1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Berichterstattung in der "Kleinen Zeitung"

• Eisprinz
  • 1. Oktober 2012 um 15:19
  • SCC78
    EBEL
    • 5. Juni 2013 um 16:38

es gibt eben beim vsv niemanden im moment, den man "heim" holen kann. t.raffl hat sich - warum auch immer - dagegen entschieden. beim kac gabs koch und jetzt eben pöck...

und als es der vsv die gelegenheit gehabt hat, haben sie das in der vergangenheit sehr wohl getan...also genau gleich wie der kac. und genau gleich wie es die caps wohl auch bei setzinger probieren würden oder oder oder....

also sehr theoretisch das ganze und von manchen halt perfekt in ihr weltbild eingefügt, so wie sie es gerne hätten...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Juni 2013 um 17:04
    Zitat von coach

ich finde die rechtfertigung vom vsv auf der hp schon in ordnung. man muß sich ja nicht jeden blödsinn der medien gefallen lassen.

sehe ich auch so.....endlich machts wenigstens einmal ein verein & spricht diverse (möglicherweise unangenehme?) wahrheiten an, die mmn nicht wegzudiskutieren sind. bravo vsv! :)

Zitat von SCC78

wie der kac. und genau gleich wie es die caps wohl auch bei setzinger probieren würden

wieso "würden"? ich tippe darauf, dass setze schon früher in wien auflaufen wird, als so mancher es sich erwarten würde... ;)

• SCC78
    EBEL
    • 5. Juni 2013 um 17:09

na sagen wir mal so:
    ich hab nix dagegen wenn der setze schon bei beginn des sommertrainings im caps dress am eis steht ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Juni 2013 um 18:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lamplighter

Sry, dann drängt sich die Frage bei mir auf: Warum hat der KAC die Jungs dann geholt?

Ganz einfach, weil sie sich von Spurgeon einen Bären aufbinden haben lassen, damit seine NHL-Freunde während des NHL-Lockouts eine feine Kugel schieben können ;)

Mal ein kleiner Denkanstoß, was uns die NHLer gebracht haben: Der KAC war bei deren Ankunft 3. in der Tabelle, bei deren Abreise 8., und das schon seit Wochen. Abgeschlossen hat man den Grunddurchgang auf 5 oder 4 (wenn ich mich nicht täusche), die Zwischenrunde auf 3. Und in den POs dann Meister.

Das heißt, der KAC hatte seine schlechteste Phase während die NHLer da waren. Was mich auch nicht weiter wundert, wenn man sich an deren über weite Strecken laschen Einstellung am Eis erinnert.

Als Zanoski und Iberer kamen und die NHLer weg waren, war plötzlich das da, was die ganze Saison gefehlt hat. Bedingungsloser Einsatz von jedem und Kampf von jedem für alle anderen.

Die NHLer hätten wir uns im Grunde auch sparen können. Da wär gleich ein Legio mit Perspektive sinnvoller gewesen.

Dass reagiert wurde, war aber klar. Nur mal zur Erinnerung: Der KAC hatte die längste Zeit in der Saison so um die 10 Verletzten, Höchstwert 12 oder 13, um die 8 waren die Regel und unter 6 kam er glaub ich gar nie mehr runter. Als ob da nicht auch jedes andere Team reagiert hätte. Da gibts noch ganz andere Beispiele von Vereinen, die wegen einem Ausfall eines Legios gleich Ersatz geholt haben [winke]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2013 um 21:06

ich glaub die diskussion driftet etwas ab in eine rechtfertigungsorgie der kacler und vsvler für die strategie ihrer vereine...unnötig!

eigentlich sind wir alle uns einig dass die transferpolitik und strategie für 13/14 beider vereine vertretbar und den jeweiligen mittel/vorrausetzungen angepasst ist...

der einzige der das nicht versteht schreibt artikel für die kleine zeitung...

