1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transferbewegung VSV

• Herby #30
  • 16. April 2004 um 13:34
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 13. Juni 2004 um 13:40
    Schade, dass Kinch nicht kommt. Hätt sich gleich entscheiden können. Wenn er kommen wär, hätt er sicher einiges in der Offensive für Villach bewegt. Aber wird wohl nix...AHL dürft ihm lieber sein, versteh ich auch, würds genau so machen wenn ich ein Ami wär :dontgetit:
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 13. Juni 2004 um 23:14
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Juni. 12 2004,13:53)
    laut vorarlberger nachrichten soll der villacher sv an robin doyle interessiert sein.[/QUOTE]
    Ich würd mir das 2x überlegen.

Aufgrund seines Alters ist er wahrscheinlich relativ teuer ... und nimmt einem Jugendspieler eventuell den Platz weg.
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 13. Juni 2004 um 23:30
    @steve68

Egal wie alt er ist. Rob Doyle is und bleibt einer der besten Verteidiger Österreichs und ist ein Leitwolf den jedes Team brauchen kann.
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 14. Juni 2004 um 08:23
    lt. Kleiner Zeitung vom Wochenende ist der VSV auch mit Vnuk in Verhandlung....
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 14. Juni 2004 um 08:25
    • Offizieller Beitrag
    Billig ist Doyle sicher nicht und allzu sympathisch finde ich ihn ja ehrlich gesagt auch nicht... Ist ein Spieler, der schon in fast jedem Dress in Österreich zu sehen war. Mir wär Michi Lampert da schon um einiges lieber.
    Angeblich soll der VSV ja auch an Vnuk und Gauthier interessiert sein.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • steve68
    EBEL
    • 15. Juni 2004 um 20:24
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ Juni. 13 2004,23:30)
    @steve68

Egal wie alt er ist. Rob Doyle is und bleibt einer der besten Verteidiger Österreichs und ist ein Leitwolf den jedes Team brauchen kann.[/QUOTE]
    Servas!!!

Seine Stärken bestreite ich auch nicht - nur hat er bei einem Klub gespielt, der 36km östlich von Villach liegt. Und das ist sein größtes Problem!
  • cosmo
    EBEL
    • 15. Juni 2004 um 21:26
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ Juni. 15 2004,20:24)
    Servas!!!

Seine Stärken bestreite ich auch nicht - nur hat er bei einem Klub gespielt, der 36km östlich von Villach liegt. Und das ist sein größtes Problem![/QUOTE]
    hat der puschnig auch, und den habts ja auch genommen, oder? :rolleyes

... ok, im tausch mitm ressmann :tounge:

aber daran wirds mit einer eventuellen verpflichtung doyles wohl nicht scheitern oder?
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Juni 2004 um 21:44
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ Juni. 15 2004,20:24)
    [QUOTE]Zitat (KAC-Dragon20 @ Juni. 13 2004,23:30)
    @steve68

Egal wie alt er ist. Rob Doyle is und bleibt einer der besten Verteidiger Österreichs und ist ein Leitwolf den jedes Team brauchen kann.[/QUOTE]
    Servas!!!

Seine Stärken bestreite ich auch nicht - nur hat er bei einem Klub gespielt, der 36km östlich von Villach liegt. Und das ist sein größtes Problem![/QUOTE]
    Also derartige Kindereien sollten bei so einem Klassemann kein Problem sein. :confused:
  • hanmat
    Nationalliga
    • 16. Juni 2004 um 06:28
    ... aboluter blödsinn, einem profi ist´s doch egal ob er beim vsv oder kac spielt, hauptsache das geld ist ok.

wer kann sich noch auf playoff edi lebler erinnern, ein kärntner skandal !! oder auf den sevcik !! und ... puschnig, resse, prohaska.... alles halb so wild
  • Eiskalt
    NHL
    • 16. Juni 2004 um 10:38
    [QUOTE]Quote (hanmat @ June 16 2004,06:28)
    wer kann sich noch auf playoff edi lebler erinnern, ein kärntner skandal !! oder auf den sevcik !! und ... puschnig, resse, prohaska.... alles halb so wild[/QUOTE]
    inzwischen leider ja, dass diese Transfers langfristig dem Sport bzw. dem Identifikationspotential der Fans abträglich sind, sollte aber jedem klar sein...
  • steve68
    EBEL
    • 16. Juni 2004 um 11:59
    Servas!!!

