in lustenau wird nach dem weggang von hauptsponsor gunz verzweifelt nach einem nachfolger gesucht, soll dieser nicht gefunden werden ist der spielbetrieb in der nationalliga gefährdet.

Lustenau ohne Hauptsponsor
-
- EHC Palaoro Lustenau
-
Grenier 11 -
13. April 2004 um 08:04
-
-
wäre echt schade!
-
Das Gunz aussteigt ist klar, hoffe aber schon das der EHC nächstes Jahr noch NL spielt, wäre sehr sehr schade um den Verein und um die Derbies
-
Sollte Lustenau aussteigen, wärs wohl gleichbedeutend mit einer Vereinsauflösung. Zuschauer und Teile der Fans würden wohl nach Dornbirn auswandern.
-
[QUOTE]Zitat (airos @ April. 13 2004,11:00)
Das Gunz aussteigt ist klar, hoffe aber schon das der EHC nächstes Jahr noch NL spielt, wäre sehr sehr schade um den Verein und um die Derbies[/QUOTE]
kann ich mich nur anschließen. -
naja, jetzt wollen wir mal nichts überstürzen!
denke dass der verein bereits mit anderen firmen in verbindung getreten ist!
hoffe ich jedenfalls schwer!
mfg
flo -
Wo bleiben die altgesessenen Ländle'Sponsoren alias Samina oder Saeco ?? Für die BL habens ja anno dazumal genug gesponsert, da wird es doch nicht so schwer sein, einen Traditionsverein in der NL mit weniger Sponsorgeld am Leben zu erhalten......
ps: Hände weg von SPERO -
naja ich glaube mal Samina ist nicht mehr am Sponsoring interessiert, die wären (Gerüchte zufolge) auch bald am Sposoring draufgegangen...
helmut -
samina sponsert sehr wohl, und zwar in dornbirn.
zwar nicht in dem ausmaß wie damals in feldkirch.
weiters wird viel im fussball gesponsert. -
Hat eigentlich jemand eine Ahnung in welcher Höhe sich ein Hauptsponsorenvertrag in der NL abspielt??
-
Bei einem durchschnittlichen Budget von ca. 500.000 Euro wohl ungefähr 100.000 - 150.000 Euro, würde ich mal schätzen.´
Ich habe gelesen, daß ja bereits vor der abgelaufenen Saison ein Ausstiegs Gunz für das heurige Jahr feststand. Wenn das stimmt, wird man sich wohl schon um Ersatz bemüht haben und potentielle Sponsoren wirds wohl im Ländle geben!
Ein Austieg Lustenaus wäre nicht nur für das Ländle sondern auch für die gesamte NL ein enormer Verlust! Die NL ist mittlerweile wieder auf dem Weg nach oben und wird Jahr für Jahr attraktiver, solche Nagativbotschaften würden dies wieder zunichte machen! -
[QUOTE]Zitat (Whaler @ April. 19 2004,12:33)
Ich habe gelesen, daß ja bereits vor der abgelaufenen Saison ein Ausstiegs Gunz für das heurige Jahr feststand. Wenn das stimmt, wird man sich wohl schon um Ersatz bemüht haben und potentielle Sponsoren wirds wohl im Ländle geben![/QUOTE]
vorarlberg hat zwar eine starke wirtschaft, doch beim sponsoring ist nicht viel davon zu merken.
beispiele gibt es zur genüge, sw bregenz leidet beim fussball darunter.
lustenau hat sich ja damals auch nur aus der bundesliga zurückgezogen weil kein sponsor gefunden wurde.
feldkirch ist wie lustenau immer noch auf der suche nach einem hauptsponsor. -
mit 100,000 € ist man schon bei den Hauptsponsoren oder DER Hauptsponsor.
Man könnte 100.000 Leute suchen die je einen € zahlen und dann alle Namen auf die Dressen drucken -
So schaut also der nächste Hauptsponsor in Kapfenberg aus!!
-
Man muss Realist sein. Sowohl der EHC Lustenau als auch die VEU Feldkirch haben mit den Dornbirn Bulldogs einen Riesenkonkurrenten erhalten. Feldkirch und Lustenau haben sich früher nicht wirklich weh getan. (Oberland/Unterland).
Die Dornbirner Halle befindet sich aber nur 5 km von der Lustenauer. Selbst Feldkirch (25 km) spürt die Konkurrenz von Dornbirn, da sich hier eine Halle mit einer Top-Infrastruktur und ein Verein, der bisher sehr gute Arbeit geleistet hat, befindet. Man muss ehrlich sein. Ein Teil der Zuschauermisere des letzten Jahres ging auch auf die Kappe von Feldkirch. (gilt im nicht gleichen Ausmaß auch für Lustenau).
Dass ein Sponsor sich nun sehr gut überlegt, wo er einsteigt, liegt auf der Hand. So wie's jetzt aussieht (aber die Dinge ändern sich ja oft nur innerhalb weniger Wochen und Monate) leidet der EHC Lustenau am meisten von allen Vereinen. Auch Feldkirch leidet.
Meine Hoffnung ist, dass alle Beteiligten einsehen, dass man nur gemeinsam Sieger sein kann. Ein einheitliches Leistungszentrum, an dem sich alle Teams beteiligen sollte die Lösung dafür sein, dass auch ein Klub wie der EHC Lustenau überleben wird. Es wäre vielleicht zweckmäßig gemeinsam einen Topsponsor für alle Nachwuchsteams Vorarlbergs zu suchen (der parallel einen der Erstligateams unterstützen könnte - und so seinen Bekanntheitsgrad erweitert).
Vielleicht können Vorarlbergs Eishockeyteams durch die Vielfältigkeit Synergien nutzen und Budgets auf die Beine stellen, welche etwas niedriger sind als bei anderen österreichischen Teams. Hoffen wird das Beste!