1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Linzer Eishockey Hooligans?

• Tanabe
  • 3. Oktober 2001 um 23:05
1. offizieller Beitrag
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 3. Oktober 2001 um 23:05
    Also das ist wohl ein Scherz, oder? Die Linzer Fans sollen Hooligans unter sich haben? Ich hab mir den Artikel auf Tirol Online gelesen und staune nur so.

Da ist ja sogar die Zahl 50 im Raum - ich bin mir ja nicht einmal sicher, ob überhaupt so viele Linzer nach Innsbruck fahren!

Dass sich immer wieder diverse Subjekte in den Stadien der ganzen Liga befinden ist schon klar (einige davon konnte man am Sonntag ja in Linz nach dem Spiel beobachten), aber so allgemein wie in diesem Text kann man das auch nicht schreiben.

Aber irgendwie hab ich es schon befürchtet: der LASK spielt schlecht und jetzt kommen die Krawallmacher zum Eishockey.  Es ist so traurig... (wenn es denn stimmt)

Na ja, dann müssen die Linzer eben am Freitag in Massen nach Innsbruck fahren und dort beweisen, dass genau das Gegenteil der Fall ist und sie, wie sie immer von sich selbst behaupten, die besten Fans der Liga sind.

• Morgoth
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2001 um 01:24
    will niemanden zu nahe treten, aber das hat sicher was für sich, wenn du sagst, dass die Krawallmacher wahrscheinlich vom Fußball kommen. Im eishockey ist es eigentlich (weltweit) unüblich, das Fans unterschiedlicher Mannschaften aufeinander losgehen.

ich hoffe mal, dass es nur eine Zeitungsente ist und die Linzer Fans beweisen, dass sie echte Fans sind.

• bierfraesn
    EBEL
    • 4. Oktober 2001 um 09:02
    Das ist wohl ein Witz!

"Vor dem Match gegen Linz herrscht beim HC Tiroler Wasserkraft Alarmstufe rot vor. Erstens kommt freitags (19.15 Uhr) der offensivstarke Tabellenführer, zweitens haben sich einige Radaubrüder angesagt."

"Dem HCI flatterte vor dem Eishockey-Schlager unerwünschte Post ins Haus: Das Innenministerium warnt vor einer Schar (50) Hooligans, die im Linzer Fanpulk ihr Unwesen treiben. Als logische Konsequenz wurde das Sicherheitsaufgebot erhöht."

50 Hooligans?
    Wir fahren mit einem Bus nach Innsbruck, d.h. also insgesamt ca. 50 Leute. Und das in dem Bus alle Hooligans sind ist mir neu. Also da fahren so Leute die hier posten wie iceman, damm4ever, ich,...

So ein Schwachsinn!

• bierfraesn
    EBEL
    • 4. Oktober 2001 um 09:06
    @damm4ever
    genau, wenn sich einer mal zu angesoffen ist um sich zu benehmen ist er noch lange kein hooligan.
    vor den 1-3 denen das bier zuviel ins hirn steigt braucht das innenministerium wohl nicht zu warnen....
  • kac glen
    Moderator
    • 4. Oktober 2001 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    ich glaube eher, dass das eine ganz normale zeitungsente ist. die zeitung will einfach zusätzliche und künstliche brisanz in diese begegnung bringen. vielleicht sind sie ja sponsor der innsbrucker und erhoffen sich dadurch mehr zuseher in die halle zu locken. schliesslich gibt es dann neben dem spiel noch die möglichkeit hooligans zu schauen.

vor jahren als die grazer eine viel stärkere mannschaft hatten, sind viele klagenfurter in die halle gekommen um hooligans "zu schauen".

so könnte ich mir diesen artikel der tiroler erklären.

lg

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. Oktober 2001 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    @tanabe
    es gibt ned nur solche wachbirnen beim LASK. es gibt mind. genausoviele bei unseren "FREUNDEN" aus dem donauparkstadion.
    un zu den hooligan vorwürfen. ich war jetzt bei sovielen auswärtspartien in den letzten 2 jahren und hab noch nie irgendetwas von ausschreitungen gesehen. das "ärgste" was vorgefallen ist, war in villach, da hat mal so eine plastikmatte gebrannt weil ein paar"fans"fackeln in der halle angezündet hatten. aber schlägerein hats nie gegeben. also totale rufschädigung der hofer buam.
    ich kann sie jetzt nur warnen. auf diesen bericht rauf werden wir ihnen was mitnehem und zwar:
    HASS - HASS - HASSERÖDER !! *gg*
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 4. Oktober 2001 um 10:57
    @damm4ever
    supi, unser oberhool ist dabei!!! freu mich schon wenns dir wieder so ergeht wie in klagenfurt [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/wink.gif]

ich glaub ich kündige und werd jetzt mal in linz polizist. die können ja mittlerweile zu jeder auswärtspartie der blackwings gratis fahren.

