1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

11.R.: Dornbirner Eishockey Club-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 7. Oktober 2012 um 00:00
  • VEU98
    Gast
    • 10. Oktober 2012 um 23:02
    Zitat von coach

erster satzteil wäre sehr wünschenswert 8))
    der zweite allerdings nicht, wär schade.

Dornbirn hat derzeit etwa denselben Zuschauerschnitt wie in den letzten Jahren in der Nationalliga. die jetzigen iNL-Klubs sind zuschauermässig hingegen total abgestürzt. Wenn ich zwischen einer bequemen EBEL-Halle und einer zügigen INL-Halle entscheiden kann, dann weiß ich wie die Entscheidung ausfällt. (natuerlich mein ich die Masse der Hockeyfans und nicht die stimmungsvollen, selbstlosen Hardcore-Fans, welche fuer die Existenz ihrer Lieblingsmannschaft noch am meisten tun!)

• Erebus
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2012 um 23:10

Sweepy,

Du hast vergessen das die Halle alt, dunkel, hässlich und unmodern ist!
    Da drin zieht es wie Sau, wenig Parkplätze und nach dem Spiel braucht man durch den kleinen Tunnel, fast eine Halbe Stunde bis zur Autobahn.
    Momentan zwar nicht, Zuschauermäßig ist es bei euch ja noch ein ordentliches Stück trauriger als in Dornbirn.

Und das der Didi oder der Rauch oder wer auch immer sein Geld lieber Dornbirn gibt als einem Verein der nicht unbedingt durch gutes wirtschaften bekannt ist, dürfte auch klar sein.

Zum Thema:
    Ich denke die Dornbirner haben mal Glück, der neue macht ein Tor und Enzenhofer hält sensationell
    DEC 5:3 KAC

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2012 um 23:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VEU98

Die Vollidioen bist in einem Jahr wieder los, weil die Rechnung Vorarlberg und EBEL derzeit kaum aufgehen wird.

Wieso glaubst du das? Ich denke sehr wohl, dass Dornbirn länger bei uns bleiben wird. Was ich weiß, hat man das finanzielle Standbein ohnehin nicht von den Zuschauern (oder zumindest von recht wenigen) abhängig gemacht. Oder täusch ich mich jetzt. Bild mir ein, ich hab mal gehört, dass sie mit einem niedrigen Schnitt kalkuliert haben, und den werdens dann hoffentlich wohl haben.

Und wenns budgetär schon so schlecht aussehen sollte, würde man vermutlich auch nicht in Erwägung ziehen, einen neuen Legio zu verpflichten. Es sei denn, man ist nicht ganz bei Sinnen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VEU98
    Gast
    • 10. Oktober 2012 um 23:41
    Zitat von MacStasy

Wieso glaubst du das? Ich denke sehr wohl, dass Dornbirn länger bei uns bleiben wird. Was ich weiß, hat man das finanzielle Standbein ohnehin nicht von den Zuschauern (oder zumindest von recht wenigen) abhängig gemacht. Oder täusch ich mich jetzt. Bild mir ein, ich hab mal gehört, dass sie mit einem niedrigen Schnitt kalkuliert haben, und den werdens dann hoffentlich wohl haben.

Und wenns budgetär schon so schlecht aussehen sollte, würde man vermutlich auch nicht in Erwägung ziehen, einen neuen Legio zu verpflichten. Es sei denn, man ist nicht ganz bei Sinnen ;)

Ich bin da sehr skeptisch. Bei der VEU der 90iger Jahre wurde auch verkündet, dass man nicht von Zuschauern, nur von Sponsoren abhängig ist. Meine Meinung bzgl. Vorarlberghalle: Sitzplätze im Westen raus, Wiederherstellung der alten Stehplatzrampe, dann gibt man dem Feldkircher Eishockey sein Herz wieder zurück. In einer kalten Halle ist Stehen bequemer als Sitzen. Die Vorarlberghalle kann so wieder zu ihrem Kultstatus zurückkehren. - Oder (schlechtere Lösung) Neubau einer völlig neuen Halle. Braucht man eigentlich nicht, weil es in Dornbirn schon eine gibt. Gut, dass es im Raum Felldkirch zweieinhalb Eisflächen gibt und damit ein ordentlicher Beitrag fuer Österreichs Eishockey geleistet wird!

Erebus

Du hast in vielem, was Du aufzählst, natürlich durchaus recht. Unmoderne, altehrwürdige Hallen bieten aber mitunter oft mehr Charme und sind wesentlich stimmungsvoller :)

Einmal editiert, zuletzt von VEU98 (10. Oktober 2012 um 23:52)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 11. Oktober 2012 um 00:10
    Zitat von MacStasy

Mit 500 Zuschauern hat man kalkuliert, in der Nationalliga waren es bis 1500 Zuschauer im Schnitt (In den Derbys warens eh mehr , eh klar ) und in der EBEL sinds 1800 bis 2000 Zuschnauer die kommen...

