1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

11.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 7. Oktober 2012 um 00:00
  • Linzer88
    NHL
    • 12. Oktober 2012 um 22:39

Das hab ich ja schon so erwartet.Die meisten glauben vanek kommt und macht ein tor nach dem anderen. Das vanek aber 0 spielpraxis hat und auch keine wirkliche vorbereitung gemacht hat vergessen viele. Er ist eigentlich nur da um wieder rein zu kommen warum alle wunderdinge erwarten.

Als trainer hätte ich vanek auch keinen penalty schießen lassen. 3verschossene reichen um zu sagen jetzt kommen andere.

Zum spiel: Linz schwach graz noch viel schlechter. Wie immer einen sicheren sieg fast noch aus der hand gegeben. So dumme fehler einfach typisch für diese saison. Was hoffen lässt Irmen kommt in form Hisey sehr stark

• Nussi
    NHL
    • 12. Oktober 2012 um 23:08

Hm Druck zu stark schätze ich mal =?

Wehe die dafangen sich ausgerechnet nächsten Freitag bei uns in der NASH wieder *G*

Auch NHL ler sind nur Menschen..

• Stas
    KHL
    • 13. Oktober 2012 um 09:12

Echt schade. Vorige Woche hab ich noch gejubelt, aber in der Zwischenzeit ist so ziemlich alles schiefgegangen was schiefgehen kann. Eins ist klar: In dem Zustand braucht man sich keine Gedanken machen, wie die Grazer eine Euphorie in die Nach-Vanekzeit retten, weil schon in seiner Zeit hier alle Ansätze von Euphorie wieder verflogen sind. Was ist nach der Zagreb-Partie geschehen? Klar war das auch nicht die richtungsgebende Partie für die Liga, hihi, aber da war Feuer drin, bei den Grazern, das hat gefallen. Und dann bricht uns die Schießbude der Liga, recht problemlos eigentlich, das war ein Duell auf Augenhöhe, kein Glückssieg. Und die Stimmung war schon während dem Spiel nicht die Beste, wie mancher aus der Halle berichtete. Auch gestern hab ich dieses Gefühl gehabt, rein im Vergleich zum Zagreb-Spiel. Dass der grottige Hallensprecher ("So jetzt Überzahl für die Grazer...99ers..") seinen Teil dazu beigetragen hat mag schon sein. Aber wenn "solln wir die Mama holen" die Beste Reaktion darauf ist, wenn ein völlig außer Kontrolle dahin kurvender Oraze den Schiedsrichter über den Haufen fährt, dann sagt das schon Einiges..

Und nein, niemand hat sich erwartet, dass Vanek die Liga zerschießt, aber dass er von 5 Hochkarätern mindestens Einen verwertet, hätt ich mir schon erwartet, weil dafür muss er auch keine Einheit mit dem Team bilden, oder braucht er auch nicht sonderlich Spielpraxis. Aber: Solche Phasen hat er immerwieder mal, und die hat jeder Stürmer, da kann man ihn eigentlich nicht dafür verurteilen. Aber wenn ich als Eishockeyfremder oder so extra wegen Vanek in den Bunker geh, "den Weltstar anschauen", und seh dann Einen der wie ein Amateur eine nach der anderen Topchance versemmelt, dann wars das wahrscheinlich für mich, und denk mir separat dazu noch, was diese NHL eigentlich darstellen soll..Dieses Zusammenspiel aus einem nichttreffendem, sich nicht auf der Höhe befindlichen Vanek, einer verunsicherten Mannschaft, und bald nachlassendem Zuschauerinteresse, lassen nichts Gutes für Graz erahnen. Zumindest nicht das was Unsereiner sich ausgemalt hat in der ersten Freude nach Zagreb.

Der Pass zum 2-1 war dafür Zucker!

Hat's mich getäuscht oder war Reinthaler gestern schon wieder im Sturm aktiv? Und gebts dem Cloutier mal wieder eine Pause.

Ich wollt mir eigentlich Tickets für Dornbirn besorgen (von denen es jetzt bestimmt noch viele gibt) aber so hab ich keine Lust drauf.

• Icehockey
    KHL
    • 13. Oktober 2012 um 09:50

Ja schwache Vorstellung gestern, weiß auch nicht was das war, das Powerplay so schwach wie noch nie (solange 5:3 nicht zu nutzen ist schon erbärmlich) und die Linzer stärker als erwartet. Waren die Linzer bis jetzt immer auf diesem Level? Dann würde ich nämlich nicht verstehen warum die bisher so wenig Punkte haben. Ab und zu sollten wir aber einfach öfters hinschießen, allein in der Overtime, Dustin hat den Puck, jede Menge Platz und anstatt zu schießen versucht er noch herumzufahren und verliert dabei den Puck und ermöglicht ein Break-Away, sowas darf nicht passieren.

Dem Cloutier würd ich jetzt auch mal eine Pause gönnen, Stefaniszin hätte es sich mittlerweile mehr als verdient mal 2 oder 3 Partien am Eis zu stehen. Hoffe das er gegen Ungarn und gegen seinen Ex-Klub ran darf.

Stas, ja Reinthaler hat vorne gespielt, war in der 4.Linie mit Moderer und Holst zusammengespannt. Bei Holst hab ich weiterhin jedes mal wenn er am Eis ist Angst das er sich eine Strafe abholt. Direkt nachdem Bully hat er sich im Angriffsdrittel eh schon wieder jemanden ausgesucht, da ging der Schiedsrichter aber rechtzeitig dazwischen.

