1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

KAC IST MEISTER

• alyechin
  • 13. April 2004 um 22:05
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. April 2004 um 23:42
    GRATULATION AN DEN KAC!!!!!!!!!!!!

EIN WÜRDIGER MEISTER!!!!!!!!!!!
    wenn auch mit einem (für mich) weinenden auge, aber dimitri_20 hat es perfekt formuliert:
    es wäre wirklich fast zu kitschig gewesen!!!

all in all eine geile saison! mit einem spannenderen finish hätte sie gar nicht zu ende gehn können!!!
    ein großes danke an beide teams!!!

cu im herbst!

@ ALLE KACLER: FEIERTS GSCHEIT UND TRINKTS EINEN ORDENTLICHEN DRÜBER!!!!!!!!!!! :bigsmile:

SPORTLICHEN GRUSS AUS VILLACH,

GERTL :bigsmile:
  • ozzy74
    Gast
    • 14. April 2004 um 00:02
    gratulation an den kac - alles in allem war der titel verdient - villach war einen tick schwächer - trotzdem tolle serie :bigsmile:
  • nordiques!
    Gast
    • 14. April 2004 um 00:05
    gratulation an den kac!!!

irgendwie schön, daß sich am ende dann doch die beste mannschaft dieser saison durchgesetzt hat - so sollts ja auch sein!

und ein wowww fürn schuller sein geiles tor - da freut sich mein steirerherz! :)

aber auch gratz nach villach, hätte net gedacht, daß sie die serie und auch das letzte spiel so dramatisch gestalten können - die blau-weißen sind halt das po-team par excellence!

auf eine coole 2004/2005 saison!
  • Eiskalt
    NHL
    • 14. April 2004 um 02:50
    DANKE danke super super KAC!
    und ich armer teifl hab keine einzige Minute des finales verfolgen koennen :unhappy:
    hoffentlich habens gute Geister aufgenommen :butbut:
  • 1964-1974
    • 14. April 2004 um 04:21
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ April. 14 2004,02:50)
    und ich armer teifl hab keine einzige Minute des finales verfolgen koennen :unhappy:
    hoffentlich habens gute Geister aufgenommen  :butbut:[/QUOTE]
    Scheiss da nit ins Hemd Mann "As ordered everything`s on tape gg"

Super VSV aber über Saison passt der Titel

Schalala KAC
  • Stickoxydal
    All the small things
    • 14. April 2004 um 07:04
    • Offizieller Beitrag
    Will nicht lange rumreden - Herzliche Gratulation nach Klagenfurt!!!
    Der KAC hat sich den Titel auf alle Fälle verdient und ist ein würdiger Meister. Der VSV konnte es im Finale doch noch einmal spannend machn, aber es hat dann doch nicht gereicht.
    Als dann - feiert ordentlich!
  • Skunk
    Nationalliga
    • 14. April 2004 um 07:23
    Herzliche Glückwünsche an meine Freunde aus Klagenfurt zum 28. Meistertitel. Weren un im Juni treffen, dann trinken wir einen auf unsere Meister.
    Grüsse aus Salzburg, Skunk
  • freshone
    Nationalliga
    • 14. April 2004 um 07:40
    Kann mich den Glückwünschen für den KAC nur anschliessen.

Seid froh das ihr immer wieder Kapfenberger im Team habt

Von Werner Kerth, über Christoph Brandner zu David Schuller.....ich glaube Kapfenberg ist ein gute Adresse für den KAC. *gg*.

Graulation zum 28. MEISTERTITEL.

take care
  • rudolf65
    Hobbyliga
    • 14. April 2004 um 08:22
    auch ich möchte beiden mannschaften gratulieren,
    KAC ist mehr als ein würdiger meister und der VSV
    ist nicht umsonst sechsmal in folge im finale gestanden,
    danke für eine tolle finalserie,
    grüsse aus wien
    :)
  • wayne
    EBEL
    • 14. April 2004 um 08:23
    Kann mich Skunk nur anschließen - Herzlichen Glückwunsch zum Meister - und im Juni werden unsere Meistertitel gefeiert!
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 14. April 2004 um 08:32
    Gratulation nach Klagenfurt zum 28er!

Gratulation aber auch an die Kärntner Fans, die zeigen was Fairness ist - so ein Umgang sucht seinesgleichen! So etwas würde ich mir auch in Vorarlberg wünschen. Bei uns ist aber leider oft die Missgunst vorherrschend.

