1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Felix Baumgartner - Sprung aus 39 km Höhe - am Sonntag, dem 14.10.2012

• Speckbrot
  • 4. Oktober 2012 um 20:58
  • waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2012 um 20:03
    Zitat von Powerhockey

stimmt tschik, dieser cartoon is genauso brutal wie moscheen abknallen, ich würd den presserat anrufen

Und wieder bietet sich wapedos Anwalt an - der Mann hat ausgesorgt. :D

• Sweepy
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2012 um 20:08
    Zitat von waluliso1972

Ich hab ein Problem, jemanden zu huldigen, der seine "Berühmtheit" vor allem ILLEGALEN Aktionen verdankt

Warum muss ich da unweigerlich an meine VEU denken :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Oktober 2012 um 20:09

weil du selbst beim starren auf eine weiße wand unweigerlich an deine VEU denken musst!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 10. Oktober 2012 um 20:11

mh ich persönlich wäre schon ordentlich angfressen wenn sich die 2 termine jetz überschneiden da ich davon ausgeh, dass beim sprung sicher weggeschalten wird nur um dieses "weltbewegende" ereignis zu zeigen :whlstling:

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. Oktober 2012 um 20:12
    Zitat von Powerhockey

stimmt tschik, dieser cartoon is genauso brutal wie moscheen abknallen, ich würd den presserat anrufen

wenn man weiter denkt eigentlich schon, denn die insassan im ballon werden vermutlich alle nicht mehr lebend zurückkommen und wenn der tod von 6 menschen lustg ist, naja, eh wissen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Oktober 2012 um 20:13
    Zitat von Powerhockey

weil du selbst beim starren auf eine weiße wand unweigerlich an deine VEU denken musst!

:thumbup:

• Sweepy
    Nationalliga
    • 10. Oktober 2012 um 20:15
    Zitat von Powerhockey

Das könnt natürlich eine Erklärung sein :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Oktober 2012 um 20:16

tschik, du bist ned so deppat, wie du dich präsentierst, bitte sag: ned

• megatooth
    Coucher
    • 10. Oktober 2012 um 20:17
    Zitat von ZigaretteDanach

aber wehe die gegenseite sagt mal etwas, dann steigen die moralapostel wieder aus ihren löcher und verurteilen alles aufs schärfste

liegt wahrscheinlich daran, dass die wortspenden der kapselinsassen alles andere als witzig sind.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. Oktober 2012 um 20:18
    Zitat von Powerhockey

wie laut wäre der aufschrei wenn zbsp ein politiker wie der fp chef das selbe bild bei fb reinstellen würde und die schrift wäre arabscih??? wie groß wäre der aufschrei???

aber so ist das ja lustig natürlich.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2012 um 20:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Capsaicin

Meiner reicht meist nicht mal bis zum Ende deiner Postings :D

O*sch :D

Net bös sein, is lieb gmeint ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 10. Oktober 2012 um 20:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

die Welt ist komisch geworden

Was ist jetzt anders? Nur weil sich die Sache an sich geändert hat, hat sich die Welt nicht drastisch verändert - früher stellten sich die Leute ewig für Tickets von Sportveranstaltungen an, jetzt sind es Handys. Im Grunde hat sich eher deine Sicht der Dinge verändert, die Welt blieb so komisch wie immer.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 10. Oktober 2012 um 20:27
    Zitat von MacStasy

Net bös sein, is lieb gmeint ;)

Keine Sorge. Die Freude darüber, dass du deine Gedanken in einen einzigen Satz packen konntest, überwiegt alles ^^

• 2stein
    EBEL
    • 10. Oktober 2012 um 20:28
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwer Cameron als Held bezeichnet hätte und ihm wurde vermutlich vorher auch nicht gewünscht: "Alles Gute, hoffentlich überlebt er es!" oder "Ganz Kanada ist stolz auf dich!".
    Da hat Baumgartner schon deutlich gefährlichere Sachen gemacht (e.g. Mamethöhle, Sass Pordoi), diese Aktionen waren in der medialen Berichterstattung nicht mehr als eine Randnotiz.

dennoch hat das eine mit dem anderen absolut nichts zu tun......bei Ersteren ist auch ein Wissenschaftlicher Hintergrund erkennbar, was sich aber "beim hüpfen in ein dunkles Loch" nicht beweisen läßt!

