1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Felix Baumgartner - Sprung aus 39 km Höhe - am Sonntag, dem 14.10.2012

• Speckbrot
  • 4. Oktober 2012 um 20:58
  • Zamboni #71
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2012 um 11:14

...jetzt noch die Hollywoodverfilmung dann passt`s .

mit Mark Wahlberg als Felix und Clint Eastwood als Kittinger!! lol :D

wie geil wär das denn :?: :?:

• Linzer88
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 11:20
    Zitat von MikeMadsen

genau Zamboni, ob ich mich aus 30.000 Metern fallen lasse oder aus 39.000 Metern ist relativ wurscht. Wenn was schiefgegangen wäre wären beide dabei umgekommen. Felix hatte das weitaus sichere Equipment ergo ist der Sprung von Kittinger etwas höher einzustufen

Eben nicht. Das macht einen großen unterschied aber gut es bringt eh nichts leuten die sowieso gegne diese aktion sind sowas zu erklären.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 15. Oktober 2012 um 11:28

danke felix baumgartner, danke red bull stratos team, danke red bull & danke didi mateschitz!

• rif raf
    Hobbyliga
    • 15. Oktober 2012 um 12:02

Herzlichen Gückwunsch ans ganze Reb Bull Stratos Team und speziell an Felix Baumgartner! Jetzt weiß ich wie sich meine Eltern 1969 gefühlt haben müssen! Als Salzburger bin ich natürlich besonders stolz!

• ländlar
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2012 um 12:03

Tja ich hab mir statt dem(für mich ziemlich uninteressanten weil kein Bezug) Kärtner Derby doch tatsächlich den Liveticker gegeben-- die sau hat gelaggt meine Herren, der hat doch tatsächlich für ein neues Bild mindestens 30 sekunden gebraucht,.. war aber doch spannender als der "schlechte livestream" der zwei Mannschaften zu denen ich keinen Bezug hab ...

auch für mich als großen Eishockeyfan.

Ergo: Es gibt tatsächlich Eishockeyfans für die der einmalige "live im Fernsehen Ausfall" des Kärtner Derbys einfach nicht so kratzt und tatsächlich auch viele Menschen die Red Bull das Geld nicht nur neidig sind und mit interessanten Aktionen einfach auch manchmal zufrieden.

Edith:

Gratz allen Beteiligten

(Btw habens auf Servus TV mehr als einmal Werbung für das Parallel laufende Spiel gemacht)

• megastar
    Nachwuchs
    • 15. Oktober 2012 um 12:09
    Zitat von Linzer88

Eben nicht. Das macht einen großen unterschied aber gut es bringt eh nichts leuten die sowieso gegne diese aktion sind sowas zu erklären.

und was genau ist an meiner Behauptung falsch?

• coach
    YNWA
    • 15. Oktober 2012 um 12:14
    Zitat von Heartbreaker

Ja, ganz toll. Bei uns hat es heute in der Früh trotzdem geregnet und Diesel ist auch noch immer ziemlich teuer.

ja und stell dir vor, das ganze auch trotz derbysieg für die blauen ;)

• Goose
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 12:39

2.2 Millionen auf ORF
    400.000 auf Servus TV

Ich glaub, das hat genug Menschen in Österreich fasziniert

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 12:44
    Zitat von rif raf

Herzlichen Gückwunsch ans ganze Reb Bull Stratos Team und speziell an Felix Baumgartner! Jetzt weiß ich wie sich meine Eltern 1969 gefühlt haben müssen! Als Salzburger bin ich natürlich besonders stolz!

Vermutlich haben sich deine Eltern 1969 nicht so angepisst gefühlt wie ich gestern weil ich wegen diesem Käse um das Derby umgefallen bin.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 15. Oktober 2012 um 12:46

@Heartbreaker
    langsam kommts mir vor wie mimimimimimi

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Oktober 2012 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

allein was auf facebook abgegangen ist, war ein guter indikator, wieviel leute sich dafür interessiert haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 15. Oktober 2012 um 13:04
    Zitat von Goose

2.2 Millionen auf ORF
    400.000 auf Servus TV
    Ich glaub, das hat genug Menschen in Österreich fasziniert

Die 400k sind noch nicht final - das ist der Durchschnitt über die ganzen 9 Stunden -> Eventuell wird noch nachträglich in einzelne Sendesegmente aufgeteilt dann kommens dort auch auf 900k (Die 2,2 Mio sind ja auch nur in einen 10 Minuten Fenster entstanden)

• Goose
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 13:09

ich weiß ich stichel jetzt ein bisserl, aber wenn man bedenkt das 35.000 ca. ein Kärntner Derby schauen .......

