Schon beeindruckend - mit unser aller Mithilfe wurde aus dem leicht manischen Privatfeldzug eines einzigen Users gegen eine Zeitung ein ziemlich umfangreicher thread, in dem die Beiträge ohne unfreiwillige Komik und ohne Wiederholung schon ausführlich erörterter Dauerbrenner allerdings an den Fingern einer Hand abgezählt werden können. Auch wenn die angekündigte Auswertung der Eishockeyberichterstattung einer ganzen Saison durch Eisprinz vermutlich wahnsinnig spannend und erkenntnisreich wäre - vielleicht findet sich irgendwo ein gnädiger Mod, der diesem Unsinn ein Ende macht und diesen thread ganz emotionslos schließt?

Berichterstattung in der "Kleinen Zeitung"
-
-
vielleicht findet sich irgendwo ein gnädiger Mod, der diesem Unsinn ein Ende macht und diesen thread ganz emotionslos schließt?
Das ist also dein Verständnis von Demokratie... [winke] Wenn dich der Thread stört, dann öffne ihn einfach nicht, bzw. poste nicht fleißig mit.... Wenn dir die 15 Seiten mit Threads auf der Startseite anschaust, sind da wohl einige dabei, die man zwecks 0-Interesse vorher schließen sollte...
Hast DU schon mal einen Thread eröffnet, der es auf 32 Seiten gebracht hat?
-
- Offizieller Beitrag
wie? glock sponsert den vsv? hab ich da was verpasst?
also geld an dem blut klebt? gibts keine ethik im sport sponsoring?
kac glen
-
gratuliere zum "most unnecessary post of the year" @kac-glen
-
- Offizieller Beitrag
gern geschehen
bleibe dennoch bei meiner meinung, unverrückbar.
-
dann Frage ich mich wie du dann Horten Geld akzeptieren kannst? Hypokrisie oder einfach nur Ignoranz?
-
gratuliere zum "most unnecessary post of the year" @kac-glen
+1
kleiner auszug aus der wikipedia gefällig?
Zitat[...] Die Familie Alsberg wurde aufgrund ihrer jüdischen Religionszugehörigkeit von den Nationalsozialisten im Zuge der „Arisierung“ enteignet. Das Gelsenkirchener Kaufhaus ging an die Rings AG über. Das Bochumer Kaufhaus wurde 1935 in die Kaufhaus Kortum AG umgewandelt, während das Haus in Osnabrück von den Kaufleuten Lengermann und Trieschmann weitergeführt wurde.
Der ehemalige Mitarbeiter Helmut Horten, 27 Jahre alt, konnte aufgrund seiner guten Kontakte zu den Nationalsozialisten das Duisburger Kaufhaus Alsberg von den jüdischen Eigentümern Strauß und Lauter übernehmen. [19] Seine Witwe Heidi Horten zählt heute zur Liste der reichsten Deutschen und lebt in Österreich. [...]
aber falls dir andere quellen lieber sind: der spiegel ausgabe 52 / 1987
frei nach bruno kreisky "Lernen Sie Geschichte, Herr Reporter" [kaffee]
-
aber falls dir andere quellen lieber sind: der spiegel ausgabe 52 / 1987
frei nach bruno kreisky "Lernen Sie Geschichte, Herr Reporter"
also diesen artikel aus "DER SPIEGEL 52/1987" kannte ich wirklich nicht. entsprechen die folgenden zitate aus dieser ausgabe (der artikel ist ja doch fast so alt wie ich) tatsächlich bzw. nach wie vor der wahrheit?
ZitatWieder ein ehemals jüdisches Unternehmen in arischen Händen", hatte damals die parteiamtliche "National-Zeitung" triumphiert, als ein neuer Besitzer das Kaufhaus der Gebrüder Alsberg in Duisburg übernahm; "Betriebsführer" Helmut Horten, 27, ließ die Belegschaft, berichtete die "National-Zeitung", zum Betriebsappell antreten.
ZitatDie jüdischen Angestellten wurden entlassen. Alsberg-Geschäftsführer Adolf Abraham entkam über Prag nach England. Alsberg, bekräftigte der "Duisburger General-Anzeiger", sei "damit ein rein arisches Unternehmen geworden.
Zitat"Mit deutschem Gruß" verkündete Horten: "Unter neuer Firma, unter neuer Leitung vorwärts, aufwärts mit der neuen Zeit."
Zitat"Das ist Horten!" hatte sich der Jungunternehmer 1936 mit ganzseitigen Inseraten im "General-Anzeiger" und in der NS-Parteizeitung vorgestellt. "Jawohl - Sie haben ganz richtig gesehen", so der Text im Original, "das Alsberg-Haus hat seinen Hausherrn gewechselt, ist in arischen Besitz übergegangen."
fände ich heftig, wenn dies tatsächlich so gewesen sein soll....
