1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster in Salzburg (SN)

• Oleg
  • 15. April 2004 um 00:15
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 15. April 2004 um 00:15
    SN 14-04-04

Kalt tendiert zurück nach Österreich

Viele Angebote für Team-Kapitän, Salzburg ein Thema - ÖEHV-Team verstärkt gegen Deutschland

Beinahe parallel zum Meistertitel seines Ex-Klubs KAC landete Dieter Kalt am Dienstagabend in Klagenfurt. Mit seinem Klub Färjestads BK allerdings als Verlierer im Finale um die schwedische Meisterschaft. Nach fast zehn Jahren im Ausland zieht es Kalt - auch aus privaten Gründen, seine Freundin arbeitet bei der Eishockey-WM 2005 in Wien - zurück nach Österreich. "Es gibt Angebote aus Deutschland, Schweden, der Schweiz und natürlich Österreich", sagt der Kärntner. Derzeit seien die Vienna Capitals und sein Ex-Klub KAC an ihn herangetreten, doch auch eine Aufgabe beim Aufsteiger Red Bulls schließt der 31-Jährige nicht aus. "Gesprochen hat allerdings noch niemand mit mir. Aber es wäre sicher schön, in Salzburg eine Mannschaft mit aufzubauen", sagt Kalt.

Noch ist es in Salzburg ruhig auf dem Transfermarkt. Allerdings könnte sich das bald ändern und Bewegung ins Karussell kommen: Die Red Bulls stehen unmittelbar vor dem Abschluss mit dem schwedischen Verteidiger Peter Jakobsson. Der 31-Jährige, Ende der 90er-Jahre beim Kalt-Klub Färjestads BK, ist seit drei Jahren bei den Hannover Scorpions unter Vertrag - es wäre der erste namhafte Zugang für den Bundesliga-Aufsteiger für die kommende Saison.

http://www.salzburg.com/sn/04/04/15/artikel/837762.html
  • Oleg
    _
    • 15. April 2004 um 00:23
    Peter Jakobsson Defense
    Born Dec 18 1971
    Height 6.00 -- Weight 187 -- Shoots L
    Regular Season Playoffs
    Season Team Lge GP G A Pts PIM GP G A Pts PIM
    1989-90 Vasteras IK SEL 4 0 1 1 4 -- -- -- -- --
    1990-91 Vasteras IK SEL 20 2 2 4 20
    1992-93 Vasteras IK SEL 39 5 3 8 49
    1993-94 Vasteras IK SEL 38 1 6 7 40
    1994-95 Vasteras IK SEL 22 1 1 2 14 -- -- -- -- --
    1996-97 Farjestads BK Karlstad SEL 47 4 5 9 26 14 2 4 6 12
    1997-98 Farjestads BK Karlstad SEL 28 4 1 5 41
    1998-99 Farjestads BK Karlstad SEL 50 4 7 11 32 4 0 1 1 4
    1999-00 Malmo IF SEL 45 6 8 14 28
    2000-01 Malmo IF SEL 50 4 7 11 18 8 1 3 4 12
    2001-02 Hannover Scorpions DEL 60 4 11 15 36 -- -- -- -- --
    2002-03 Hannover Scorpions DEL 51 4 9 13 28 -- -- -- -- --
    2003-04 Hannover Scorpions DEL 51 3 13 16 38

Um mit den Worten unseres Freundes Gerry Venner zu sprechen: "A Granatn is desss sicha neeiiit"
  • Защитник
    EBEL
    • 15. April 2004 um 08:39
    Lieber Oleg,
    falls es dir entgangen ist, Jakobsson hat in der Saison 2002/03 in innsbruck die Playoffs bestritten und dabei 7 Punkte in 7 Spielen gemacht.
  • RacerX
    EBEL
    • 15. April 2004 um 09:25
    Jakobsson wäre mein großer Favorit für die Verteidigung gewesen! A Hammer an der blauen Linie, eisläuferisch perfekt, a Freude dem zuzuschauen.
  • Bernhard
    EBEL
    • 15. April 2004 um 09:32
    Wäre er mit Linz in Verbindung gebracht worden wäre es für Oleg ein Klasse Mann. Aber da er bei den Bullen spielen wird ist er eben nur Durchschnitt !
  • Oleg
    _
    • 15. April 2004 um 11:08
    Naja wenn er in Innsbruck so gut war, dann frage ich mich warum er ihn nicht Innsbruck holt. Ich frage mich auch warum der Vorletzte der DEL ihn nicht weiter unter Vertrag nimmt. Und wenn ich mir die Statistik ansehe : Miner (der ziemlich umstritten war in Linz) und die von Jakobsson, dann sind hier einige Unterschiede zu Gunsten Miners zu sehen.