;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 13:38

@baerli:
    Das ist dir natürlich unbenommen, wenn dir das so vorkommt.. Das ist schließlich ein freies Land in dem im großen und ganzen jeder sagen darf was ihm in den Sinn kommt solange er nicht gegen die Gesetze verstösst. Da werden neben hunderten postings die ganz platt sind vor Begeisterung über diesen großen Moment für die Menschheut die Stimmen von ein paar missmutigen Nörglern auch noch erlaubt sein.
    Eines sollte dir aber schon klar sein: für servusTV war das gestern der Präzedenzfall dass man Eishockey jederzeit ohne viel Tamtam aus dem Programm kippen kann wenn in der Welt von Red Bull wieder etwas wahnsinnig wichtiges passiert, was ja praktisch ständig irgendwo der Fall ist.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Oktober 2012 um 13:41
    Zitat von Heartbreaker

Eines sollte dir aber schon klar sein: für servusTV war das gestern der Präzedenzfall dass man Eishockey jederzeit ohne viel Tamtam aus dem Programm kippen kann wenn in der Welt von Red Bull wieder etwas wahnsinnig wichtiges passiert, was ja praktisch ständig irgendwo der Fall ist.

Die Frage ist eher wie oft man solche Reichweiten damit erzielen wird können (und um das und nichts anderes ist es natürlich gangen - man investiert ja keine 50 Mio in ein Marketingprojekt um dann zu sagen "ach lass ma stecken")

• morti
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 14:06
    Zitat von Linzer88

Die ganze welt spricht vom österreicher schon alleine was auf facebook los ist. Fast kein promi der nichts dazu geschrieben hat. Aber hauptsache in österreich wird es so hingestellt als wäre das eishockeyspiel wegen einem kaspertheater nicht gezeigt worden.

na dass baumgartner österreicher ist wird von unseren dodl-medien wieder überbewertet. es wird sich kaum einer denken, "oha ein mann aus österreich? was ist das für ein exotisches land, wo so mutige menschen herkommen? werd mich gleich im internet informieren, vielleicht auch dort einen urlaub buchen..."

aber ist eh super der stratossprung. irgendwann geht dann vielleicht auch der erste mensch am mond nachdem man gestern so viele neue erkenntnisse gewonnen hat. ;)

• waluliso1972
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 14:07
    Zitat von Fan_atic01

ich kann dir nur empfehlen dir die science busters öfters anzuschaun. ;)

Kann mich dieser Empfehlung nur anschließen.
    Der künstlich aufgedrehte Typ von der TU ist zwar etwas schwer zu ertragen aber das Duo Puntigam-Gruber liefert großes Kino ab... speziell wenns ums Essen geht! :thumbup:

Zitat von Goose

ich weiß ich stichel jetzt ein bisserl, aber wenn man bedenkt das 35.000 ca. ein Kärntner Derby schauen ....... ;)

Du kennst ja meine Einstellung zu diesem Stratos-Schmarrn aber die Meldung war echt gut... und vor allem treffend, wenn man bedenkt, dass das nächste Kärntner Derby eh schon in ein paar Tagen stattfindet. :D

lg
    Walu

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Oktober 2012 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

allgemein wird der faktor österreich viel zu hoch bewertet.
    baumgartner macht das nicht für österreich sondern für felix baumgartner in erster linie und eventuell für red bull - weil sponsor.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • NJDevilZ
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 14:21

... hab den Thread so nebenbei mitgelesen und was da von einigen geschrieben wurde ist schon phänomenal :thumbup:
    Da kann man nicht mal sagen "Hey, schau doch mal ein bißchen über den Tellerrand hinaus", da ist ein "Siehst du eigentlich bis zum Tellerrand?" schon angebrachter ...

