ahja vom niveau generell [kopf] welches soll das sein, wenn nicht das des kaders? meinst der nedwed wollte sagen, dass dank der heidi die gespräche im vip bereich intellektuell ansprechender sind als in villach? dir is echt net mehr zu helfen

Berichterstattung in der "Kleinen Zeitung"
-
-
@Prinz: streich bei villach im grunddurchgang mal 8 Spieler, glaube nicht das ihr dann die play offs erreicht hättet. Fürs große nachrüsten hatte wahrscheinlich die kohle gefehlt. Denke der VSV hat mit den vorhandenen Mitteln eine tolle Saison gespielt mit etwas Glück wäre sich auch das Halbfinale ausgegangen und dann ist sowieso alles möglich.
-
ahja vom niveau generell [kopf] welches soll das sein, wenn nicht das des kaders? meinst der nedwed wollte sagen, dass dank der heidi die gespräche im vip bereich intellektuell ansprechender sind als in villach? dir is echt net mehr zu helfen
Weiß nicht, was mit dir abgeht.... Es ist doch wohl ein Unterschied zwischen dem Niveau des Kaders (also seinem Potential) und dem was dieser Kader dann spielerisch aufs Eis zaubert... Der KAC hat zB bis zur Zwischenrunde einen vom Niveau her viel besseren Kader gehabt, hat aber vom Spiel-Niveau her viel schlechter gespielt als der VSV... Nur so war das gemeint...
@Prinz: streich bei villach im grunddurchgang mal 8 Spieler, glaube nicht das ihr dann die play offs erreicht hättet. Fürs große nachrüsten hatte wahrscheinlich die kohle gefehlt. Denke der VSV hat mit den vorhandenen Mitteln eine tolle Saison gespielt mit etwas Glück wäre sich auch das Halbfinale ausgegangen und dann ist sowieso alles möglich.
Stimmt, mit so vielen Verletzten und so einem dünnen Kader wär das nix geworden... Bei uns wars schon schlimm wenn 2 Spieler gleichzeitig gefehlt haben. Und die Kohle hat ganz sicher gefehlt - deswegen haben wir nicht mal vor den Pos nachgerüstet...
-
ich finds von nedwed sehr ehrlich zu sagen dass hh. das um und auf is in klafu. find ich sogar doppelt amüsant, weil ich im kac thread sowas wie "haters reduzieren den kac immer nur auf hh. usw" gelesen hab...da sollte sich der ein oder andere mal darauf besinnen woher der erfolg kommt...
das mit den 8 spielern is ein dämlicher vergleich mmn. weil der kac trotz vieler verletzter noch immer einen sehr dichten und hochwertigen kader hat - und den nicht zuletzt weil er sichs einfach leisten kann.
wo wir wieder beim budget wären...und der guten tante heidi... -
Wer hat, der hat, so ist das nun einmal. Der VSV kann sich zusätzliche Sponsoren, Gönner, Mäzene, whatever suchen. Ist nicht das Problem des KAC.
-
- Offizieller Beitrag
"eure armut kotzt mich an" fehlt noch.
-
"eure armut kotzt mich an" fehlt noch.
Hahaha, herrlich! Sag bloß, du hast den Sager von den Gebrauchtwagenprofis? da hab ich den nämlich gesehen/gehört.... -
Dazu fällt mir ein: "Ich lache immer gern über arme Menschen." Elliot Reid, April 2006
Vielleicht nicht ganz passend, aber was solls. Der Kaffee schmeckt
-
ich glaube wir wissen jetzt schon alle dass der kac eine ehrenwerte gönnerin hat. ja wir sind froh und dankbar und ja ohne diesem geld würde es für den kac bedeutend schwerer sein. sollte diese jährlichen zahlungen von frau hh im wesentlichen in der horten stiftung verankert sein so wie seinerzeit von ihrem verstorbenen mann eingerichtet dann wirst vor allem du lieber eisprinz bis zu deinem lebensende damit klarkommen müssen.
zu dem thema sei aber noch etwas gesagt. ich nehme an dass der kac in österreich schon so viel "marke" mit entsprechendem marktwert ist, der auch andere gönner oder potente sponsoren auf den plan rufen könnte. der kac hatte auch erfolg als das liebe geld noch nicht so eine grosse rolle gespielt hat. es ist nun mal so dass es budgetunterschiede von verein zu verein gibt. man könnte genauso gut sagen dass der vsv mit einem budget vom hci auch nicht mehr auf die beine stellt als dieser oder bei wien ohne schmid und salzburg ohne mateschitz würde es auch anders aussehen. nur diese ganzen diskussionen führen zu nichts und sind auch schon so "ausgelutscht".