• mambo
    Hobbyliga
    • 7. Juni 2013 um 11:50
    Zitat von Eisprinz

Ich habe nun von Beginn der Saison jeden Artikel aufgehoben, werde diese nach quantitativen und qualitativen Kriterien auswerten und am Ende der Saison Bilanz ziehen

Gibt es die Auswertung mittlerweile?

• coach
    YNWA
    • 7. Juni 2013 um 12:00
    Zitat von mambo

Gibt es die Auswertung mittlerweile?

na was glaubst wie die bei diesem auswerter wohl aussehen wird ? ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. August 2013 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

Weil ich grad die Online-Version der Kleinen Zeitung angesehen hab und mir ein skandalöses Ungleichgewicht zwischen der Anzahl der Beitrage bezüglich KAC und VSV aufgefallen ist, hier ein paar Daten, die dem Eisprinz gar nicht gefallen werden ^^

Sieht man von der Spezialberichterstattung zum Meistertitel (welche das gesamte Jahr über verfügbar ist) ab, sind auf der ersten Seite über Eishockey insgesamt 17 Beiträge, dabei geht es 6 mal um den VSV und zweimal um den KAC ;)

Die Bevorzugung des KAC ist wirklich eklatant :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. August 2013 um 12:23

und warum sehen wir von der berichterstattung zur meisterfeier ab? wer will sowas ein ganzes jahr sehen? ist ähnlich wie die orf.at artikel in denen der gegner nie gewinnt sondern rapid immer nach hartem kampf knapp verliert :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. August 2013 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSVrulz

und warum sehen wir von der berichterstattung zur meisterfeier ab? wer will sowas ein ganzes jahr sehen?

Das ist eine gute Frage ;)

Ich hab hauptsächlich davon abgesehen, weil dieses Rechteck von gesammelten Beiträgen die ganze Offseason über verfügbar war (vermutlich is genau das Sommerloch auch der Grund ;)) und vermutlich nur mehr verfügbar ist, weil der Ferialpraktikant vergessen hat, es wieder runterzunehmen :D

Aber wenn du dies ernsthaft vergleichen willst, musst du Beiträge zu diesem Ausreißer rausnehmen, weil es ist nicht gesagt, dass nicht auch die Meisterspezialausgabe fürn VSV das ganze Jahr über verfügbar gewesen wäre. Dass ein Meistertitel etwas mehr Aufregung erzeugt als die Vorbereitungsphase ist wohl nachvollziehbar oder?

Man kann nur vergleichbare Situationen heranziehen, du vergleichst ja auch nicht Birnen mit Äpfel oder?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. August 2013 um 13:13

@Mac: dann hat meine "Arbeit" also schon Früchte getragen ;) Natürlich darf man die Meister-Berichterstattung nicht in eine faire Auswertung mit rein nehmen...

Wobei ich da mal unterstelle, dass diese (wo sie doch den Lieblingsverein der Redaktions-Granden betrifft) etwas ausführlicher ausfällt, als es umgekehrt der Fall wäre...
    Aber um das genau sagen zu können, müssen wir wohl noch bis April 2014 warten...  :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 18. August 2013 um 13:14

der meistertitel vom april? oder märz lässt mich ganz kalt muss ich sagen - da ist sogar die total wertlose pre-season schon spannender :)

schade, dass es kein online archiv von 2006 gibt, dann könnten wir das ganze qualitativ und quantitativ aufschlüsseln. bzw könnten wir laien prof. eisprinz dabei zusehen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. August 2013 um 14:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSVrulz

der meistertitel vom april? oder märz lässt mich ganz kalt muss ich sagen - da ist sogar die total wertlose pre-season schon spannender :)

Nochmal: Die Berichterstattung vom Meistertitel hat in einer solchen Analyse (sofern eine solche überhaupt annähernd durchführbar ist) vom wissenschaftlichen Standpunkt aus betrachtet nix zu suchen, da dieser ein Ereignis vorausgeht, das nur einseitig stattgefunden hat und eine erhöhte Berichterstattung zwingend zur Folge hat.

