1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Felix Baumgartner - Sprung aus 39 km Höhe - am Sonntag, dem 14.10.2012

• Speckbrot
  • 4. Oktober 2012 um 20:58
  • coach
    YNWA
    • 12. Oktober 2012 um 08:57

red bull buttert millionen in das stratos-projekt. sinn oder nichtsinn sei mal dahingestellt.
    es gibt in österreich sicher mehr menschen die lieber stratos als eishockey schauen wollen.
    es ist mehr als legitim das der hauseigene sender am sonntag stratos überträgt.
    so objetiv sollte auch der größte eishockeyfan sein.

und das sage ich jetzt nicht weil ich eh live dabei bin :P 8))

• Adlerblut
    Gast
    • 12. Oktober 2012 um 08:58

Ich frage mich sowieso, wo hier ein Spektakel sein soll? Ein ixbeliebiger Typ springt aus 36 km Höhe toll, zeigt den Sprung und nachher das Spiel? Schwer vorstellbar, dass dieser Sprung allzu lange dauern wird. Wenn hier einige Befürworter der Aktion das Spiel der Grazer (sama mia ehrli) das wurde nur wegen Vanek gezeigt, die Sache mit dem Kärntner Derby vergleichen, ist das schon sehr peinlich. Vor allem hat es jetzt 2 mal in Folge die Adler getroffen, erst wurde das Grabsedebüt nicht gezeigt (Quoten dementsprechend) und nun muss das Kärntnerderby aufgrund eines Projektes weichen.

Wäre wirklich interessant zu sehen, ob sowas auch passieren würde, wenn das Spiel nicht KAC - VSV sondern Rote Bullen - Mannschaft einsetzen lauten würde, wahrscheinlich nicht!

Der Vergleich Fernseher und LT hingt auch ziemlich. Wer nicht gerade einen 30 Zoll Monitor sein Eigen nennt, der wird nie auf eine annähernd vergleichbare Bildqualität kommen, schon alleine weil ein Monitor im Hertzbereich überhaupt nicht mithalten kann, wird man per LT nie so ein ruhiges, schnelles Bild hinbekommen können. Aber ist ok, sollen sich die Stratosjünger nur weiter einreden, dass LT ja das Gleiche wie eine Fernsehübertragung sei.

Lachen würde ich, wenn die Quoten richtig einbrechen würden, verdient wäre es nach der Aktion allemal

• coach
    YNWA
    • 12. Oktober 2012 um 09:01

wie hat ein user über adlerblut geschrieben ?
    "sein tellerrand reicht nichtmal bis zur eigenen haustür!"
    recht hat er !!!
    @adlerblut, du bist einfach nur ...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Oktober 2012 um 09:03
    • Offizieller Beitrag

geh wundert dich das?
    mir kommt er so vor, als würde er angstzustände bekommen, wenn er über die ortstafel hinaus kommt.
    einfach nur arm.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Oktober 2012 um 09:19
    Zitat von Adlerblut

Wäre wirklich interessant zu sehen, ob sowas auch passieren würde, wenn das Spiel nicht KAC - VSV sondern Rote Bullen - Mannschaft einsetzen lauten würde, wahrscheinlich nicht!

STV würde trotzdem Stratos zeigen. Ich finde das Projekt sehr spannend, leider muss halt das Derby drunter leiden! Und? Völlig egal, schau ich es mir halt übern Fernseher auf laola an ... völlig wurscht!!!

Weiss nicht, warum sich einige so darüber aufregen ... Aber war ja bei einigen nicht anders zu erwarten, oder?

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. Oktober 2012 um 09:23

bitte erklärt jemand dem adlerblutheini, wie man ein kabel am laptop ansteckt und dann auf einen halbwegs modernen fernseher das bild bringt.

da brauchst nit einmal pc-techniker zu sein, ein bissal anleitung lesen vom laptop langt.....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. Oktober 2012 um 09:35

qualitativ ist zur TV übertragung ja derwegen ein unterschied zu merken auch wenn den PC/laptop an den tv hängen kannst ;)

btw.
    sprung ist ja mit 1430 zeitlich festgelegt. wenn alles hinhaut könnt sich dann nicht theoretisch um 1730 die SHN ausgehen?

• Carilou
    Hobbyliga
    • 12. Oktober 2012 um 09:40
    Zitat von baerli1975

anleitung lesen vom laptop langt

anleitung lesen!? NEVER!!

aus prinzip nicht.... [keks]

bzgl topic: ich schau mir das derby am pc an und den felix im fernsehen (falls er denn springt). alles kein problem [kaffee]

• Beri
    KHL
    • 12. Oktober 2012 um 09:45

der Sprung wird ja am Sonntag auch nicht über die Bühne gehen, also sind die Diskussionen eh hinfällig :D

und persönlich ists mir völlig egal, da ich sowieso in der Halle bin :P

• stevee
    Goalie
    • 12. Oktober 2012 um 10:34
    Zitat von dany_

btw.
    sprung ist ja mit 1430 zeitlich festgelegt. wenn alles hinhaut könnt sich dann nicht theoretisch um 1730 die SHN ausgehen?