-
Wer hat, der hat, so ist das nun einmal. Der VSV kann sich zusätzliche Sponsoren, Gönner, Mäzene, whatever suchen. Ist nicht das Problem des KAC.
alte fraun mit großen brieftaschen laufen halt nicht überall rum, wenn ja hätte jeder verein eine...
ich hab persönlich auch nix dagegen dass hh den kac sponsert...ich wäre froh wenn der vsv einen derartigen sponsor hätte.
was mich nur stört ist dass viele kac fans nicht einsehen wollen, dass ohne hh der kac das niveau nie im leben halten könnte.
...das hat sich hoffentlich mit de aussage nedweds erledigt
-
woher der erfolg kommt
schon klar, der kommt nur von und durch h.h. -
Du stimmst mir aber zu,dass ohne h.h.kein Lundmark
Zitat von »DieblaueRapunzl«
woher der erfolg kommtschon klar, der kommt nur von und durch h.h.
Du stimmst mir aber schon zu,dass ohne h.h.kein Lundmark,Siklenka,Lammers,Koch oder jetzt Pöck beim KAC spielen würden!
-
lammers wär wohl ohne zweifel trotzdem hier
-
- Offizieller Beitrag
Hahaha, herrlich! Sag bloß, du hast den Sager von den Gebrauchtwagenprofis? da hab ich den nämlich gesehen/gehört....
hab das mal als aufkleber auf einem pkw vor mir gelesen. hab mir nur gedacht: "irgendwann lest das der richtige..." -
ich glaube wir wissen jetzt schon alle dass der kac eine ehrenwerte gönnerin hat. ja wir sind froh und dankbar und ja ohne diesem geld würde es für den kac bedeutend schwerer sein. sollte diese jährlichen zahlungen von frau hh im wesentlichen in der horten stiftung verankert sein so wie seinerzeit von ihrem verstorbenen mann eingerichtet dann wirst vor allem du lieber eisprinz bis zu deinem lebensende damit klarkommen müssen.
1)zu dem thema sei aber noch etwas gesagt. ich nehme an dass der kac in österreich schon so viel "marke" mit entsprechendem marktwert ist, der auch andere gönner oder potente sponsoren auf den plan rufen könnte. der kac hatte auch erfolg als das liebe geld noch nicht so eine grosse rolle gespielt hat. es ist nun mal so dass es budgetunterschiede von verein zu verein gibt. 2)man könnte genauso gut sagen dass der vsv mit einem budget vom hci auch nicht mehr auf die beine stellt als dieser oder bei wien ohne schmid und salzburg ohne mateschitz würde es auch anders aussehen. nur diese ganzen diskussionen führen zu nichts und sind auch schon so "ausgelutscht".
1)Und dieses zusätzliche Geld lässt man dann bitte warum liegen???
2)könnte man und das wäre auch vollkommen richtig so... Wobei ich Wien da nicht ins selbe Boot setzen würde, RBS passt sehr gut als Beispiel... Außerdem stellt der VSV sein Budget selbst mit harter Arbeit auf die Beine, KAC und RBS eben nicht...
schon klar, der kommt nur von und durch h.h.Ja, kommt er letztendlich... [kaffee]
-
puh... das leidige Horten-Thema wird langsam echt mühsam... interessant, dass fast ausschließlich die Villacher ein Problem damit haben - warum auch immer...
Was ohne HH wäre ist komplett uninteressant, weil wir haben sie, aus basta. Findet euch damit ab, genau so wie wir uns damit abfinden werden, wenn wir sie einmal nicht mehr haben sollten... [kaffee]
Ajo... wir sind übrigens MEISTER!
