1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Berichterstattung in der "Kleinen Zeitung"

• Eisprinz
  • 1. Oktober 2012 um 15:19
  • Blauwurzn
    Gast
    • 10. Dezember 2012 um 17:57
    Zitat von MacStasy

Ich will ja gar nicht darauf hinaus, aber die Redaktion der Kleinen Zeitung ist halt auch nur ein kleiner Ausschnitt der Kärntner Fangemeinde, und da sind im Moment vielleicht halt mehr KAC-Fans drinnen als VSV-Fans. Ganz schrecklich! So is es nun halt einmal, vielleicht drehen sich die Verhältnisse auch wieder mal, wenn neue Journalisten kommen. Oder auch nicht, weil es halt insgesamt doch mehr KAC-Fans

abgesehen davon das mir die Eisprinzessinen Umfrage wurscht ist...bezüglich deinem Statement.....
    ...ganz einfach von einer Zeitung die sich unabhängig schreit, erwartet man sich unabhängige Berichterstattung, von einer (Eigendefinition, regionales Qualitätsblatt) erwartet man sich halt das die Berichterstattung sich nicht mit dem Wind dreht, oder sollen sie netter über die FPK schreiben nur weil sie zur Zeit mehr Stimmen haben???? Bitte nachdenken bevor du so einen kapitalen Zapfen schreibst...

• Él comprende
    KHL
    • 10. Dezember 2012 um 18:11
    Zitat von FTC

was glaubst wird die böse kleine zeitung erst schreiben wenn ihr nach den nächsten paar runden achter sein werdet? und vor allem was schreibst du dann? ;)

Dann werden sie folgendes schreiben: Der von vielen belächelte VSV nach über 30 Runden zum ersten Mal hinter der NHL-Startruppe aus Fogcity!

@Thread: Unnötig wie ein Kropf, Eisprinz: Schön langsam übertreibst du wirklich... :thumbdown:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2012 um 12:49
    Zitat von Blauwurzn

abgesehen davon das mir die Eisprinzessinen Umfrage wurscht ist...bezüglich deinem Statement.....
    ...ganz einfach von einer Zeitung die sich unabhängig schreit, erwartet man sich unabhängige Berichterstattung, von einer (Eigendefinition, regionales Qualitätsblatt) erwartet man sich halt das die Berichterstattung sich nicht mit dem Wind dreht, oder sollen sie netter über die FPK schreiben nur weil sie zur Zeit mehr Stimmen haben???? Bitte nachdenken bevor du so einen kapitalen Zapfen schreibst...

das bring eigentlich den ganzen thread auf den punkt!

kann geschlossen werden...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Dezember 2012 um 13:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blauwurzn

Das seh ich nicht anders als du. Nur sieht die Realität halt immer anders aus. Was ist schon unabhängig und objektiv? Rein gar nichts!

Es wird für die Journalisten halt auch nicht einfach sein, ihre Vereinsbrille abzulegen. Ich weiß auch nicht, ob das für uns so einfach wäre. Die eigene Wahrnehmung ist ja sicher auch beeinträchtigt, wenn man sich emotional einem Verein verbunden fühlt und den anderen mit ganze anderen Augen sieht.

Ich hoffe doch schwer, dass sie es zumindest versuchen. Wenn eine einseitige oder auch parteiische Berichterstattung bewusst praktiziert wird, dann wärs in meinen Augen zu kritisieren, und zwar scharf. Aber das muss nicht unbedingt bewusst ablaufen (sofern es überhaupt der Fall ist).

Nur sehe ich bei bestem Willen nicht eine bewusste Bevorzugung, dann würde die Sache nämlich anders aussehen.. Und da sind wir wieder bei dem Thema angekommen, warum der Eisprinz keine qualitative Bewertung der Artikel durchführen kann. Er sieht diese Unausgeglichenheit in Sätzen, bei denen nicht davon auszugehen ist. Im KAC-Bericht steht zB "fragwürdige Strafe". Er sieht darin keine fragwürdige Strafe, sondern die sinngemäße Aussage, dass der KAC mit viel Pech verloren hat. Mag sein, dass er vielleicht sogar recht hat, es kann aber auch genauso gut sein, dass die Strafe tatsächlich fragwürdig war.