-
das sind schon historische Fakten, jedoch ist der KAC-Bezug wirklich sehr gering. Da sollte man die Kirche schon im Dorf lassen. Was der Horten in seinen jungen Jahren gemacht hat und was seine Witwe jetz mit dem Geld macht sind 2 Paar Schuhe. Zu einem möglichen Glock-Sponsoring habe ich mich hier aus moralischen Gründen schon einmal negativ geäußert, aber das ist nur meine Meinung und viele sehen das anders.
-
wie? glock sponsert den vsv? hab ich da was verpasst?
kac glen
Hammerposting wirklich - so etwas hätte ich mir von Dir nicht erwartet - im Hufball wohl mit einem Eigentor aus dem gegenerischen 16er zu vergleichen. Wenn scheinbar sogar eingesessene KAC-Fans nicht Bescheid wissen, kann man es Canuck nach Deinem Eigentor auch gar nicht Übel nehmen gerade zur Meisterfeier mit den Fakten zu kommen.
Kennst den Spruch: "Rot wie Blut und Weiß wie Schnee ... " oder so ähnlich ...
-
Hast DU schon mal einen Thread eröffnet, der es auf 32 Seiten gebracht hat? [/font];)
Nein. Ich betrachte das aber auch nicht gerade als eine besonderts erwähnenswerte Leistung. -
Bin zwar Außenstehender, möchte jedoch anführen, daß es nun mal ein Hobby von HH ist, den KAC zu sponsern. Es birgt jedoch insofern eine große Gefahr, wenn solche Sponsoren einmal nicht mehr tätig sind, daß man über Nacht finanzielle Probleme kriegt. Als Beispiel kann man im Fußball Wr.Neustadt usw. anführen. Die kämpfen jeden Tag um die Lizenz - obs nächstes Jahr weitergeht, steht immer in den Sternen.
Aber ich bin mir auch sicher, daß die HH auch dahingehend vorgesorgt hat und den KAC für so einen Fall nicht vergessen hat. -
Bin zwar Außenstehender, möchte jedoch anführen, daß es nun mal ein Hobby von HH ist, den KAC zu sponsern. Es birgt jedoch insofern eine große Gefahr, wenn solche Sponsoren einmal nicht mehr tätig sind, daß man über Nacht finanzielle Probleme kriegt. Als Beispiel kann man im Fußball Wr.Neustadt usw. anführen. Die kämpfen jeden Tag um die Lizenz - obs nächstes Jahr weitergeht, steht immer in den Sternen.
Aber ich bin mir auch sicher, daß die HH auch dahingehend vorgesorgt hat und den KAC für so einen Fall nicht vergessen hat.Gibt ja eine HH Stiftung...weitere Erklärungen nicht nötig....
-
Was der Horten in seinen jungen Jahren gemacht hat und was seine Witwe jetz mit dem Geld macht sind 2 Paar Schuhe.
Etwas verharmlosend mein Freund ... es unterstellt HH (in Ihrer Person) keiner etwas böses, nur sie hat Ihr Geld nicht selbst verdient sondern aus den von Dir zitierten "historischen Fakten" geerbt - also sind es keine 2 Paar Schuhe - weil die Diskussion kam durch den roten Sager "also Geld an dem Blut klebt" auf .... und wo her das Geld kommt/kam ist historisch belegt, also WEIT entfernt von 2 Paar Schuhen.
-
gefällt mir Herby, das du den 30er auch im Avatar trägst............wie das bloß deine Erzblaue dunkle Seele verkraftet
-
ich sehe einen großen unterschied darin ob der KAC geld von einer milliarden erbin! annimmt oder ob der VSV von Glock gesponsort wird. das sind 2 paar schuhe mMn
ich bin nämlich nicht der meinung, dass der KAC jetzt sagen sollte, sie nehmen kein geld von einer erbin, deren vererber vor 80 jahren unrechtmäßig zum geld kam.
ich bin aber sehr wohl der meinung, dass der VSV nie irgendwo auf irgendeinem shirt/bande/eis oder sonst wo den Namen Glock anbringen sollte. -
ich sehe einen großen unterschied darin ob der KAC geld von einer milliarden erbin! annimmt oder ob der VSV von Glock gesponsort wird. das sind 2 paar schuhe mMn
ich bin nämlich nicht der meinung, dass der KAC jetzt sagen sollte, sie nehmen kein geld von einer erbin, deren vererber vor 80 jahren unrechtmäßig zum geld kam.
ich bin aber sehr wohl der meinung, dass der VSV nie irgendwo auf irgendeinem shirt/bande/eis oder sonst wo den Namen Glock anbringen sollte.Meinst nicht, dass deine Abneigung gegen Glock etwas über trieben ist? Klar werden die Produkte der Firma oft missbräuchlich verwendet, genauso retten diese aber auch Leben... Auch Bier Firmen zerstören Existenzen und stoßen ganze Familien ins Leid - da stört es dich anscheinend nicht... Ich nenne so etwas Doppelmoral. Und Geld, dessen Herkunft auf Enteignung durch ein furchtbares totalitäres Regime zurück zu führen ist, ist vollkommen in Ordnung...Alles klar
-
Zitat
ich bin aber sehr wohl der meinung, dass der VSV nie irgendwo auf irgendeinem shirt/bande/eis oder sonst wo den Namen Glock anbringen sollte.
