1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

10.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 2. Oktober 2012 um 00:00
  • Kn Strng
    EBEL
    • 7. Oktober 2012 um 21:23

Die große Überraschung heute war sicher der Enze.
    Da merkt man wieder einmal wie viel es bringt, wenn man im Team nicht gemobbt wird.
    Im Großen und Ganzen haben die Dornbirner heute sehr schlau gespielt.

• Él comprende
    KHL
    • 7. Oktober 2012 um 21:35

Unsere Vorstellung in den Dritteln 2 und 3 war heute großteils richtig mies, die Dornbirner wurden nach gutem Beginn und zahlreichen Chancen regelrecht unterschätzt, der VSV schaltete schnell 2 Gänge zurück. Unglaublich schwach auch das Powerplay, die Breakaways der Bulldogs, speziell im 2. Drittel, wurden GsD stümperhaft versiebt - ärgerlich wie rücksichtslos wir hier 4-5 Mal verteidigt haben! :thumbdown:
    Grabners Debut war gut, er hat aber noch viel Luft nach oben, hat doch noch merklich fehlende Spielpraxis. Dafür begann er stark, super Antritt im 1. Drittel plus herausgeholte Strafe, etwas glückliches Tor, ein weiteres Mal 1 gegen Null, 2-3 kluge Diagonalpässe im Aufbauspiel, ein paar starke Antritte, ein Assist - gut! :thumbup:
    Positiv auch die vielen Shifts der 4. Linie, Petriks Tor war auch schön gemacht, Peintner mit einer kämpferischen Galavorstellung und Zuckerlpass im 1. auf Grabner, Pusa auch stark, Ryan punktet auch im 10. Spiel - das Werkl läuft auch wenns mal nicht so läuft! :D
    Dornbirn steckte nie auf, die Linie um Aquino war auch stets gefährlich, ansonsten eine mMn eher biedere Truppe, die wir heute unnötigst "stark" gemacht haben - der Shorthander von Henrich war Extraklasse, mit einer Körpertäuschung Unterluggauer und Lamoureux so zu verladen, ist schon... :thumbup:

P.S.: Enzenhofer überraschend stark, scheint sich nach seinen kläglichen Klagenfurt-Auftritten wieder gefangen zu haben - Grats! :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Oktober 2012 um 22:18

Nebenbei bemerkt zieht Grabner leute in die Halle....musste heut über manche Aussage herzhaft lachen!

Hoher Stock von Pusa,
    sagt eine Frau: wos steht denn da Dornbirner so bled dahinter?
    Meint der Mann: außerdem, des wollt a eh nit!
    Frau: genau, wenn da Schiri sogt, er soll des neama mochn, passts a, oda? Glei a Strof is bled!
    Sagt ein Anderer: mit den Regeln kennts eich nit so aus, ha?
    Mann: was hat das mit Regeln zu tun, des is Eishockey!
    :rolleyes:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Oktober 2012 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

großartig! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Oktober 2012 um 22:32

So, hier mein Hallenbericht:

Die Stimmung war sensationell, als Grabner eingelaufen ist hatte ich eine Gänsehaut.
    Im ersten Drittel hat man Dornbirn an die Wand gespielt, da hätte es durchaus schon 4 oder 5:0 stehen können, Enze (sehr stark heute) und die mangelnde Chancenauswertung haben das aber verhindert.

Im 2en Drittel kam dann der Schlendrian rein, mir kommt vor das Dornbirn dann nicht mehr allzu ernst genommen hatte und die Leistung auf 50% gedrosselt wurde, was sich dann später zu rächen begann.

Im 3en Drittel hat man dann die Quittung präsentiert bekommen, Dornbirn mit dem 2maligen Ausgleich, wobei das 3:3 desaströs aussah, das wirkte fast so als ob die VSV Defense dachte das das Spiel abgepfiffen sei.

Dennoch hat man sich nicht unterkriegen lassen und sofort massiv Druck ausgeübt, was dann mit dem Gamewinner von Petrik belohnt wurde.

Aber auch solche Dreckspartien muss man erstmal gewinnen!