Theoretisch ging es sich zeittechnisch aus, fals alles klappen sollte.
    Die Frage ist halt, wie lang dann di eventuelle Nachberichterstattung dauert. wann Felix wieder mit dem Heli zurückgeflogen wurde wird es erst das interview geben (schätze ich). also denke ich, fals alles klappen sollte relativ früh, könnt sich eine verzögerte zuschaltung zum Derby schon ausgehen . . .

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Oktober 2012 um 10:44
    Zitat von coach

wie hat ein user über adlerblut geschrieben ?
    "sein tellerrand reicht nichtmal bis zur eigenen haustür!"
    recht hat er !!!
    @adlerblut, du bist einfach nur ...

Ich bin im allgemeinen auch nicht gerade überzeugt davon dass Adlerblut mit seinen Ansichten richtig liegt. Aber in dem Fall halte ich das Adlerblut-bashing -nicht nur von dir- für überzogen. Dass ein Eishockeyfan lieber das Kärntner Derby mit Grabner, das seit Wochen programmier ist sehen will als diesen Unsinn, kann ich schon nachvollziehen. Mir geht es nämlich genauso. Als der ORF Eishockey jahrelang brachliegen. gelassen hat, war das halbe Forum aus. dem Häuschen. Nachzulesen im thread ORF und Eishockeysport. Bei servusTV haben alle grösstes Verständnis. Bin da eher bei Adlerblut als bei dir.

• coach
    YNWA
    • 12. Oktober 2012 um 10:51

@Heartbreaker
    du musst das aber von 2 seiten betrachten.
    mir persönlich ist es auch lieber wenn das derby übertragen wird - keine frage.

nur gibt es aspekte die die übertragung von stratos für rb ganz legitim machen.
    und da muss selbst der größte eishockey fan sagen "ja scheiße, aber verständlich!"

schon allein deshalb weil jeder moderne haushalt über einen pc und internet verfügt, somit nur kleine einbußen bei der bildqualität hat.

versteheste ?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 12. Oktober 2012 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

was manche hier noch immer nicht verstehen, ihr könnt seit stv endlich eishockey, gut aufbereitet, sehen und das noch dazu gratis.

Zitat von sebold

erinnert euch doch bitte an die skyzeiten und das was uns der orf an eishockeyberichterstattung geboten hat. aber gut undank ist der welten lohn.

Auf die Diskussion mit dem Sprung und dem Match will ich gar nicht mehr eingehen.

Aber jetzt muss ich da mal nachhaken, weil immer als Argument gebracht wird, wenn mal bei der SHN nicht so gut läuft, sodass Leute unzufrieden sind, dass man Eishockey jetzt gratis sehen kann und man darüber froh sein sollte und man deswegen Fehler akzeptieren / Unzufriedenheiten schlucken müsste.

Also dieses Argument versteh ich überhaupt nicht, weil mir is sowas von wurscht, ob Eishockey jetzt im Free-TV läuft oder auf Pay-TV. Ich hatte vorher genauso die Möglichkeit, gratis Eishockey zu schauen, da hat man sich einfach auf ein paar Bier in einem Lokal getroffen und gemütlich das Spiel angeschaut. Da hat man auch immer bekannte Leute getroffen. Und jede Runde wurde übertragen.

Ja toll, jetzt läufts im Free-TV. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich nun zaus schauen kann, wenn ich Lust hab. Jetzt kann ich zu Hause eine schlechtere Eishockey-Übertragung am TV schauen, wenn eine Runde pro Woche von 2 - 3 möglichen Spielen übertragen wird. Wenn nicht grad die hauseigene Werbung dazwischen kommt. Soo, jetzt hab ichs doch noch mal sagen müssen :D

Nein, aber jetzt im Ernst: Was soll dieses Argument, dass man nun froh sein sollte, dass es nun im Free-TV läuft? Würde dieses Argument auch noch kommen, wenn sie ein Spiel in der Saison übertragen?

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, Fakt ist, dass ich mit Sky 100 x zufriedener war, Punkt!!

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. Oktober 2012 um 11:06

@ coach:
    Sicher verstehe ich; ich bin ja nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen. Ich stimme dir nur nicht zu, weil ich stratos für einen komplett entbehrlichen Firlefanz halte und nicht für das wichtigste Ereignis seit der Erfindung der Nähmaschine.

• coach
    YNWA
    • 12. Oktober 2012 um 11:08
    Zitat von Heartbreaker

Ich stimme dir nur nicht zu, weil ich stratos für einen komplett entbehrlichen Firlefanz halte und nicht für das wichtigste Ereignis seit der Erfindung der Nähmaschine.

da stimme ich dir zumindest bedingt zu ;)

nur fakt ist halt auch das sicher mehr österreicher den baumi beim springen zusehen wollen als unseren cracks auf die kufen zu schauen.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. Oktober 2012 um 11:13
    Zitat von Almöhi

Mich interessiert der Baumgartner auch nicht, aberweils mich nich interessiert kann ich mich doch nicht über viele stellen die es sehr wohl interessiert. Seid mir nicht böse so ein Zirkus deswegen.
    Niemand zahlt was für die Übertragung, außerhalb Kärntens interessiert das Derby keinen Hund, wenns euch soo wichtig ist, wieso machts kein public viewing.

