2 Deppate, a Gedonke

Felix Baumgartner - Sprung aus 39 km Höhe - am Sonntag, dem 14.10.2012
-
-
-
Schwachsinn
Sogar der Kommentator hats gsagt...aber deine Beweislage erdrückt mich fast -
bei dem super spannenden aufstieg kann man natürlich nicht das eishockey-spiel einblenden. überhaupt wo heutztage ja keiner einen großen fernseher hat.
-
laempi: Ich denke auch, dass er das mit Absicht gemacht hat, damit er einen Rekord behält.
-
bei dem super spannenden aufstieg kann man natürlich nicht das eishockey-spiel einblenden. überhaupt wo heutztage ja keiner einen großen fernseher hat.
Klar die ganzen anderen leute die nur wegen dem sprung einschalten aus der ganzen welt schauen sich nebenbei das eishockeyspiel an.Die ganze welt spricht vom österreicher schon alleine was auf facebook los ist. Fast kein promi der nichts dazu geschrieben hat. Aber hauptsache in österreich wird es so hingestellt als wäre das eishockeyspiel wegen einem kaspertheater nicht gezeigt worden.
-
Klar die ganzen anderen leute die nur wegen dem sprung einschalten aus der ganzen welt schauen sich nebenbei das eishockeyspiel an.Die ganze welt spricht vom österreicher schon alleine was auf facebook los ist. Fast kein promi der nichts dazu geschrieben hat. Aber hauptsache in österreich wird es so hingestellt als wäre das eishockeyspiel wegen einem kaspertheater nicht gezeigt worden.
typisch österreich halt [kopf]
-
Jap sogar Barack Obama hat ihm gratuliert und das musst erst mal schaffen, da muss der Herr Dr. Kalt sen. noch a weile warten bis der die Ehre hat -
Info für unseren Lenny:
Die Stratossphäre wird unbenannt in Baumgartner Höhe.lg
Walu -
Respekt Felix!!! Für sowas brauchst rießengroße Eier
-
Bezüglich des längsten Free-Falls...den Rekord hat er nun eh auch, da Kittinger damals mit Stabilisierungsschirm gesprungen ist um den Flat-Spin zu unterbinden. Daher sind die 4:36 von Kittinger "irregulär" und die 4:20 (vorläufige Daten) von Baumgartner neuer Weltrekord!
-
Hahaha. Ja kloar, die hunderttausenden Zuschauer wird so ein Kärntner Derby sicher interessieren.Ganz großes Kino
1,350km/h wurdens übrigens offiziell, und damit 1,24 Mach.
Die Helmkamera Perspektive vom Sprung übrigens noch faszinierender.. unglaublich. -
Öha: Kärntner Derby auf der Startseite von cnn.com:
http://www.cnn.com/2012/10/14/us/….html?hpt=hp_t1
und die BBC schwärmt auch davon:
http://www.bbc.co.uk/news/science-environment-19943590
Der Spiegel is auch ein großer Fan von KAC vs. VSV:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/w…e-a-861241.html
Obama und Romney überlegen auch schon, wie sie diese geschichtsträchtige Begegnung in ihren Wahlkampf einbauen können:
http://www.huffingtonpost.com/paul-abrams/am…_b_1965334.html
Wenn das bei Servus TV gewusst hätten, hättens den Stratos-Blödsinn nicht übertragen 8)) .
-
so wie man gestern gemerkt hat, und wie man auch hier lesen schon a bissl rauslesen kann, war das gestern schon die österr. "wo warst du als..." - variante.
war schon a lässige sache der hupfer! mit trudeldramatik und gutem ausgang und einem held der seinem mentor einen rekord lässt. hollywood lässt grüßen... -
.....
und einem held der seinem mentor einen rekord lässt. hollywood lässt grüßen...