Positiv:
    Michi Grabner - unfassbar wie schnell der ist, gebt dem Mann 2,3 Partien zur Eingewöhnung und er zerlegt jede Defense in der EBEL. Was für ein Klassenunterschied, Wow!
    Viele Shifts der 4en.
    Pusa ist die Scheibe genauso schwer abzunehmen wie Kaspitz
    Wunderschönes Tor zum 1:0 von Wiedergut, welches ihm geilstens aufgelegt wurde.
    Hughes findet immer besser ins Spiel, jedesmal mit viel Übersicht.
    Stimmung in der Halle!
    Starkes Unterzahlspiel (Shorthander von Grabse)

Negativ:
    Desaströses Powerplay, einzige Variante heute war der Pass auf Lugge, sonst kam da gar nix.
    Unterschätzen des Gegners, man hat Dornbirn unnötig stark gemacht.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 7. Oktober 2012 um 22:37

gibt's ka aufzeichnung von der grabner-begrüssung? des war echt geil gmacht mit dem video, dazu die perfekte stimmung in der halle. grad, dass net pipi im aug war ^^

zum spiel is eh alles g'sagt und zum grabse eigentlich a. der hund is so sauschnell, die scheibenbehandlung teilweise a traum. der durchbruch im ersten drittel durch 2 dornbirner verteidiger echt a hammer - unstopable! solang die kraft gepasst hat, immer brandgefährlich. und das nach der langen spielpause. i freu mi schon auf's linz spiel :)

die bulldogs waren ab dem anschlusstor echt ganz gut (mitunter auch aufgrund der fahrlässigen villacher defence). den glückwünschen an king enze schliess ich mich übrigens gerne an. mir war irgendwie gar nit so bewusst, dass der heut im kasten steht. erst jetzt nach der heimfahrt :rolleyes: hab mir noch in der halle gedacht, der legio hat sich aber seit dem ersten spiel ganz schön dafangen :D

in hinblick aufs derby war's ganz gut, dass die partie so knapp runter lief. die mannschaft hat teilweise schon sehr lässig gewirkt....

Einmal editiert, zuletzt von Rookie o.t. year (7. Oktober 2012 um 22:46)

• wapedo
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2012 um 23:02

"Naja, schlussendlich reichte es trotzdem noch zum 4:3 Sieg! Ich kann nur hoffen, dass wir gegen den KAC anders auftreten, weil so wie heute hätten wir gegen jeden anderen Gegner verloren"

diese Aussage geällt mir. Noch immer nicht kapiert, dass Dornbirn eine gute Mannschaft hat?? Die oben kopierte Aussage bedeutet, dass Dornbirn die schlechteste Mannschaft der LIga ist, gegen jede andere Mannschaft hättet ihr ja verloren...

Ausser im ersten Spiel, waren viele Spiele von Dornbirn knapp. Die Wiener gewann nur nach Penaltyschiessen. Heute hat es Graz, Salzburg und Znojmo erwischt...auch dort gab es überraschungen. Ich hoffe nur dass unser Trainer Enzenhofer jetzt öfters die Möglichkeit bietet sein können zu zeigen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Oktober 2012 um 23:07

dornbirn ist momentan eine der zwei schlechtestens mannschaften der liga - wobei ich sagen würde die 2. schlechteste, damit muss man sich abfinden... wenn sich laibach nicht bessert wirds nach der rückkehr von mursac nach amerika für die auch unlustig werden

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Oktober 2012 um 23:10
    Zitat von wapedo

Noch immer nicht kapiert, dass Dornbirn eine gute Mannschaft hat??

ich möcht dir nicht zu nahe treten und auch gleich sagen dass sich dornbirn sicher gesteigert hat und brav kämpft aber im ersten drittel hat der vsv noch eishockey spielen wollen (sry wenn das überheblich klingen mag) und da hatte dornbirn null mittel die wussten tw gar nicht wie ihnen geschieht in dem PP wo dann auch der SH fiel, haben wir sie vorgeführt da wusste ich 1,5 minuten gar nicht wer da jetzt PP spielt!

und dann ist der vsv überheblich geworden hat aufgehört hockey zu spielen und dann ist dornbirn aufgekommen konnte aber, mangels qualität im abschluss, zig riesenchancen nicht nützen. ich meine hätte der vsv so weiter gemacht wie im ersten abschnitt, oder zumindest nur leicht nachgelassen, wärs heute eine empflindliche niederlage für dornbirn geworden.............. der langen rede kurzer sinn: es lag sicher nicht an der stärker der dornbirner dass das spiel nur 4:3 ausgegangen ist, sondern an der ab dem zweiten drittel vorherrschenden überheblichkeit der vsv spieler! heißt nicht dass dornbirn eine schwache mannschaft hat, aber es liegt noch ein klasse zwischen dornbirn und villach und das hat man im ersten drittel gesehen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Oktober 2012 um 23:33

wapedo:

Dornbirn hat heute clever und effizient die Überheblichkeit/Faulheit des VSV in den letzten beiden Dritteln genutzt, ebenso hatte Enze einen absoluten Sterntag, dazu meinen Respekt.
    Ebenso hat man sich in den letzten Partien deutlich gesteigert.

