1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Berichterstattung in der "Kleinen Zeitung"

• Eisprinz
  • 1. Oktober 2012 um 15:19
  • coach
    YNWA
    • 18. Februar 2013 um 22:22

schwer aber doch muss ich mich bei diesen headlines der meinung von prinz und maske anschließen.
    natürlich muss über die 2 aussetzer der blauen berichtet werden, aber sich bitte nicht darauf aufhängen damit mehr leute die zeitung kaufen. das ist bild-niveau.

der vsv hat 2 drittel und in der ot eine starke leistung geboten und deshalb nicht unverdient gewonnen.
    die zuseher haber abseites der unschönen szenen ein packendes derby gesehen.
    das sollte im mittelpunkt der headlines stehen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 18. Februar 2013 um 22:42
    Zitat von coach

schwer aber doch muss ich mich bei diesen headlines der meinung von prinz und maske anschließen.
    natürlich muss über die 2 aussetzer der blauen berichtet werden, aber sich bitte nicht darauf aufhängen damit mehr leute die zeitung kaufen. das ist bild-niveau.

der vsv hat 2 drittel und in der ot eine starke leistung geboten und deshalb nicht unverdient gewonnen.

Hut ab :thumbup: .

Mit dem hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.

Du überrascht mich :D

• Tolkien
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 07:13

Wie schon einmal gesagt sind die Schreiberlinge Jandl und Pototschnig eher dürftige Schreiberlinge. Es ist halt schwer objektiv zu schreiben wenn du nur in den diversen VIP Areas unterwegs bist, mit allen auf Du redest und keinem schlecht reden willst. Aber man muss auch fair bleiben und Ihnen eingestehen das man es niemals jeden recht machen kann.

Aber ich muss Coach und Maske recht geben dass das Niveau der Zeitung leider immer mehr sinkt und wirklich schon nahe zur Bild kommt. Leider sind die Verkaufszahlen auch sehr wichtig. :!:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Februar 2013 um 07:19
    Zitat von coach

Wen interessiert ein packendes Derby, wenn einem Spieler das Karriereende droht?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 19. Februar 2013 um 07:36

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…7F1909366E09.p3

Der link führt zum damaligen Bericht der KLZ nach dem schweren Foul von Mike Craig an den noch Jungen Andreas Kristler.Kristler fuhr damals mit vollem Schwung aus dem eigenen Drittel mit dem Kopf zurückblickend für die Scheibenannahme, der von der Strafbank kommende KAC Spieler Mike Craig checkte den heranrasenden Spieler mit voller Wucht am rechten Knie und dann natürlich auch am Kopf.Er wusste dass der Spieler ihn nicht sehen konnte und zertörte Ihn erbarmungslos.Kristler blieb damals mehrere Minuten liegen und konnte sich nicht mehr an den Check erinnern.Das Knie war kaputt die Bänder waren gerissen und die Saison war für Ihn zu Ende.Gott sei Dank ist damals nicht mehr passiert.Craig hat nicht mal eine Sperre bekommen.Von VsV Seite wurde keine Anzeige erstattet.Vom Herrn Reichel hat man damals kein Wort gehört.auch wenn der Check damals nicht direkt gegen den Kopf gegangen ist, hätte es viel schlimmer ausgehen können.

Damals hat auch die KLZ nicht so ein dramatisches Foto wie heute in die Ausgabe gestellt, sondern einen Michi Raffl der zwischen 2 Klagenfurtern am Boden lag. Lieber Herr Pototschnig, so schauts aus!

• Blauwurzn
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 07:41

...ich misch mich normal hier nicht ein, aber die heutige Headline in der Kleinen ist ja wirklich ein Witz...

Die Liga lässt den VSV laufen

...p.s. ich kenne zwei Journalisten dort (nicht im Sport) die Villacher sind und die auch nur ratlos mit den Schultern zucken wenn ich sie auf die journalistische Leistung der Hockeyabteilung anspreche...

