1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Berichterstattung in der "Kleinen Zeitung"

• Eisprinz
  • 1. Oktober 2012 um 15:19
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Juni 2013 um 21:13
    Zitat von schooontn

Wie teuer ist die Klagenfurter Mannschaft bzw. wieviel Geld hat der VSV zur Verfügung?

Lass es mich einfach mal behaupten... ;)

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (4. Juni 2013 um 21:20)

• Blauwurzn
    Gast
    • 4. Juni 2013 um 21:54
    Zitat von runjackrun

Immer diese Eifersucht der Blauen :)

...immer diese Verallgemeinerung, nur weil ich gestern in Klagenfurt war und dort innerhalb weniger Minuten gleich zwei Besoffene hinter einem Auto pinkeln gesehen habe, heisst es ja nicht das ganz Klagenfurt permanent besoffen hinter Autos pinkelt...

....abgesehen davon haben wir laut Eliteprospects 7 Villacher und ihr 7 Klagenfurter....
    ...und das Sahnehäubchen von uns sind zwei von NHL Teams unter Vertrag von euch keiner.... :D
    ...von daher lass ich mir sicher nicht von Mr. Pototschnig seine Kleine Welt erklären lassen...

• jcp77
    KHL
    • 4. Juni 2013 um 22:06

Es ist doch einfach nur so das der VSV zu Saisonbeginn seinen Kader zusammen hat.Der Kac wird sich sicher noch 2-3 Legios holen.Ich erinnere nur an den Sager vom Reichel das man sicher niemanden aus der NHL holen wird und dann waren es 3.Dazu noch Doell und Zanoski,das waren dann unter der Saison +5 Legios.Jaja,ich weiss,es war wegen den Verletzten,aber glaubt mir,da kommen noch einige.

• coach
    YNWA
    • 4. Juni 2013 um 22:09
    Zitat von jcp77

dann waren es 3.Dazu noch Doell und Zanoski,das waren dann unter der Saison +5 Legios

und wo sind wir mit denen in der tabelle rumgegurkt?
    und wer von denen war dann in der entscheidenden phase noch dabei.
    soviel ich weiss nur einer und der hatte eine gebrochene hand
    der kac ist mit 6,5 imports meister geworden.
    der vsv mit 9 ausgeschieden.
    ... so what !?

• lamplighter
    Auswanderer
    • 4. Juni 2013 um 22:14
    Zitat von coach

und wo sind wir mit denen in der tabelle rumgegurkt?
    und wer von denen war dann in der entscheidenden phase noch dabei.
    soviel ich weiss nur einer und der hatte eine gebrochene hand

Sry, dann drängt sich die Frage bei mir auf: Warum hat der KAC die Jungs dann geholt?

• coach
    YNWA
    • 4. Juni 2013 um 22:19
    Zitat von lamplighter

Sry, dann drängt sich die Frage bei mir auf: Warum hat der KAC die Jungs dann geholt?

das habe ich mich in der zeit auch oft gefragt ;)
    aber teilweisse bis zu 10 (dauer)verletzte/kranke kaderspieler haben zum handeln gezwungen.
    nur wieviel haben den cogliano oder myers gespielt. beide zusammen kommen auf gut 20 spiele. myers war ja dann selber verletzt.

noch was zum vergleich der von beiden vereinen (vsv u. kac) heimgeholten eigenbauspielern.
    klar sind pöck und koch andere kaliber als unterluggauer und pewal.
    aber ich glaub kaum das dieses argument GEGEN den kac verwendet werden kann. er war es nämlich der diese spieler ausgebildet und ihnen diese karriere ermöglicht hat.
    und jetzt soll rot/weiß deshalb ein schlechtes gewissen haben ?!?!
    ich glaub ein paar hier drinn tun sich relativ leicht sich selber was einzureden und dann andere auch noch davon überzeugen zu wollen [kaffee]

ich persönlich würde mich nie darüber beschweren wenn der vsv irgendwann mal die raffl-brüder zurück an die drau holt und sich dafür 1-2 imports erspart.
    da kommen die jungs her und da gehören sie auch irgendwann mal wieder hin.
    und das legioeinsparen sei dem vsv dann vergönnt, immerhin hat der verein ja jahrelang in diese spieler investiert.

ich hoffe diese sachlage ist jetzt auch dem verbohrtesten blauen ein wenig klarer ... wenn nicht, kann ich auch nicht helfen ;)

3 Mal editiert, zuletzt von coach (4. Juni 2013 um 22:47)

• Beliveau
    Nationalliga
    • 5. Juni 2013 um 00:41

Erm, kein Spieler der Welt "gehört" irgendwo hin.
    Nur weil einer in Québec, Ottawa oder meinetwegen B.C sein erstes Jersey getragen hat, heißt das ja auch noch lang nicht, dass seine hockeymäßig letzte Ruhestätte schon vorbestimmt ist.
    Meine Herren :) .