• seeleopard
    EBEL
    • 13. Oktober 2012 um 10:02

Vanek ... wie erwartet ein Abstauberkönig mit aktuell Pech und peinlicher Ladehemmung! Was schiesst der für woame Penalties bitte??? Aber die EBEL und die Goalies hier sind nicht so schlecht das man pro Match locker trifft!

Die Erwartungen des verstärkt in den Bunker wandernden Fussballpublikms in Graz kann er nicht erfüllen! Vanek ist kein Ovechkin, der mit Speed und Stickhandling alle schwindlig spielt. Da bietet ein Grabner einfach mehr fürs Geld .... Im Derby wird er meinen roten einiges zum Auflösen geben!

• Stas
    KHL
    • 13. Oktober 2012 um 10:20
    Zitat von Icehockey

ja Reinthaler hat vorne gespielt, war in der 4.Linie mit Moderer und Holst zusammengespannt.

Na Servas, wird Zusevics einer Rowdylinie die kein Mensch braucht geopfert..

Zitat von Icehockey

Dem Cloutier würd ich jetzt auch mal eine Pause gönnen

Kleine Zeitung "man of the match" 8|

Edit: "die Linzer hatten das glücklichere Ende für sich": Bei Ouellette und Hisey hab ich eher das Gefühl, dass sie wissen was sie tun, beim Penaltyshot

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Oktober 2012 um 10:31

Ich find nicht, dass Linz stärker war als erwartet
    Graz war einfach zu schwach eine unterdurchschnittliche BWL Mannschaft zu biegen
    In den ersten beiden dritteln war doch beinahe jede Chance durch Nen Fehler der anderen bedingt

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. Oktober 2012 um 12:12
    Zitat von Stas

Edit: Noch mieser ist nur dieser Hallensprecher...Ist Krentl auf Urlaub?

Eigentlich erbärmlich, wenn man Krentl zurücksehnt. Der Mann mit den 10 Sekunden "Die" (zb diiiiiiiiiiiiiiiiiiie 22. Spielminute) und den unveränderbaren Schlagereinspielungen. Aber das ist ein Nebenschauplatz.

Zitat von hockeytime

man könnte ja fast sagen, seit vanek da ist, läuft es in graz nicht mehr

Technisch hast du damit völlig recht. Diese Floskeln von wegen Mannschaftsgefüge auseinanderbringen und so, das macht einen nachdenklich. Aber eines hat er bewiesen: sobald es was zum Schauen gibt geht der Grazer zum Eishockey. Sei es Erfolg, ein Starspieler oder tja eine neue Halle. Lässt hoffen.

Sportlich müssen aber die 99ers jetzt wieder mal voll punkten. Hoffentlich gelingt das ausgerechnet in Ungarn, in einer der schwersten Auswärtshallen der Liga.

Zitat von Stas

Hat's mich getäuscht oder war Reinthaler gestern schon wieder im Sturm aktiv? Und gebts dem Cloutier mal wieder eine Pause.

Ja und ja, sehe ich auch so.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss, und Poweplay trainiert.

• Stas
    KHL
    • 13. Oktober 2012 um 12:47
    Zitat von Kronos

Eigentlich erbärmlich, wenn man Krentl zurücksehnt.

Zurücksehnen tu ich ihn nicht, haha. Bin auch selber vorne dabei wenns darum geht, seine Horror-Interviews direkt nach Spielende zu verurteilen. Aber der neue Bursche ist auch nicht das Wahre, oder?

Edit: Maru hat das mal vor Jahren erklärt, wenn ich mich recht erinnere...Länderspielpause, also kein Sturmspiel, dann hat Krentl Urlaub..

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. Oktober 2012 um 12:54

OT: In den Sturmforen wurde letzten Sonntag auch "der Neue" Sprecher zerrissen, da Krentl da aufgrund der Vanekhysterie und des Servus-Livespiels in der Eishalle war, und ein Ersatzmann Sturm-Austria machte. Womöglich derselbe. Der Arme hat sichs jetzt gleich mit zwei Lagern verbockt. :P

• seeleopard
    EBEL
    • 13. Oktober 2012 um 13:51
    Zitat von Kronos

OT: In den Sturmforen wurde letzten Sonntag auch "der Neue" Sprecher zerrissen, da Krentl da aufgrund der Vanekhysterie und des Servus-Livespiels in der Eishalle war, und ein Ersatzmann Sturm-Austria machte. Womöglich derselbe. Der Arme hat sichs jetzt gleich mit zwei Lagern verbockt. :P

wieso 2 lager?? gehen doch eh mmn zu viele kickfanaten zum hockey in graz (jetzt erst recht) und pudeln sich bei jedem zweikampf künstlich auf....! das nachwievor fachunkundigste publikum sitzt leider in graz!

oder wissen die jetzt schon wie man den quirligen "laufmeter" #26 "daoust" richtig ausspricht? man hat das gefühl das nahezu 90% in der halle einen "toast" bestellen wollen wenn der quirlige "zangler" vorgestellt wird! :D :D :D :D :D :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. Oktober 2012 um 13:56

Hust hust guckstu Avatar, bin mittendrin statt nur dabei. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™