Einmal editiert, zuletzt von Blauwurzn (19. Februar 2013 um 07:48)

• vsv14
    EBEL
    • 19. Februar 2013 um 07:54

Ich habe in meinen ersten Posting geschrieben, wenn der Check von Craig regulär war dann war in Petrik sein Check auch regulär.Damals hat es geheißen Augen Auf,Kopf Hoch.Die Berichterstattung der Kleinen Zeitung ist schon sehr einseitig geworden.Für mich selber waren beide Checks nicht korrekt... [kaffee]

• Bewunderer
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 07:57

Der Pototschnig wird in den Bundesländern in denen die Kleine nicht vertreten ist sowieso als das Letzte gesehen, er liebt es untergriffig zu sein, die Negativemotionen aufzuschaukeln, Fans aufzuhussen etc. Er läßt nichts aus um nicht Öl ins Feuer zu gießen. Gut daß er kein politischer Journalist ist

• Tolkien
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 08:07

Wobei in der Politik hätte er genügend Material zum schreiben. :rolleyes:

• Check
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2013 um 08:51

Hi !

Hab ich da was falsch in Erinnerung, oder stimmt es, dass die hier viel gescholtene KLEINE ZEITUNG finanziell maßgeblich daran mitgewirkt hat, dass GRABNER beim VSV spielen konnte ?

LG
    Check

• Malone
    ✓
    • 19. Februar 2013 um 08:55
    • Offizieller Beitrag

@Maske: Gibt es auch einen Link zum damaligen Matchbericht (der Artikel ist 24 Stunden danach)?

Einmal editiert, zuletzt von Malone (19. Februar 2013 um 09:08)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blauwurzn
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 09:00
    Zitat von Check

Hi !

Hab ich da was falsch in Erinnerung, oder stimmt es, dass die hier viel gescholtene KLEINE ZEITUNG finanziell maßgeblich daran mitgewirkt hat, dass GRABNER beim VSV spielen konnte ?

LG
    Check

...die Kleine Zeitung hat den Hauptsitz in der Steiermark
    der redaktionelle Teil kommt aus Klagenfurt und der wirtschaftliche, nämlich die Styria Marketing Services GmbH & Co KG aus Graz

so, danke an die Steirer... :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Februar 2013 um 09:09
    Zitat von Check

Hi !

LG
    Check

Nein, hast du nicht. Was hat das mit dem Thema dieses threads jetzt genau zu tun?

• mejokim
    EBEL
    • 19. Februar 2013 um 09:11
    Zitat von Malone

@Maske: Gibt es auch einen Link zum damaligen Matchbericht (der Artikel ist 24 Stunden danach)?

sollte dieser hier sein wenn ich nicht irre - link

• gm99
    Biertrinker
    • 19. Februar 2013 um 09:12
    Zitat von Blauwurzn

...ich misch mich normal hier nicht ein, aber die heutige Headline in der Kleinen ist ja wirklich ein Witz...

...p.s. ich kenne zwei Journalisten dort (nicht im Sport) die Villacher sind und die auch nur ratlos mit den Schultern zucken wenn ich sie auf die journalistische Leistung der Hockeyabteilung anspreche...

Zustimmung: Der heutige Artikel hat mit Qualitätsjournalismus, für den die Kleine angeblich steht, überhaupt nichts gemein. Ein Bericht hat sich an den Fakten zu orientieren und nicht die persönliche Meinung des Journalisten wiederzuspiegeln. Für letzteres gibt's Glossen oder Kolumnen, aber der Hauptbericht sollte schon objektiv sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Februar 2013 um 10:27
    Zitat von Check

Hi !

LG
    Check

Und das hat die KLZ ganz bestimmt aus reiner Liebe zum VSV getan..... :D

Es freut mich, dass ich mittlerweile nicht mehr der Einzige "Paranoide" bin, der erkennt, was in der Redaktionsstube der KLZ bezüglich Hockey abgeht....

• Check
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2013 um 10:49

Hi

Zitat von Eisprinz

Und das hat die KLZ ganz bestimmt aus reiner Liebe zum VSV getan..... :D

Die Motivation der KLEINEN dafür ist mir nicht genau bekannt.
    Aber ob dieses einseitige Sponsoring für die Neutralität einer Zeitung gut ist ....

Fast ein Grund, auch mal mit Kündigung des KLEINE-Abo zu "drohen"  ;)

LG

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Februar 2013 um 10:56
    Zitat von Check

Hi

Die Motivation der KLEINEN dafür ist mir nicht genau bekannt.
    Aber ob dieses einseitige Sponsoring für die Neutralität einer Zeitung gut ist ....

Fast ein Grund, auch mal mit Kündigung des KLEINE-Abo zu "drohen" ;)

LG

Du bist aber echt ein topinformierter Profi, wenn du meinst dass dieses Sponsoring einseitig war.... da werden mir sogar die KAC Fans hier Recht geben....zumindest die, die sich ein bisschen auskennen... Aber immerhin hast du VERSUCHT lustig zu sein [winke]

• Malone
    ✓
    • 19. Februar 2013 um 10:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heartbreaker

Was hat das mit dem Thema dieses threads jetzt genau zu tun?