@iceman
    jo, mit de wachbirnen hat er scho irgendwie recht *g*

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Oktober 2001 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    jaaa ! unser aller häuptling damm4ever fährt mit nach innsbruck. jetzt können wir koordiniert randalieren.
    zum glück ist die busfahrt nach tirol lange. da kann man dann besser planen!!! *gg*
    @damm4ever
    des weiss ih eh das in linz keine hoolszene mehr gibt, sind vereinzelte idioten.
    und die beleidigungen betreff lask besprechen wir lieber am freitag im bus. da kannst nämlich ned davonlaufen. hehehe
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. Oktober 2001 um 12:49
    • Offizieller Beitrag
    bin ich auch dafür !
  • freshone
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2001 um 12:50
    Linzer sind alle krank ob es die normalen Fans sind oder die sogenannten Hools!
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. Oktober 2001 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    @freshone

danke für deine feststellung. wirklich ein bemerkenswerter eintrag. bist du da von alleine draufgekommen oder hat dir das deine mama beim windelwechseln erzählt ??

• bierfraesn
    EBEL
    • 4. Oktober 2001 um 14:47
    hier zur info: (eintrag der polizei im forum der bw). jetzt sollte wohl alles klar sein, dass hier manche wieder irgendetwas hineininterpretiert haben.

Um aus der derzeitigen Diskussion das Feuer zu nehmen und nicht weitere Aggressionen zu schüren, möchten wir (Fankontaktbeamte der BPD Linz) dazu kurz Stellung nehmen:
    Vor ca. 1 Woche wurde die BPD-Innsbruck über diverse Fanbewegungen zu dieser Spielbegegnung informiert. Da es in der Uniqua Eishockeybundesliga keine Vorschriften bezüglich einer Fantrennung (eigener Sektor für auswärtige Fangruppen bzw. weitere Sicherheitsauflagen) gibt, hatte die Information den Zweck, die BPD-Innsbruck und den HC Innsbruck über diese Fanbewegung zu informieren. Von "Schlägern" bzw. "H**ligans" war in gegenständlicher Info keinerlei Rede. Hiebei dürfte es sich um eine "sogenannte" Fehlinterpretation handeln.
    Die vor Ort getroffenen Sicherheitsvorkehrungen obliegen der BPD-Innsbruck bzw. dem HC Innsbruck. Diversen Presseartikeln sollte nicht zuviel Aufmerksamkeit geschenkt werden.
    Aufgrund diverser Vorkommnisse bei zurückliegenden Sportveranstaltungen (Fußball, etc.) besteht die Möglichkeit, daß seitens der Verantwortlichen sensibler reagiert wird.
    Zur bevorstehenden Spielbegegnung wünschen wir allen (insbesondere unseren Linzern) viel Glück und eine faire Begegnung.

(Edited by bierfraesn at 14:47 on Oct. 4, 2001)

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Oktober 2001 um 15:20
    • Offizieller Beitrag
    super !
    die wahnsinnigen FCT fans ( fanclub: " verückte köpfe"), zünden ihre tribüne am Tivoli Neu, was für ein besch.. name, an und die eishockeyfans müssen es ausbaden.

EISHOCKEYFANS SIND KEINE HOOLIGANS !!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Oktober 2001 um 15:22
    • Offizieller Beitrag
    ich weiss nicht wie diese smile in mein post kommt. wollts aber nicht machen. der FCT fanclub heißt echt

" Verrückte Köpfe "

• bierfraesn
    EBEL
    • 4. Oktober 2001 um 15:29
    @iceman
    des kommt davon, weilst einen ; und eine ) hintereinander gemacht hast.
    alles klaro?
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. Oktober 2001 um 16:13
    • Offizieller Beitrag
    @bierfräsn

jetzt hab ichs auch kappiert. woll ma mal gleich ausprobieren.
    ALLE FINDEN: ICEMAN IST :cool:
    oder
    ALLE FINDEN: ICEMAN IST :confused:

was meint ihr [Blockierte Grafik: http://www.icehockeyfans.de/iB_html/non-cgi/emoticons/confused.gif]

• bierfraesn
    EBEL
    • 4. Oktober 2001 um 17:04
    @iceman
    ich sags lieber nicht was du bist *g*

und hier noch als abschluss dieser diskussion, alle bitte auf punkt 2 achten:

-----------------------------------------------------------
    Um den Gerüchten und Unterstellungen in dem heutigen Tiroler Artikel etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, möchten wir euch folgendes mitteilen:

1.) Seitens der Polizeidirektion Innsbruck und unserer Behörde gibt es keine besonderen Sicherheitsmaßnahmen.
    2.) Bei den bisherigen Eishockeyspielen (Auswärts- und Heimspiele) kam es zu keinen besonderen Vorfällen, welche es rechtfertigen würden einen solchen Artikel zu verfassen, geschweige denn Linzer Eishockeyfans als "Schläger" und "H**ligans" zu bezeichnen.

