1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Berichterstattung in der "Kleinen Zeitung"

• Eisprinz
  • 1. Oktober 2012 um 15:19
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 9. April 2013 um 09:04
    Zitat von mambo

Wow... und ich dachte, dieser Thread hat schon kein Niveau, als es noch ums eigentliche Thema ging...

Ja, so kann man sich täuschen.... :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2013 um 09:14
    Zitat von milano1976

... wo du absolut recht hast! ... und das wissen eben die Verantwortlichen ganz genau - und Nedwed hat das eben in seinem Interview unterstrichen und sich damit bei HH bedankt...

Der Unterschied in dieser Saison war, dass du als "normaler" Verein ohne Gönner/in bei so vielen Ausfällen zusammenpacken kannst, und nicht mehr um die TOP 6 spielst...

/signed

mehr wollte ich mit meinen posts nicht sagen [prost]

• Mantinel
    EBEL
    • 9. April 2013 um 10:18

Kann mir jemand definitiv sagen,dass Glock den VSV sponsert? Da wir im KLZ Thread sind,haben selbst die alles Wissenden noch nichts davon berichtet.Der User,der die hohe Politik ins Spiel bringt,wäre sicher zufrieden, wenn Glock seinen Verein sponsern würde.Wie schon Hartbreaker angemerkt hat,wenn wir die Sponsoren nach Ethik durchleuchten würden,dann fallen etliche weg.Ölkonzerne die Urwälder roden und die Erde vergiften,Textilkonzerne die Kinder versklaven oder Firmen ,die in Afrika Blumen züchten lassen und dabei die Arbeiter schutzlos den Pestiziden aussetzen,Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.Ich wäre auch froh,wenn es eine gewaltfreie Welt gäbe,nur mir fehlt der Glaube.Wo keine Nachfrage - dort kein Angebot.Der Familie Glock muss man noch zugute halten,dass sie viel Geld für soziale Zwecke spenden.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. April 2013 um 10:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

/signed

mehr wollte ich mit meinen posts nicht sagen [prost]

... wobei im PO haben dann erst wieder mit dem Kernteam vom Saisonbeginn gespielt... ohne NHL Stars, ohne Doell, mit einem angeschlagenen Zanoski... aber zur Überbrückung und zum Weg da hin wars ganz hilfreich... ;)

• Mantinel
    EBEL
    • 4. Juni 2013 um 10:08

Vorerst,ich bin dafür ,für den Nachwuchs die besten Bedinungen mit den besten Trainern zu schaffen! Heute kritisiert Pototschnig in der KLZ,die Einkaufswut der Vereine (Graz,VSV) im Hinblick auf die dürftige WM.Zusatz:hingegen wird Meister KAC für Martin Schumnig laut Aussage von Vizepräsident Helmut Reichel vorerst keinen Ersatz engagieren.Schon gar nicht einen Legionär wie von Sportdirektor Manny Viveiros vorgeschlagen.Abgesehen von der üblichen Polemik (dort die Bösen hier der Gute) wäre es wirklich lobenswert, wenn der KAC so vorgehen würde,nur mir fehlt ein wenig der Glaube.Das Problem ist,dass die ganz guten Jungen (zu Recht) ins Ausland wechseln,die Guten im Preisniveau von guten Legionären sind. Die weniger Guten sitzen halt auf der Wechselbank! Wenn sich die Jugendarbeit auf breiter Basis nicht verbessert,so dass genug gute junge Spieler nachkommen,wird sich da so schnell wenig ändern. Das soll der Journalist auch ansprechen statt billig zu polemisieren!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Juni 2013 um 10:46

hahaha, göttlicher artikel :thumbup:

simma froh, dass wir den KAC haben, danke Klagenfurt :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Juni 2013 um 11:10

Jaja, die Kleine Zeitung (und im Speziellen ihr objektiver Sportchef) berichten eben immer ausgeglichen über alle drei Kooperationspartner... Da wird wirklich niemand bevorzugt oder in ein besseres Licht gerückt... :thumbup: Ich bin froh, dass mittlerweile mehrere hier bemerken, dass der Thread durchaus seine Berechtigung hat...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 4. Juni 2013 um 11:27

ich kann mich über die kz eigentlich gar nicht beschweren. seit der niggas weg ist, gibts aus graz nämlich nurmehr zweizeiler :P

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Juni 2013 um 13:31
    Zitat von VSVrulz

hahaha, göttlicher artikel :thumbup:

simma froh, dass wir den KAC haben, danke Klagenfurt :thumbup:

In dem Artikel stehen eigentlich nur Tatsachen - im übrigen in etwar gleich formuliert wie in der Krone... [keks]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Juni 2013 um 14:22

wenn die krone die wissensquelle deiner wahl ist, dann sei das dir überlassen - die impliziten aussagen des artikels sind ein witz.

weiters zählen sowohl die FPÖ, als auch die Grünen und die SPÖ immer wieder nur Tatsachen auf und kommen doch alle zu einem andren Ergebnis (bei fast jedem Thema)... vl. als kleiner Denkanstoß...