• lamplighter
    Auswanderer
    • 5. Juni 2013 um 01:08
    Zitat von coach

das habe ich mich in der zeit auch oft gefragt ;)
    aber teilweisse bis zu 10 (dauer)verletzte/kranke kaderspieler haben zum handeln gezwungen.
    nur wieviel haben den cogliano oder myers gespielt. beide zusammen kommen auf gut 20 spiele. myers war ja dann selber verletzt.

noch was zum vergleich der von beiden vereinen (vsv u. kac) heimgeholten eigenbauspielern.
    klar sind pöck und koch andere kaliber als unterluggauer und pewal.
    aber ich glaub kaum das dieses argument GEGEN den kac verwendet werden kann. er war es nämlich der diese spieler ausgebildet und ihnen diese karriere ermöglicht hat.
    und jetzt soll rot/weiß deshalb ein schlechtes gewissen haben ?!?!
    ich glaub ein paar hier drinn tun sich relativ leicht sich selber was einzureden und dann andere auch noch davon überzeugen zu wollen [kaffee]

ich persönlich würde mich nie darüber beschweren wenn der vsv irgendwann mal die raffl-brüder zurück an die drau holt und sich dafür 1-2 imports erspart.
    da kommen die jungs her und da gehören sie auch irgendwann mal wieder hin.
    und das legioeinsparen sei dem vsv dann vergönnt, immerhin hat der verein ja jahrelang in diese spieler investiert.

ich hoffe diese sachlage ist jetzt auch dem verbohrtesten blauen ein wenig klarer ... wenn nicht, kann ich auch nicht helfen ;)

Alles anzeigen

Jop bin da bei dir coach. Muss auch niemand ein schlechtes Gewissen haben.
    Und eins prognostiziere ich jetzt schon mal: Michi Grabner kommt zum (Spieler-)Karriere Ausklang nach Villach. Michi Raffl is ein ähnlicher Typ (vielleicht nicht ganz so stark wie Grabs), was den Bezug und die Wertschätzung der Heimat angeht. Auch wenn sie nicht müssen, sie werden. ;)
    Aber bis das soweit is rinnt noch viel Wasser die Drau runter, und davor darf sich der KAC mal über Pöck freuen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von lamplighter (5. Juni 2013 um 01:15)

• coach
    YNWA
    • 5. Juni 2013 um 07:28

Beliveau
    man(n) muss nit immer alles wort für wort nehmen.
    ich glaub auch du weisst was ich mein !?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2013 um 08:47

ich stimme coach grundsätzlich zu, natürlich hat der kac die spieler (koch/kalt/brandner/pöck) ausgebildet und dass auch gut gemacht...selbiges gilt für raffl(s), grabner, starkbaum (diese beiden mit abstrichen), pewal und unterluggauer auch - soweit so einig

der unterschied ist dass hr. pototschnig etwas überseiht und das is die tatsache dass der kac sich die spieler auch wenn sie noch voll im saft stehen wieder zurückholen kann (leisten kann)...

der vsv kann das nicht, ein pewal und ein lugge sind nicht mehr am höhepunkt ihrer karrieren und einen th. raffl konnte man sich nicht leisten...grabner kommt lt. eigener aussage nach seiner nhl karriere gern nach villach - dann aber nicht wg. der moneten...

und sich hier dann von P. vorwerfen zu lassen auf billigere legios zu setzten die die gleiche arbeit machen und umgekehrt den kac wg. der 6 legios blauäugig in den himmel zu loben - DAS ist das was mich stört...