• wapedo
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2012 um 01:28
    Zitat von VEU98

Ich bin da sehr skeptisch. Bei der VEU der 90iger Jahre wurde auch verkündet, dass man nicht von Zuschauern, nur von Sponsoren abhängig ist. Meine Meinung bzgl. Vorarlberghalle: Sitzplätze im Westen raus, Wiederherstellung der alten Stehplatzrampe, dann gibt man dem Feldkircher Eishockey sein Herz wieder zurück. In einer kalten Halle ist Stehen bequemer als Sitzen. Die Vorarlberghalle kann so wieder zu ihrem Kultstatus zurückkehren. - Oder (schlechtere Lösung) Neubau einer völlig neuen Halle. Braucht man eigentlich nicht, weil es in Dornbirn schon eine gibt. Gut, dass es im Raum Felldkirch zweieinhalb Eisflächen gibt und damit ein ordentlicher Beitrag fuer Österreichs Eishockey geleistet wird!

Erebus

Du hast in vielem, was Du aufzählst, natürlich durchaus recht. Unmoderne, altehrwürdige Hallen bieten aber mitunter oft mehr Charme und sind wesentlich stimmungsvoller :)

dornbirn nur ein jahr in der ebel spielen ist nur ein wunschdenken. der vorstand von dornbirn erklärte, dass es einen vier jahresplan gibt und dass das budget für vier jahre (durch sponsoren) gesichert ist. ja, wenn wir mehr zuschauer hätten, wäre auch niemand dagegen. ich finde die zahlen trotzdem gut. sollte es jetzt kälter werden und bekanntere mannschaften kommen, sehe ich auch mehr besucher in der halle. die vielen heimspiele an anfang waren gut gemeint, aber es waren zuviele spiele in zu kurzer zeit. dazu waren noch verschiedene ereignisse (boxen, messe, fussball). mit den zuschauerzahlen kann (muss) man zufrieden sein. das budget wurde in der nl hauptsächlich durch eintritt und einnahmen der gastronomie bestritten. dieses spielt sich in der ebel nicht mehr, hierr muss das budget fast zur gänze aus sponsorenbeiträgen und förderungen erfolgen. wenn das nicht so wäre, wäre es ein heisser ritt.

erberus, sie wie du die vorarlberg halle schilderst wird sie von vielen gesehen, naturgemäss sehen die veu fans, dies natürlich anders

• wapedo
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2012 um 01:30

Raum Feldkirch, gehört auch Rankweil dazu..ich denke diese Fläche wird gemeint.

• *Ranger*
    KHL
    • 11. Oktober 2012 um 01:57

äh wapedo sorry, die ebel ist für 5 jahre gesichert, nicht für 4 ;)

• Weezel
    KHL
    • 11. Oktober 2012 um 09:17

Einzigartig übrigens die Sprechchöre der 6-7 Hanseln aus Dornbirn beim Spiel in Villach!
    Beim Stand von 3:2 bzw. 4:3:

"Wir wollen dieses Spiel noch gewinnen" und dann getrommel!

No na, wer will ein knappes Spiel nicht gewinnen? :D

• FTC
    NHL
    • 12. Oktober 2012 um 19:20

das ging ja schnell 1:0 kac

• dani_leche
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2012 um 19:22

Hat irgendjemand einen Live ticker für mich wo man jedes detail siehst ?

• FTC
    NHL
    • 12. Oktober 2012 um 19:23

@ dani leche auf loala1 hasten den ticker

• dani_leche
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2012 um 19:28

ja ich meine vl einen anderen des alles anzeigt ? :)

• dani_leche
    Nachwuchs
    • 12. Oktober 2012 um 19:30

es steht schon lang 2:0 (david schuller) und laola zeigt das noch immer nicht an ! ???

• Raptor X30
    difference-maker
    • 12. Oktober 2012 um 20:19

Danke Patrick

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Oktober 2012 um 20:21

Da hat Harand der Mannschaft einen tollen Dienst erwiesen, 5+ und Dornbirn von 0:2 auf 2:2.

• ländlar
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2012 um 20:26

3:2 =)

• FTC
    NHL
    • 12. Oktober 2012 um 20:26

das erste mal das harand heuer auffällt und dann so, bravo und jetzt die führung für dornbirn

• ländlar
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2012 um 20:30

aber schon wieder pp1 für den KAC

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. Oktober 2012 um 20:30
    Zitat von Tine

Da hat Harand der Mannschaft einen tollen Dienst erwiesen, 5+ und Dornbirn von 0:2 auf 2:2.

lool ned ganz,
    hmm was is lächerlicher diese runde RBS oder KAC bis jetzt? i dunno

• ländlar
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2012 um 20:31

ausgleich..tja schade =) aber sicher ein geniales piel =)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Oktober 2012 um 20:39

Positiv aus KAC Sicht auf jeden Fall, dass David Schuller mit einem Doppelpack hoffentlich in der heurigen Saison angekommen ist.

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 12. Oktober 2012 um 20:40
    Zitat von Tine

Positiv aus KAC Sicht auf jeden Fall, dass David Schuller mit einem Doppelpack hoffentlich in der heurigen Saison angekommen ist.

Das wär ein Gedicht, hah ;)

• FTC
    NHL
    • 12. Oktober 2012 um 20:43

schon wieder strafe für scofield

• 2stein
    EBEL
    • 12. Oktober 2012 um 20:44

waaaaaah* TNT heute auch ein gern gesehner Gast auf der Strafbank!!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™