1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

TEAMKADER FÜR PRAG

• pippop0
  • 26. Januar 2004 um 20:06
  • iceman
    LaLaLand
    • 18. April 2004 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    wohl das beste team austria aller zeiten. leider nur mit dem schwächsten trainer aller zeiten.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tschöraner
    Hobbyliga
    • 18. April 2004 um 14:19
    [QUOTE]Zitat (iceman @ April. 18 2004,14:08)
    wohl das beste team austria aller zeiten. leider nur mit dem schwächsten trainer aller zeiten.[/QUOTE]
    traurig, weil ein kärntner .... aber wahr!
  • tiktak
    Nationalliga
    • 18. April 2004 um 14:23
    @fan.at
    ja war besser als das erste spiel aber noch lange nicht das was man sich von diesem team erwarten sollte.
    vor allem mehr erwartet hab ich mir von vanek... er hatte 1ne "gute" szene in dem ganzen spiel wo er schon am boden lag und dann noch 3 verteider ausgespielt hat.. die ihn dann allerdings zu zweit eingeklemmt haben. sonst hab ich nix gesehen. aber schlecht machen will ich ihn nicht.. ohne aufbau keine szenen von den goalgettern...
  • nordiques!
    Gast
    • 18. April 2004 um 15:17
    [QUOTE]Zitat (iceman @ April. 18 2004,14:08)
    wohl das beste team austria aller zeiten.[/QUOTE]
    naja, punkto verteidiger und center stimm ich da net ganz zu ...

obwohl: mir taugts, daß es diesmal wirklich ein team austria ist - und nach meiner meinung könnt man auf den szücs auch verzichten ...

dann wärs wirklich das beste team austria aller zeiten, weils ja auch das erste ohne austros bei einer wm seit ewigen zeiten wär ...

aber ich hoff, daß dahier net schon wieder vom viertelfinale ausgegangen wird - das erreichen wär ein traum, aber vorraussetzen sollt man das souveräne erreichen der zwischenrunde ...
  • iceman
    LaLaLand
    • 18. April 2004 um 15:29
    • Offizieller Beitrag
    wobei ich bei marc immer wieder nur wiederholen kann, das er eine öst. mutter hat. damit österreicher ist. die "austros" von damals hatten ja mit österreich ned wirklich was am hut.
    • Nächster offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 18. April 2004 um 15:31
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ April. 18 2004,15:17)
    aber ich hoff, daß dahier net schon wieder vom viertelfinale ausgegangen wird - das erreichen wär ein traum, aber vorraussetzen sollt man das souveräne erreichen der zwischenrunde ...[/QUOTE]
    wahre worte, wahre worte!
  • nordiques!
    Gast
    • 18. April 2004 um 15:45
    [QUOTE]Zitat (iceman @ April. 18 2004,15:29)
    wobei ich bei marc immer wieder nur wiederholen kann, das er eine öst. mutter hat. damit österreicher ist. die "austros" von damals hatten ja mit österreich ned wirklich was am hut.[/QUOTE]

okay, sorry, das hab ich schon wieder verdrängt (shame on me! ) - trotzdem kann und kann er mich im team net überzeugen ...

aber ein paar unsere austros haben schon auch ihre österreichischen vorfahren gehabt ... :D
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 18. April 2004 um 16:59
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ April. 18 2004,10:48)
    Da hat wohl ana des Finale nit gsegn
    [/QUOTE]

sehr wohl, aber man muss auch seine grenzen kennen. und dass der lanzinger nicht dabei ist aber die oben genannten schon... naja ich halt davon nichts!

aber ist eh schon gesagt worden, da pöck ist der schlechteste!
  • mr.floppy
    Nationalliga
    • 18. April 2004 um 22:46
    Ich glaube "Homes" wird bei der WM gewaltig abgehen ...
  • iceman
    LaLaLand
    • 19. April 2004 um 13:00
    • Offizieller Beitrag
    philipp lukas hat nen bluterguss auf der hüfte ( mit trattnig in die bande geknallt ) entscheidung ob er bei der wm dabei sein wird - mittwoch
  • Alex Wien
    NHL
    • 19. April 2004 um 13:38
    zwei stürmer und ein verteidiger sollen noch aus den kader gestrichen werden hieß es, nachdem aber nun brandy ausfällt wird es nur mehr einen stürmer treffen!

