1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Felix Baumgartner - Sprung aus 39 km Höhe - am Sonntag, dem 14.10.2012

• Speckbrot
  • 4. Oktober 2012 um 20:58
1. offizieller Beitrag
  • Speckbrot
    localhoRst
    • 4. Oktober 2012 um 20:58

Endlich ist es so weit! Felix Baumgartner wagt am Montag, dem 08. Oktober 2012 den Sprung aus 36 km Höhe! Er hat sich bereits eine sehr lange Zeit darauf vorbereitet!

Na dann hoffen wir einmal, dass alles gut geht und dass sich seit langem endlich wieder ein Österreicher in das Buch der Rekorde eintragen kann!

Insgesamt würde er mit einem erfolgreichen Sprung fünf weitere Rekorde brechen!

Mehr dazu hier:

http://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/art109,980087

Edit:
    Meinte natürlich den 8.10, nicht den 4.10! :D

3 Mal editiert, zuletzt von Speckbrot (10. Oktober 2012 um 18:55)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Oktober 2012 um 21:00

für mich is das so wie das fahrradl in China [winke]

• cinderella
    KHL
    • 4. Oktober 2012 um 21:04

ich war der meinung, dass hinrichtungen (okay in diesem fall ist es ein selbstmord) in mitteleuropa seit dem mittelalter nicht mehr als "event" aufgezogen werden... man lernt nie aus... [Popcorn]

• waluliso1972
    Gast
    • 4. Oktober 2012 um 23:31
    Zitat von Speckbrot

Endlich ist es so weit.... blablabla!

"Endlich" ja, aber maximal deshalb, weil das Thema dann "endlich" vom Tisch ist.
    Kann nicht verstehen, warum man Millionen in so ne Schmarren steckt, der letzendlich nur zur Befriedigung diverser Eitelkeiten dient - da noch lieber NHL 13 oder IPhone5 kaufen und ihr wisst ja, was ich DAVON halte. 8)) :D

lg
    Walu

PS.: Hoffentlich überlebt er das, denn sinnlosere Tode gibt es kaum...

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 5. Oktober 2012 um 01:11
    Zitat von waluliso1972

"Endlich" ja, aber maximal deshalb, weil das Thema dann "endlich" vom Tisch ist.
    Kann nicht verstehen, warum man Millionen in so ne Schmarren steckt, der letzendlich nur zur Befriedigung diverser Eitelkeiten dient - da noch lieber NHL 13 oder IPhone5 kaufen und ihr wisst ja, was ich DAVON halte.

NHL 13 ist doch kein Vergleich, NHL ist doch ein Augenschmauß zum zocken. IPhone5 ist kein Handy nur zum telefonieren/simsen, sondern ein Spielzeug, ich habe ja ein Handy ohne Touchscreen bzw ohne Kamera bzw ohne Bluetooth bzw ohne Internet bzw ich kann keine Lieder und Bilder darauf speichern. :D Im meinen Alter hat jeder normal ein Handy mit Touchscreen, ich aber nicht. :D

Und der Sprung vom Herrn Baumgarntner finde ich ehrlich gesagt für einen wagemutigen Sprung, die Folgen sind bekannt. :rolleyes:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Oktober 2012 um 17:47

Red Bull verleiht Flügel! Aber nur, wenn es nicht zu windig ist...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Oktober 2012 um 17:56

warum macht baumgartner so etwas eigentlich ?(

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Oktober 2012 um 17:59
    Zitat von dany_

warum macht baumgartner so etwas eigentlich ?(

Geltungsdrang 8))

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Oktober 2012 um 18:06

Werbung und Kohle, what else? Jetzt hat Red Bull das bekommen was sie immer wollten, in Europa zur prime time springen. Ansich find ich die Mission ja spannend und interessant, aber das Gelaber bezüglich neue Kenntnisse für die Raumfahrt ist reiner Blödsinn. Die NASA lässt sich davon sicher beeindrucken? wtf?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Oktober 2012 um 18:08

ja glaub so etwas wirds wohl sein.

SMG99
    99er
    • 9. Oktober 2012 um 18:13

Tja, was sind schon 50 Mio Euro für Red Bull, wenn man dafür tagelang weltweit Werbung bekommt.

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Oktober 2012 um 18:19

Ich versteh das ganze Trara sowieso nicht - als ich EBENE 42,195 km gelaufen bin hats kaum jemanden gejuckt, Baumgartner schafft eventuell 36 km bergab und alle eskallieren... komisch! [kaffee] :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Oktober 2012 um 18:25

Nur ein weiteres mediengehyptes Projekt der mittlerweile sowas von nervigen Red-Bull Omnipräsenz :sleeping: Villeicht wärs noch interessanter, wenn er während dem Fallen mit einer Hand einen Red Bull Pullover stricken würde, um mit der anderen Hand stylische Gesten zu machen, die sich dann auch bis big fuckin Japan herumsprechen.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 18:28

...zu euch ist nichts zu sagen, da springt ein Österreicher aus 36km Höhe Richtung Erde und was man zu lesen bekommt ist so ein Scheißdreck :wall: [kopf] . Ich wünsch Felix viel Erfolg und bin jetzt schon stolz auf seine Leistung!

P.S.: Wenn Red Bull dafür 50 Mille springen lässt schmälert das noch lange nicht die Leistung vom Baumgartner.