Ich weiß nicht, wie viele VSV bzw. kac Fans es noch gibt, die in den beiden Vereinen wirklich noch BLAU-WEISS bzw. rot weiß sehen.
    Dadurch, dass diese Schicht immer weiter abnimmt - "weil es is eh wurscht, ob ana mit rot weißer Vergananheit kummt - hauptsoch er konn wos" - wird auch die Rivalität und sicher auch wieder das Zuschauerinteresse abnehmen. Das sieht man alleine an den letzten 10 Jahren - wann war da ein Derby im Grunddurchgang ausverkauft. Ich meine "AUSVERKAUFT" - man bekommt Tage vorher keine Karte mehr ... (ähnlich wie bei den Finals)
    Richtig: Das gab es nicht mehr!

Mir ist und wird es nie egal sein, ob ein kac'ler den Wörthersee herauftreibt und sich nach Villach verirrt.
    Gut - Puschnig, Prohaska - sicher haben sich beide mit sehr guten Leistungen ihren Platz erspielt/erkämpft.
    Dennoch hoffe ich, dass dies die letzten "Exporte" waren.

Zwecks Identifikation, wie es Eiskalt genannt hat, bin ich mir nicht so sicher, ob das ausschlaggebend für die Jugend ist. Wenn ich mir die jungen Zuschauer in der Halle ansehe, so ist denen egal bzw. wissen sie nicht wer da spielt, oder von wo jemand kommt. Hauptsache ihr Team gewinnt und spielt 60 min gut.

Conclusio: Kein roter Parasit im Blauen Herz!!!
    :tounge:
  • kac glen
    Moderator
    • 17. Juni 2004 um 10:18
    • Offizieller Beitrag
    @steve68

kanns sein, dass du, lieber steve68, unbedingt an einer rivalität festhalten willst, die es nicht mehr gibt? du versuchst krampfhaft eine feindschaft der kärntner vereine zu tradieren die es seit den frühen 90ern nicht mehr gibt.

solltest dir mal überlegen, dass rivalität und konkurrenzdenken gut ist. aber ausgrenzend sollte sie nicht sein. was erwartest dir von den fans? solche "begrüßungsaktionen" der barcelona-fans gegenüber den zu real gewechselten luis figo? soll ein kacler oder villacher lebenslang dafür bestraft werden, dass er sich vom stehenden gewässer zum fließenden gewässer transferieren lies?

hättest erleben sollen, was sich der sepp "karawankenbär" puschnig in der halle anhören hat müssen, weil sein sohn zu den adlern gewechselt ist. dabei hört sich die rivalität auf!

ich glaub, dieses verkrampfte festhalten an "der ist böse, weil er kommt vom lokalrivalen"-denken sollte vorbei sein. diese fan-generation ist schon älter geworden und zum glück ruhiger. mir machts auch so noch spaß bei derbies zu sein und die stimmung zu genießen. ohne aggressionen unter den fans!

aber anscheinend gibt es noch immer kleingeistige fans. nicht nur während eines derbies sondern auch im SOMMER.

schöne grüße

kac glen
  • Nate
    Nationalliga
    • 17. Juni 2004 um 16:55
    [QUOTE]Zitat (kac glen @ Juni. 17 2004,10:18)
    ich glaub, dieses verkrampfte festhalten an "der ist böse, weil er kommt vom lokalrivalen"-denken sollte vorbei sein. diese fan-generation ist schon älter geworden und zum glück ruhiger. mir machts auch so noch spaß bei derbies zu sein und die stimmung zu genießen. ohne aggressionen unter den fans![/QUOTE]
    Werde jetzt sicher etwas als Judas dastehen unter den VSV - Fans, aber in dieser Sache muß ich Dir Recht geben.

Eine kleine Korrektur:es heißt nicht "der ist böse, weil er kommt vom Loaklrivalen" sondern es müßte viel eher "der ist böse weil er ging zum Lokalrivalen" heißen.
  • wgroulx
    Hobbyliga
    • 18. Juni 2004 um 12:24
    Laut Kleinezeitung online
    ist bei Villach Doyle im Gespräch
    und Harand hat sich auch angeboten wird aber lt. Kleine nicht verpflichtet.
  • Eiskalt
    NHL
    • 18. Juni 2004 um 14:53
    [QUOTE]Quote (kac glen @ June 17 2004,10:18)
    solltest dir mal überlegen, dass rivalität und konkurrenzdenken gut ist. aber ausgrenzend sollte sie nicht sein. was erwartest dir von den fans? solche "begrüßungsaktionen" der barcelona-fans gegenüber den zu real gewechselten luis figo? soll ein kacler oder villacher lebenslang dafür bestraft werden, dass er sich vom stehenden gewässer zum fließenden gewässer transferieren lies?[/QUOTE]
    Eben Rivalität und Konkurrenzdenken ist gut für den Sport, und essentiell für Identifikation mit Vereinen. ->Rivalität ist deshalb auch immer ausgrenzend, -so funktioniert nun mal die menschliche Psyche, Sozialisation durch Abgrenzung .
    Ich wär sehr wohl für "Sauschädelbegrüßungsaktionen", -wobei man beim FCB und Real allerdings mehr berücksichtigen (Independistes,Franco etc.) muß als eine sportliche Rivalität.
    Genauer lesen trägt auch zur Verständigung bei
    :hehe: .
  • christian 91
    NHL
    • 18. Juni 2004 um 18:18
    dieser thread entwickelt sich vollkommen nach meinem geschmack!! LECHZ.......