Trotzdem: im ersten Drittel, als der VSV noch sein übliches Eishockey spielte war Dornbirn in allen Belangen chancenlos, da war ein mehr als deutlicher Klassenunterschied zu sehen.
    Man ist den Dornbirnern in UZ so dermassen um die Ohren gefahren wie andere im PP spielen ;)
    Wenn da 4-5 Tore reingehen läuft das Spiel komplett anders ab, das kannst du glauben.

Dennoch hat man sich in Villach nicht abschiessen lassen, im ersten Drittel sah es zwar optisch nach einer Vernichtung Dornbirns aus, letztendlich zählt aber einzig und alleine das knappe Ergebnis.

hockeytime
    NHL
    • 7. Oktober 2012 um 23:53

grats an enze, war heute der beste mann am eis, der wird noch seinen enkerln von seinem super save gegen grabner erzählen :thumbup:

• wapedo
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2012 um 00:05

"dornbirn ist momentan eine der zwei schlechtestens mannschaften der liga - wobei ich sagen würde die 2. schlechteste"

mich überrascht es daher immer wieder, dass dornbirn in den meisten spielen knapp verliert. zudem oft erst kurz vor schluss, noch das entscheidende tor hinnehmen muss.

Leider haben wir viele Spiele verloren, weil unser Torhüter bei vielen Spielen nicht imm glücklich bei seinen Aktionen aussah. Fein, dass jetzt Enzenhofer seine Klasse zeigen konnte. Auf der Torhühterposition waren wir noch nie ganz gut besetzt. Ich bin gespannt wie das unser Trainer nun lösen wird. Einen der teuersten Spieler wird er nicht auf dauer auf die Bank setzen können.

Einmal editiert, zuletzt von wapedo (8. Oktober 2012 um 00:12)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Oktober 2012 um 00:15

Naja, bis jetzt hat Dornbirn in allen Spielen die ich von ihnen gesehen habe eigentlich nur auf Konter gespielt, was mich bei der Klasse des Trainers doch sehr wundert.

Um damit wirklich erfolgreich zu sein fehlt es aber an einer stabilen Defense und an der Konstanz des Tormanns.
    Nix gegen Enze, aber ich denke nicht das er oft solche Sterntage haben wird.

Edit:

grad in der Laola Aufzeichnung genau gesehen:
    Das 3:3 von Henrich war allereste Sahne, für mich ein Kandidat für das Tor des Jahres.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (8. Oktober 2012 um 02:10)

• Adlerblut
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 07:37

Seitdem Prohe und Widitsch am Werkeln sind, läuft die PR erst das tolle Motto mit wir greifen an und dann eine Gänsehaut, weil unglaubliche Grabsepräsentation. Wenn man bedenkt, dass der seit 5 Monaten kein Spiel mehr bestritten hat und nichts von seiner Schnelligkeit eingebüßt hat, kann man nur den Hut ziehen vor ihm. Danke, dass du dich für uns gegen bessere Angebote entschieden hast Grabse!

Meine bessere Hälfte hat es sehr treffend formuliert, gestern homa mia den Grabse gefeiert und nebenbei gab es noch ein Eishockeyspiel [prost]

Ich hoffe langsam hat auch der Letzte realisiert, dass weder Dornbirn noch Innsbruck Jausengegner sind, welche man nach Belieben und mit weniger Leistung abschiessen kann.

ps: Auch danke an den Verein für die super fairen Preise der Fanartikel.

• vanthee26
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2012 um 08:39
    Zitat von Adlerblut

Ich hoffe langsam hat auch der Letzte realisiert, dass weder Dornbirn noch Innsbruck Jausengegner sind, welche man nach Belieben und mit weniger Leistung abschiessen kann.