• Mantinel
    EBEL
    • 4. Juni 2013 um 14:26

Also ist es die Tatsache,dass die ganze Saison kein Legio mehr kommt? Es heisst in dem Artikel,dass vorerst kein Legio mehr kommen wird.Man lässt also noch alles offen! Das ist für mich keine Tatsache,sondern wischi waschi!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juni 2013 um 15:17

ich finde es ja löblich dass der kac mit nur 6 legios in die saison startet...man sollte sich übelegen dass immerhin ein koch und ein pöck im kader stehen die man finanziell, punkte- und leistungstechnisch mit legios gleichsetzten kann...natürlich bleiben sie österreicher, aber vergessen sollte man das nicht...

und wies dann unter der saison ausschaut mit dem nachrüsten wird sich zeigen...

bei der berichterstattung bzlg. des nachrüstens habe ich auch die augenbraue gehoben...war wiedermal eine etwas unseriösere wortspende des herrn. P. [kaffee]

• Jürgen63
    Gast
    • 4. Juni 2013 um 15:19

@ Pöck & Koch - beim VSV wurden dank Kromp & Lanzinger fast schon jahrzehntelang zwei Legio-Plätze eingespart :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Juni 2013 um 15:26

ich finde es ja löblich dass der kac mit nur 6 legios in die saison startet...man sollte sich übelegen dass immerhin ein koch und ein pöck im kader stehen die man finanziell, punkte- und leistungstechnisch mit legios gleichsetzten kann...natürlich bleiben sie österreicher, aber vergessen sollte man das nicht...

und wies dann unter der saison ausschaut mit dem nachrüsten wird sich zeigen...

bei der berichterstattung bzlg. des nachrüstens habe ich auch die augenbraue gehoben...war wiedermal eine etwas unseriösere wortspende des herrn. P. [kaffee]

:thumbup: Im Prinzip habe ich grade (ohne dein Posting gelesen zu haben) das selbe im KAC Forum geschrieben.... bin schon gespannt, wie sie mich dort dafür "zerreißen" und was du hier "kassierst".... :D

Zitat von Jürgen63

@ Pöck & Koch - beim VSV wurden dank Kromp & Lanzinger fast schon jahrzehntelang zwei Legio-Plätze eingespart :D

...nur hat da die Kleine Zeitung sicher keine Jubelchöre auf den "braven" VSV gesungen...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. Juni 2013 um 15:28

naja, da hat der VSV aber auch trotzdem mit durchschnittlich vielen Legios gespielt :rolleyes:

• runjackrun
    NHL
    • 4. Juni 2013 um 15:38

ja klar, die Philosophie mit zurückgeholten Eigenbauspielern und eigenem Nachwuchs ist wahrlich eine Katastrophe. Das sollte man nie vergessen. Ich hätte auch schon länger den Unterluggauer aus dem VSV Team geschmissen, der darf da gar nicht spielen. Sollte man nicht vergessen. Marco Pewal ein Würschtel seines Faches. Meine Herren, da fehlt einiges an Argumentationskraft. Ja was soll man machen, dass der Raffl Thomas lieber zu Salzburg ging. Wehe das blaue Blut kehrt mal heim wie der Koch. Das geht doch nicht.