Ich hoffe, dass es auch bei uns wieder mal Solidarität zwischen den Fans der verschiedenen Mannschaften in Vorarlberg gibt! Schneiden wir uns etwas ab von den Kärntnern!
  • Alex Wien
    NHL
    • 14. April 2004 um 08:34
    auch von meiner seite grats nach klagenfurt. freut mich das der titel an das junge team ging das die saison über am konstantesten und vielleicht besten spielte!

das finale war an spannung nicht zu überbieten und der vsv hat gezeigt was man mit moral und willen alles erreichen kann, ein mehr als würdiger vizemeister!!

alles in allem schade das diese saison vorbei ist und ich freu mich darüber daß das letzte tor einfach noch ein zuckerl war und damit das tüpfelchen auf den i dieser saison ;)
  • christian 91
    NHL
    • 14. April 2004 um 08:47
    @ Eiskalt

ich habe alle spiele auf video,entweder kommst sie abholen *ggg*,oder ich schick sie dir per post => no problem !!

das liegt mir besonders am herzen:
    @ ICEMAN.......signatur ändern ! :biggrin:

und last but not least......doppel @ @

nochmals gratulation an beide teams!
    EC KAC & EC VSV
    eines der wohl besten finalis in der geschichte des österreichischen eishockeysportes

ein würdiger meister gefolgt von einem würdigen vizemeister!
    danke KAC für diese super saison mit höhen und tiefen
    danke thommy KOCH
    danke steirerbua schuller

einziger wermutstropfen :devil: :devil:
    salzburg fährt wie von mir befürchtet eine aggressive einkaufspolitik :devil: :devil:
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 14. April 2004 um 08:52
    die erste feier hat sich schon gezogen :hehe:
    ein würdiger meister, ein würdiger vize :biggrin:
    danke dave

schuller für österreich !!!!
    prag wir kommen !!!!!!

@ herby
    geregnets hat es zwar, nur blitz haben wir keinen gesehen :tounge:
  • unte93
    Nachwuchs
    • 14. April 2004 um 09:19
    Ich möchte auch meinen Dank an beide Mannschaften für diese wahnsinns Serie richten.

Es war eine der spannendsten und besten Serien die ich je mitverfolgt habe. Ich war begeistert vom Tempo und Einsatz beider Mannschaften und am Ende war auch noch Dramatik pur. Schade das diese Serie zu Ende ging, denn es machte verdammt viel Spaß diese Spiele anzusehen.

Gratulation noch dem KAC Sie sind ein mehr als verdienter Sieger.
  • Beri
    KHL
    • 14. April 2004 um 09:34
    tja... leider konnte ich heuer nur sehr begrenzt in der halle anwesend sein, deswegen wäre demjenigen SEHR verbunden, der die Finalspiele aufgenommen hat und mir diese kopieren (Idealfall) bzw. leihen könnte... RIESEN DANK IM VORAUS :)

ansonsten: GRATS an BEIDE VEREINE, absolut geile Serie, auch wenn nur via Inet beiwohnen konnte....
  • hockeyfan
    EBEL
    • 14. April 2004 um 10:00
    Zu Beginn der Serie haben sich noch einige Fans aus den anderen Bundesländern etwas frustriert über dieses Finale geäußert.
    Man hat befürchtet, dass das Kärntner Finale von den österreichweiten Medien etwas unter den Tisch gefallen lassen werden könnte.
    Aber:
    Ein Fanansturm sondergleichen (die Vereinsverantwortlichen sprechen von jeweils mindestens ~15 000 Anfragen pro Spiel) und eine wirklich hochstehende Finalserie hat Eishockey doch noch ins naja Rampenlicht ist vielleicht übertrieben aber egal beinahe ins absolute Rampenlicht der Medien gerückt.
    Gestern Abend bei ~6°C verfolgten laut Angeben der Veranstalter ~5800 Fans das Finale am Villacher Rathausplatz.
    Die Medien nehmen es auf:
    Heute 9Uhr Zib: Kurzer Bildbericht vom Eishockey (sonst fast nie Sport!;)
    Seit So Sportschlagzeile Nummer 1 sowohl im Teletext als auch auf der ORF HP
    Letzten Sonntag 20Uhr Sport Bildbericht mit allen Toren (Ausnahme empty net) obwohl das Spiel erst seit wenigen Minuten aus war!

Es war wirklich eine wahnsinns Serie mit einem würdigen Meister!
    Gratulation nach Klagenfurt.
    Ein Kompliment an die Adler für ihren Kampfgeist.