100% agree - die Tipps wie 7:2 für Villach hier im Vorfeld sind Wunschdenken. Innsbruck schlägt die Grazer und Dornbirn fehlt eigentlich immer nur ein Tor für zumindest einen Punkt.
    Enze sicher Spieler des Abends

• coach
    YNWA
    • 8. Oktober 2012 um 09:29

trotz der grabner-show muss man sagen das eigentlich die dornbirner mit ihren toren die highlights gesetzt haben.
    vor allem tor 1 und 3 - wow :thumbup:

• flachzange
    EBEL
    • 8. Oktober 2012 um 09:52

+ gänsehautstimmung am beginn
    + grabse-goal, grabse-zwischen den beinen pass, grabse-assist, grabse-'olta der hund is schnöll' ;)
    + enze
    + henrich goal - 'der scheißt sicher eiswiafl'
    + shakehands der mannschaften im speziellen niki petrik
    + 4. linie-einsätze

- zrückschalten im 2/3
    - 'unser petrik'-rufe

• wapedo
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2012 um 10:25

endlich schreiben vsv fans, die nicht die dicke rosa rote brille anhaben, respektvoll über dornbirn. coach beschreibt auch dass zwei tore der dornbirner klasse hatten. adlerblut bemerkt, dass es in dieser liga keine prügelknaben gibt. vielleicht merken das auch noch mehrer, die hier einen zweistellige sieg wollten.
    oder villeicht haben diese nur keine ahnung.

"Naja, bis jetzt hat Dornbirn in allen Spielen die ich von ihnen gesehen habe eigentlich nur auf Konter gespielt" was soll dran falsch sein?
    ich denke nicht, dass dornbirn nach ein paar spielen ebel schon in der lage ist, gegen die grossen das spiel anders gestalten zu wollen. zumal wir in jedem spiel mindestens vier tore bekommen und unser (bisheriger) torhüter nicht gerade sicherheit ins spiel brachte.

was ich nicht ganz verstehe sind die "lästernden" anmerkungen und zwischenrufe für "unseren" Petrik. Ja, er ist nicht der techniker, aber er hat das herz für eishockey, er läuft und rackert, gibt in jedem spiel alles wirft sich in jeden schuss. viele fans in dornbirn sind mit ihm zufrieden. für das toreschiessen sind andere zuständig.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Oktober 2012 um 10:35
    Zitat von wapedo

"dornbirn ist momentan eine der zwei schlechtestens mannschaften der liga - wobei ich sagen würde die 2. schlechteste"

mich überrascht es daher immer wieder, dass dornbirn in den meisten spielen knapp verliert. zudem oft erst kurz vor schluss, noch das entscheidende tor hinnehmen muss.

Gott sei dank ist das so, keiner will eine Liga haben in der Gegner Punktelieferant sind - ich würde coach btw nicht unbedingt als VSV fan bezeichnen^^

die tore waren auch schön, aber das hat nichts mit der stärke der mannschaft zu tun; wenn du nicht der meinung bist, dass dornbirn eine der schwächsten mannschaften der liga hat, dann darfst du hier gerne anführen welche mannschaften schlechter sind

• Blauwurzn
    Gast
    • 8. Oktober 2012 um 10:37

wie schon von vielen gesagt wurde, Grabner --> der Hundling is schnöll...
    Enze gewaltig was der gesaugt hat...

VSV hat im ersten Drittel verabsäumt den Sack zuzumachen, wie da im ersten Drittel die Dornbiner schwindlig gespielt wurde war schon arg, jedch zum Teil zu viele Pässe, hatte manchmal schon Barcelonas TiciTaca Aussmaße... Zweiten Drittel hat Dornbirn klever mit gespielt und im Dritten noch einiges zulegen können...

Erste Tor der Villacher war ein Traum, Grabse sowieso, Lugge mit Luggetor und Betrik den ich es echt vergönnt habe mit tollem Abschluss nach Grabner Pass...

3. Linie kann so bleiben, dadurch nimmt Grabse keinen einen Platz weg, sondern eröffnet sogar der vierte Linie viel Spielzeit...

übrigens, was war bei Dornbirn los das der Vereinsarzt der Villacher in die Dornbirner Kabine gerufen wurde?

