1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Sammeln für Grabner

• Stas
  • 2. Oktober 2012 um 16:28
  • valentin
    Gast
    • 2. Oktober 2012 um 16:59
    Zitat von nhlstar

Ich sag mal dass sich dieses Abenteuer von selbst finanzieren würde. Grabner zieht zwar nicht so wie Vanek - trotzdem - mit den Mehreinnahmen bei den Heimspielen wär die Versicherung pro Monat locker drin .... 5 Heimspiele bis Ende Oktober - pro Partie kommen 500 Zuschauer mehr wegen Grabs = 2500 zusätzliche Tickets verkauft um 15 Euro macht 37.500 Eier!? Wo is des Problem? :)

Dass manche entweder nicht gut rechnen können oder einfach zuwenig Mut haben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2012 um 17:03
    Zitat von nhlstar

Wo is des Problem?

öhmm nur weils die letzten jahre anders war, es soll so ein konstrukt geben, dass sich staat nennt und steuern einkassiert zb
    ich mach euch gern den escrow und hab ne sichere methode das geld zu verdoppeln, also 2mal so lang Michi, wie schauts aus? [prost]

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 2. Oktober 2012 um 17:07

Wie schon im Wiener Transferthread erwähnt:

Zitat

Jetzt werden sich sicher die Villacher aus Neid auch einen NHL-Spieler holen. Und zwar Jan Mursak! :D :D :D :D :thumbup: :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 2. Oktober 2012 um 17:10
    • Offizieller Beitrag

Also wenn der Grabner dann zum KAC geht, beende ich meine Eishockeyfan-Karriere, weil dann hab ich alles gesehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2012 um 17:10
    Zitat von nhlstar

Ich sag mal dass sich dieses Abenteuer von selbst finanzieren würde. Grabner zieht zwar nicht so wie Vanek - trotzdem - mit den Mehreinnahmen bei den Heimspielen wär die Versicherung pro Monat locker drin .... 5 Heimspiele bis Ende Oktober - pro Partie kommen 500 Zuschauer mehr wegen Grabs = 2500 zusätzliche Tickets verkauft um 15 Euro macht 37.500 Eier!? Wo is des Problem? :)

In Villach zieht Grabner sicher mehr als Vanek :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 2. Oktober 2012 um 17:12

würd ich sicher nicht unterschreiben

• lamplighter
    Auswanderer
    Zitat von nhlstar

Naja da ist in dir wahrlich kein Ökonom verloren gegangen. ;)

Wenn ein Grabs in Villach aufläuft kannst mal net nur wegen den 500Pers mehr den einen oder anderen Security mehr ordern.
    Würd sich aber vermutlich mit den Fanartikelverkaufserlösen amortisieren.
    Eintrittskarten=Versicherungssumme, scheint mir da etwas kurzgegriffen, da sich Grabs den Flug,...ws net selber zahlen wird.

• smale#22
    HORNET

so tschoseppe...jetzt aber mal schnell....wann sagst du uns endlich das grabner in villach spielt????

• Powerhockey
    Schiriversteher

so umfrage is zu ende,
    wenn man mal um die nicht adler bereinigt, ist Grabner der vsvfamilie genau 130$+ 2*>550$ (was natürlich schwer abzuschätzen ist,
    wenn das da Michi liest, wird er sichs nochmal überlegen, gratis zu spielen :huh:

• GordieHowe
    Gast
    • 2. Oktober 2012 um 17:17
    Zitat von nhlstar

Leider wirds nicht viel mit Mehreinnahmen.
    Du darfst nicht vergessen, dass in Villach 3300 Abos verkauft sind, d.h. es sind nur noch 1200 Karten im freien Verkauf. Noch dazu sind bis Ende Oktober 5 Heimspiele: gegen Salzburg, Dornbirn, Linz. KAC und Innsbruck.

Gegen KAC hast null Mehreinnahmen, weil die Partie ist eh immer ausverkauft, gegen Salzburg am Freitag, wird die Halle auch ausverkauft sein, so wie es ausschaut. Gegen Linz ist auch immer gut besucht, wenn sie so weiterspielen vielleicht auch voll oder eben maximal 200 Karten mehr.
    Gut gegen Innsbruck und Dornbirn wird nicht viel los sein, aber an die 4000 werden es wahrscheinlich auch werden. Also insgesamt darf man mit nicht mehr als 1200 Karten an Mehreinnahmen insgesamt rechnen. Jede andere Kalkulation wäre ein Himmelfahrtskommando.
    Jetzt nehmen wir einmal durchschnittlich kostet die Karte 15Euro (weil Sitzer bekommst de facto eh nie einen), dann wären das insgesamt 18000€ Mehreinnahmen jetzt noch die kolportierten 20000 € Versicherungskosten und du schreibst schon minus.Mit Merchandising Produkten machst jetzt auch nicht den Umsatz, wie manche meinen.
    So schade es ist, aber eine Grabner Verpflichtung ohne Zusatzsponsor wird sich nicht spielen und bevor sich der Verein in Umkosten stürzt, sollte man es lieber lassen.
    Plus für Villach: der Mannschaft kann man auch gut ohne NHLER zuschauen.

