1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Felix Baumgartner - Sprung aus 39 km Höhe - am Sonntag, dem 14.10.2012

• Speckbrot
  • 4. Oktober 2012 um 20:58
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. Oktober 2012 um 15:15

hurra!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Oktober 2012 um 15:16
    Zitat von djchrisko

lesen? kennst?

Ja kenn ich, nur ist das zumindest aus deinem Post nicht hervor gegangen... und sorry, dass ich keine Lust habe mir 10 Seiten durchzulesen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2012 um 15:33
    Zitat von Mikkelsen

DieblaueRapunzl wie oft kracht ein Österreicher aus 36kilometer höhe mit Schallgeschwindigkeit auf die Erde!? Da kannst ruhig schonmal auf ein spiel EBEL Spiel verzichten

kurz nachdem er die schallmauer durchschlägt :wall: , pulverisierts ihn eh in reiskorn große stückchen...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Oktober 2012 um 15:34
    Zitat von Weezel

Kennst Eisprinz noch nicht so wirklich, oder? :D
    Sonst hättest dir die Frage selbst beantwortet!

Weezel, is ja ok, wenn du mich berechtigt kritisierst - aber einfach immer irgendeinen Blödsinn zu schreiben, nur weil ich es bin, ist halt auch nicht besonders niveauvoll....hast im Leben außerhalb vom Forum niemanden der über deine Witze lacht??? [winke]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2012 um 15:37

wo sind eigentlich wapedo und sein anwalt wenn man sie braucht, hier gibts ganz klar was einzuklagen: das recht der kärntner auf ihr derby bei servusTV! ;)

EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 15:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

kurz nachdem er die schallmauer durchschlägt :wall: , pulverisierts ihn eh in reiskorn große stückchen...

Du hast anscheinend keine Ahnung von Physik.

• kts
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2012 um 15:38
    Zitat von djchrisko

und nein, wenn nach wie vor kein graz spiel übertragen worden wäre (trotz vanek), und auch nur auswärtsspiele gewesen wären, wärs mir auch egal gewesen.

net bös gemeint, aber bitte tu mir den Gefallen und vergleich nit irgendein Graz Spiel mit einem Kärntner Derby - und danke ja, wir haben das nach deinen etlichen Posts schon mitbekommen, dass es dir egal ist, dass das Derby im TV gestrichen wurde.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. Oktober 2012 um 15:43

mir ist schon klar, dass ein derby was anderes ist. derbys sind immer was besonderes. aber hier halt jetzt DEN großen skandal zu sehen find halt auch a bissl übertrieben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Oktober 2012 um 15:45

ja eh, die anfangswut von 13:00 ist eh schon verflogen --> lösungen finden heißts...

http://computer.t-online.de/pc-an-fernsehe…_50890020/index

hier ein link für alle die mit dem gedanken spielen pc/notebook zum fernseher zu schließen...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Oktober 2012 um 15:51
    • Offizieller Beitrag

Sagt ja keiner, dass es ein Skandal ist. Nur ist es halt schon ein bissl unsympathisch, wenn Red Bull die Sendezeit, in der eigentlich Eishockey vorgesehen ist, für ihre eigenen Werbezwecke "missbraucht". Ich halt generell nicht viel von Werbung, vor allem nicht, wenn sie einem so aufgedrängt wird. Mir ist es herzlich egal, ob nun noch mehr Menschen im letzten Eck der Welt dieses chemische Saftl trinken oder nicht.

Red Bull könnte auch in der Sendezeit vom Hockey 2 1/2 Stunden ihre Cartoon-Werbungen zeigen, das wäre nicht viel Unterschied. Und das muss nicht jedem gefallen. Auch nicht, dass 50 Millionen für Werbung ausgegeben wird, wenn das Geld irgendwo anders weit sinnvoller genützt werden könnte.

"Um des Geld hätt ma was Gscheites auch machen können" :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 16:16
    Zitat von MacStasy

Sagt ja keiner, dass es ein Skandal ist. Nur ist es halt schon ein bissl unsympathisch, wenn Red Bull die Sendezeit, in der eigentlich Eishockey vorgesehen ist, für ihre eigenen Werbezwecke "missbraucht".

Der Sprung interessiert schlicht und einfach viel viel mehr Leute als das Kärntner Derby. Deshalb die Entscheidung, ganz einfach. Seh da keinen Missbrauch.

• c-bra
    EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 16:25

wuha

offenbar erreicht RB genau das was sie wollten - 11 seiten schon geschrieben hier

das ist dann schon wie wenn in china ein sackerl reis umfällt - aber mit schallgeschwindigkeit ;)

mir persönlich ist das blunzn, der felix is ein netter kerl und muss ja irgendwie in die springerpension kommen, seis ihm vergönnt.

mich stören ( geringfügig) nur zwei punkte

# der medienhype, weil es ist anstrengend nicht davon gestört zu werden

# der anspruch an wissenschaftlichkeit / weltraumforschung. das ganze ist ein kick für den felix und mega marketing für RB, aber sonst nix

wenn schon was aktuell wichtig ist derzeit zum thema raumfahrt - voyager funktioniert immer noch und verlässt das sonnensystem

dazu ein artikel, der auch zum thema weltraumtechnologie und milliardäre recht interessant ist

Format

• waluliso1972
    Gast
    • 11. Oktober 2012 um 16:29
    Zitat von djchrisko

mir ist schon klar, dass ein derby was anderes ist. derbys sind immer was besonderes. aber hier halt jetzt DEN großen skandal zu sehen find halt auch a bissl übertrieben.

Du brauchst dich dafür gar ned entschuldigen, DJ!
    Ein Derby wäre was besonderes... ja, wenn es was besonderes wäre und nicht 6mal aufwärts (im Playofffall möglicherweise sogar in zweistelliger Anzahl) pro Dreivierteljahr vorkommt und dabei praktisch IMMER live übertragen werden würde. Ein Grazspiel im TV dagegen - DAS ist was seltenes, man möge in Vanekzeiten auch zu sagen "was besonderes". [kaffee] ;)
    Wenn ich natürlich wählen müsste zwischen Kärntner Derby und Baumgartners ins-Kondom-pinkeln... ja DANN gewinnt auch noch das 27 Saisonderby :D

lg
    Walu

• Adlerblut
    Gast
    • 11. Oktober 2012 um 16:31

Hagel, Nebel, Blitz, Sturm oder Donner nur irgendwas davon soll bitte eintreffen, bravo Srecnofernsehen.

Dass für viele Nichtkärntner das Kärntnerderby unwichtig ist, war klar, aber es ist immerhin das Spiel des Jahres außerhalb der Playoffs und da könnte auch der Dosensender etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen. Irgendeiner hat es ja schon angesprochen, wissenschaftlich ist das sogar uninteressanter als ein Sack Reis in China.

Ich hoffe, es bekommt bald wieder ein neutraler Sender die Rechte.

Einmal editiert, zuletzt von Adlerblut (11. Oktober 2012 um 16:37)

EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 16:41
    Zitat von c-bra

wuha
    # der anspruch an wissenschaftlichkeit / weltraumforschung. das ganze ist ein kick für den felix und mega marketing für RB, aber sonst nix

Manche hier drin sollten echt lesen lernen. Red Bull hat NIE primär die Wissenschaft in den Fokus gerückt, auch Baumgartner hat gesagt dass es primär um die Rekordjagd und ums Marketing geht. Und nachdem das Projekt zu 100% privat finanziert ist, ist das auch kein Problem. Aber es gibt (und das is Fakt) als Nebeneffekte auch wissenschaftliche Nebenerkenntnisse (Raumanzug, vor allem was Beweglichkeit, Mobilität, Sicherheit und Sicht angeht bzw. Notausstiege in hoher Höhe). Die sind natürlich nicht vergleichbar mit bahnbrechenden Sensationen, aber schaden tun sie auch nicht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Oktober 2012 um 16:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #25

Der Sprung interessiert schlicht und einfach viel viel mehr Leute als das Kärntner Derby. Deshalb die Entscheidung, ganz einfach. Seh da keinen Missbrauch.

Das ist mir durchaus bewusst, die Frage ist wohl eher, warum es soviele Leute interessiert. Würde dieser Sprung still und heimlich durchgeführt werden (wie es in der realen Wissenschaft üblich ist), würden vermutlich nur die wenigsten einen Artikel darüber im Nachhinein lesen. Und genau deshalb wird es einem regelrecht aufgedrängt.

Und damit hab ich schon ein Antisympathieproblem. Da wird Werbung als wissenschaftliches Projekt verkauft, ein Hohn für die tatsächliche Wissenschaft. Und es wird den Leuten eingeredet, wie wichtig dieser Sprung ist, wie sensationell, wie blablabla. Dabei ist es auch nur ein Fallschirmsprung, nur halt aus einer Höhe, die vorher noch niemand gewagt hat. Viel niedriger war aber Kittinger sein Sprung auch nicht, also so sensationell ist dieser Sprung mMn nicht.

Und ich kanns halt nicht unbedingt leiden, wenn den Leuten etwas vorgegaukelt wird, vor allem nicht zum Zwecke der Eigenwerbung. Halbwahrheiten verbreiten und damit die Massen zu mobilisieren, um eigentlich ein anderes Ziel zu verfolgen, das ist eine Taktik, die wir auch aus der Politik kennen. Ich denke, ich brauch nicht erwähnen, von welchen Parteien diese Taktik gehandhabt wird.

Im Grunde werden da die Leute vera*scht, damit sie das nächste Mal im Supermarkt zum Red Bull greifen. Da muss man nicht mitmachen. Und du wirst es wohl verstehen, dass man als Hockeyfan nicht gerade begeistert davon ist, wenn Hockey aus der Sendezeit gestrichen wird, damit ein milliardenschwerer Konzern die Leute aufs Korn nimmt, damit er in Zukunft noch mehr Milliarden scheffeln kann.

Jaja, es lebe der Kapitalismus! Und dieser lebt von den Leuten, die ihn mitmachen. Ich behalte mir das Recht vor, dabei nicht mitzumachen (obwohl man ihm eh nicht auskommt). Und auch, ihn zu kritisieren...

EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 16:44
    Zitat von Adlerblut

Hagel, Nebel, Blitz, Sturm oder Donner nur irgendwas davon soll bitte eintreffen, bravo Srecnofernsehen.

Dass für viele Nichtkärntner das Kärntnerderby unwichtig ist, war klar, aber es ist immerhin das Spiel des Jahres außerhalb der Playoffs und da könnte auch der Dosensender etwas mehr Fingerspitzengefühl beweisen. Irgendeiner hat es ja schon angesprochen, wissenschaftlich ist das sogar uninteressanter als ein Sack Reis in China.

Ich hoffe, es bekommt bald wieder ein neutraler Sender die Rechte.

ServusTV is ein privater Sender, der darauf schauen muss, möglichst viel Einschaltquoten zu lukreieren. Fakt ist, dass der Sprung mehr als doppelt so viel Zuseher haben wird, wie das Kärtner Derby. Deshalb auch die völlig legitime, und richtige Entscheidung, das Spiel hintenanzustellen.

Zitat

Und damit hab ich schon ein Antisympathieproblem. Da wird Werbung als wissenschaftliches Projekt verkauft, ein Hohn für die tatsächliche Wissenschaft. Und es wird den Leuten eingeredet, wie wichtig dieser Sprung ist, wie sensationell, wie blablabla.

Blödsinn. Es wird als Rekordjagd verkauft, die nebenbei auch wissenschaftliche Erkenntnisse bringt. Und nicht als reines wissenschaftliches Projekt.

Zitat

Viel niedriger war aber Kittinger sein Sprung auch nicht, also so sensationell ist dieser Sprung mMn nicht.

lol. Genau dieser Höhenunterschied macht das ganze ja aus, weil über der Grenze von Kittinger wirds erst richtig kritisch was die Verhältnisse angeht.

Zitat

Im Grunde werden da die Leute vera*scht, damit sie das nächste Mal im Supermarkt zum Red Bull greifen. Da muss man nicht mitmachen. Und du wirst es wohl verstehen, dass man als Hockeyfan nicht gerade begeistert davon ist, wenn Hockey aus der Sendezeit gestrichen wird, damit ein milliardenschwerer Konzern die Leute aufs Korn nimmt, damit er in Zukunft noch mehr Milliarden scheffeln kann.

Haha. Bei dir könnte man ja fast glauben hier is eine unterschwellige Verschwörung im Gange. Red Bull sponsort ein Event. Und Sponsoring lukreiert Einnahmen, PR, Aufmerksamkeit und was sonst noch so dazugehört. Ganz normal.

edit: und warum bitte ein Hohn für die tatsächliche Wissenschaft? [kopf]
    Alter Schwede. Dast hätt ich jetzt echt gern erklärt.

2 Mal editiert, zuletzt von #25 (11. Oktober 2012 um 16:50)

• Linzer88
    NHL
    • 11. Oktober 2012 um 16:56

Wo ist das problem es gibt einen stream und fast jeder hat schon einen pc/lapi. einfach mit TV verbinden und fertig. So schau ich eigentlich alle streams egal ob die sky bundesliga,NHL,EBEL,Laola streams. Wir reden hier immer noch von einem Kärntner Derby und nicht von der Superbowl.

• c-bra
    EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 17:04
    Zitat von Linzer88

Wo ist das problem es gibt einen stream und fast jeder hat schon einen pc/lapi. einfach mit TV verbinden und fertig. So schau ich eigentlich alle streams egal ob die sky bundesliga,NHL,EBEL,Laola streams. Wir reden hier immer noch von einem Kärntner Derby und nicht von der Superbowl.

was ist ein kärnter derby?

zwei reissackerl purzeln die karawanken runter?

;)

• Malone
    ✓
    • 11. Oktober 2012 um 17:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adlerblut

es ist immerhin das Spiel des Jahres außerhalb der Playoffs

Und die anderen 3 in dieser Saison sind dann was genau?

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Oktober 2012 um 17:58

Dann lässt uns mal alle hoffen dass das siebente Spiel der Fibalserie nicht am selben Tag stattfindet wie das Finale der Red Bull Easter Egg Throwing World Series.

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Oktober 2012 um 18:19
    Zitat von #25

ServusTV is ein privater Sender, der darauf schauen muss, möglichst viel Einschaltquoten zu lukreieren. Fakt ist, dass der Sprung mehr als doppelt so viel Zuseher haben wird, wie das Kärtner Derby. Deshalb auch die völlig legitime, und richtige Entscheidung, das Spiel hintenanzustellen.

Es gibt ein römisches Rechtssprichwort "prior tempore potior iure" - frei übersetzt mit "wer zuerst kommt, mahlt zuerst". ServusTV hat ja höchstwahrscheinlich nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht übernommen, jeden Sonntag ein Spiel der EBEL live im TV (und nicht auf irgendeinem Stream) zu zeigen, und diese Pflicht sollte die Liga eigentlich einmahnen. Pech für Red Bull, dass der Stratos-Sprung genau mit dem Eishockey-Slot zusammenfälllt, aber die Verpflichtung zur EBEL-Übertragung war halt früher da. Der ORF ist ja z.B. aufgrund seines Vertrages auch verpflichtet, jedes F1-Rennen live zu übertragen und kann nicht plötzlich stattdessen eine Live-Übertragung von Hansi Hinterseers musikalischer Bergwanderung zeigen, bloß weil letztere wahrscheinlich mehr Zuschauer hätte.

(nebenbei: ich schau mir das Derby sowieso live vor Ort an, bin also insoweit nicht geschädigt, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass wenn man jetzt damit beginnt, die Eishockey-Übertragungen zu opfern, das in Zukunft vielleicht öfters passieren wird, wenn sich im Red Bull-Paralleluniversum gerade etwas vermeintlich Wichtigeres wie das von Heartbreaker angesprochene Finale der RBEETWS ereignet).

EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 20:03
    Zitat von gm99

ServusTV hat ja höchstwahrscheinlich nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht übernommen, jeden Sonntag ein Spiel der EBEL live im TV (und nicht auf irgendeinem Stream) zu zeigen

So, das zeigst du mir jetzt bitte. Also den Punkt im Vertrag, wo steht, dass ServusTV verpflichtet ist, ein Sonntagsspiel im TV (und dezidiert nicht auf Streams) zu übertragen.
    Muss nicht der originale Vertrag sein, aber irgendeine Quelle musst du ja wohl haben, wenn du so eine Behauptung aufstellst.

Ich warte gespannt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Oktober 2012 um 20:15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Gm99 hat ja nicht behauptet dass es so ist, sondern nur eine sehr plausible Vermutung geäußert. Ich hoffe auch dass die Liga vernünftig genug war so einen Passus in den Vertrag mit servusTV hineinzuverhandeln. Im übrigen habe ich immer gedacht dass sich in diesem Forum hauptsächlich Eishockeyfans umtun, die sich freuen wenn sie im Fernsehen Hockey zeigen, aber dich scheint das ja eher zu belasten.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 11. Oktober 2012 um 20:22

@hearty
    wie du wahrsch mitbekommen hast, find ich das ganze stratos projekt auch eher sinnlos,
    aber gerade, weil wir ja alle eishockeyfans sind, denen es taugt, dass im tv nun auch eishockey gesendet wird, sollten wir stv ned gleich verteufeln, weil einmaaaal nicht das Kärntner derby gezeigt wird (gabs wahrsch vorher überhaupt noch nie)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™