Dieses Gejammere kann man nicht mehr hören. Habt Spaß mit dem 5-Jahresplan. Wieviele Spieler wurden nach dem ersten Jahr jetzt getauscht beim VSV und beim KAC? Man könnte meine der langfristige Plan ist woanders mehr gegeben und der kurzfristige Erfolg wird an der Drau gesucht. Jaja, mit voller Hose und Meistertitel ist leicht stinken, aber ein bißchen mehr Objektivität. Immer diese Eifersucht der Blauen :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Juni 2013 um 15:50
    Zitat von runjackrun

ja klar, die Philosophie mit zurückgeholten Eigenbauspielern und eigenem Nachwuchs ist wahrlich eine Katastrophe. Das sollte man nie vergessen. Ich hätte auch schon länger den Unterluggauer aus dem VSV Team geschmissen, der darf da gar nicht spielen. Sollte man nicht vergessen. Marco Pewal ein Würschtel seines Faches. Meine Herren, da fehlt einiges an Argumentationskraft. Ja was soll man machen, dass der Raffl Thomas lieber zu Salzburg ging. Wehe das blaue Blut kehrt mal heim wie der Koch. Das geht doch nicht.

Dieses Gejammere kann man nicht mehr hören. Habt Spaß mit dem 5-Jahresplan. Wieviele Spieler wurden nach dem ersten Jahr jetzt getauscht beim VSV und beim KAC? Man könnte meine der langfristige Plan ist woanders mehr gegeben und der kurzfristige Erfolg wird an der Drau gesucht. Jaja, mit voller Hose und Meistertitel ist leicht stinken, aber ein bißchen mehr Objektivität. Immer diese Eifersucht der Blauen :)

Naja, Unterluggauer lasse ich mir von seiner Vita her noch einreden - nur is der halt schon weit über seinem Zenit... Pewal kannst wohl nicht mit einem Koch oder gar Pöck vergleichen. Und bei T. Raffl sieht man es eben ganz genau: hätten wir das Geld um da mit RBS mitzuhalten (wie der KAC bei Koch), wäre er schon längst wieder in Villach. Marco Pewal ist im Endeffekt am Ende seiner Karriere, hat hier Haus und Familie und freiwillig auf die Salzburger Überbezahlung im Gegenzug eines "Rentenvertrages" in seiner Heimatstadt verzichtet... mMn fehlt es da dir an Argumentationskraft, wenn du das vergleichst.

Es ist ja aus KAC Sicht auch OK, die beiden heim zu holen, nur ist es dann auch nicht notwendig so zu tun, als ob man ganz selbstlos auf Legios verzichtet...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Juni 2013 um 15:52
    Zitat von VSVrulz

wenn die krone die wissensquelle deiner wahl ist, dann sei das dir überlassen - die impliziten aussagen des artikels sind ein witz.

weiters zählen sowohl die FPÖ, als auch die Grünen und die SPÖ immer wieder nur Tatsachen auf und kommen doch alle zu einem andren Ergebnis (bei fast jedem Thema)... vl. als kleiner Denkanstoß...

Meine Güte... wer meint, dieser Artikel sei eine Huldigung von rot-weiss und ein Angriff auf die Blauen, der ist entweder ein Eisprinz, oder ziemlich zart besaitet...

Ich bin kein Fan von P. oder irgendeinem Printmedium, aber das was da steht ist mehr oder weniger die Tatsache, dass die Graz 99ers und der VSV (der ja immer auch unter der 10 Legionärsmarke stand) aufrüsten, und der KAC vor hat, mit 6 Ausländern zu starten. Ende. Mehr steht da nicht. Und mehr oder weniger ein Seitenhieb auf das Nichtreagieren der Liga auf das Abschneiden bei der WM - auch ein alter Hut und leider eine weitere Tatsache.

Mir ist das ziemlich wurscht, ob die Grazer oder der VSV mit 8, 10 oder 12 Legionären spielen und werde auch keinen der Clubs deshalb an die Wand stellen... aber dieses ständige Blabla von wegen "ihr habt Pöck und Koch und braucht deshalb 2 Legionäre weniger" braucht ein Villacher nicht mehr als Entschuldigung nehmen, dass man sich mittlerweile der Legionärsflut von (fast) Restösterreich anschließt...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Juni 2013 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mantinel

Also ist es die Tatsache,dass die ganze Saison kein Legio mehr kommt? Es heisst in dem Artikel,dass vorerst kein Legio mehr kommen wird.Man lässt also noch alles offen! Das ist für mich keine Tatsache,sondern wischi waschi!

Es spielt meiner Meinung nach keine Rolle, ob während der Saison noch ein Legio kommt oder nicht, da bei allen Vereinen noch der eine oder andere Legio dazukommt. Deswegen kannst das Argument auch nicht bringen, es sei denn, du zählst bei den anderen Mannschaften auch gleich 1 - 2 Legionäre dazu, die ebenfalls während der Saison kommen werden.