Jetzt noch eine Bitte an alle zuerst an die Vereine und dann an die Fans:
    Bitte nützt die positiven Energien der Finalserie und die nächstjährige Heim-WM um Eishockey weiter populärer in Österreich zu machen! Aber verdammt nocheinmal! Bitte kalkulliert nicht alle mit dem Finale. Rechnet nicht mit Zuschauereinnahmen jenseits von Gut und Böse! Kauft nicht sinnlos alles zusammen was in Österreich irgendwie Eishockey spielen kann! Gebt den Jungen ein Chance! Dann können wir uns nach der nächsten Saison sicher über eine noch erfolgreichere Liga freuen!
    Für die Fans heißt es natürlich auf in die Hallen! Speziell der Westen sollte in der nächsten Saison doch wieder einen deutlichen Zuschaueranstieg zu verzeichnen haben. Denn eines ist sicher:
    Die schnellste Mannschaftssportart der Welt ist in Österreich wieder voll da!

mfg hockeyfan
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 14. April 2004 um 12:14
    Wahnsinn, wie knapp das war. Nachdem katastrophalen Fehlpass von Ressman zum 2:1 für Villach hab ich nicht mehr dran geglaubt, gottseidank hat Koch gleich das 2:2 gemacht.

Man muss sagen Villach war extrem konsequent und effizient, 3-4 chancen und 2 Tore. lassen hinten nichts anbrennen, bis auf Dave SCHULLLLLLLLLERRRRRs Traumsolo war die VSV Abwehrmauer kaum zu knacken. Das würde ich mir von KAC auch mehr wünschen: Körper, wenns sein muss einmal "grob" werden :) (ratz macht das eh ganz gut als einer der wenigen).
    Nicht ok fand ich die Strafe von Welser: Bekommt voll einen Ellbogen von Stewart ins Gesicht, zuckt aus, nur Welser bekommt die Strafe....
  • Minidisk
    EBEL
    • 14. April 2004 um 14:20
    WAS FÜR EIN SPIEL!

nerven bis zum zerreissen gespannt, zwei teams in kämpferlaune, hockey vom besten, volle halle, super stimmung, ein finalspiel vom allerfeinsten!

und dazu noch diese traumaktionen!
    das 1-0, erste herzrythmusstörungen, dann der ausgleich, die pumpe düst, erste akute stimmbandverkrümmungen treten auf, dann den vsv das ganze drittel lang unter druck halten können, adrenalinspiegel 300% über limit, dann trotzdem aus einem unglücklichen schuh-abfälscher in rückstand geraten, herzstillstand,
    dann der gewalt pass von iob sekunden später, ausgleich durch koch, wieder halbwegs regelmässige herztätigkeit,

stangenschuss von iob, stangenschuss von schuller, puck frei auf der torlinie, prohaska hat keine ahnung, ausgeputzt vom vsv, puck kullert quer vorm tor 2 cm an der latte vorbei, dann fälscht reichels schoner die scheibe vor verner ins getümmel, magic kommt nicht ran, zuviele leute, scheibe frei, vsv spieler frei, atemnot, viveiros rettet, die nervenspannung an der obergrenze des roten bereichs.

verlängerung, magic verner verletzt, schlagartig eiskalter angstschweiss aus allen poren, er wird geflickt, spielt weiter, das blut kommt zurück in die venen, kac in top form, kontrolliert, souverän, agressiv, die angst schwindet ein wenig, vsv kaum noch kontrollierte angriffe ins kac-drittel, und dann... nr. 45, die steirische kampfmaschine, tritt an im eigenen drittel, über die blaue, gegner 1 ausgespielt, umkurvt an der roten gegner 2, rein ins vsv-drittel, hohenberger setzt an, schuller geht aussen vorbei, zieht aufs tor, haken nach innen, prohe's schläger ist dran, hat er ihn? nein! schuller stolpert, flieeeegt, der puck ist noch da, backhand genommen, TOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

*umfall*

So ein geiles game, so ein geiles siegestor, ein verdienter meister kac und ein sehr würdiger vizemeister vsv!
    what a match! what a game!
  • CCCP
    Hobbyliga
    • 14. April 2004 um 14:35
    Puh, gott sei dank is minidisk nach seinem zeltlager (sauerstoffzelt) wieder da! m :laugh: :laugh:

nach dem österlichen und meisterlichen delirium maximum gratulation an den vsv - weltklasse, gratulation an den kac - noch mehr weltklasse, gratulation an die fans - absolute weltklasse.

jetzt gehört nur die positive welle fürs eishockey mit aller konsequenz ausgenützt und noch mehr vorangetrieben (vielleicht mit einer fanübergreifenden plattform unter einbindung der politík, wirtschaft, medien etc?!;)

also fans, bis zur wm die 2-liter-flasche baldrian austrinken und dann vollgas!