und went er stirbt und seine Frau sponsort uns aus einer Stiftung wärs auf einmal ok? Hypokrisie!P.s. versteht mich nicht falsch ich hab welder was gegen HH noch gegen Glock, jedoch Hypokraten nerven mich
-
No servas, jetzt muss auch die ethisch vertretbare Herkunft der Sponsorgelder geprüft werden. Oberste Grundregel der versammelten Pharisäer, soweit ich das beurteilen kann: beim eigenen Verein passt alles, beim Lokalrivalen nix.
Und wie sind dann diese Fälle zu beurteilen?
VÖEST Linz (Fussball) Stahlkonzern, aber auch Waffenschmiede
Austria Memphis (Fussball) Zigarettenhersteller, verantwortlich für 1000e Lungenkrebserkrankungen
Chelsea FC (Fussball) Spielzeug eines Oligarchen, dessen Reichtum einigermaßen ungeklärter Herkunft ist
AC Milan (Fussball) im Prinzip dasselbe wie bei Chelsea '
Lieber kac glen: du bist hier ja anscheinend die moralische Autorität in diesen Dingen: welchen dieser Vereine darf man unterstützen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen und welchen nicht? Und wieso ist das arisierte Horten-Geld kein Problem und die Nutznießerin dieses Raubzuges als KAC-Ehrenpräsidentin, vor der die Spieler Männchen machen müssen, tragbarer als ein Gaston Glock (abgesehen davon, das über dessen Sponsoring eh nur Mutmassungen geäussert werden)? -
Könnte man nicht einfach wie jeder normale mensch die Worte des Herrn Nedwed einfach so interpretieren, dass ohne HH der KAC auf einer Stufe mit Villach wäre. Das bedeutet weniger Geld, weniger Legios ect..
Also nicht RBS KAC WIEN ---------------------------------------Villach Linz --------Rest
sondernRBS WIEN --------------------- KAC VILLACH LINZ--------Rest
[winke]
-
No servas,
jo echt!!
schade dass ein thread derart ab - entgleitet...
und weil es gerade derart makaber ist: bitte um säuberung:wacko: :wacko:
-
Wie meinen? Ein KACnaher User zettelt hier komplett unmotiviert eine Blutgelddiskussion über einen fraglichen VSV-Gönner an und jetzt willst du hier das Ende der Debatte ausrufen, wenn wir uns gerade so nett über die Quellen des Wohlstands der Milliardenfee unterhalten?
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von simsala
Also nicht RBS KAC WIEN ---------------------------------------Villach Linz --------Rest
sondernRBS WIEN --------------------- KAC VILLACH LINZ--------Rest
[winke]
Also Der Caps-Präse ist für einen Kärntner extrem integer
und das was er sagt ist meist knapp bei der Wahrheit anzusiedeln. Und ich glaub ihm auch, wenn er sagt, dass die Budget-Nummer 3 hinter Sbg und KAC Linz ist. Die tun immer nur so auf armer Verein, der die Top-Spieler alle nur wegen dem weltweit unerreichten Collegetrainer-Renomee des Rob Daum bekommt. Da ist schon auch viel Geld daheim.
-
Meinst nicht, dass deine Abneigung gegen Glock etwas über trieben ist? Klar werden die Produkte der Firma oft missbräuchlich verwendet, genauso retten diese aber auch Leben... Auch Bier Firmen zerstören Existenzen und stoßen ganze Familien ins Leid - da stört es dich anscheinend nicht... Ich nenne so etwas Doppelmoral. Und Geld, dessen Herkunft auf Enteignung durch ein furchtbares totalitäres Regime zurück zu führen ist, ist vollkommen in Ordnung...Alles klar
klar, bier und schusswaffen nicht gleichzustellen ist eine doppelmoral [kopf] oida, dir fehlts echt ganz ganz heftig am hirnschmalz glaub ich.Wenigstens steckt die Heidi das Geld in den Sport, anstatt in irgendwelche Hedgefonds. Die kann jetzt kaum was dran ändern wo das Geld her kommt. Glock kann das schon, der lebt nämlich immer noch recht gut vom Schusswaffenverkauf. Und dass Waffen Leben retten darfst gern mit jedem Schusswaffen und Landminenopfer auf der Welt diskutieren.
Gott, sorry dass ich hier überhaupt diskutiere, mit jemanden der die moralische Verweflichkeit von Bier und Schusswaffen gleich setzt :wall:
-
Wow... und ich dachte, dieser Thread hat schon kein Niveau, als es noch ums eigentliche Thema ging...
-