An der Tatsache, dass der KAC mit 6 Legios in die Saison startet und für Schumnig kein Legio als Ersatz kommt, ändert diese Möglichkeit eines späteren Legioengagements nix. MMn ist die Entscheidung vom KAC richtig, wenn sie seit Jahren sagen, dass sie den Nachwuchs fördern möchten, dann sollen sie diesen Worten auch Taten folgen lassen. Und das haben sie in diesem Fall auch getan.

Ich hab den Artikel nicht gelesen, is mia auch ziemlich egal, was das polemische Schundblatt wieder von sich gegeben hat und man kann ja vom KAC denken, was man will, aber ihre Einstellung bezüglich der Förderung von österreichischen Spielern ist, im Gegensatz zu so manch anderen Vereinen in unserer Liga, eben kein wischiwaschi, das zeigt auch die konstant niedrigste Legioanzahl der letzten Jahre [winke]

Wischiwaschi wäre es, wenn man sich wirklich einen Legio statt Schumnig geholt hätte, wie es MV sogar wollte. Da muss man sogar den alten Reichel mal loben, dass er da nicht mitspielt. Und ich trau mich fast wetten, dass sich mehr als die Hälfte der österreichischen Vereine in so einem Fall bereits auf die Suche nach einem neuen Legio gemacht hätten...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mantinel
    EBEL
    • 4. Juni 2013 um 17:12

Wenn du auch kein Fan von Pototschnig bist geht es eh in Ordnung?Mehr wollte ich mit meinem Post auch nicht sagen!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Juni 2013 um 17:15
    Zitat von Mantinel

Wenn du auch kein Fan von Pototschnig bist geht es eh in Ordnung?Mehr wollte ich mit meinem Post auch nicht sagen!

;)

• runjackrun
    NHL
    • 4. Juni 2013 um 17:31
    Zitat von Eisprinz - das Original

Naja, Unterluggauer lasse ich mir von seiner Vita her noch einreden - nur is der halt schon weit über seinem Zenit... Pewal kannst wohl nicht mit einem Koch oder gar Pöck vergleichen. Und bei T. Raffl sieht man es eben ganz genau: hätten wir das Geld um da mit RBS mitzuhalten (wie der KAC bei Koch), wäre er schon längst wieder in Villach. Marco Pewal ist im Endeffekt am Ende seiner Karriere, hat hier Haus und Familie und freiwillig auf die Salzburger Überbezahlung im Gegenzug eines "Rentenvertrages" in seiner Heimatstadt verzichtet... mMn fehlt es da dir an Argumentationskraft, wenn du das vergleichst.

Es ist ja aus KAC Sicht auch OK, die beiden heim zu holen, nur ist es dann auch nicht notwendig so zu tun, als ob man ganz selbstlos auf Legios verzichtet...

wir reden hier von Nationalspielern, die allesamt beim "Heimholen" zu den besten Österreichs gezählt haben. Aber klar, dass die Villacher Motive viel edler sind. Diesmal ist es Haus & Familie und kein Speckbrot oder 5-Jahresplan. Herrlich :) Warte, ich entschuldige mich jetzt, dass die KACler Heimkehrer mehr Qualität haben als die Villacher Heimkehrer. Aufrichtig. Soll ja eurer verdienten Grabner / Raffl / (Starkbaum) Euphorie keinen Abbruch tun. Auf dass ihr weiterhin Spieler dieser Qualität ausbildet. Zumindest den letzten Satz meine ich aufrichtig ernst.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Juni 2013 um 17:52

nicht vergessen...villach kann sich seine (wirklich guten) heimkehrer halt net leisten!!! oder net alle, billig wird ein lugge auch net sein...(ohne jetzt die ihr seit reich wir sind arm/was verdient lugge diskussion wieder los zu treten)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. Juni 2013 um 18:04

nicht vergessen...villach kann sich seine (wirklich guten) heimkehrer halt net leisten!!! oder net alle, billig wird ein lugge auch net sein...(ohne jetzt die ihr seit reich wir sind arm/was verdient lugge diskussion wieder los zu treten)

aber den Großteil der Klagenfurter Mannschaft könnte sich auch der VSV leisten [winke]

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Juni 2013 um 20:08
    Zitat von milano1976

aber den Großteil der Klagenfurter Mannschaft könnte sich auch der VSV leisten [winke]

Wie teuer ist die Klagenfurter Mannschaft bzw. wieviel Geld hat der VSV zur Verfügung?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™