1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Berichterstattung in der "Kleinen Zeitung"

• Eisprinz
  • 1. Oktober 2012 um 15:19
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 7. März 2013 um 13:20

Natürlich meine ich das Ernst. Was sollte denn sonst eine Bemerkung wie "Und Raubein Guillaume Lefebvre musste doch nicht in den Knast."? Ebenso die Formulierung "dem angeblich [...] die Achsel aufgeschlitzt worden sei".

Und so ganz nebenbei: Pototschnig schimpft gerne über die Schiedsrichter, die Liga, über Zagreb, über Wien, über das Essen im VIP-Club, über das Wetter, aber ganz ganz selten über die 99ers. So ziemlich das Gegenteil ist der Fall.

Zitat von Powerhockey

Aber Na kann ned sein soo geblendet is man doch in karnten nimma

Und war ich auch nie, keine Sorge.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. März 2013 um 13:30

Als Sportchef eines Printmediums, welches in einer gewissen Region Platzhirsch ist, hat man sich meiner Meinung nach auch ein bisschen geschickter zu verhalten.

Ich habe immer geglaubt, der Pototschnig ist privat 99ers Fan, aber was weiß ich schon. Sicher bin ich mir jedoch, dass er sich mehrfach patschert benommen hat, oder pototschert, wie man sagen könnte. Einen völlig ungekennzeichneten ironischen Artikel zu verfassen, und einfach so stehenzulassen, auf die Gefahr hin, dass ihn viele Leser mißverstehen, ist ein riesiger Faux-Pas des Handwerks. So kann man als Journalist nicht agieren. Übriges sieht man an dieser Diskussion hier ohnehin, dass sich nicht alle Leute einig sind, wie der Artikel tatsächlich gemeint war.

Bleibe also dabei, dass in einer funktionierenden Redaktion, der Chefredakteur einen so zweifelhaften Artikel nicht durchgehen lässt. Wenn ihn dann sogar der Ressortchef selbst geschrieben hat, so ist das höchst fragwürdig. Davon steig ich nicht runter.

• Mimo
    Gast
    • 7. März 2013 um 13:34

Ich seh dass auch eher ironisch (sarkastisch) vom Pototschnig. Hat doch eh alle negativ assozierten Wörter unter " " gestellt. Den Tag möcht ich erleben, wenn Herr P. einmal tatsächlich was negatives über Graz zu berichten weiß.
    Von Sikes Verletzung habe ich aber auch schon gehört.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. März 2013 um 13:39
    Zitat von webo

Da du ja anscheinend nicht bei der KLZ beschäftigt bist, würd ich schon gern wissn, wie du so einen Blödsinn kommst :)

Bist du denn bei der KLZ beschäftigt um meinem Posting das Prädikat "Blödsinn" zu verleihen? [winke]

webo
    Hobbyliga
    • 7. März 2013 um 13:53
    Zitat von Eisprinz

Bist du denn bei der KLZ beschäftigt um meinem Posting das Prädikat "Blödsinn" zu verleihen? [winke]

:)
    Also, wie kommst auf sowas? Muss ja auch iwie zu begründen sein von deiner Seite.
    Gern auch per PN

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. März 2013 um 14:12

Ich glaub eher dass er die "" verwendet, um einer anzeige zu entgehen ;)

Bei dem mist den er sonst verzapft sollt er Ironie deutlicher kennzeichnen [Popcorn]

• onetimer79
    Gast
    • 7. März 2013 um 14:18

Naja wenn das ganze sarkastisch oder gar witzig sein,dann hab ich den "Witz" hinter dem Artikel nicht verstanden,der Herr G.P.inklusive seinem Team sollte eher mal in Richtung seriöse Berichterstattung arbeiten,ob wir das allerdings mal erleben :whistling:

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 7. März 2013 um 14:42
    Zitat von Fuzzy Dunlop

@onetimer79 & Kronos:

GP will mit dem Artikel nicht die Grazer als Holzfäller-Truppe beschimpfen, sondern genau das Gegenteil damit sagen. (Deswegen die Anführungszeichen). Viel mehr ist es ein Seitenhieb auf die anderen Teams, im Speziellen natürlich auf den KAC, die die Grazer immer als eben solche bezeichnen. Das gleiche gilt für den "Mordversuch".