• DMW8
    EBEL
    • 2. Oktober 2012 um 17:31

sorry guys, aber jetzt melden die Innsbrucker die Verpflichtung von Nödl!
    das kann mir doch keiner erzählen, dass Villach kein Geld für einen Monat Grabner aufbringen kann?! [kopf]

vielleicht hat man einfach kein Interesse mehr, weil es derzeit so gut läuft und Grabse nur einem verdienten Kollegen den Platz nehmen würde?
    andererseits: Niki Hartl fällt (eventuell) aus, und er wird in den nächsten Wochen nicht der einzige Verletzte bleiben. Grabse könnte doch die vierte Linie führen und natürlich in den special teams eingesetzt werden [kaffee]

momentan ist es verdächtig ruhig von VSV-Seite. ich glaube, dass demnächst eine Verlautbarung gemacht werden wird. who knows, vielleicht trägt Grabner bald einen orangen Helm :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Oktober 2012 um 17:34
    Zitat von DMW8

, dass Villach kein Geld für einen Monat Grabner aufbringen kann?!

selbst wenn. ich halte das für komplett sinnlos ihn für nur 1 monat zu holen.....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Oktober 2012 um 17:37
    • Offizieller Beitrag

Ich bin mit 10 Cent dabei :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • DMW8
    EBEL
    • 2. Oktober 2012 um 17:40

über Sinn oder Unsinn kann man diskutieren...

a Gaude wärs jedenfalls. und nicht jeder Spaß muss Sinn machen :D
    wie oft wird's die Chance noch geben?
    anyway, wird werden sehen... [kaffee]

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2012 um 17:40

Sportlich stimme ich dir zu.
    Aber vom Marketingwert her, bzw. "den Fans einen Gefallen tun" wäre das unbezahlbar.

Man stelle sich Grabner, einen der schnellsten Spieler der Welt, beim aktuellen VSV vor, der eh schon Highspeedhockey spielen lässt.
    Ich bin mir sicher das wir dann den einen oder anderen Kandidaten für das Tor des Monats sehen würden :D

Wie gesagt: sollte sich ein Sponsor finden, her mit ihm.
    Wenn man allerdings dafür in die Miesen gehen müsste, lieber nicht.

• alekhin
    WTF?
    • 2. Oktober 2012 um 17:42
    Zitat von DMW8

sorry guys, aber jetzt melden die Innsbrucker die Verpflichtung von Nödl!
    das kann mir doch keiner erzählen, dass Villach kein Geld für einen Monat Grabner aufbringen kann?! [kopf]

der unterschied dürfte sein dass bei innsbruck ein wenig der hut brennt was die stimmungslage der heimfans betrifft und beim vsv halt nicht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Oktober 2012 um 17:54
    • Offizieller Beitrag

Außerdem dürft die Versicherungssumme fürn Nödl wirklich nicht hoch sein. Den Nödl hätt sich der VSV wohl auch ohne Zusatzsponsor leisten können...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2012 um 18:00

yoo aber spielt Nödl auch gratis???

• Meandor
    NHL
    • 2. Oktober 2012 um 18:00
    Zitat von MacStasy

Außerdem dürft die Versicherungssumme fürn Nödl wirklich nicht hoch sein. Den Nödl hätt sich der VSV wohl auch ohne Zusatzsponsor leisten können...

Nödl spielt ganz sicher nicht gratis in Innsbruck. Zu denen hat er Null Beziehung.

• DMW8
    EBEL
    • 2. Oktober 2012 um 18:01

ach, das mit der Versicherungssumme ist eine passende Ausrede.
    es geht um die strategische Frage, ob man Grabner für ein bis zwei Monate nach Villach holen will.
    als einfacher Fan sage ich JA...

...und ich zahl auch gern 100 Euro, wenn ich eine Eintrittskarte fürs Derby dazu bekomme :thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2012 um 18:03
    Zitat von MacStasy

Was sollte der VSV auch mit Nödl?

Es geht ja beim VSV nicht darum das man Grabner unbedingt brauchen würde, sondern darum ob es sich rentieren würde.
    Man käme sportlich gesehen auch ohne ihn klar, alles läuft im Moment super.
    Aber es hätte einfach was :D

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 2. Oktober 2012 um 18:44
    Zitat von mauskopf

vanek nach graz, Nödel nach IBK - bleibt noch Grabner nach

DORNBIRN! - Passt gut in die Reihe :D

• NHL99
    EBEL
    • 2. Oktober 2012 um 18:48
    Zitat von DMW8

momentan ist es verdächtig ruhig von VSV-Seite. ich glaube, dass demnächst eine Verlautbarung gemacht werden wird. who knows, vielleicht trägt Grabner bald einen orangen Helm :thumbup:

orange trägt NUR die müllabfu....... :D :D :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. Oktober 2012 um 18:53
    Zitat von DMW8

vielleicht trägt Grabner bald einen orangen Helm

vielleicht trägt er auch ein oranges shirt und spielt mit Vanek zusammen :D

• NHL99
    EBEL
    • 2. Oktober 2012 um 18:56

:thumbup: :thumbup:

1. Datenschutzerklärung