hat hier jemand vieleicht nähere informationen?

Innsbruck/Telfs
-
-
Über dieses Thema würde ich auch gerne mehr wissen. Wäre eine Super-Sache für die nächste Oberliga!
-
weiss anscheinend niemand etwas...
-
Von wem kommt überhaupt diese Information?
Ist es wahr?...so eine Kooperation?...wird wirklich darüber gesprochen?
-
Ja es wird darüber gesprochen. zumindest hab ich das jetzt schon von 3 voneinader unabhängigen personen so gehört.
-
Siese Topic versteh ich nicht??
Jeder hat Fragen nimand hat antworten!!!!! -
Endlich habe ich was in Erfahrung gebracht.
Vorige Woche fand im Gemeindeamt in Telfs eine sitzung mit Gemeideräten und Vereinsvertretern von Innsbruck und Telfs statt. Wenn ich richtig informiert bin wird es zu diesem Thema noch eine Gemeinderatssitzung geben.
Mal sehn was heraus kommt.... -
Würde mich freuen wenn da was gutes rauskommt!
-
Wieso sollte Innsbruck eine SPG mit Telfs bilden und in der Oberliga mitspielen?
Grundsätzlich finde ich es gut wenn wenn der HCI eine zweite Mannschaft bildet-doch diese sollte eigenständig agieren und vor allem aus den eigenen Nachwuchs rekrutiert werden.
Beispiele gibt es genug:Linz wird mit einer zweiten Mannschaft (Jugend) heuer Nationalliga spielen,Feldkirch2000
hat ja letztes Jahr schon in der Oberliga mit fast nur Jugendspielern gespielt und der VSV ist in mit der Jugend in der BL und in der Eliteliga angetreten.
Die HCI Jugend hat ja letztes Jahr schon einige BL Spiele in Telfs absolviert.
Wieso sollte man -wenn mann nächstes Jahr eine schöne kleine Halle hat-auch die zweite Mannschaft(Jugend)des HCI
die die Spiele der BL und eventuell in der Oberliga nicht in Innsbruck abhalten??
Ich kann schon verstehen wenn die Halle in Innsbruck sehr ausgelastet ist -dass man dann nach Telfs ausweicht.
Aber was bringt eine SPG mit Telfs??
?
Das ist meiner Meinung nach ein Schwachsinn.
Soweit ich weiss hat Telfs eine U16 Mannschaft in der Tiroler Liga(letzter Platz).Soll diese Mannschaft in der Oberliga spielen??? -
Wenn das ganze zustande sollte. Dann würden alle Spieler aus den Reihen des HCI kommen.
So weit ich informiert bin, liefert Innsbruck die Spieler und Telfs den Flieder.
Es ist durchaus sinnvoll in Telfs zu Spielen, denn da ist das Zuschauerpotentila viel Größer als in Innsbruck(Wird nicht viele geben die sich Bundesliega und Oberliega anschauen). -
Glaube nicht, daß in Innsbruck irgendeinen Zuschauer eine Oberligamannschaft interessiert, wenn die 1. Mannschaft in der Bundesliga spielt. Daher wäre Telfs geeignet - mit Halle - und Zuschauer hätte man auch sicher einige!
-
Natürlich würde sich das sehr stark auf Telfs konzentrieren. Anders hat es keinen Sinn. Hier würde Innsbruck wohl einige Nachwuchsspieler parkieren.
-
hy... ich bin spieler in telfs und sollte in dieser SPG IBK/TELFS spielen! ich weiss selber noch nichts genaues... ich kann euch nur bis jetzt sagen, dass wir 2 mal in ibk trainieren 1 mal in telfs und die heimspiee alle in telfs stattfinden!
was denn trainer anbelangt steht schon jemand fest ich weiss nur den namen nicht mehr!....die vorstände meinten noch wenn alles gut verläuft könnte es sogar sein dass holst die SPG trainiert, dies steht allerdings noch in den sternen!
mfg tomji -
@tomji
soll das heißen dass die SPG fix an der oberliega teilnimmt?
wo hast du letzte saison gespielt(verein/liga)? -
Am freitag dem 14.5. war sitzung der vorstände mit dem telfer bgm. ich hab noch nichts neues gehört. aber soviel ich weiss ist es schon fix!
anscheinend haben wir am 18 august das erste eistraining und am 28 august spielt HCI gegen köln in IBK und dort werden wir offiziell vorgestellt!("nix is fix"solange man nichts offizielles weiss!
mfg -
anscheinend sind 6 Mannschaften im Westen fix! Kitzbühel, Wattens, Silz, Telfs/Ibk, Feldkirch und eine weitere Vorarlberger Mannschaft! www.adlerhorst.at.tt
-
welche andere Vorarlberger Mannschaft?
-
steht anscheinend noch nicht genau fest, vielleich wieder Rankweil.
-
Das glaub ich nicht. Schau mal auf deren Homepage. Dort steht ein sehr kritischer Bericht zur Kampfmannschaft. Allem Anschein nach wollen die Spieler dort nur Hobbymässig spielen und haben keine Lust nach Mitternacht aus Tirol nach Hause zu kommen.
-
vielleicht gibt es auch eine andere Vorarlberger Mannaschaft. Es wurde ja schon darüber geredet einen EC Vorarlberg zu gründen, vielleicht wird dann in der Nationalliga auch abgespeckt... aber am 31. ist Meldeschluß, dann wissen wir es genau
-
[QUOTE]Zitat (geri @ Mai. 22 2004,00:59)
welche andere Vorarlberger Mannschaft?[/QUOTE]
vielleicht der ehc lustenau ?!? -
ich hab gehört feldkirch hat zurück gezogen!..und rankweil dornbirn spielt!
-
[QUOTE]Zitat (tomji @ Mai. 22 2004,13:54)
ich hab gehört feldkirch hat zurück gezogen!..und rankweil dornbirn spielt![/QUOTE]
ich weiß nur soviel das einige feldkircher jugendspieler aus zeitgründen / doppelbelastung nicht mehr oberliga spielen.
unter anderem auch ferrari. -
Traurig wäre es, wenn aus Vorarlberg kein Team in der Oberliga spielen würde.
-
Bin mir sicher, daß 1 oder 2 Teams dabei sind.
-