ps: nicht nur der kac ist meister geworden sondern auch das österreichische eishockey!!!
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 14. April 2004 um 14:51
    Gratulation an den KAC, an die gesamte Mannschaft und an unseren Trainer! War eine super Saison und eine super Final-Serie mit einem würdigen Abschluss. Gratulation auch an den Final-Gegner, den VSV, ohne den eine solch spannende und packende Serie wohl gar nicht möglich gewesen wäre. Ich sag einfach nur SUPER und herzlichen Dank auch für die Glückwünsche aus Villach und aus den anderen Bundesländern! Freu mich auch schon wieder auf eine spannende nächste Saison im Herbst. Aber jetzt wird weiter gefeiert!!!!!!

mfG

@Herby30: Na der blauweisse Blitz hat uns vielleicht kurz gestreift, aber zum Glück nicht getroffen!! Und die Wortspielerei mit I (Italiener), O (ohne) und B (Bedeutung) hat sich mit Iobs 3 Toren (+1 Penalty) und seinen 2 Torvorlagen gestern auch erledigt. Man kann´s ja mal versuchen wie!? :p ;) :biggrin:
  • alyechin
    EBEL
    • 14. April 2004 um 15:42
    Der O R F weiss wieder einmal etwas zu berichten:

Aderlass bei beiden Finalisten

Eines stand schon am Abend des Triumphes fest: In dieser Besetzung hat die Mannschaft zum letzten Mal gespielt. Thomas Koch geht nach Schweden (Lulea), Gerald Ressmann wird in Salzburg landen, Daniel Welser hat ein großzügiges Angebot aus Wien in der Tasche.

Auch die Zukunft des Finnen Matti Kaipainen ist ungewiss. Und sein Landsmann Siitarinen saß am Dienstag zum letzten Mal auf der Betreuerbank. "Unser neuer Trainer heißt Mats Waltin", bestätigte Präsident Karl Safron.

Aber auch Villach droht ein Aderlass. Marco Pewal und Roland Kaspitz stehen auf der Wunschliste fast aller Klubs. Fix ist, dass Holst geht. Er ist in seiner Heimatstadt Innsbruck als Sportdirektor im Gespräch.
  • nana
    Nationalliga
    • 14. April 2004 um 18:08
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ April. 14 2004,14:20)
    und dann... nr. 45, die steirische kampfmaschine, tritt an im eigenen drittel, über die blaue, gegner 1 ausgespielt, umkurvt an der roten gegner 2, rein ins vsv-drittel, hohenberger setzt an, schuller geht aussen vorbei, zieht aufs tor, haken nach innen, prohe's schläger ist dran, hat er ihn? nein! schuller stolpert, flieeeegt, der puck ist noch da, backhand genommen, TOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!! [/QUOTE]
    Mann, dass werd ich mir ausdrucken und auf den Schreibtisch stellen. Ich bekomm jetzt noch eine Gänsehaut und Tränen in die Augen, wenn ich daran denke.

Im 1.Drittel hab ich mir schon gedacht, dass wir es heut schaffen. Das 0:1 hat mich dann in meiner Meinung nur noch bestärkt. Als dann im 2.Drittel das 1:1 fiel, war ich mir sicher, dass wir es schaffen. Naja, nach dem 1:2 war ich total am boden zerstört und hab gedacht, dass es das jetzt wohl war.. Als dann da Tommy 20 sec danach das 2:2 schoss, war i stolz drauf, dass ich seinen Namen auf meinem Dress stehen hab.  :smile:  Zwischen dem 3.Drittel und dem Tor in der Verlängerung hab ich so viele Nerven verloren, wie in meinem ganzen Leben noch nie. Als dann der Dave sein Solo startete und das Tor schoss, wars sowieso aus. Ich bekam eine Gänsehaut und die Tränen schossen mir in die Augen - danach hatte ich keine Stimme mehr.. :biggrin:  Des war ein Spiel voller Hochs und Tiefs. Von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt.. wobei es ganz gut ausgegangen ist.. *freu*

Danke KAC und vsv für diese tolle Finalserie.

@vsv-fans
    Ihr könnts stolz auf eure Mannschaft sein!

@herby
    Der blaue Blitz hat sein ziel verfehlt und ich hab mei Signatur doch 3x ändern können  :biggrin:

@KAC und KAC-Fans
    Schulleralarm!!! :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:
    Wir sind MEISTER!!!

Rot-Weiße Meistergrüße
    nana
  • Fridolin
    NHL
    • 14. April 2004 um 19:16
    Es ist eh schon alles gesagt wurden.
    Ich bin stolz auf den KAC und auch Danke nach Villach es war ein Super Finale!!!

Endlich kann ich die Nerventropfen wieder absetzten.
  • mauti99
    Gast
    • 14. April 2004 um 19:17
    Gratulation nach Klagenfurt!

Und was für ein Tor von Dave Schuller, einfach Zucker!

Und ganz dickes Lob an Radio Kärnten für die beste Radio-Sendung auf der Welt, dem Eishockey-Magazin!

lg mauti99