1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Berichterstattung in der "Kleinen Zeitung"

• Eisprinz
  • 1. Oktober 2012 um 15:19
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. Oktober 2012 um 08:57

Eine erste Geste der Widergutmachung! 8))

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Oktober 2012 um 09:25

Ich gratuliere dem VSV zum Grabner-Signing, werdet viel Freude mit ihm haben.

Aber bitte was in aller Welt
    hat ausgerechnet die Kleine Zeitung geritten? Haben die sie nicht mehr alle? Die sind Medienpartner von Graz und unterstützen auf einmal einen anderen Vereine finanziell? Frechheit! Wenn ich im 99ers-Vorstand säße, würde ich jetzt schon anrufen und denen ihre Partnerschaft um die Ohren schießen. Auf was soll eine Partnerschaft basieren, wenn die einen anderen Verein unterstützen und dann auch noch groß wie Helden tun?

Ein völlig idiotischer Schritt der Kleinen, wie kann man nur so kurzsichtig sein?

Bevor sich jetzt wieder Villacher brüskieren, das eh alles gut sei, weil sie jetzt zufrieden sind: es geht hier natürlich nicht um euch. Es geht um ein unfassbar unstrategisches Handeln der Kleinen Zeitung. Kopfschütteln.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2012 um 09:27

Soweit ich weiß, ist die kleine Zeitung auch Partner vom VSV...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. Oktober 2012 um 09:27
    • Offizieller Beitrag

Ja, die Kleine Zeitung ist eindeutig pro KAC und denunziert bewusst den VSV :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • GordieHowe
    Gast
    • 4. Oktober 2012 um 09:28
    Zitat von Kronos

Die sind Medienpartner von Graz und unterstützen auf einmal einen anderen Vereine finanziell?

Die sind auch Medienpartner des VSV und des KAC und das schon einige Zeit länger als bei den 99ers, also den Ball schön flach halten.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Oktober 2012 um 09:29

Jo eh sind sie Partner aller drei, das ist eh klar. Und die subjektive Einschätzung, wen sie grad mehr mögen ist auch bekannt, aber hier nicht relevant.
    Tatsache ist, dass sie wohl einen Partnervertrag haben. Und die finanzielle Unterstützung eines anderen Vereins kann von den Vorständen der Partnervereine nicht einfach so hingenommen werden.

• obi
    NHL
    • 4. Oktober 2012 um 09:30
    Zitat von Kronos

Ich gratuliere dem VSV zum Grabner-Signing, werdet viel Freude mit ihm haben.

wenn man keine Ahnung hat.... [kopf]

Zitat von Kronos

Aber bitte was in aller Welt
    hat ausgerechnet die Kleine Zeitung geritten? Haben die sie nicht mehr alle? Die sind Medienpartner von Graz und unterstützen auf einmal einen anderen Vereine finanziell? Frechheit! Wenn ich im 99ers-Vorstand säße, würde ich jetzt schon anrufen und denen ihre Partnerschaft um die Ohren schießen. Auf was soll eine Partnerschaft basieren, wenn die einen anderen Verein unterstützen und dann auch noch groß wie Helden tun?

Zitat von Kronos

Ein völlig idiotischer Schritt der Kleinen, wie kann man nur so kurzsichtig sein?

Zitat von Kronos

Bevor sich jetzt wieder Villacher brüskieren, das eh alles gut sei, weil sie jetzt zufrieden sind: es geht hier natürlich nicht um euch. Es geht um ein unfassbar unstrategisches Handeln der Kleinen Zeitung. Kopfschütteln.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2012 um 09:32

jo aber schaust, solche Medien unterstützen meist mehrere Vereine um mehr Werbung zu haben. Das ist wie mit Antenne Radio. Sponsort ja mWn auch mehrere Vereine.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Oktober 2012 um 09:34

Nochmal. Es geht mir hier nicht darum, Villacher Fans neidisch anzupinkeln. Ich stelle nur eine Unternehmensstrategische Frage.

Wenn UPC den Grabner zahlen würde, und der Schmid darauf den Hintze anruft, und fragt, ob er deppert sei, würdet ihr das alle nachvollziehen können.

• GordieHowe
    Gast
    • 4. Oktober 2012 um 09:36
    Zitat von Kronos

Wenn UPC den Grabner zahlen würde, und der Schmid darauf den Hintze anruft, und fragt, ob er deppert sei, würdet ihr das alle nachvollziehen können.

Nicht wenn UPC auch den VSV unterstützen würde.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2012 um 09:36
    Zitat von Kronos

Nochmal. Es geht mir hier nicht darum, Villacher Fans neidisch anzupinkeln. Ich stelle nur eine Unternehmensstrategische Frage.

Sorry, das ist alles Bullshit. Die Firmen dürfen ja sponsorn wen sie wollen oder? Graz soll froh um das Geld sein, welches sie bekommen.

EDIT: Oder regts dich auf das Red Bull Salzburg UND Dornbirn sponsort?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 4. Oktober 2012 um 09:38

ich seh das auch net tragisch. die "kleine" wird ja jetzt auch net jeden verein komplett gleich unterstützt haben. von daher, wurscht.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Oktober 2012 um 09:38

Also nochmal zur Klarstellung, die Kleine hat ja wohl eine Medienpartnerschaft (Definition ) und bislang kein finanzielles Sponsoring der drei Vereine (und noch vieler anderer Vereine) betrieben.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2012 um 09:40
    Zitat von Kronos

Also nochmal zur Klarstellung, die Kleine hat ja wohl eine Medienpartnerschaft (Definition ) und bislang kein finanzielles Sponsoring der drei Vereine (und noch vieler anderer Vereine) betrieben.