Die Fankontaktbeamten der BPD Linz
    Nietzschestr. 33
    4040 Linz
    0732 / 7803 - 5406

• iceman
    LaLaLand
    • 4. Oktober 2001 um 17:16
    • Offizieller Beitrag
    los bierfräsn. trau dich !!
    aber bedenke ich weiss wo du wohnst !!! *gg*
    ich glaub wir werdendas morgen beim bus nach innsbruck ml ausdiskutieren.
    oh mann. morgen werd ich nicht vile zeit zum trinken haben. zerst muß ich mit damm4ever "reden" und dann mit bierfräsn.
    das wird lustig!!

übrigends. das war das 600 post im forum. wir sind echt stark. wenn ich bedenke das erst vor ca. 1 monat das 100 gemacht wurde.
    also freunde weiter so, dann haben wir sicher bald die 1000 zusammen!! :cool:

• Vanessa
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2001 um 17:25
    Hy, kac glen!

Gehe schon über 20 Jahren in den österreichischen Eishallen aus und ein, habe aber bisher noch keine Grazer Hooligans dort gesehen. (Oder bin ich blind?)

Wenn es ein paar Trotteln (besseres Wort als Hooligan) gibt, die Aufstand machen, dann gibt es die bei jeder Anhängerschaft.

Liebe Grüße aus Graz
    VANESSA

• KAC Tom
    EBEL
    • 5. Oktober 2001 um 19:46
    Kurze Erklärung: Es gibt 100&ig in jeder Eishalle von Österreich Idioten!! Ich war letztes Jahr in Kapfenberg, wir hatten Problem. Beim heurigen Spiel in Linz(iceman kann es bezeugen) waren auch 3-4 so Vollidioten nach dem Spiel beim KAC Sektor und sind sich super
    vorgekommen! In Villach gabs die "Ecke Süd",in Wien sind schon Leute durch die Galsscheiben geflogen usw.usw!Und auch in Klagenfurt gibt es solche!! Aber die haben in den Eishallen überhaupt nichts verloren!! Und gegen diese schwarzen Schafe sollte man halt was unternehemn.

@tirol online: besser vorsicht sein, als überhaupt nichts zu tun!

@Linzerfans: sen schon a verrückter Haufen*gg*! Aber man kann mit ihnen voll die Party machn!

@vanessa: es gab bzw. es gibt sie in Graz!!

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Oktober 2001 um 15:39
    • Offizieller Beitrag
    übrigends. gestern waren in innsbruck 70 linzer fans.
    sie beginngen das schreckliche verbrechen wieder mal lauter zu sein als die fans der heimmannschaft. in den drittelpausen kam es zu ausschreitungen als die bierstände überrannt wurde. es wurden so um die 300 halbe bier vernichtet.
    zeugen wenden sich bitte an die nächste diensstelle der polizei.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 6. Oktober 2001 um 16:00
    jawoll, gestern ist genau soviel passiert wie immer auswärts. der großteil war sturzbesoffen, wir haben geschrien was das zeug hält und keinem tiroler und keiner tirolerin ein haar gekrümmt und einen riesenspaß gehabt.

so und jetzt gehts nach salzburg zum spiel salzburg-rosenheim und morgen nach graz. was für ein eishockeywochenende. die leber lässt schön grüßen ...

• kac glen
    Moderator
    • 8. Oktober 2001 um 09:02
    • Offizieller Beitrag
    @ vanessa
    da muss ich dir aber widersprechen. in den grazer glanzzeiten hat es nur so gewimmelt von diesen typen in eurer halle. auch die "reise" nach klagenfurt war ihnen nicht zu weit um hier ihr unwesen zu treiben.

jetzt dürften sie wieder im fussballstadion zu finden sein.

lg

kac glen

• KAC Tom
    EBEL
    • 8. Oktober 2001 um 14:16
    @bierfraesen:
    das du keiner tirolerin was getan hast kann ich ja fast nicht glauben*g*

@iceman&bierfraesen: bei dem spiel linz-vsv kommen vielleicht eine Handvoll Vikings nach Linz(auch dein Engel Bierfraesen*g*)!! Dann nehmen wir es mal mit den Linzern Hooligans auf*g*

• iceman
    LaLaLand
    • 8. Oktober 2001 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    wär geil wenn ihr raufkommen würdet !
    ruf mich an wann ihr kommt ! dann gehen wir auf ein bierchen.
    mann kann dan ja einen gegenbesuch ausmachen am sonntag wenn ihr in wien spielt !
    und nach klagenfurt kommen wir sowieso !!

und noch was, bierfräsn hat zwar keiner tirolerin was getan, gestern in graz war er bei seinen steirer landsmänninen allerdings wieder ganz hoch im kurs !!! *gg*

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™