1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2012/2013

• ofiskaa
  • 8. Oktober 2012 um 18:22
  • Nussi
    NHL
    • 20. Februar 2013 um 21:34

DOPS ist wieder einmal lächerlich hoch 5... wahnsinn...was soll sowas ? Durch solche lächerlichen Sperren und Geldstrafen wird doch niemand geschützt ganz im Gegenteil.
    Da räum ich Keyplayer auf die Seiten und geh halt maximal für 2 Spiele sitzen und der andere fällt die restliche Saison aus...

Normal gehören solche Irren genau so lang gesperrt wie der andere verletzt ausfällt...

• cinderella
    KHL
    • 20. Februar 2013 um 21:36

die höhe der aquino-strafe schockt mich jetzt nicht. für das verlassen der strafbank vor ablauf der strafe, steht eben eine matchstrafe in den regeln (sofern natürlich das verlassen keine medizinischen gründe oder ähnliches hat). wenn man dann zum schlägern rausfährt passen die 2 spiele schon.
    jemanden wegen einer "ordnungswidrigkeit" (er hat halt laut regeln in der box zu bleiben bis die strafe aus ist..) gleich lang zu sperren wie einen spieler der einen überharten hit ohne puckbesitz des gegners platziert und diesen dabei womöglich noch schwer verletzt, ist einfach nicht nachvollziehbar.
    ich bin ja auch dafür, dass man sich an regeln hält, aber so bald schwere verletzungen des gegners in kauf genommen werden, müssen einfach härtere strafen her.

aktuell würd ich sagen: ich bau mir eine mannschaft mit 3 guten sturmlinien, und 6 passablen defendern, die restlichen 5 feldspieler füll ich mit goons auf, die unter 24 sind (somit 0-punkte-spieler und im falle einer strafe auch leicht durch andere u24er ersetzbar) und lass meine goons die keyplayer meines playoffgegners zerstören.. die 3 eishockey-linien richten dann den rest. wollen wir, dass man so ebel-meister wird?

• stefano
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 21:39

absolut irrer check von lefebvre, auch wenn mich die juristen hier im forum dafür prügeln, aber ich würde da ungschaut vorsatz unterstellen. einzig richtige reaktion der 99ers wäre, den typen sofort zu feuern, der ist nichts anderes als ein psycho, der drauf aus ist, seinie gegner zu verletzen, den brauchen die 99ers nicht und schon gar nicht die Liga. weil gestern die vergleiche kamen: so eine aktion wirst von einem gratton NIE sehen, so emotional er auch ist und so sehr er sich auch reinhaut!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. Februar 2013 um 21:39

haha, sry - aber dass der grazer da weniger spiele gesperrt wird als der petrik is göttlich :thumbup:

hier muss mir gott sei dank keiner mehr was erklären, weil jeder versuch dem ganzen einen sinn zu geben eine unglaubliche verschwendung von energie bedeutet [prost]

• snake1
    NHL
    • 20. Februar 2013 um 21:48

für mich waren alle drei unter aller sau.die zwei im derby und der gestern.nur bei dem geisteskranken kommt noch dazu das der fast in jedem spiel versucht einen zu bedienen.

@stefano.
    der hat das mit vorsatz gemacht.die scheibe war ganz wo anders.der hatte gar keinen grund für den hit.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Februar 2013 um 21:55

Spitze, bin schon gespannt wen sich dieser Soziopath nach dem freien Wochenende vornimmt!

DOPS: Lächerlich [kopf]

• stefano
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 21:57
    Zitat von Capsaicin

Spitze, bin schon gespannt wen sich dieser Soziopath nach dem freien Wochenende vornimmt!

DOPS: Lächerlich [kopf]

einen von den Linzern...

• Mr_X
    EBEL
    • 20. Februar 2013 um 22:00
    Zitat von stefano

einen von den Linzern...

Bei ner langen Serie geht sich doch locker noch ein zweiter Linzer aus... :wall:

• stefano
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 22:00

leahy und oulette...

• hubba
    Nationalliga
    • 20. Februar 2013 um 22:01
    Zitat von stefano

einen von den Linzern...

Auch die Caps könnten sich die Grazer picken falls sie am Freitag verlieren...

• cinderella
    KHL
    • 20. Februar 2013 um 22:01

was heißt in der serie? das schafft er in einem spiel, wenn die refs so wie gestern keine strafen vergeben und ihn weiterspielen lassen... :S [kopf]

• stefano
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 22:03
    Zitat von hubba

Auch die Caps könnten sich die Grazer picken falls sie am Freitag verlieren...

ganz sicher... dass der fortier/soares/romano auch noch operieren geht?

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. Februar 2013 um 22:07

unfassbarer hit. unfassbare strafe. unfassbar, dass dops überhaupt soviel fälle behandeln muss,

@stefano: gratton hat bootland aber auch nicht gentlemanlike in die bande gepickt!

• mike211
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 22:08
    Zitat von tiQui.taQua

unfassbarer hit. unfassbare strafe. unfassbar, dass dops überhaupt soviel fälle behandeln muss,

Hätte man beim Dops von Anfang an härter durchgegriffen, gäbe es das Problem vielleicht gar nicht. Aber die verhängten Strafen kann man nun wirklich nicht als Abschreckung bezeichnen.

• stefano
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 22:08
    Zitat von tiQui.taQua

@stefano: gratton hat bootland aber auch nicht gentlemanlike in die bande gepickt!

da ist aus meiner sicht doch mindestens eine klasse grausamkeit an unterschied vorhanden.

• iceman
    LaLaLand
    • 20. Februar 2013 um 22:09
    • Offizieller Beitrag

jetzt redets ned so grauslich von verletzten linzern ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 22:11

Naja Stefano der Hit von Gratton an Bootland war damals ähnlich hart,eingesprungen von Hinten Bootland ins Plexiglas gecheckt.War für kich damals genau so grauslich,da war der Puck auch ewig lang weg,so fair muss man bleiben :S

• snake1
    NHL
    • 20. Februar 2013 um 22:11

hubba

mir wären alle recht nur nicht das team mit dem geisteskranken.

darüber reden wir freitag in der halle :D

• hubba
    Nationalliga
    • 20. Februar 2013 um 22:21
    Zitat von snake1

hubba

mir wären alle recht nur nicht das team mit dem geisteskranken.

darüber reden wir freitag in der halle :D

OK :thumbup:
    Am besten wir kommen gar nicht in die Lage und gewinnen gegen den KAC und nehmen Znaim
    Nur wenn nicht, die Dosen und der VSV sind spielerisch mMn die größere aber wahrscheinlich interessantere Hürde
    Graz für die die Gratton "rächen" wollen und aus verletzungssicht sicher die risikoreichere...

• onetimer79
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 22:24

Bitte tuts mir einen Gefallen,hörts doch bitte mit dem ganzen Geisteskranken,Wahnsinniger etc.auf,wenn wer so über Gratton schreibt sind wirdie ersten die drauf anspringen.Ich halte den Lefebvre für einen technisch limitierten Spieler der halt ausser hart checken net viel zambringt,ja er ist für mich auch ein rotes Tuch seit damals als er Gratton eine feig gegeben hat und Fortier damals die Strafe bekommen hat.
    Allerdings bringt das ganze jammern und schimpfen jetzt nix mehr und Gratton leider nicht zurück,wie gesagt es gehören fette Geldstrafen her (ordentlich im Sinne von 1-2 Monatsgehältern)dann überlegen ein paar Spieler mal drüber nach wann und wie sie checken.Lefebvre wird mal an den falschen geraten,damals bei A.Lakos Rückkehr sind leider zuviele Streifenhörnchen dazwischen gewesen,der hätte den Vogel vermutlich ungespitzt ins Eis gerammt,im Leben kommt alles mal zurück auch für den Herrn Lefebvre :evil:

• Malone
    ✓
    • 20. Februar 2013 um 22:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mike211

Hätte man beim Dops von Anfang an härter durchgegriffen, gäbe es das Problem vielleicht gar nicht.

Wir hatten schon mal einen hart durchgreifenden Strafsenat - hat scheinbar damals auch nicht sehr beeindruckt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • onetimer79
    Gast
    • 20. Februar 2013 um 22:33

Aja eines mus man schon sagen:die fairen Reaktionen der Grazer Fans die die Aktion aufs schärfste verurteilen :thumbup:
    Da können sich Fans anderer Fanlager mal ein Beispiel nehmen,inkl.Caps "Fans" die auf Fb posten.

• mephisto888
    EBEL
    • 20. Februar 2013 um 22:49

Woooow, hab das Video vom Lefebvre Check gerade erst gesehen....dem was ich heut gelesen hab nach zu urteilen dachte ich "wird wohl nicht ganz so schlimm gewesen sein" dann lese ich 2 Spiele gesperrt, da dacht ich mir "na dann kann's so harmlos nicht gewesen sein, aber nach dem Video .....hallooo, unpackbar !!!! In welcher Relation bitte steht diese Strafe????

open ice
    Bandenskater
    • 20. Februar 2013 um 23:17

Bist! du! deppat! Wenn's für diese Hinrichtung mit Vorsatz nur 2 Spiele gibt, könnens den DOPS mitsamt internationalem Expertenkomitee (wer gehört dem eigentlich an?) gleich kübeln. [kopf]

• TheNus
    KHL
    • 20. Februar 2013 um 23:53
    Zitat von open ice

Bist! du! deppat! Wenn's für diese Hinrichtung mit Vorsatz nur 2 Spiele gibt, könnens den DOPS mitsamt internationalem Expertenkomitee (wer gehört dem eigentlich an?) gleich kübeln. [kopf]

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit wer wohl die internationalen Experten sind.
    Wenn ich mir diese Urteile anschaue, muß wohl einer aus der UK-Liga, einer aus der Südafrikanischen und einer aus der Portugisischen sein.
    Anders ist das nicht zu erklären.

Bekam Lefebvre dafür nicht mal eine 2-min. Strafe?
    Kann es sein, das irgendwo im EBEL-Strafenkatalog steht, daß wenn keine Strafe ausgesprochen wurde, keine höhere Sperre möglich ist als 2 Spiele?
    Ich kanns mir sonst einfach nicht erklären.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™