Hast recht, nicht-Eishockey Fans interessiert das wahrscheinlich null... Vielleicht auch interessierts auch ignorante Fans anderer Teams nicht... ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Oktober 2012 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

ich kenn z.B. in meinem freundes- , bekannten- und verwandtenkreis mehr leute, die sich für stratos interessieren als für hockey.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. Oktober 2012 um 12:15
    Zitat von MacStasy

Auf die Diskussion mit dem Sprung und dem Match will ich gar nicht mehr eingehen.

Aber jetzt muss ich da mal nachhaken, weil immer als Argument gebracht wird, wenn mal bei der SHN nicht so gut läuft, sodass Leute unzufrieden sind, dass man Eishockey jetzt gratis sehen kann und man darüber froh sein sollte und man deswegen Fehler akzeptieren / Unzufriedenheiten schlucken müsste.

Also dieses Argument versteh ich überhaupt nicht, weil mir is sowas von wurscht, ob Eishockey jetzt im Free-TV läuft oder auf Pay-TV. Ich hatte vorher genauso die Möglichkeit, gratis Eishockey zu schauen, da hat man sich einfach auf ein paar Bier in einem Lokal getroffen und gemütlich das Spiel angeschaut. Da hat man auch immer bekannte Leute getroffen. Und jede Runde wurde übertragen.

Ja toll, jetzt läufts im Free-TV. Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich nun zaus schauen kann, wenn ich Lust hab. Jetzt kann ich zu Hause eine schlechtere Eishockey-Übertragung am TV schauen, wenn eine Runde pro Woche von 2 - 3 möglichen Spielen übertragen wird. Wenn nicht grad die hauseigene Werbung dazwischen kommt. Soo, jetzt hab ichs doch noch mal sagen müssen :D

Nein, aber jetzt im Ernst: Was soll dieses Argument, dass man nun froh sein sollte, dass es nun im Free-TV läuft? Würde dieses Argument auch noch kommen, wenn sie ein Spiel in der Saison übertragen?

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, Fakt ist, dass ich mit Sky 100 x zufriedener war, Punkt!!

Alles anzeigen

Jetzt schreibst du wieder das jede Runde ein Spiel übertragen wurde....weiterhin stimme ich da nicht zu....Dienstags wurde (außer in den Playoffs) nie übertragen....Dienstagsrunden gab es aber früher öfter als jetzt, also kann da von "jede Runde" nicht die Rede sein. Weiters die blöden Termine an einem Donnerstag und Highlights wie weiter oben schon geschrieben und von dir (bewusst?) ignoriert nur vom jeweiligen Live-Spiel, HD war sowieso ein Fremdwort. Den Rest an Vor-/Nachteilen schreib ich jetzt nicht nochmal rein.

• Mikkelsen
    Gast
    • 12. Oktober 2012 um 12:19

Wozu die Aufregung? Viel Firlefanz wegen nichts gibt schlimmeres als sich zu streiten ob nun hockey oder stratos übertragen werden soll :!: Wenn deswegen Hockey ausfällt ist daß ja nur für einen Tag.Das dürften alle verkraften auch die Hardcorefans unter euch ;)

• Weezel
    KHL
    • 12. Oktober 2012 um 12:42
    Zitat von Fan_atic01

ich kenn z.B. in meinem freundes- , bekannten- und verwandtenkreis mehr leute, die sich für stratos interessieren als für hockey.

Traurig - such dir mehr Hockey-Freunde :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Oktober 2012 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weezel

Traurig - such dir mehr Hockey-Freunde :D

oder hockey-verwandte... ^^

• Mikkelsen
    Gast
    • 12. Oktober 2012 um 13:29

Sonntag startet der nächste Versuch.Wann wird das in circa sein weiss das jemand?

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 12. Oktober 2012 um 13:36
    Zitat von Mikkelsen

Sonntag startet der nächste Versuch.Wann wird das in circa sein weiss das jemand?

Soweit ich weiß ist der Zeitplan wieder gleich wie am Dienstag. Also Ballon-Start so gegen 13:00, Sprung dann etwa um 16:00.

• Mikkelsen
    Gast
    • 12. Oktober 2012 um 13:49

Fuzzy Dunlop war der Sprung nicht für Sonntag vorgesehen? ursprünglich sollte er schon gestern springen

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 12. Oktober 2012 um 14:21

Ganz ursprünglich hätte er am vergangenen Montag springen sollen. Dann wurde wegen dem Wetter auf Dienstag verschoben. Dienstag ging dann auch nicht, also wurde auf Donnerstag verschoben. Nachdems dort aber auch nicht ging gibts jetzt am Sonntag den nächsten Versuch. Ich hab jetzt noch einmal nachgesehen: Die frühestmögliche Uhrzeit für den Ballon-Start ist 14:00, der Aufstieg dauert dann 3 Stunden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™