laut unserer liebliengszeitung soll aus folgenden kanditaten gewählt werden:

defense: pfeffer, reichel und klimbacher

offense: harand, kaspitz, schuller, horsky und kühn

in der verteidigung würde ich vermutlich pfeffer auswählen, alleine sein fehler gegen die deutschen am samstag war schon irre!

im sturm wirds da schon schwerer da jeder sein qualitäten hat, ich wäre für horsky, da die anderen eher noch durchsetzungsvermögen haben...ist aber meine meinung und die zählt ja nicht ;)
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. April 2004 um 13:41
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ April. 19 2004,13:38)
    im sturm wirds da schon schwerer da jeder sein qualitäten hat, ich wäre für horsky, da die anderen eher noch durchsetzungsvermögen haben...ist aber meine meinung und die zählt ja nicht ;)[/QUOTE]
    harand hat bei der wm nichts verloren
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 19. April 2004 um 13:59
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ April. 19 2004,13:41)
    [QUOTE]Zitat (Alex-der-Optimist @ April. 19 2004,13:38)
    im sturm wirds da schon schwerer da jeder sein qualitäten hat, ich wäre für horsky, da die anderen eher noch durchsetzungsvermögen haben...ist aber meine meinung und die zählt ja nicht ;)[/QUOTE]
    harand hat bei der wm nichts verloren[/QUOTE]
    lieber horsky als harand. zustimmung!
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 19. April 2004 um 16:45
    ...und ausserdem spielt Horsky ,wie schon mal erwähnt, die im Team nicht gerade reichlich besetzte Center-Position!!

...na ja bin zwar KAC-Fan, aber nicht gerade ein Fan von Reichel. Er ist technisch gar nicht so schlecht, aber ich finde er muss noch einiges für seinen "Körper" machen! Also: Reichel oder Pfeffer!

Na mal sehen, was passiert...

mfG
  • Ösi-Power
    NHL
    • 19. April 2004 um 19:00
    Wenn ich daran denke, daß von den Spielern Raim. Divis, Harand, Horsky, Kühn und Schuller mindestens 3 fix bei der WM sind, ist für mich Platz 8 utopisch.
    Ich frage mich, was Baumgartner alles falsch macht, daß ihm Teamchef Pöck die obengenannten vorzieht?
  • pippop0
    EBEL
    • 19. April 2004 um 19:23
    das frag ich mich auch! da muss was gewesen sein zwischen den beiden. baumi hat für mich in wien beim training einen ganz guten eindruck gemacht. und schlechter als harand war er auch gegen deutschland sicher nicht.

aber was kann man beim pöck schon nachvollziehen
  • nordiques!
    Gast
    • 19. April 2004 um 21:40
    naja, von der intensität her war der baumgartner im wien-spiel eiskunstläufer ... da haben ein harand, kühn oder auch latusa mehr willen gezeigt, im team spielen zu mögen ...

anscheinend dürft er beim ersten spiel in deutschland draußen auch net mehr überzeugt haben ...

ich bin für schuller & kühn und auch den raimund divis, weil der hat vorigs jahr auch net so übel gespielt ...

hinten sollt der klimbacher bleiben ...

aber es ist eine illusion zu glauben, daß wir 22 mann nach prag schicken werden, die allesamt a-gruppen niveau haben - wir haben ein handvoll, die auf der ebene spielen können; und beim rest ists va wichtig, daß sie auf a-gruppen level kämpfen und irgendeine stärke mitbringen, was man im team bei so einer wm brauchen kann - aber intensität ist da alles (und da hats dem baumi im wien-spiel brutalst gemangelt) ...