Einmal editiert, zuletzt von 2stein (10. Oktober 2012 um 20:51)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 10. Oktober 2012 um 20:30

wie laut wäre der aufschrei wenn zbsp ein politiker wie der fp chef das selbe bild bei fb reinstellen würde und die schrift wäre arabscih??? wie groß wäre der aufschrei???

aber so ist das ja lustig natürlich.

auch wenn ich es doch eh besser wissen müsste, dass es sinnlos ist mit dir zu diskutieren, befriedige ich halt heut wiedermal mei masochistische seite

a) und das zeigt ja sofort, welch geistes kind du bist: es macht sehr wohl einen ganz großen unterschied aus, ob ein parteiführer auf seine offiziellen fbseite einen geschmacklosen cartoon hochlöadet oder ein satiriker (ja bei mir darf kunst hier ein bissal mehr), siehe judensterne auf den manschettenknöpfe des "bankers"...stell dir mal vor ein anderer parteivorsitzender gibt ein cartoon raus mit Strache und hakenkreuzfahne, das is einfach der große unterschied, der eine machts halt ganz offiziell auf seiner seite, die anderen bewahren sich noch a bissal restmoral
    b) nebenbei hab ich hier eigentlich nicht gedacht, dass hier leute umkommen (is auch bissal subtiler als mit kanonen oder gewehre auf etwas schießen, oder?) sondern, ich denke hier gehts um die viele heiße luft, die deine lieblingspolitiker verbreiten

aber wer mordaufrufe an satiriker gutheißt, mit dem is wohl kaum eine sinnvolle kunstdiskussion zu führen!

• megatooth
    Coucher
    • 10. Oktober 2012 um 20:32

wenn man weiter denkt eigentlich schon, denn die insassan im ballon werden vermutlich alle nicht mehr lebend zurückkommen

ja mei, halt ein weiterer verkehrsunfall. a marterl in den garten, sechs kerzerln anzünden und fertig.

wie laut wäre der aufschrei wenn zbsp ein politiker wie der fp chef das selbe bild bei fb reinstellen würde und die schrift wäre arabscih???

das wäre mmn sogar sehr lustig, denn das ließe mutmaßen, dass die kapsel aus sicherheitsgründen mit einem fernzündemechanismus versehen ist :D

edit: die insassen bleiben natürlich die selben ;)

Einmal editiert, zuletzt von megatooth (10. Oktober 2012 um 20:39)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2012 um 20:41
    • Offizieller Beitrag

Du willst aber jetzt nicht ernsthaft einen Cartoon, der eine gesamte Kultur denunziert mit einem Cartoon auf die gleiche Stufe stellen, der einen Scherz über die nachgewiesene politische Unfähigkeit einzelner konkreter Person macht, oder?

Und wie man verurteilte Verbrecher auch noch verteidigen kann, zeigt genau den Grund, warum Kärnten nun so in der Schei*e steckt, wie es derzeit der Fall ist. Solche beeinflussbaren und nicht selbst nachdenkenden Menschen wie du sind der Grund, aber jeder verdient das, was er bekommt. Du verdienst eine fette Steuererhöhung, weil Kärnten bankrott ist und dieser Bankrott von den Menschen verschuldet wurde, die du gewählt, und teilweise auch geliebt, hast. Hab mich schon öfter gefragt, ob du nicht vielleicht der braungebrannte Steffl bist?

Aber Wahnsinn, deine verteidigenden Posts lassen mich zum Schluss kommen, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die bei der nächsten Wahl wieder dieses korrupte und hirnlose Marionettenpack wählen werden. Manchen ist echt nicht mehr zu helfen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Arbeiten bis 85! [kopf]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 10. Oktober 2012 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

Pammesberger wird noch lustiger: :thumbup:

Titel: Was noch alles schief gehen kann:

[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/429205_10150253801539990_949586803_n.jpg]

• waluliso1972
    Gast
    • 10. Oktober 2012 um 21:25

@ MacStasy
    :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2012 um 22:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Titel: Was noch alles schief gehen kann:

Also mir gefallen "Bildausfall" und "Marketing-Supergau" am besten, weil es eine gute Anspielung darauf ist, worums bei diesem Projekt wirklich geht. Mal im Ernst, Red Bull wäre vermutlich "Einfädeln" lieber als "Bildausfall", das hätt noch mehr Werbeeffekt als ein geklappter Sprung ;)

Und "Einsicht" ist wohl am traurigsten, weils auch am wahrsten is ^^

• Cathy Miller
    Gast
    • 10. Oktober 2012 um 23:02
    Zitat von Powerhockey

Ich denke dass der Tschick sich immer ganz authentisch präsentiert.