• Blauwurzn
    Gast
    • 9. Oktober 2012 um 18:29

...die ganze Welt ist aufgeregt und freut sich auf den Event, die ganze Welt? Nein ein kleines Land namens Österreich nicht; dort wird gesudert und gejammert...

Ist es euer Geld? Müsst ihr es euch anschaun? Also... lasst denen die es interessiert in Ruhe und trinkts euern Kamillentee und suderts über Refereeentscheidungen, den lauen Spätherbst oder über sonst was.... :D

• Sweepy
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 18:34
    Zitat von Blauwurzn

...die ganze Welt ist aufgeregt und freut sich auf den Event, die ganze Welt? Nein ein kleines Land namens Österreich nicht; dort wird gesudert und gejammert...

Ist es euer Geld? Müsst ihr es euch anschaun? Also... lasst denen die es interessiert in Ruhe und trinkts euern Kamillentee und suderts über Refereeentscheidungen, den lauen Spätherbst oder über sonst was.... :D

DANKE!!! :thumbup: GO FELIX!!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Oktober 2012 um 18:34
    Zitat von Sweepy

...zu euch ist nichts zu sagen, da springt ein Österreicher aus 36km Höhe Richtung Erde und was man zu lesen bekommt ist so ein Scheißdreck :wall: [kopf] . Ich wünsch Felix viel Erfolg und bin jetzt schon stolz auf seine Leistung!

Auf WAS GENAU bist du stolz. Alle bisher gefragten annerkannten Wissenschaftler meinen, dass dieses "Projekt" quasi NULL wert hat.
    Das ganze ist einerseits Werbung (für Mateschitz - sein Recht) und andererseits öffentliche Auslebung von Adrenalinsucht und Geltungssucht (Baumgartner).
    Man kann auf vieles stolz sein, aber auf sowas??? Naja 8))

• Sweepy
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 18:36

Soll Leute geben die auf 30 Titel vom KAC stolz sind, was ist daran toll?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 9. Oktober 2012 um 18:37

mh wenn ein villacher springen würd wäre der thread schon ausgeartet :D :P

(ja ich weiß ich bin auch ein villacher aber musste trotzdem lachen)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Oktober 2012 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sweepy

Soll Leute geben die auf 30 Titel vom KAC stolz sind, was ist daran toll?

Hahaha! Es soll auch Leute geben, die auf die Leistungen eines Vereins stolz sind, die erstens Jahre zurückliegen und zweitens illegal erkauft wurden. Was ist daran toll? [winke]

Nicht falsch verstehen, ich finde sowohl die 30 Titel als auch die Erfolge der VEU toll. Aber dass so eine Frage aus deinem Mund kommt, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Weil es gibt in diesem Forum kaum jemanden, der so auf alten Titeln herumreitet wie du das tust...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Sweepy
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 18:40
    Zitat von MacStasy

Hahaha! Es soll auch Leute geben, die auf die Leistungen eines Vereins stolz sind, die erstens Jahre zurückliegen und zweitens illegal erkauft wurden. Was ist daran toll? [winke]

Nicht falsch verstehen, ich finde sowohl die 30 Titel als auch die Erfolge der VEU toll. Aber dass so eine Frage aus deinem Mund kommt, ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Weil es gibt in diesem Forum kaum jemanden, der so auf alten Titeln herumreitet wie du das tust...

NEIN du verstehst das falsch mein Freund ;) ich bin durchaus der Meinung das man auf diese Dinge stolz sein darf, aber eben auch auf die bevorstehende Leistung vom Felix! Sollte eigentlich nur eine Reaktion auf das Posting von walu sein!

• waluliso1972
    Gast
    • 9. Oktober 2012 um 18:43
    Zitat von Sweepy

Sollte eigentlich nur eine Reaktion auf das Posting von walu sein!

Na das ist voll in die Hose gegangen!!! :D :P

• Sweepy
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 18:45
    Zitat von waluliso1972

Na das ist voll in die Hose gegangen!!! :D :P

JA! Offensichtlich :D

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 9. Oktober 2012 um 19:15

Kittinger ist damals mit einer offenen (!) Kapsel auf ca. 31,5km Höhe gestiegen und gesprungen. Seine Geschwindigkeit betrug damals ca. 980 km/h.

Baumgartner steigt 50 Jahre später (!!!) mit einer High-Tech-Druckausgleichs-Kapsel auf 36km und springt (in seinem 150kg schweren Raumanzug) Richtung Erde. Er erhofft sich dabei eine Geschwindigkeit von über 1000 km/h.

Es stimmt also, Baumgartner begeht heute wirklich eines der "größten Experimente der Menschheitsgeschichte" (© ORF). Wenigstens dieser leicht dickliche ( ;) ) Professor von den Science Busters siehts recht nüchtern: Ganz nette Aktion, aber wissenschaftlicher Wert? Gleich null. Gefahr? Gleich null.

P.S. Und keine Angst, auch außerhalb Österreichs gibts genug kritische Stimmen zu diesem Sprung.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 9. Oktober 2012 um 19:18

Das das Experiment von damals aber halsbrecherisch und unverantwortlich war erwähnst du ja nicht oder? Zudem machen genau die 3.5km den Unterschied aus...kritische Stimmen gibt es zu allem und zu jedem, aber wie gesagt, seine Leistung wird das trotzdem nicht schmälern!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™