Da fällt mir zu diesem Rekord der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen ein:
Felix Baumgartner absolvierte den längsten freien Fall ohne Stabilisierungsfallschirm und fiel dabei 36.500 Meter in insgesamt 4:20 Minuten. Joe Kittingers Rekord liegt zwar bei 4:36 Minuten, doch war er damals mit einem Stabilisierungsfallschirm unterwegs, der den freien Fall automatisch verlängerte.
Kittinger behielt seinen Rekord (mit Stabilisierungsfallschirm) - Baumgartner stellte einen neuen Rekord ohne Verwendung des im Equipment für alle Fälle vorhandenen Stabilisierungsfallschirmes auf!Meinerseits Hochachtung für diese doch epochale und sehr beeindruckende Leistung und Gratulation an Felix Baumgartner und sein perfektes Stratos-Team!
.....
Die Stratossphäre wird unbenannt in Baumgartner Höhe.
Einfach genial! -
Bezüglich des längsten Free-Falls...den Rekord hat er nun eh auch, da Kittinger damals mit Stabilisierungsschirm gesprungen ist um den Flat-Spin zu unterbinden. Daher sind die 4:36 von Kittinger "irregulär" und die 4:20 (vorläufige Daten) von Baumgartner neuer Weltrekord!
...nur das Kittinger a paar Jahrlan zuvor gesprungen ist,...ohne der Technik von heute!Der muss erst große Eier gehabt haben!
Trotzdem: Rekorde sind da um gebrochen zu werden! Hut ab Felix Baumgartner
-
Der Sprung war schon ein Ereignis - der Stream der SHN aber eine wahre Katastrophe... Da hätte man schon ein bisschen mehr auf die Qualität schaun können - war wirklich hart dran zu bleiben...und was wäre dabei gewesen, während des Aufstieges die Hockey-Partie zu zeigen und in Unterbrechungen/Pause mal zum Felix rüber zu switchen??? Oder eine Bild in Bild Lösung.... Weil simma uns ehrlich: 3Stunden Aufstieg ist jetzt nicht wirklich interessant... Ich denke, man hätte beides super unter einen Hut bringen können...Der Stream war soooo schlecht, da habe ich mir als großer Hockey Fan zeitweise sogar überlegt abzuschalten...
-
genau Zamboni, ob ich mich aus 30.000 Metern fallen lasse oder aus 39.000 Metern ist relativ wurscht. Wenn was schiefgegangen wäre wären beide dabei umgekommen. Felix hatte das weitaus sichere Equipment ergo ist der Sprung von Kittinger etwas höher einzustufen
-
Beide haben meine Respekt! Egal ob aus 30km oder 39km. Ich scheiss mich vom 10er Turm ins Wasser schon an!
Und zu den Kosten, irgendwo hab ich gestern gelesen das sich nicht jeder so aufregen soll.Hollywood Filme wie Fluch der Karibik etc. kosten ebenfalls 300.000.000€ und jeder geht hin. Ist halt die moderen Unterhaltung für uns normalos. Wobei ich einen Sprung genau so sinnvoll finde wie einen 2h Film.
Ist mir also egal, habs mir gerne angesehen. Respekt!
-
natürlich muss man beiden respekt zollen, mir gings nur um die Technik!
apropos anscheissen: das tu ich schon vom 3 meter Brett
-
...wer es nicht gesehen hat, hier die Lego Version...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, ganz toll. Bei uns hat es heute in der Früh trotzdem geregnet und Diesel ist auch noch immer ziemlich teuer.
-
ich habs mir angesehen.
grats an das ganze redbull-stratos team!der experte werner gruber, Neurophysiker, war a sensation im ORF.
ich bin abgebrochen vor lachen!! -
Ja, ganz toll. Bei uns hat es heute in der Früh trotzdem geregnet und Diesel ist auch noch immer ziemlich teuer.
...wäre er nicht gesprungen hätten wir ein besseres Wetter und den Diesel gäbs billiger?
-
- Offizieller Beitrag
der experte werner gruber, Neurophysiker, war a sensation im ORF.
ich bin abgebrochen vor lachen!!ich kann dir nur empfehlen dir die science busters öfters anzuschaun.
-