Entweder man nimmt sie raus oder man wartet auf ein vergleichbares Ereignis auf der anderen Seite, sprich auf einen Meistertitel des VSV, alles andere wäre unsauber...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2013 um 22:42

Heute wieder mal symptomatisch: VSV gewinnt das erste Ligaspiel souverän, KAC hat zu dem Zeitpunkt noch nicht gespielt - KLZ bringt ein riesen-Foto und rechts davon ein kleineres... Jetzt ratet mal welches davon den VSV betrifft... Mit dem Text genau das selbe...

• Weezel
    KHL
    • 8. September 2013 um 22:51
    Zitat von Eisprinz - das Original

Heute wieder mal symptomatisch: VSV gewinnt das erste Ligaspiel souverän, KAC hat zu dem Zeitpunkt noch nicht gespielt - KLZ bringt ein riesen-Foto und rechts davon ein kleineres... Jetzt ratet mal welches davon den VSV betrifft... Mit dem Text genau das selbe...

Neue Statistik?
    Was ist mit der alten passiert?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. September 2013 um 23:49
    Zitat von Weezel

Neue Statistik?
    Was ist mit der alten passiert?

Die habe ich schon fix fertig gehabt. Dann war ich wandern, hatte sie in meinem Rucksack - und dann das Unerwartete: brennt mir der blöde Rucksack doch original ab... [kopf] 

Sorry, dass ich nicht rechtzeitig liefern konnte... ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 9. September 2013 um 01:28

Hahaha. Hab heute beim Lesen an dich gedacht. Aber mal ganz ehrlich - warum regt dich das bitte so auf? Ist doch komplett wurscht was eine Tageszeitung schreibt. 90% Prozent davon ist ohnehin fürn Kanal!

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. September 2013 um 06:18

Ich find die Kleine ganz okay. Die war auch mit der gestrigen Leistung vom Swettenhofer ganz zufrieden. Ist doch schön, wenn man so bescheiden ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. September 2013 um 08:47

der bericht heute klingt ja auch eher schmeichelhaft dafür dass er 2 eier kassiert hat - wenn man zumindest den kommentaren der kac fans im forum glauben schenken darf...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2013 um 09:33
    Zitat von Langfeld#17

Hahaha. Hab heute beim Lesen an dich gedacht. Aber mal ganz ehrlich - warum regt dich das bitte so auf? Ist doch komplett wurscht was eine Tageszeitung schreibt. 90% Prozent davon ist ohnehin fürn Kanal!

Das regt mich nur deswegen auf, weil die Kleine Zeitung offizieller Medienpartner des VSV ist.... Sonst wär es mir eh egal - habe mich auch noch nie über die Kronen Zeitung beschwert....

• Weezel
    KHL
    • 9. September 2013 um 09:37

Das regt mich nur deswegen auf, weil die Kleine Zeitung offizieller Medienpartner des VSV ist.... Sonst wär es mir eh egal - habe mich auch noch nie über die Kronen Zeitung beschwert....

Heute Artikel 50/50 in der Krone!
    Obwohl das KAC-Spiel aktueller ist!
    Foto eben vom aktuelleren Spiel...

• simsala
    NHL
    • 9. September 2013 um 10:46

@ Prinz Wurde nicht über den VSV am Sonntag schon berichtet?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 9. September 2013 um 11:08

also ich seh da schon ein ungleichgewicht simsala - schau dir einfach die zeitungen von sonntag und heute an und mach dir ein "objektives" bild

• fusionja
    1270
    • 9. September 2013 um 11:21

Auwe, also geht das diese saison auch wieder weiter :D

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. September 2013 um 11:30
    Zitat von simsala

@ Prinz Wurde nicht über den VSV am Sonntag schon berichtet?

Von dieser Ausgabe spreche ich ja...

Zitat von Psywalker

Auwe, also geht das diese saison auch wieder weiter :D

Aber selbstverständlich :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™