meine meinung kopiert aus einem anderen thema,weil zuuuu faul zum neu verfassen:

-----------------------------------------------------------
    oktober 2003
    @ steve68

also prinzipiell wollte ich mit meinem thread was ganz anderes erreichen!wahrscheinlich habe ich mit meinem ausdruck "fairness" in meinem titel mich falsch ausgedrückt??

wie du sagst,früher waren die derby's anders,mehr was besonderes.
    da wäre es eben rund gegangen nach kaipainen's freudentanz vor den kac-fans.
    die einstigen helden cijan,sulzer,kompajn,fritz,raffl,mion,petrik,rauchenwald....
    meinten unlängst auch dass die schlachten kac vs vsv um vieles härter geführt wurden als heute.

für viele ist der vsv als,sagen wir mal "feindbild",zu wenig geworden bzw ist er überhaupt kein richtiges mehr.
    in einen sogenannten "städtekampf" kann ich mich nicht richtig hineinleben weil ich kein klagenfurter bin,lediglich hier arbeite.
    also baut man sich (ich zumindest) ein "feindbild" auf um seinen emotionen freien lauf zu lassen!!!
    und wer würde sich aus unserer sicht dafür besser eignen als die "gestörten",immerwieder ausrastenden spieler in schlümpfe-blau a'la herby,stewart(donnely,wilson)martin,selmser,lanzinger!?
    so blöd es klingen mag,aber diese typen werden nun mal gebraucht,wenn du verstehst wie ich das meine!!??

umgekehrt vermute ich mal ist sicher der sintschnig,gerry ressmann,schaden im wahrsten sinn des wortes ein rotes tuch für euch!!??
    neuerdings hörte ich aus fankreisen dass david schuller auch liebevoll in diesen kreis aufgenommen worden ist!! doppel - **lol**

also "schimpf & schande" über diese typen,die ich niemals,ich betone nochmal: NIEMALS in meinem team sehen will,aber als gegner sehr willkommen sind weil ich/wir sie nunmal brauchen!

nur als beispiel sei hier angeführt das gerücht um die verpflichtung von martin hohenberger beim kac.
    die wut die ich damals als fan verspürte kann ich hier nicht niederschreiben
    als verstärkung absolut top,leider charakterlich unter jeder würde um es halbwegs gesittet auszudrücken

in diesem sinne freu ich mich auf freitag und hoffe auf ein ausverkauftes haus,eine bombenstimmung,ein klassematch und den richtigen sieger
    denn immerhin sind wir ja österreichweit zu beaugäpfeln und wollen die vielen auswärtigen derbyfans wegen ihren hohen erwartungen nicht entäuschen!!!
  • christian 91
    NHL
    • 18. Juni 2004 um 18:24
    und er vollständigkeit wegen @steve68 sein vorhergehender beitrag:

Servas!!!

Über dieses Thema schreib ich mir schon seit längerer Zeit die Finger wund!

Diese spezielle Derbystimmung geht immer mehr verloren - wo sind die Zeiten geblieben, als die Fanclubs eine Stunde vor Matchbeginn eingetrommelt haben. Und zwar richtig, und nicht dieses Pseudogetromml von heute (auf beiden Seiten - von den adlern noch weniger). Kann mich erinnern als bei einem Derby in klagenfurt (ist schon ein paar Jährchen her) der FC Villacher Adler fünf Minuten (5 Minuten!!! vor Matchbeginn aufgetaucht ist!!! Ein Wahnsinn!

Es ist viel ruhiger geworden- leider!!!
    Die Medien, die Fans, die Spieler, ...

Klar, es sollte unter den Zuschauern keine Ausschreitungen geben wie vor 10, 15 Jahren. Und es sollte keiner Angst haben, wenn er zu einem Derby geht.
    Doch dieses "Besondere" - ein Kärntner Eishockeyderby verliert meiner Meinung an Glanz!

Von der Stimmung ist in Villach momentan sowieso nicht viel los (muss ich ehrlich eingestehen). Aber auch Kagenfurt und die kac-Fans sind ruhiger geworden. Wenn ich da an Linz denke - da brennt die Halle bei der Spieleransage! Und nach einem Sieg sowieso.

Und zum Zitat: Solche Spiele, wie das letzte Derby, wird es immer wieder einmal eben. Wenn die Mannschaft geschwächt ist und zudem nichts gelingt, dann geht man unter. Es tut sehr weh, aber da ich weiß, dass alles im Leben zurückkommt wird das verziehen!!!

Und wenn ein Stewart oder Homes durchgedreht hätten, dann wären am nächsten Tag die "brutalen Villacher" und "schlechten Verlierer" am Pranger gestanden!!!
  • christian 91
    NHL
    • 18. Juni 2004 um 18:31
    [quote=kac glen,Juni. 17 2004,10:18][/quote]
    [QUOTE]Zitat
    @steve68

kanns sein, dass du, lieber steve68, unbedingt an einer rivalität festhalten willst, die es nicht mehr gibt? [/QUOTE]

gut gefüllter hallen zuliebe schon!  :D
    an dieses szenario können sich halt leider nur etwas ältere semester erinnern  :devil:

BACK TO THE ROOTS!!!!  :inlove:
  • Nate
    Nationalliga
    • 19. Juni 2004 um 01:24
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Juni. 18 2004,18:18)
    dieser thread entwickelt sich vollkommen nach meinem geschmack!! LECHZ.......

meine meinung kopiert aus einem anderen thema,weil zuuuu faul zum neu verfassen:

oktober 2003
    @ steve68

umgekehrt vermute ich mal ist sicher der sintschnig,gerry ressmann,schaden im wahrsten sinn des wortes ein rotes tuch für euch!!??
    neuerdings hörte ich aus fankreisen dass david schuller auch liebevoll in diesen kreis aufgenommen worden ist!! doppel - **lol**[/QUOTE]
    Nicht zu vergessen der Horsky, Welser und vorallem unser absolut sympathischer "Liebling" Gregor Hager!!! :p
  • christian 91
    NHL
    • 19. Juni 2004 um 14:07
    [QUOTE]Zitat (Nate @ Juni. 19 2004,01:24)
    Nicht zu vergessen der Horsky, Welser und vorallem unser absolut sympathischer "Liebling" Gregor Hager!!! :p[/QUOTE]
    also um es mit einem sammelbegriff zu nennen: der EC KAC :cheesy:
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 22. Juni 2004 um 20:02
    • Offizieller Beitrag
    Weiß jetzt eigentlich jemand was aus der Verpflichtung Doyles geworden ist?? Angeblich hätte er ja schon vor 2 Tagen zusagen müssen. Sieht zum Glück so aus als ob er nicht kommen würde. Opa Doyle im VSV-Dress würd mir schon irgendwie weh tun... :baaa:
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Juni 2004 um 00:34
    ........also ich würds überleben, wenn es so käme...... :withstupid:
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 23. Juni 2004 um 07:07
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (gertl2 @ Juni. 23 2004,00:34)
    ........also ich würds überleben, wenn es so käme...... :withstupid:[/QUOTE]
    Ich kann den Typ schon seit seiner Deutschland-Zeit nicht ausstehn, der war mir noch nie auch nur annähernd sympathisch. Billig ist er mit Sicherheit auch nicht unbedingt. Da setz ich lieber auf Dober aus der Jugend...
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Juni 2004 um 11:09
    is ja ok.
    jeder hat seine meinung, wobei ich sagen muß, daß ich doyle nie (außer viell. in seiner graz-zeit) unsympathisch fand.

und seine skills würde ich mal als unbestritten hinstellen... :bigsmile:
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 23. Juni 2004 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    Tja, über sein Können kann man wirklich nicht diskutieren... Mal schaun, ich werd mich schon irgendwie mit ihm anfreunden können falls er nun wirklich kommen sollte. Jedoch glaube ich fast, dass er mehr will als der VSV zahlen kann. Aber es wär schon mal toll, wenn man beim VSV von der Verpflichtung einer österreichischen Verstärkung (Petrik mal abgesehen...) berichten könnte.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™