Fast jeder DEL-Verteidiger ist eine Verstärkung in Österreich - allerdings glaube ich, nachdem Salzburg bei den Österreichern ein gewaltiges Handicap gegenüber allen anderen 7 Teams haben wird, müssten sie Top-DEL-Spieler holen um dieses Handicap halbwegs zu kompensieren.

Das signifikanteste an diesen SN-Bericht war allerdings nicht Jakobsson, sondern die Tatsache das mit Dieter Kalt "noch niemand von Salzburg geredet hat".

Diese Aussage deckt sich 100%ig mit den Aussagen von zahlreichen anderen Spielern die Salzburg angeblich umworben haben soll. Diese Spieler hatten aber nicht einmal ein Gespräch mit irgend einen Salzburger Funktionär. Jedoch "das Interesse" wurde in zahlreichen Zeitungen und auch sogar auf der offiziellen Verbandshomepage öffentlich geäußert.

Daraus kann sich jeder seine eigene Theorie basteln. Meine Theorie steht fest.

PS: Ich glaube in 2 Wochen diskutieren wir hier nicht mehr wer aller nach Salzburg kommt - sondern eher über die mangelnden Eiszeiten, die die ???Sportstadt Salzburg??? zur Verfügung stellt.
  • Skunk
    Nationalliga
    • 15. April 2004 um 11:24
    Super Oleg, wieder einmal scharf gegen Salzburg schiessen, ist ja deine Lebensaufgabe. Mach nur.

Die Namen die du immer wieder in verschiedenen Foren liest sind Wünsche der vielen Fans und nicht offizielle Aussagen des Vereins. Also mach den Fans einen Vorwurf und nicht Salzburg, die werden es schon richtig machen. Das eine oder andere verblüfft mich aber schon an Salzburg. Stapelweise Spielerangebote und auch Trainer zum Aussuchen (aus der SN) wann hört man mal was davon von offizieller Seite?

Die Sommerpause ist ja noch lang, also abwarten und Bier trinken.
  • Oleg
    _
    • 15. April 2004 um 11:42
    1. Beim Biertrinken gebe ich dir 100%ig recht
    2. 100%ige Zustimmung auch bei der Trainerfrage & Spielerverpflichtungen

Brandner wurde vom Obmann über die SN ins Spiel gebracht.
    Kalt, Ulrich, Schuller von der Offizillen Verbandssite www.eishockey.at

Der Verein selbst gab in einem Interview bekannt, dass man an Marco u Martin Pewal, Kaspitz u. Herzog vom VSV interessiert sei (ca. vor 4 Wochen). Pfeffer wurde auch von Vereinsseite genannt, ebenso wie Niki Strobl.

Alle Trainer die angeblich im Spiel sind wurden vom Verein jeweils mit "er ist einer unserer Kandidaten" beantwortet.

Dieses Jahrhunderglück das Linz damals hatte, nämlich 12 fertige österreichische BL-Spieler frei Haus aus Feldkirch zu bekommen, hat Salzburg nicht. Salzburg hat eher das Pech, dass Wien u. Innsbruck alle Topspieler verpflichten und die Lücken die in jeden einzelnen Vereinskader gerissen worden sind, sind mittlerweile aufgefüllt. Insofern gibt es fast keine Österreicher mehr die KEINEN Vertrag für die Saison04/05 haben.

Dies wird dir jeder Fan aus Klagenfurt, Villach, Innsbruck, Linz, Graz u. Wien bestätigen können - sogar die angeschlagenen Feldkircher. Insofern stelle nicht nur ich mir die Frage - wer soll überhaupt noch kommen an Österreichern?

Ausländer bekommst in dieser Saison auch noch Mitte Juli!!!
  • SantaMaria
    Nachwuchs
    • 15. April 2004 um 13:51
    Alter Schwede, Oleg warum so gestresst ? Genieße den Frühling und höre den Vöglein zu etc. etc....!