Korrekt! Wie kann man da da bitte den Sarkasmus nicht herauslesen.
    Pototschnig ist wirklich das Schlechteste, was der österreichische Sportjournalismus zu bieten hat.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. März 2013 um 18:21
    Zitat von Eisprinz

na bummm, ich hab mich schon so auf deine medienanalyse gefreut, wenn ich aber jetzt deine "logik" (GP gänsefüßchen) betrachte, sinkt die vorfreude...
    vgl. dazu.:
    user1 (troll mit maske): der eisprinz ist ein radikaler, feister depp
    user2 (besonnen und schlichtend, zb ich): da du ja den eisprinz anscheinend gar ned kennst, würd ich schon gern wissn, wie du (zu) so einen Blödsinn kommst
    user1: kennst du denn den eisprinz, um meinem Posting das Prädikat "Blödsinn" zu verleihen?

fällt dir etwas auf? ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. März 2013 um 20:15
    Zitat von Powerhockey

Nur mal so ne Frage an den KAC Anhang
    Relativieren sich nun vielleicht ein paar Horror Geschichten über everybody 's fuckling PP

Ähhh.......NEIN. :D

• tiroler_99er
    Hobbyliga
    • 7. März 2013 um 20:21
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Mit einem Strafminuten-Verhältnis von 82 zu 80 für den KAC in den fünf Play-off-Spielen sind sich die beiden auch nicht viel schuldig geblieben.

da haben wir es schwarz auf weiss, die wahre "Holzhacker-Truppe" sind nicht die 99ers sondern der KAC!! ;)

• coach
    YNWA
    • 7. März 2013 um 20:39
    Zitat von TVKC

Also ich lese Pototschnigs Graz-Beschreibung auch als ironischen Seitenhieb ...

das muss so sein, ernst kann ein journalist das nicht meinen !

• pulce
    NHL
    • 8. März 2013 um 08:49

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…n-rangers.story

Grabner-Tor bei Islanders-Sieg gegen Rangers

Michael Grabner und Thomas Vanek haben in der Nacht auf Freitag in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ihr Treffer-Konto jeweils aufgestockt. Grabner erzielte beim 2:1-Overtime-Sieg der New York Islanders gegen die New York Rangers mit seinem zehnten Saisontor das 1:0 für die Islanders. Auch Vanek traf für die Buffalo Sabres zur 1:0-Führung gegen die New Jersey Devils.

Es war bereits der 13. Saisontreffer für den Steirer. Trotz einer 2:0-Führung gingen die Sabres als Verlierer vom Eis. Die Devils setzten sich am Ende mit 3:2 nach Penaltyschießen durch.

Quelle: APA
    .....ähhm.....Grabner saß gerade eine 2 Min.Strafe ab als die Rangers den 2:1 Siegestreffer erzielten......soweit ich sehen konnte aber nicht ins eigene Tor sondern schon in das der Islanders :rolleyes:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. März 2013 um 15:01

naja, qualitätsjournalismus ist anders, die ironie bzw. sticheln ggn den kac der die g99ers ja quasi als mordende brandschatzer da stellt ist aber mmn. klar zu erkennen...

das mit grabse ist natürlich wieder sowas dass in die mittlerweile sehr große kiste "peinliche fehler der printmedien gehört". zusammen mit "arno wiedergut" und "benjamin petrik bei dornbirn" falschen torschützen und allgemeinen falschmeldungen über verletzte oder nicht verletzte spieler.

von gerüchten braucht man nicht zu sprechen, das gehört für mich ehrlichgesagt sogar dazu, wenn man diese nicht als tatsachen verkaufen will - siehe wechsel von cole jarrett zum vsv, ohne vereinsbestätigung ist da mmn. garnix fix...aber was solls, es is traurig genug dass die krone mittlerweile die mmn. seriöseste eishockey reportage betreibt. KTZ und KZ sind da weit hinterher...