Dann wunderts mich das sie in der Sponsorenliste des VSVs zu finden ist http://www.ecvsv.at/?page_id=4354

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 4. Oktober 2012 um 09:40

gut okay. jetzt macht sies halt. die redakteure für die 99ers spiele werden jetzt wohl kaum immer "ja wenn die grazer den grabner heute gehabt hätten"...
    also mich stört das gar net.

• Weezel
    KHL
    • 4. Oktober 2012 um 09:42

Die Kleine Zeitung war schon Medienpartner im Eishockey, da hat es die Graz 99ers noch nichtmal gegeben!
    Zudem erreicht man als Medienpartner des VSV wohl mehr Eishockeybegeisterte als als Medienpartner der 99ers!
    Ist nunmal so - marketingtechnisch sicher nicht schlecht das Grabner-Sponsoring! Nur müssen sie nun auch medial was draus machen und Grabner-Stories ohne Ende bringen!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Oktober 2012 um 09:43

Ist sie auch bei den 99ers, aber das deutet auf ungenaue Kennzeichnung hin. Es überrascht mich zu sehen, wie viele Leute dachten, die Kleine gibt tatsächlich den Vereinen - und wie gesagt noch zig anderen Vereinen in anderen Sportarten - tatsächlich Geld. Es handelt sich nur um Gegengeschäfte. Wenn also nun plötzlich tatsächlich Geld in eine Richtung fliesst, müssten all die anderen Vereine anklopfen und verärgert auch Geld verlangen.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2012 um 09:45
    Zitat von Kronos

Wenn also nun plötzlich tatsächlich Geld in eine Richtung fliesst, müssten all die anderen Vereine anklopfen und verärgert auch Geld verlangen.

Ist das jetzt ein schlechter Witz von dir?!?! Man hat das Gefühl du bist dem VSV das Geld neidig sonst nix. Wie gesagt, die Zeitung kann wohl selbst entscheiden wofür sie Geld ausgibt und wofür nicht. Medienpartner hin oder her.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Oktober 2012 um 09:50

Nein, es ist kein Witz. Ich habe nichts gegen den VSV und nichts gegen Grabner, und finde es toll, dass er da ist und die Liga belebt. Hier geht es nur um ein fragwürdiges Handeln im Kleine Vorstand, und offenbar bin ich der Einzige, der hier den Finger hebt, und fragt, ob die wissen was sie tun. Und ich hatte gehofft, mit fachkunnigen Usern zu diskutieren, die wissen, inwiefern nun Vertragsbruch oder nicht vorliegt. Weil ich es spannend finde, nicht weil ich ein Schlupfloch suche, den Grabner "dem VSV wieder wegzunehmen". Das wird nicht passieren, der Deal ist schon über die Bühne, und Grabner soll einschlagen, ich finde die NHLer in der Liga absolut genial.

• Weezel
    KHL
    • 4. Oktober 2012 um 09:53

Warum soll die Kleine quasi für ein paar Exklusivreportagen keine 10.000 Euro zahlen?
    Aus so einem Exklusivrecht kann man sicher einiges machen!

• Sweepy
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2012 um 09:55

Ich glaub einfach nicht, dass die Kleine Zeitung sich vertraglich dazu verpflichtet hat, keinem anderen Verein Geld zu geben, sorry, aber das ist aus der Luft gegriffen.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Oktober 2012 um 09:56
    Zitat von Weezel

Warum soll die Kleine quasi für ein paar Exklusivreportagen keine 10.000 Euro zahlen?
    Aus so einem Exklusivrecht kann man sicher einiges machen!

Richtige Frage. Aber ich denke, dass sie als Medienpartner ohnehin schon einige Exklusiv-Gigs vertraglich fixiert haben. Da wären ein paar Grabner-Home-Stories also eh schon locker drin gewesen. Und es wäre ja ein Schuss ins Knie, Grabner zu holen, und ihm dann das Sprechen mit anderen Medienanstalten zu verbieten.

• Weezel
    KHL
    • 4. Oktober 2012 um 10:01
    Zitat von Kronos

Richtige Frage. Aber ich denke, dass sie als Medienpartner ohnehin schon einige Exklusiv-Gigs vertraglich fixiert haben. Da wären ein paar Grabner-Home-Stories also eh schon locker drin gewesen. Und es wäre ja ein Schuss ins Knie, Grabner zu holen, und ihm dann das Sprechen mit anderen Medienanstalten zu verbieten.

Aber ohne die Kleine Zeitung wäre Grabner nicht gekommen!
    Und woher willst du wissen, dass bei keinem Verein bislang von der KZ Geld geflossen ist?

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. Oktober 2012 um 10:05

Ich weiß es, da ich in der Branche bin. Die Verlagshäuser haben derzeit kein Geld zu verschenken. Haben das aber in Medienpartnerschaft (Definition ) noch nie gemacht.

• Sweepy
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2012 um 10:08
    Zitat von Kronos

Ich weiß es, da ich in der Branche bin. Die Verlagshäuser haben derzeit kein Geld zu verschenken. Haben das aber in Medienpartnerschaft (Definition ) noch nie gemacht.

In der Definition der Medienpartnerschaft steht nicht drinnen, dass sie kein Sponsorgeld verteilen dürfen und vielleicht hat es ja einen beidseitigen nutzendas sie Grabner bezahlen, schonmal darüber nachgedacht?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™