Red Bull hat da einen riesigen Event geplant, finanziert, ausgeführt und ihn dementsprechend ausgeschlachtet - Punkt. Das ist ihr gutes Recht!

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 15. Oktober 2012 um 14:25
    Zitat von morti

na dass baumgartner österreicher ist wird von unseren dodl-medien wieder überbewertet. es wird sich kaum einer denken, "oha ein mann aus österreich? was ist das für ein exotisches land, wo so mutige menschen herkommen? werd mich gleich im internet informieren, vielleicht auch dort einen urlaub buchen..."

aber ist eh super der stratossprung. irgendwann geht dann vielleicht auch der erste mensch am mond nachdem man gestern so viele neue erkenntnisse gewonnen hat. ;)

Die Hoffnung besteht jetzt wenigstens, dass man Österreich einem Durchschnittsami nicht mehr mitden Begriffen, No Kangaroo, Sound of Music, Nazi oder Hitler erklären muss, damit er weiß wo man ungefähr herkommt.

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Oktober 2012 um 14:32

[Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ijD7F8ZuujnYN.gif]
    [prost]

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 14:32

Dieses "die ganze Welt war gebannt"-Gefasel ist doch völliger Unsinn. Wenn jemand allen Ernstes glaubt dass diese Jahrmarktsattraktion das wichtigste Ereignis mit Österreich-Bezug der letzten 10 Jahre war, kann ich dem nur empfehlen, den Rummel um Stratos einmal zu vergleichen mit der Berichterstattung über den Fall Fritzl.

• Goose
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 14:42

Fritzl mit Stratos zu vergleichen

Sensationell

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 14:47

Hat soweit ich das beurteilen kann auch niemand getan. Mir ging es nur um ein paar offensichtliche Fehleinschätzungen was die Wahrnehmung dieses bedeuteenden Ereignisses anbelangt.

EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 14:55
    Zitat von Heartbreaker

Dieses "die ganze Welt war gebannt"-Gefasel ist doch völliger Unsinn. Wenn jemand allen Ernstes glaubt dass diese Jahrmarktsattraktion das wichtigste Ereignis mit Österreich-Bezug der letzten 10 Jahre war, kann ich dem nur empfehlen, den Rummel um Stratos einmal zu vergleichen mit der Berichterstattung über den Fall Fritzl.

Du beweist seit einigen Posts, dass du absolut null Ahnung von der ganzen Materie hast, und anscheinend angfressen bist, weil das Kärntner Derby (dass in Wahrheit außerhalb Kärntens keine Sau interessiert) hintenangestellt wurde, für ein Projekt, dass weltweit enorm viel Zuschauer und Medieninteresse generiert hat.

Allein dass der youtube Livestream Rekord um mehr als ein 10-faches (!) übertroffen wurde (vorheriger Rekord war das Olympische 200m Finale in London) und sogar der komplette youtube Server für kurze Zeit nicht erreichbar war, zeigt schon das weltweite Ausmaß dieses Ereignisses.
    Ebenso dass Obama und Romney beide schon überlegen, wie sie diesen Sprung für ihren Wahlkampf einsetzen können.
    Von den Gschichteln die sich grad in Social Media Netzwerken wie Facebook (seine offizielle FB-Seite ging von 100k "Likes", auf mittlerweile knapp 1,1 Millionen, das aber wohlgemerkt innerhalb von ein paar Stunden) und Twitter (Platz 1 der weltweiten Trends) derzeit abgehen bzw. gestern sich abgespielt haben, brauch ich wohl gar nicht beginnen.

Wär das Spektakel übrigens nur am ORF übertragen worden, hätts wohl einen Rekord gegeben, der wohl für Jahrzehnte an Platz 1 gewesen wäre. Addiert (ntv+servustv+orf) wären das nämlich um die 3 Millionen Zuschauer, was um 15% (!) mehr ist, als der bisherige Quotenrekord am ORF (ZIB zur Nationalratswahl 2,6 Millionen)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™