Allerdings wäre Kalt in Salzburg spitze ! Wie könnte man sonst vernünftiges Eishockey spielen wenn die Temperatur in der Eishalle + 30 Grad beträgt ?  :laugh:
  • Oleg
    _
    • 15. April 2004 um 13:58
    Kalt wäre ein absoluter Traum - insofern ab nach Klagenfurt und ihn verpflichten.

Ich glaube Kalt wäre für Salzburg - ähnlich wie damals im Fussball ein Hansi Krankl für die Austria - ein Zuschauermagent und etliche würden sagen "Gemma Kalt schaun".
    Weiters wäre es ein Fingerzeig für viele junge österreichische Spieler, dass sie nach Salzburg wechseln sollten - falls sie noch nicht vertraglich gebunden sind. Mit einen Kalt zusammenzuspielen wäre für viele lukrativ.

PS: 30 Grad - irgendwie bin i froh dass es wärmer wird :)
  • Skunk
    Nationalliga
    • 15. April 2004 um 14:04
    He Oleg,

Du hast ja auch eine heitere Seite, du wirst doch nicht noch sympathisch werden? Oder hängt das mit den steigenden Temperaturen zusammen?
    :inlove:
  • Oleg
    _
    • 17. April 2004 um 09:14
    @ stunk: jetzt haben wir erst ca. 20 Grad - was meinst was los ist wenns im Hochsommer 35 Grad hat :)

Lt. SN von Sa. wird Montag der Trainer der Salzburger vorgestellt. Zusätzlich werden die ersten Neuverpflichtungen präsentiert!!!

Lt. Krone von Sa. "In der Nationalliga soll mit Linz ein Farmteam gestellt werden."
  • geri
    EBEL
    • 17. April 2004 um 23:40
    wow, also wenn die englische Größe von 6.00 Fuß stimmt, dann müsste dieser Jakobson an die 2m groß sein :biggrin: :sleepy:
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 18. April 2004 um 17:01
    wer ist jetzt eigentlich in salzburg bereits fix??

tor: suttnig. seidl

abwehr: pittl, brabant, jakobson,...

sturm: ???, brabant, strobl, m. pewal??
  • Oleg
    _
    • 18. April 2004 um 17:25
    :01-->[QUOTE]Zitat (littleitaly @ April. 18 2004,17:01)
    wer ist jetzt eigentlich in salzburg bereits fix??

sturm: ???, brabant, strobl, m. pewal??[/QUOTE]
    Wer genau fix ist, weiß glaube ich niemand.

zu 100 % fix sind:

Tor: Suttnig u. in der Verteidigigung: M. Brabant Pittl

zu 90 % bleiben Hartkamp, Tomanek, P. Brabant u. Donavan (A)

zu 80 % kommen: Niki Strobl u. Pilloni, MARTIN Pewal, Leiner (Caps)

zu 40 % kommt Marco Pewal (eher IBK u. Linz), Intranuovo,

zu 10 % kommt Ulrich

zu 5 % kommen Ressmann u. Viveiros

zu 1 % kommt Kalt

0,1 % kommt Brandner

Mal gucken ob diese Einschätzung in 2 Wochen nachbetrachtet noch hält bzw. ob es ein kompletter Schmarrn ist.

Morgen Montag werden die ersten Neuverpflichtungen vorgestellt. Inkl. wer alter Trainer bleibt
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 18. April 2004 um 17:48
    gute analyse... wöltklasse!
  • MrHyde
    NHL
    • 18. April 2004 um 20:00
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ April. 18 2004,17:25)
    [quote=littleitaly,April. 18 2004,17:0]wer ist jetzt eigentlich in salzburg bereits fix??

sturm:
    Wer genau fix ist, weiß glaube ich niemand.

zu 100 % fix sind:

Tor: Suttnig u. in der Verteidigigung: M. Brabant Pittl

zu 90 % bleiben Hartkamp, Tomanek, P. Brabant u. Donavan (A)

zu 80 % kommen: Niki Strobl u. Pilloni, MARTIN Pewal, Leiner (Caps)

zu 40 % kommt Marco Pewal (eher IBK u. Linz), Intranuovo,

zu 10 % kommt Ulrich

zu 5 % kommen Ressmann u. Viveiros

zu 1 % kommt Kalt

0,1 % kommt Brandner

Mal gucken ob diese Einschätzung in 2 Wochen nachbetrachtet noch hält bzw. ob es ein kompletter Schmarrn ist.