• lohne91
    Hobbyliga
    • 5. Juni 2013 um 09:09
    Zitat

...Nachdem der VSV die Verpflichtung von seinem neunten Legionär bekanntgegeben hat, wählte eine Tageszeitung diesen Titel als Einstieg in das Thema. „Man habe aus der Vergangenheit nichts gelernt“ soll wohl die Botschaft sein....

ganzer Artikel auf ecvsv.at

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juni 2013 um 09:25
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich stimme coach grundsätzlich zu, natürlich hat der kac die spieler (koch/kalt/brandner/pöck) ausgebildet und dass auch gut gemacht...selbiges gilt für raffl(s), grabner, starkbaum (diese beiden mit abstrichen), pewal und unterluggauer auch - soweit so einig

der unterschied ist dass hr. pototschnig etwas überseiht und das is die tatsache dass der kac sich die spieler auch wenn sie noch voll im saft stehen wieder zurückholen kann (leisten kann)...

der vsv kann das nicht, ein pewal und ein lugge sind nicht mehr am höhepunkt ihrer karrieren und einen th. raffl konnte man sich nicht leisten...grabner kommt lt. eigener aussage nach seiner nhl karriere gern nach villach - dann aber nicht wg. der moneten...

und sich hier dann von P. vorwerfen zu lassen auf billigere legios zu setzten die die gleiche arbeit machen und umgekehrt den kac wg. der 6 legios blauäugig in den himmel zu loben - DAS ist das was mich stört...

Ganz genau meine Rede! :thumbup: Hab das eh gestern schon so ähnlich gepostet - nur das ist halt hier im Forum leider so: eingegenagen wird nur auf Dinge, die man dann negativ kritisieren kann...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. Juni 2013 um 09:58

ecvsv.at artikel sagt dann eh alles

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juni 2013 um 10:46

...so ziemlich genau das, was ich gestern in mehreren Threads gepostet habe... Danke VSV!

• jcp77
    KHL
    • 5. Juni 2013 um 11:57

coach

Du vergisst aber das ihr ohne die Verstärkungen unter der Saison die fixe Playoff Teilnahme wohl kaum geschafft hättet. Und sich über die Qualirunde zu qualifizieren war sicher nicht einfach. Von dem her sehe ich schon einen großen Anteil der Legios am gewinn des Meistertitels.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2013 um 12:18

bravo VSV...man sollte sich nur nicht auf ein mediales hick hack mit der kleinen einlassen - das führt zu nichts!

und ja, auch unser eisprinz und viele andere hatte ähnliches bereits erwähnt in den letzten tagen - sollte auch mal gesagt werden, um des friedens willen ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. Juni 2013 um 12:52

gratulation an kurka zu seinem interview in der heutigen kronen zeitung. dieses wurde gleich mit der frage ob beim vsv der reichtum ausgebrochen sei eröffnet. wahrlich eine journalistische meisterleistung :wacko:

• christian 91
    NHL
    • 5. Juni 2013 um 12:55

werter eisprinz, nur das original bitte:

da ich vom feiern des meistertitels immer noch laufend "fett" bin hab' ich selten bis nie den powerbutton zum einschalten des rechners gefunden um mich über das forum am laufenden zu halten! scheint viel passiert zu sein in den letzten wochen, aber das um und auf, die wissenschaftlich hochinteressante analyse über die quantität der berichterstattung in der kleinen zeitung, steht noch aus oder gibt es darüber schon wieder einen neuen thread? ich zergehe förmlich vor spannung!
    also:
    wie steht es um das gleichgewichtsverhältnis in der berichterstattung zwischen blau-weiss und rot-weiss? fairerweise bis zum letzten viertefinalspiel!
    wie sieht es mit der druckerfarbverschwendung in der zentrale der KLZ aus? war nun rot oder doch blau die bevorzugte farbgebung?
    wie viele satzzeichen mussten gestzt werden um den entsprechenden texten nachdruck zu verleihen?
    wie sieht es mit meiner KLZ-aboverlängerung aus? soll ich mir dieses einseitige medium nochmals antun?
    bitte um hilfestellung - DANKE!!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. Juni 2013 um 13:23

Immerhin hat es der VSV der Mühe wert gefunden, auf einen Furz, den der Herr Potoschnig lässt (der im übrigen mehr die Graz 99ers wenn man so will ins schlechte Licht rückt) einen kilometerlangen Homepageeintrag zu hinterlassen...

somit kommt dem Schwachsinn mehr Bedeutung zu, als ihm zusteht...

:D

• SCC78
    EBEL
    • 5. Juni 2013 um 13:43

wahrscheinlich haben sie macstasy mit der verfassung beauftragt :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Juni 2013 um 14:38
    Zitat von milano1976

somit kommt dem Schwachsinn mehr Bedeutung zu, als ihm zusteht...

