://www.heise.de/newsticker/mel…ng-1812956.html

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. März 2013 um 10:57
    • #1.025

Wirklich interessant. Aber mir stellt sich jetzt die Frage wie gut denn ein gesunder, aber ausgepowerter Sportler dem Muster folgen kann. Da ist die Hand ja auch unruhig. Aber das werden die Forscher hoffentlich berücksichtigt haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™