Morgen Montag werden die ersten Neuverpflichtungen vorgestellt. Inkl. wer alter Trainer bleibt[/quote]
    Zu Ulrich nur so viel:

er hat bis 2006 Vertrag bei der DEG und wird diesen laut eigenen Aussagen erfüllen.

Seine Erklärung zum Gerücht um Salzburg: er hat mit Ratschiller gesprochen, da ihn dieser auf ein Engagement angesprochen hat. Ulrich hat ihm die Situation erlärt und das war es dann auch.

Eigene Aussage Ulrich: ich werde meine Karriere sicher in Österreich ausklingen lassen, aber meinen Vertrag in Düsseldorf erfüllen!

Also Ulrich und Österreich heuer sicher mal nicht!

sg
    Klaus

P.S. war übrigens vor kurzem irgendwo in einer Online Zeitung aus Deutschland zu lesen. Keine Ahnung wo, aber immerhin weiss ich noch, was drin stand ;-)))

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 18. April 2004 um 20:25
    [QUOTE]Zitat (geri @ April. 17 2004,23:40)
    wow, also wenn die englische Größe von 6.00 Fuß stimmt, dann müsste dieser Jakobson an die 2m groß sein :biggrin:  :sleepy:[/QUOTE]
    .. Hi,

ich weiss zwar nicht wie ihr umrechnet, aber

6Feet sind genau 182,5cm :biggrin:
  • pippop0
    EBEL
    • 22. April 2004 um 08:40
    gestern vor der schulz halle hab ich ein interessantes gespräch aufgefasst. der roland divis hat den kalt gefragt ob sie sich im spätsommer in salzburg sehen. kalts antwort des glaub i net. daraus schliesse ich mal das roland divis fix bei salzburg ist und kalt eher nicht.
  • Oleg
    _
    • 22. April 2004 um 09:26
    Naja das Kalt nicht nach Salzburg kommen wird war ohnehin eher klar, jedoch mit einen Megaangebot wäre Salzburg wieder im Rennen. Bei Marco Pewal sprach ja auch alles für Wien, Innbruck bzw. Villach und letztendlich kam er nach Salzburg.

Roland Divis wäre auf meiner Wunschliste für Sbg gestanden - allerdings für die Nationalligasaison 03/04 für die Verteidigung. Ich glaube zwar, dass er noch immer in der 3. Linie spielen kann. Eine großartige Verstärkung ist er allerdings sicherlich nicht. Dies zeigt auch die Diskussion ob er bei einen möglichen Wechseln nach Linz im Farmteam oder in der BL spielen sollte.
  • reds
    Nachwuchs
    • 22. April 2004 um 14:57
    hi!

also ich hab das gerücht gehört, daß der marc tropper nach salzburg kommen soll. weiß vielleicht jemand was genaueres??

reds
  • Bernhard
    EBEL
    • 22. April 2004 um 16:59
    Strobl von Innsbruck ist so gut wie fix !
  • Alex Wien
    NHL
    • 23. April 2004 um 08:35
    [QUOTE]Zitat (reds @ April. 22 2004,14:57)
    also ich hab das gerücht gehört, daß der marc tropper nach salzburg kommen soll. weiß vielleicht jemand was genaueres??[/QUOTE]
    das gerücht hab ich schon unter der saison gehört falls salzburg aufsteigt, also ich denk mir da ist was wahres dran und so wie ich informiert bin wollte der tropper auch nach salzburg von sich aus!!
  • Защитник
    EBEL
    • 23. April 2004 um 08:51
    ja sicher will er von sich aus nach salzburg.
    in österreich darf ja noch jeder spieler selbst entscheiden wo er spielen will.

als mann sich damals in innsbruck von den beiden schwenden und tsurenkov getrennt hat, wollte man auch tropper los werden. weil man aber keinen österreicher gefunden hat durfte er bleiben.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. April 2004 um 10:14
    laut TT von gestern hat der Strobl einen 2 Jahresvertrag ijn Salzburg unterschrieben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™