Was hat der Thread überhaupt mit dem ursprünglichen Thema zu tun - da war von einer wissenschaftlichen Auswertung die Rede. :rolleyes:

mejokim: Danke (sehr nüchterne Betrachtung des Checks von damals, wobei ich mich frage, ob das ein KAC-Reporter geschrieben hat, denn der hat ein kleines Namensproblem)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Februar 2013 um 11:07
    Zitat von Blauwurzn

Diese Schlagzeile hat jetzt auch mich überzeugt. Es muss was geschehen, so kann und darf es nicht weiter gehen.

Aber was? Mit der Kündigung des Abos drohen? Das ist wird nicht ernst genommen, das ist zu wenig. Das Abo kündigen? Ein zu großes Opfer für die gerechte Sache, schließlich will man sich durch die sonst recht passable Regionalzeitung informieren.

Was also tun? Ich hab´s.

Einen Akt von überregionaler Bedeutung setzen, über den die ganze Welt lacht und die diese einseitigen Typen in der Eishockeyredaktionsstube (sicher so eine verrauchte Selchkammer) der verdienten Lächerlichkeit preisgibt.

In einer Nacht- und Nebelaktion sollen blau-weiß vermummte Absolutler den Taztelwurm vom Klagenfurter Lindwurmbrunnen (nein, nicht den in Laibach) so drehen, dass sein Hinterteil nicht mehr nach Villach, sondern direkt in die Lokalredaktion der Kleinen Zeitung in Klagenfurt zeigt. Die Akton filmen und hinauf mit dem Video auf You Tube und dann schauen wir einmail, was sich in der Eishockeyberichterstattung tut.

• Weezel
    KHL
    • 19. Februar 2013 um 11:16
    Zitat von VincenteCleruzio

Diese Schlagzeile hat jetzt auch mich überzeugt. Es muss was geschehen, so kann und darf es nicht weiter gehen.

Aber was? Mit der Kündigung des Abos drohen? Das ist wird nicht ernst genommen, das ist zu wenig. Das Abo kündigen? Ein zu großes Opfer für die gerechte Sache, schließlich will man sich durch die sonst recht passable Regionalzeitung informieren.

Was also tun? Ich hab´s.

Einen Akt von überregionaler Bedeutung setzen, über den die ganze Welt lacht und die diese einseitigen Typen in der Eishockeyredaktionsstube (sicher so eine verrauchte Selchkammer) der verdienten Lächerlichkeit preisgibt.

In einer Nacht- und Nebelaktion sollen blau-weiß vermummte Absolutler den Taztelwurm vom Klagenfurter Lindwurmbrunnen (nein, nicht den in Laibach) so drehen, dass sein Hinterteil nicht mehr nach Villach, sondern direkt in die Lokalredaktion der Kleinen Zeitung in Klagenfurt zeigt. Die Akton filmen und hinauf mit dem Video auf You Tube und dann schauen wir einmail, was sich in der Eishockeyberichterstattung tut.

Weltklasse :thumbup:

• simsala
    NHL
    • 19. Februar 2013 um 11:17

Das ganze hier ist Verfolgungswahn in Reinkultur...Lassts euch mal untersuchen.. ehrlich..

• Check
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2013 um 11:18

Hi !

Zitat von Eisprinz

Du bist aber echt ein topinformierter Profi, wenn du meinst dass dieses Sponsoring einseitig war.... da werden mir sogar die KAC Fans hier Recht geben....zumindest die, die sich ein bisschen auskennen... Aber immerhin hast du VERSUCHT lustig zu sein [winke]

Na, dann lass mich doch teilhaben an deinem Wissen.

Und ich finde dich (bisher) nicht lustig  ;)

LG

• kac glen
    Moderator
    • 19. Februar 2013 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

auch im forum trifft die weisheit "jeder topf findet einen deckel" zu.
    8))

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 19. Februar 2013 um 11:27

Das Problem der KLZ Eishockeyabteilung in Kärnten ist ganz einfach - sie haben keine Ahnung vom Sport - vor allem GP, möchten aber immer viele aufregende Sensationen liefern...

diese Kombi gibts sonst wohl maximal bei Heute oder Österreich

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™