• Stefan1403
    hoho
    • 8. Oktober 2012 um 10:40
    Zitat von wapedo

endlich schreiben vsv fans, die nicht die dicke rosa rote brille anhaben

was ich geschrieben hab sind fakten. vsv wurde überheblich - dornbirn kam deshalb zu megachancen da hatte man ihre stärke vorm tor ja eindrucksvoll gesehen ^^ mit qualität vorm tor kann dornbirn das zweite drittel locker 3 oder 4:0 gewinnen.....
    wenn du die fakten nicht hören willst dann sry.......deine brille beim dornbirn stark reden ist aber mindestens so dick wie meine brille, wenn wir schon dabei sind [kopf]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Oktober 2012 um 10:48
    Zitat von wapedo

was ich nicht ganz verstehe sind die "lästernden" anmerkungen und zwischenrufe für "unseren" Petrik.

Kannst uns ja verklagen Wapleredo!

Du gehst mir übrigen ziemlich am Sack! Was erwartest von uns? Sollen wir auf die Knie fallen und Richtung Dornbirn beten? Sei froh, dass ihr nicht die Prügelknaben seid und hör auf zum jammern! Es hätte im ersten Drittel gut und gern 4-5:0 stehn können!

Unglaublich, da schreiben die Villacher trotz Sieg über den Gegner positiver als übers eigene Team und der Spaßvogel regt sich noch immer auf! [kopf]

• Weezel
    KHL
    • 8. Oktober 2012 um 10:56
    Zitat von wapedo

gehen dir die argumente aus?

ist das deine erklärung warum ihr so mit petrik, der viele jahre die knochen für euch hingehalten hat, so umgeht? ja, auf die knie fallen und richtung dornbirn beten, das würde dir gut tun!
    ja, wir sind froh, dass wir keine prügelknaben sind. hätte können....ist es aber nicht!

Ihm gehen die Argumente aus, du hattest nie welche - das ist der große Unterschied [winke]

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2012 um 11:50
    Zitat von Wodde77

Man sollte aber sich erwähnen das die Knappheit fast alleine auf Enzes Kappe geht, bei ein bisschen besserer Chancenauswertung gewinnt der VSV mit 3,4 Toren Unterschied ;)

Trotzdem Respekt an die Dornbirner!

Grabse ist unglaublich schnell, Wahnsinn! :)

Naja, so ganz kann ich dem nicht zustimmen.... Die Bulldogs hatten auch viele Chancen, da hätte die Partie auch ganz anders ausgehn können.... Ich denke, dass nach dem ersten Spiel und dem 6:0 der Gegner trotz allem unterschätzt wurde und dass einige Spieler immer wieder versucht haben dem Grabner und dem Publikum zu imponieren (so auf die Art: heey schaut her, ich kann auch super Hockey spielen....) Bin froh, dass wir die 2 Punkte geholt haben, selbstverständlich war das gestern nicht...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Oktober 2012 um 11:54

damit ich auch mal meinen senf dazu geb zum gestrigen spiel...

viel zu lässig gespielt, fast schon überheblich. grabner zwar mit einem tollen auftritt aber das spiel war mmn. das schlechteste heuer bis jetzt, wenn man bedenkt gegn wen man gespielt hat.

das powerplay ist eine katastrophe!!! das kann man mit unsrem kader wirklich besser spielen und was bei dem shorthander den wir bekommen haben abging weis ich sowieso nicht...aber das schlechte powerplay ist immer wieder ein problem...sollte sich aber wegtrainieren lassen.

hab zwar nicht alle kommentare hier jetzt gelesen aber man darf nicht nur enzenhofer hervorheben, vorne hat dornbirn auch sehr viele chancen vernebelt, teils wg. lamoreux teils wg simplen unvermögen. hier zu sagen das dass nur villach locker 4-5 tore mehr schießen hätte können ist nur eine seite der medallie!!! dornbirn hätte genau so seine 2-3 tore machen können...

alles in allem respekt an dornbirn und wir sollten die überheblichkeit ablegen, gegen sbg und dornbirn ist das grade noch gut gegangen, ggn. innsbruck auswärts mit nochmal viel glück geht das auch gut aber spätestens am derbytag fahren wir SO unsre erste niederlage ein - und wer will schon gegn den kac das erste mal nach so einem lauf verlieren? ;)

...und wapedo braucht vl. nur eine umarmung und eventl. etwas liebe [kopf]

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (8. Oktober 2012 um 11:59)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™