• simsala
    NHL
    • 21. März 2013 um 17:42

Was los eisprinz? regt es dich nicht auf das seit geraumer Zeit nur mehr übern KAC berichtet wird und über den VSV nichts drin steht? [Popcorn] :D

• Blauwurzn
    Gast
    • 21. März 2013 um 17:44
    Zitat von simsala

Was los eisprinz? regt es dich nicht auf das seit geraumer Zeit nur mehr übern KAC berichtet wird und über den VSV nichts drin steht? [Popcorn] :D

Agent Provocateur
    [kaffee]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. März 2013 um 21:08

let the game beginn

• Cathy Miller
    Gast
    • 21. März 2013 um 21:50

Hackt's net immer auf dem Pototschnig herum! Im Gegensatz zu Christian Tragner von der Krone beherrscht er die deutsche Sprache wenigstens rudimentär.

• simsala
    NHL
    • 22. März 2013 um 07:58
    Zitat von Blauwurzn

Agent Provocateur
    [kaffee]

[prost]

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. März 2013 um 08:51
    Zitat von simsala

Gefällt mir natürlich nicht, nur kann da diesesmal die KLZ ausnahmsweiße nichts dafür.... ;) Im Moment haben's die "roten Ritter" leider verdient, dass exklusiv über sie berichtet wird...

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. März 2013 um 14:08

Bedeutet das, dass in der mit Spannung erwarteten statistischen Auswertung das jetzige Berichterstattungsvolumen ausser Konkurrenz ist oder irgendein Multiplikator herangezogen wird, um für eine ausgewogene Gewichtung zu sorgen?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. April 2013 um 10:23

Auf die Frage, wie wichtig für den KAC Heidi Horten denn sei, gab Herr Medwed eine herrliche Antwort:

"NEDWED: Wir sind höchstens auf VSV-Niveau, wenn wir die Frau Horten nicht hätten."

Ich finde das recht amüsant, war doch das Niveau des VSV während des ganzen GDG durchaus höher als das des KAC... Hätten wir das eine Spiel 7 gegen Linz gewonnen, wer weiß wie es dann für den VSV weiter gegangen wäre... Soll jetzt nicht heißen, dass wir Meister geworden wären und klar hat der KAC in den POs die Klasse des Kaders gezeigt... Aber ich denke, dass ohne die Horten Euros eine ähnliche Performance wie die des VSV so schnell nicht erreicht werden würde...

Im Grunde macht eben das Geld den Meister (mit Ausnahmen natürlich). Wenn man sich die heurigen Halbfinalpaarungen ansieht, wird man zugeben müssen, dass das stimmt...

• Weezel
    KHL
    • 8. April 2013 um 10:40
    Zitat von Eisprinz - das Original

Auf die Frage, wie wichtig für den KAC Heidi Horten denn sei, gab Herr Medwed eine herrliche Antwort:

"NEDWED: Wir sind höchstens auf VSV-Niveau, wenn wir die Frau Horten nicht hätten."

Ich finde das recht amüsant, war doch das Niveau des VSV während des ganzen GDG durchaus höher als das des KAC... Hätten wir das eine Spiel 7 gegen Linz gewonnen, wer weiß wie es dann für den VSV weiter gegangen wäre... Soll jetzt nicht heißen, dass wir Meister geworden wären und klar hat der KAC in den POs die Klasse des Kaders gezeigt... Aber ich denke, dass ohne die Horten Euros eine ähnliche Performance wie die des VSV so schnell nicht erreicht werden würde...

Im Grunde macht eben das Geld den Meister (mit Ausnahmen natürlich). Wenn man sich die heurigen Halbfinalpaarungen ansieht, wird man zugeben müssen, dass das stimmt...

Egal wie, wir sind Meister!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. April 2013 um 10:41

und dass das Kader-Niveau des VSV jetz niedriger ist als jenes vom KAC willst du jetzt bestreiten? ?(

Ist doch fair vom Nedwed zu sagen, dass der KAC erfolgreiche ist, weil sie eine zusätzliche Privatsponsorin haben

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. April 2013 um 10:48
    Zitat von VSVrulz

und dass das Kader-Niveau des VSV jetz niedriger ist als jenes vom KAC willst du jetzt bestreiten? ?(

Ist doch fair vom Nedwed zu sagen, dass der KAC erfolgreiche ist, weil sie eine zusätzliche Privatsponsorin haben

Nein, will ich nicht - das ist wohl offensichtlich.... Nur sprach Nedwed nicht vom Kader Niveau, sondern von Niveau generell...

coach: stimmt und wie ich eh bereits gesagt habe, habt ihr euch das mit dieser Final-Serie mehr als verdient!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™