EBEL
    • 11. Oktober 2012 um 02:55
    Zitat von MacStasy

Hält es jemand für möglich, dass es eigentlich nur eine Werbekampagne ist, ohne dass die Absicht jemals gegeben war, auch wirklich springen zu wollen? ^^

Nachdem sie ja schon nach Hochkommen der Idee das Projekt wieder abgeblasen haben, hab ich mir das schon das erste Mal gedacht, dass es möglich wäre, weil viel berichtet worden ist damals ja auch schon. Dann habens das Projekt doch wieder weitergeführt und da war für mich klar, dass sie es tatsächlich machen wollen.

Nachdem aber der Sprung wieder abgesagt worden ist, hab ich diese Möglichkeit nochmal in Erinnerung gerufen. Und ausschließen kann man es wirklich nicht, weil was hat man denn schon großartig von den Vorbereitungen gesehen? Von den Probesprüngen hat man die Landung von Baumgartner gesehen, da hätt er auch aus 100 m Höhe springen können. Dann hat man ihn noch im Raumanzug und in der Kapsel sitzen sehen. Der Rest irgendwelche Momentaufnahmen von Trainings, Animationen, Interviews usw...

Ich denke schon, dass das Projekt real ist, an die Möglichkeit einer Werbekampagne glaub ich nur ganz leicht. Aber wundern würds mich bei Red Bull jetzt nicht und es wäre ja wirklich eine geniale Idee, super inszeniert, mit einem hohen Werbewert. Weil ob er jetzt springt oder nicht, die Werbung nimmt deswegen nicht unbedingt ab, soviel wie darüber schon im Vorfeld berichtet worden ist.

Soo, jetzt werd ich von den Baumgartner "Fans" sicher in der Luft zerrissen ^^

Das is mit Verlaub ziemlicher Schwachsinn. Der einzige Grund, warum man nur Momentaufnahmen und Ausschnitte vom Sprung sieht, ist, um den eigentlichen, finalen Sprung attraktiver zu machen.
    Außerdem gibts schon auch Bilder von oben:
    [Blockierte Grafik: http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/430047_10151396518760352_1669820353_n.jpg]

Baumgartner wüde bei so einem Spielchen auch zu hundert Prozent nicht mitmachen, hier ein Ausschnitt aus einem Interview:

"Baumgartner: Aber ich habe viel getan für Red Bull, ich bin 22 Jahre lang Red-Bull-Athlet. Ich bin kein junger Skateboarder und kein junger Formel-1-Fahrer, der gehorchen muss. Ich habe meinen eigenen Kopf, bin weder Red-Bull-Angestellter noch Leibeigener. Was meine Sache betrifft, ist keiner mehr Profi als ich. Auch Herr Mateschitz kann nicht einschätzen, ob es gefährlich ist oder nicht.

Was meine Sicherheit gefährdet, unterbinde ich. Wenn alles vorbei ist, können wir gerne die Kuh melken. Red Bull hatte schon die grandiose Idee, dass ich beim Hinauffahren den Spruch "Willkommen in meiner Welt - der Welt von Red Bull" einspreche. Sage ich, seid ihr deppert, oder was? Stell dir vor, der Armstrong steigt auf dem Mond aus und sagt diesen Spruch. Wenn einer vor dem Fernseher sitzt und das sieht, ist ihm deine Leistung nichts mehr wert. Lächerlich, so eine Idee. Aber bei mir gibt es kein Kasperltheater."

Wie sich manche so über eine Aktion echauffieren können is mir ein Rätsel. Das ganze is privat finanziert, hat ein paar nette wissenschaftliche Nebeneffekte (die sich zwar in Grenzen halten, aber schaden tun sie auch nicht) und ob der Baumgartner von dort hupft oder nicht, kann den meisten ziemlich wurscht sein. Einzig, dass der ORF ein bisserl übertreibt, kann ich verstehen, aber mei.

Und ich bin alles andere als Red Bull Fan.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. Oktober 2012 um 07:22

+1
    schöner kann mans gar nicht schreiben.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 11. Oktober 2012 um 07:31

ich bin ja auch ganz beio euch baerli und #25!!!

und der schiefgeh-cartoon ist ein weltklasse :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Sweepy
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2012 um 10:01

Danke #25!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™