Ganz einfach deswegen, weil er diese Unausgeglichenheit sehen will. Seine eigene Wahrnehmung wird von dem erhofften Ergebnis beeinflusst, was die Ergebnisse wertlos macht. Und das hängt überhaupt nicht mit der Expertise, Fachwissen oder sonst was zusammen, jeder einzelne KAC- oder VSV-Fan hier herinnen wäre genauso wenig geeignet. Einige vielleicht besser als andere, aber völlig neutral und objektiv ist niemand. Deswegen ist eine "objektive" qualitative Bewertung völlig sinnlos.

Dein letzter Satz bezüglich FPK lässt mich aber auch vermuten, dass du mich nicht wirklich verstanden hast. Ich hab nicht gemeint, dass die Journalisten mehr über den KAC berichten, weil es mehr Fans gibt, sondern, dass sie vielleicht ein wenig einseitig berichten, weil sie selbst KAC-Fans sind. Und dass halt eventuell mehr KAC-Fans in der Redaktion sitzen als VSV-Fans. Sind halt auch nur Menschen mit Präferenzen für einen gewissen Verein. Und wie schwierig es sein kann, objektiv zu bleiben, sehen wir ja alle hier herinnen bei uns selbst ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 11. Dezember 2012 um 13:52
    • Offizieller Beitrag

Es wird in Wien punkto Austria und Rapid (wobei dies natürlich durch die Europacup-Auftritte noch eindeutiger ausfällt) nicht anders sein - grünweiß hat mehr Anteil im Sportteil. Trotzdem: wenn ich mir ein Zeitungsabo nehme, wird doch der Grund mehr als max. 4 Seiten im Sportteil betragen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2012 um 14:01

+2 seiten fernsehprogramm :D

• KAC_81
    status not available
    • 11. Dezember 2012 um 14:03

bei mir sinds 3 seiten

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Dezember 2012 um 14:13
    Zitat von Malone

Es wird in Wien punkto Austria und Rapid (wobei dies natürlich durch die Europacup-Auftritte noch eindeutiger ausfällt) nicht anders sein - grünweiß hat mehr Anteil im Sportteil. Trotzdem: wenn ich mir ein Zeitungsabo nehme, wird doch der Grund mehr als max. 4 Seiten im Sportteil betragen?

Hast recht, der Grund ein Abo zu nehmen, beschränkt sich nicht nur auf die 1-2 Seiten Hockey Berichte, der Grund es zu kündigen aber schon..... :D

• KAC_81
    status not available
    • 11. Dezember 2012 um 15:56

im grunde fehlen ja eigentlich nur kleinigkeiten.

• DiMauro15
    EBEL
    • 11. Dezember 2012 um 16:58

o

Zitat von Kategorie C

bei mir sinds 3 seiten

der meinst Du "Seite 3"? ;)

• KAC_81
    status not available
    • 11. Dezember 2012 um 18:48

was soll auf seite drei sein?? klär mich auf, kenn nur das krone mädel von seite 7 oder 8

• sicsche
    Nightfall
    • 11. Dezember 2012 um 21:43

http://de.wikipedia.org/wiki/Page_Three_girl ^^

• KAC_81
    status not available
    • 11. Dezember 2012 um 22:26

das freut mich jetzt aber [keks]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Januar 2013 um 13:43

Nach längerer Abstinenz (war mir zeitweise einfach schon zu blöd) wieder mal a KLZ Schmankerl:

Aus der KLZ vom 21.1.2013:

"Auf der einen Seite der Rekordmeister KAC,........ Auf der anderen Seite die Vienna Capitals, das aktuell beste Team der Liga. Für viele Experten ist das Aufeinandertreffen am Dienstag ....schon so etwas wie ein kleiner Vorgeschmack auf das Finale"

Ich erspare mir da jetzt einen Kommentar - das Ergebnis und der Spielverlauf der Partie spricht eh Bände....