-
puh... das leidige Horten-Thema wird langsam echt mühsam... interessant, dass fast ausschließlich die Villacher ein Problem damit haben - warum auch immer...
vlt. weil der herr nedwed die worte "wir wären höchstens auf vsv-niveau, wenn wir die frau horten nicht hätten" verwendet hat?
nicht auf linz-niveau, nicht auf graz-niveau, nein, vsv-niveau... -
vlt. weil der herr nedwed die worte "wir wären höchstens auf vsv-niveau, wenn wir die frau horten nicht hätten" verwendet hat?
nicht auf linz-niveau, nicht auf graz-niveau, nein, vsv-niveau...
Richtig, und das klingt gaaaaaar nicht abwertend... -
nicht auf linz-niveau, nicht auf graz-niveau, nein, vsv-niveau...Die andauernde Predigt der VSV Versantwortlichen, dass man kein Geld hätte, dürfte sich nun auch im Hirn unseres Präsidenten manifestiert haben... darum wohl der Vergleich...
Im Prinzip trotzdem Schwachsinn... wo wäre nach der letzten verkorksten Saison wohl der VSV ohne Glock-Sponsoring gelandet??? ... (fragt auch keiner, weils eben wurscht is, wenns nicht so is...)
-
Ist doch schön für den Kac die HH zu haben und sie hat auch für die Zeit danach vorgesorgt. Es wird aber dann schwerer wenn sie einmal nicht mehr ist weil so glaube ich sie immer noch was draufpackt wenn es gebraucht wird. 3 Nhl Spieler Plus Doell und Zanoski kann nicht mal der Kac stemmen als Zusatzspieler. Dann wird man vielleicht auch einen kleineren Kader haben.
-
...das geniale an HH ist (soweit man das von aussen mitkriegt) das sie sich sportlich überhaupt nicht einmischt, normalerweise haben Mäzene ihre eigenen Vorstellungen was mit ihrem Geld geschehen soll, von daher doppelter Glücksfall für den KAC! 8))
-
Ist doch schön für den Kac die HH zu haben und sie hat auch für die Zeit danach vorgesorgt. Es wird aber dann schwerer wenn sie einmal nicht mehr ist weil so glaube ich sie immer noch was draufpackt wenn es gebraucht wird. 3 Nhl Spieler Plus Doell und Zanoski kann nicht mal der Kac stemmen als Zusatzspieler. Dann wird man vielleicht auch einen kleineren Kader haben.
... wo du absolut recht hast! ... und das wissen eben die Verantwortlichen ganz genau - und Nedwed hat das eben in seinem Interview unterstrichen und sich damit bei HH bedankt...
Der Unterschied in dieser Saison war, dass du als "normaler" Verein ohne Gönner/in bei so vielen Ausfällen zusammenpacken kannst, und nicht mehr um die TOP 6 spielst...
-
Im Prinzip trotzdem Schwachsinn... wo wäre nach der letzten verkorksten Saison wohl der VSV ohne Glock-Sponsoring gelandet??? ... (fragt auch keiner, weils eben wurscht is, wenns nicht so is...)Und du glaubst wirklich dass es da ein Glock Sponsoring gegeben hat? Wie kommst denn auf sowas bitte? Zeig mir bitte einen Nachweis, dass da Geld geflossen ist, oder eine verlässliche Quelle die das behauptet...
-
Und du glaubst wirklich dass es da ein Glock Sponsoring gegeben hat? Wie kommst denn auf sowas bitte? Zeig mir bitte einen Nachweis, dass da Geld geflossen ist, oder eine verlässliche Quelle die das behauptet...
... der Wurm an der Angel war speziell für dich
... sollte es beim VSV einen Geldgeber (oder ein ominöses Zusatzbudget) geben, wirst du über die Details genausowenig drüber wissen, wie beim KAC... ich bezweifle nur stark, dass man nach der letzten Saison mit dem kolpotierten Budget JPL, Hughes und Ryan an Land ziehen kann / vor allem wenn jene - wie beauptet wurde - von anderen, finanzstärkeren Clubs Angebote hatten ... is aber "nur" laut gedacht von mir (und im Prinzip wurscht / aber gut, dass sie den VSV wieder raufgebracht haben...)
-
das kann man aber mit einem blick auf die kadertiefe und die abgänge erklären - der kaspitz hat ja zB angeblich ein vermögen verdient... nach der 2. reihe fällt die leistungsfähigkeit auch stark ab - backup ist nicht wirklich EBEL-tauglich mMn. also da wird in hinblick auf andere vereine schon etwas gespart...
-