Zitat von SCC78

wahrscheinlich haben sie macstasy mit der verfassung beauftragt

:thumbup:

• coach
    YNWA
    • 5. Juni 2013 um 15:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

gut, danke.

mein post hat mit dem pototschnig artikel nix zu tun. dein seine meinung geht mir am allerwertesten vorbei, ich habe meine eigene.

wenn platzer, göhringer und steiner fix in der km bleiben und wirklich rauchenwald heuer aufrückt hat der vsv trotz 9 legios für mich alles richtig gemacht (bezüglich kaderplanung).

ich finde die rechtfertigung vom vsv auf der hp schon in ordnung. man muß sich ja nicht jeden blödsinn der medien gefallen lassen.
    nur kann dem kac keiner anlasten das er eigengewächse zurück in die messehalle holt. wenn die so gut sind das man sich dadurch einen import erspart hat der kac selbst einen großen anteil daran !!!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Juni 2013 um 15:48

Es lastet dem KAC das heimholen ja auch niemand an, es wird nur gesagt das sich dies der VSV nicht leisten kann.
    Deshalb ist ein Vergleich zwischen den beiden sinnlos ;)

• SCC78
    EBEL
    • 5. Juni 2013 um 15:53

ist das ganze nicht sehr theoretisch?

wen würde denn der vsv jetzt gerade heimholen wollen?

und damals als sie unterluggauer "zurück" geholt haben, war er schon noch einer der topverteidiger in at. hohenberger ist 2x direkt aus der del nach villach "zurück" gekommen....

und wer weiss das schon, ob nicht auch pöck oder auch koch weniger gehalt akzeptiert haben um heim zu kommen. bei grabner wird das von manchen für die zukunft schon fix angenommen, bei allen anderen ist das quasi denkunmöglich....

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. Juni 2013 um 16:16
    Zitat von coach

gut, danke.

mein post hat mit dem pototschnig artikel nix zu tun. dein seine meinung geht mir am allerwertesten vorbei, ich habe meine eigene.

wenn platzer, göhringer und steiner fix in der km bleiben und wirklich rauchenwald heuer aufrückt hat der vsv trotz 9 legios für mich alles richtig gemacht (bezüglich kaderplanung).

ich finde die rechtfertigung vom vsv auf der hp schon in ordnung. man muß sich ja nicht jeden blödsinn der medien gefallen lassen.
    nur kann dem kac keiner anlasten das er eigengewächse zurück in die messehalle holt. wenn die so gut sind das man sich dadurch einen import erspart hat der kac selbst einen großen anteil daran !!!

Sehr objektives Posting! :thumbup: Dass Platzer, Göhringer und Steiner finxer Teil der Mannschaft sind ist wohl fix, wie ich meine, zumal speziell Platzer und Göhringer in der VOrsaison ja schon viel am Eis waren und laut VSV HP anscheinend für die dritte Linie eingeplant sind... Rauchenwald und Brunner müssen sich halt erst beweisen, bekommen aber sicher genügend Möglichkeit dazu... Und natürlich ist nichts dagegen einzuwenden dass der KAC seine Eigenbauspieler wieder zurück holt - es ging ja nur darum dass sich viele im selben Atemzug über die bösen Villacher beschweren, die sagenhafte 9 Legios holen.... Das muss halt leider sein...

Zitat von SCC78

ist das ganze nicht sehr theoretisch?

wen würde denn der vsv jetzt gerade heimholen wollen?

und damals als sie unterluggauer "zurück" geholt haben, war er schon noch einer der topverteidiger in at. hohenberger ist 2x direkt aus der del nach villach "zurück" gekommen....

und wer weiss das schon, ob nicht auch pöck oder auch koch weniger gehalt akzeptiert haben um heim zu kommen. bei grabner wird das von manchen für die zukunft schon fix angenommen, bei allen anderen ist das quasi denkunmöglich....

wen heimholen wollen? Auf alle Fälle T. Raffl... die anderen, die sicher alle gerne sehen würden, werden wohl eher nicht wollen ;)

Ich denke schon, dass Koch nicht auf viel wird verzichten müssen - was RBS zahlt, zahlt sicher der KAC für so einen guten Einheimischen auch, zumindest nicht eklatant weniger. Natürlich wird auch der Gedanke daheim zu sein, den Spielern etwas wert sein...

Was Grabner betrifft: laut ihm selbst ist das eine fixe G'schicht, dass er seine Karriere in Villach beenden wird... Dasselbe gilt für M.Raffl... Das heißt: da die beiden ca. gleich alt sind freue ich mich schon auf die Saison 2026/27 (ca.) :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™