• silent revenger
    KHL
    • 24. Januar 2013 um 13:54

@ Eisprinz
    Die haben nur einen Druckfehler gemacht, sie meinten Viertelfinale...

• Teufelchen
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2013 um 14:00

Also ich könnte mit diesem "Finalausgang" sehr gut leben :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Januar 2013 um 14:24
    Zitat von silent revenger

@ Eisprinz
    Die haben nur einen Druckfehler gemacht, sie meinten Viertelfinale...

Haha, sehr gut! :thumbup:

• Roter-Sniper
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 15:08

Und wenns dann wirklich passiert entschuldigst dich öffentlich per Leserbrief? Das wäre mal ein Weihnachtsgeschenk :D

• silent revenger
    KHL
    • 24. Januar 2013 um 15:08

Ja wird sicher so werden eisprinz, angenommen Wien putzt den KAC nocheinmal in der Rückrunde ( wovon stark auszugehen ist), kommt in der Platzierung unter die ersten 3, was glaubst du wohl, welches team sie dann wählen werden? :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. Januar 2013 um 15:33

tolle experten :) mit denen würd ich gern mal über eishockey diskutieren

• jcp77
    KHL
    • 24. Januar 2013 um 16:24

Mir kommt die Kleine trotzdem noch besser vor als die Krone.Die Kleine ist viel kritischer.Die Krone ist praktisch das Vereinsblatt vom Kac.Dort gibt es ganz selten kritik an den Roten.Auch das Platzverhältnis ist meist 2/3 gegenüber dem VSV.Manchmal lese ich dort gar nicht mehr den KAC Artikel weil es eine Lobhudelei vom Reporter ist und ich schon vorher weiss was drinsteht.Praktisch jeden Tag das gleiche.Geht es zb gegen Zagreb muss man immer Erwähnen mit wie vielen Legios die anderen Spielen.Wenn man also nach der Zeitung geht und sich nicht selbst in Foren und anderswo informiert kriegt man ein völlig falsches Bild.Ist die Leistung noch so schlecht wird nur ganz selten negativ geschrieben,ist doch klar,sonst gibt es ja nichts mehr im VIP Klub.Da ist mir der Pototschnig immer noch viel lieber. [winke]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 24. Januar 2013 um 16:26

stimme dir absolut zu - jedoch passt sich hier der eishockey teil dem niveau der restlichen krone an

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Januar 2013 um 09:33

Achja, hier noch was Elegantes vom 23.1.2013 aus dem Bericht "Die Capitals als Messlatte": ".... Viele Kärntner Eishockey-Fans fragen sich daher zu Recht: "Wer soll diese Wiener bitteschön schlagen?"

Jaja, hmmmm.... wer könnte diese Wiener bitteschön schlagen???? Die Roten ja offensichtlich nicht... Hmmmm... kann es sein, dass es da noch einen zweiten Verein in Kärnten gibt, der gegen Wien heuer 2 Mal gewonnen hat und über vier Spiele sogar das bessere Torverhältnis hat? Da wäre es wohl richtiger gewesen zu schreiben: "viele Klagenfurter Eishockey-Fans fragen sich daher zu Recht...." Aber das ist hier wohl so ähnlich wie mit der "Kärntner Mafia" - für die wir in Villach auch sehr viel können....

• Roter-Sniper
    Gast
    • 25. Januar 2013 um 10:20

Viele Kärntner Eishockey-Fans fragen sich daher zu Recht: "Wann gibt dieser Eisprinz endlich Ruhe?"

[Popcorn]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Januar 2013 um 10:24
    Zitat von Roter-Sniper

Viele Kärntner Eishockey-Fans fragen sich daher zu Recht: "Wann gibt dieser Eisprinz endlich Ruhe?"

[Popcorn]

Solange sich das nicht verbessert, wohl nicht so schnell.... [winke]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™