wenn wir 22 a-gruppen kaliber hätten, wär ma regelmäßig im viertel- und semifinale ... :D
  • pippop0
    EBEL
    • 19. April 2004 um 21:54
    @nordiques:

na ja vielleicht hast recht das das gewesen sein wird wegen der intensität vom baumi.  aber ich denke trotzdem das der baumi schon auf grund seiner nordamerika erfahrung mehr bringt als die anderen und sich meiner meinung nach sicher steigern kann. denke da an den slovakia cup wo er meiner meinung nach einer der besten war, der auch in entscheidenden szenen den überblick behalten hat. das ist wahrscheinlich der nachteil von freundschaftsspielen oder es fehlt im nach seiner lungenentzündung noch immer der letzte biss alles zu geben und vielleicht auch die kraft und kilos.

hinten bin ich eher für den pfeffer, der hat mir im training und auch im ersten spiel gegen die piefke besser gefallen als der klimbacher.
  • cosmo
    EBEL
    • 19. April 2004 um 22:20
    die nominierung vom harand kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. em ehesten würd ich den aussortieren.

der mundl divis war bei der letzten wm einer unser besten spieler.

unterm strich ist die mannschaft aber wirklich gut. der ausfall vom brandner schmerzt sicher, aber dafür kann ja der vanek mal seine mvp-qualitäten aufblitzen lassen (hoffentlich ;))

dass kromp, lanzinger, hohenberger, baumgartner und co. nicht dabei sind ist einerseits zwar ärgerlich, andererseits stellen wir auch ohne diese jungs eine schlagkräftige truppe - und das stimmt mich sehr positiv.

freu mich schon aufs erste wm-spiel am samstag. und nicht vergessen: schön brav hand aufs herz und hymne mitsingen :hehe: :D
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 20. April 2004 um 09:01
    im großen und ganzen werden die spieler um die es hier geht, eh nicht viel zu bewegen haben
    wie schauts eigentlich mit diesen zwei nachnominierungen aus, zählt dies für eine ev. absteigerrunde auch oder nur für die zwischenrunde, weil wirklich viel bringt uns diese regel heuer nicht, würd ich mal sagen :blush:
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 20. April 2004 um 12:24
    [QUOTE]Zitat (callisto @ April. 19 2004,22:20)
    schön brav hand aufs herz und hymne mitsingen  :hehe: :D[/QUOTE]
    mitsingen ja, auf alle fälle!!!

aber hand aufs herz..... :sad:

bin weder amerikaner, noch heiße ich hans krankl.......peinlich...... :crazy:

lg, gertl :bigsmile:
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 21. April 2004 um 15:43
    hier ist ein interessanter artikel über unsere jung-guns (vanek - setzinger - welser - koch):

von sport.orf.at:

zum artikel ...
  • pippop0
    EBEL
    • 22. April 2004 um 09:45
    Das ÖEHV-Team tritt am Donnerstagfrüh die Reise nach Prag an, Teamchef Herbert Pöck wird im Laufe des Tages jene drei Spieler bekannt geben, um die der WM-Kader auf 24 Spieler reduziert wird.

quelle sport1.at

selten so gelacht, müssen die dann bei der grenze aussteigen ´lol´
  • cosmo
    EBEL
    • 22. April 2004 um 10:31
    [QUOTE]Zitat (gertl2 @ April. 20 2004,12:24)
    [QUOTE]Zitat (callisto @ April. 19 2004,22:20)
    schön brav hand aufs herz und hymne mitsingen :hehe: :D[/QUOTE]
    mitsingen ja, auf alle fälle!!!

aber hand aufs herz..... :sad:

bin weder amerikaner, noch heiße ich hans krankl.......peinlich...... :crazy:

lg, gertl :bigsmile:[/QUOTE]
    hehe, der krankl ist ja patri(di)ot bitteschön :p

bin schon gespannt wer von der truppe an der grenze abgegeben wird :D
  • Oleg
    _
    • 22. April 2004 um 11:46
    Schuller, Kühn & Pfeffer sind nicht mehr im WM-Kader

den Rest alles gute für Prag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum