1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

9.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 30. September 2012 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 30. September 2012 um 00:00
    Datum: 05.10.2012
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Capitals reisen ohne NHL Power nach Linz[/B]
    7 von 8 Spielen haben die Vienna Capitals gewonnen, dennoch bereiten die Verletzungen dem Tabellenzweiten Sorgen. Daher reisen die Wiener zum Duell mit Meister Linz Frischblut an: während NHL Verstärkung noch fehlt, kehrt Rafael Rotter zurück. Die Revanche fürs Viertelfinal-Aus soll gelingen. Die Black Wings wollen nach ihrem Fehlstart Flagge zeigen.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/41920/capitals-reisen-ohne-nhl-power-nach-linz']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bank Liga 11/12[/I]
    04.03.2012 [B]Liwest Black Wings Linz[/B] - UPC Vienna Capitals 8:3 (3:0,5:1,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12405']Gamecenter[/url]
    01.03.2012 [B]UPC Vienna Capitals[/B] - Liwest Black Wings Linz 4:2 (3:1,0:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12401']Gamecenter[/url]
    28.02.2012 Liwest Black Wings Linz - [B]UPC Vienna Capitals[/B] 3:6 (1:1,1:3,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12397']Gamecenter[/url]
    26.02.2012 UPC Vienna Capitals - [B]Liwest Black Wings Linz[/B] 1:3 (0:0,1:1,0:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12393']Gamecenter[/url]
    23.02.2012 [B]Liwest Black Wings Linz[/B] - UPC Vienna Capitals 3:0 (1:0,1:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12389']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Liwest Black Wings Linz
    [I]Erste Bank Liga 12/13[/I]
    30.09.2012 [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] - Liwest Black Wings Linz 3:1 (0:0,2:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13058']Gamecenter[/url]
    28.09.2012 [B]Liwest Black Wings Linz[/B] - EC Red Bull Salzburg 6:4 (4:0,1:4,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13052']Gamecenter[/url]
    23.09.2012 Liwest Black Wings Linz - [B]SAPA Fehervar AV19[/B] 1:4 (0:1,0:3,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13046']Gamecenter[/url]
    21.09.2012 [B]HC Orli Znojmo[/B] - Liwest Black Wings Linz 3:2 (0:1,2:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13040']Gamecenter[/url]
    16.09.2012 Liwest Black Wings Linz - [B]EC Villacher SV[/B] 2:5 (2:3,0:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13037']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von UPC Vienna Capitals
    [I]Erste Bank Liga 12/13[/I]
    30.09.2012 EC Klagenfurter AC - [B]UPC Vienna Capitals[/B] 3:4 (2:2,0:0,1:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13061']Gamecenter[/url]
    28.09.2012 EC Moser Medical Graz 99ers - [B]UPC Vienna Capitals[/B] 2:5 (0:2,2:0,0:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13057']Gamecenter[/url]
    23.09.2012 [B]UPC Vienna Capitals[/B] - Dornbirner Eishockey Club 4:3 PEN (0:2,3:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13047']Gamecenter[/url]
    21.09.2012 [B]UPC Vienna Capitals[/B] - HC TWK Innsbruck 4:1 (3:0,1:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13042']Gamecenter[/url]
    16.09.2012 [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] - UPC Vienna Capitals 4:1 (1:0,2:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=13039']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • 1stein
    EBEL
    • 1. Oktober 2012 um 08:06

So wie es aussieht, wird es da nicht viel zu holen geben. VIC klarer Favorit. Allein die Mentale Stärke bringt den VIC schon einen unglaublichen Vorteil. Weiters haben sie im Gegensatz zu uns Linzern scheinbar das Spiel schon halbwegs im Griff. Ich geh jetzt mal von einem 2:7 aus, vor allem wen wir Westlund im Tor stehen haben.

Ich mag den Westy wirklich, aber im Moment bin ich von seiner Form nicht wirklich überzeugt. Daher hoffe ich mal dass Hirn im Tor stehen wird und wir schon bald einen guten Ersatz für Westy bekommen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Oktober 2012 um 08:55
    • Offizieller Beitrag

ich finde es nach wie vor eine bodenlose frechheit und undankbarkeit gegenüber westlund sowas zu schreiben.
    aber das ist halt typisch linz: laufts sind alle heros, schwächelt man sucht man sich irgendein opfer - diesmal ist es westlund.

sehe in diesem spiel ähnlichkeiten zum salzburg spiel und bin guter dinge.

• Nächster offizieller Beitrag
  • fusionja
    1270
    • 1. Oktober 2012 um 09:15

finde die schwarzmalerei im eigenen lager echt zum kotzen :thumbdown:

ich mein 2:7 !? ?( fehlt nur noch der eine user mit seinem 1:9

das westlund-bashing ist auch sinnlos, jeder hat mal eine schlechte phase. wer jetzt westlund nach ein paar schlechten spielen abschreibt, hat keine ahnung vom eishockey.

mein tipp: 5:3 oder 3:5

• lamplighter
    Auswanderer
    • 1. Oktober 2012 um 09:16

Ich will überhaupt keinen neuen, klasse Keeper sehen.
    Wenn man Hirn diese Saison einiges an Eiszeit gibt dann wird der ein wahnsinns 1er Keeper werden.
    Westlund wird auch wieder einen Schritt nachvorne machen, da er härter, besser trainieren wird um wieder 1er zu sein. Und Lolo hat sich die Eiszeit wirklich verdient und ich denk, das wär jetz in Linz echt mal eine Chance zum Geldsparen: Hirn aufbauen anstatt einen teuren zu verpflichten, und in 3 Jahren spielt der Lolo dann auch in Skandinavien weil er in Ö keinen Job hat.
    Aber es wird leider so wie immer: Legio holen, Hirn wieder mit 0 Eiszeit und nach der Saison is er dann weg und einen 2er Keeper müssma dann auch holen. ;(
    Ich denk net, dass es allein an den Goalies liegt. Meiner Meinung nach is der Hund schon weiter vorne begraben!

Wird sicher schwer gegen die Caps, aber machbar denn sonst brauchma gleich gar net antreten!

• valentin
    Gast
    • 1. Oktober 2012 um 09:22
    Zitat von 1stein

So wie es aussieht, wird es da nicht viel zu holen geben. VIC klarer Favorit. Allein die Mentale Stärke bringt den VIC schon einen unglaublichen Vorteil. Weiters haben sie im Gegensatz zu uns Linzern scheinbar das Spiel schon halbwegs im Griff. Ich geh jetzt mal von einem 2:7 aus, vor allem wen wir Westlund im Tor stehen haben.

Ich mag den Westy wirklich, aber im Moment bin ich von seiner Form nicht wirklich überzeugt. Daher hoffe ich mal dass Hirn im Tor stehen wird und wir schon bald einen guten Ersatz für Westy bekommen.

Denke der Meister ist Favorit, zudem haben die Caps derzeit zwar einen guten Lauf, aber wirklich stark sind sie nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Oktober 2012 um 09:34
    • Offizieller Beitrag

man muss gegen die caps einfach 60 minuten (oder länger) auf der hut sein. alle 4 linien können scoren.
    jedoch sind sie in der defense auch anfällig und sicher nicht unbesiegbar. könnte wirklich ein ähnliches spiel wie gegen salzburg werden.
    wer wird bei wien im tor stehen? wie läuft das mit der rotation in wien ab? 2 spiele zaba, 2 spiele weinhandl, oder wie?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 1. Oktober 2012 um 09:37

bin auch dafür, hirn mehr eiszeit zu geben, wie mein vorposter magneticspeed, bin ich auch der meinung, wenn westlung druck durch den 2ergoalie verspürt, wird er sich mehr anstengen um 1er zu bleiben. bzgl team, ich denk das gefüge passt noch nicht, die 3 abgänge sind zwar ersetzt worden, aber ob die chemie dieselbe ist, wie beim meisterteam, lass ich mal offen.
    gegen die caps, so spielen wie im 1. drittel gegen die bullen, und die punkte bleiben in linz.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Oktober 2012 um 09:38
    • Offizieller Beitrag

Auf welchen Goalie hoffst denn, Fanatic?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Oktober 2012 um 09:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Auf welchen Goalie hoffst denn, Fanatic?

das ist mir im prinzip powidl.
    war nur so eine frage, weils mich interessiert. :P

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Oktober 2012 um 09:45
    • Offizieller Beitrag

System hab ich keins erkannt.
    Die Rotation ist halt blöd bei Niederlagen: Man hat immer das Gefühl, dass der falsche gespielt hat. :)

Ich für mich hab eine klare Nr. 1.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (1. Oktober 2012 um 09:50)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Oktober 2012 um 09:51
    • Offizieller Beitrag

ok, ja das kenn ich noch aus der zeit machreich/penks.

denk ich mir. nach gestern spätestens weiß ich wen du meinst.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Oktober 2012 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

bisher war es glaub ich wirklich 2 Spiele Weinhandl zwei Spiele Zaba. Demnach müsste Zaba gegen linz dran sein.

Ansonsten hab ich ein gutes gefühl -> das hat aber meistens einen schlechten Ausgang zur Folge :D

• Tyler
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2012 um 09:57

Ich tippe auf einen Sieg.

Erstens, weil auch gegen Salzburg wenige daran geglaubt haben (so wie ich).
    Zweitens, weil gestern in Zagreb eigentlich nicht viel "schlecht" war. Es war halt eine Niederlage der man nachlief.

Zum Tormann: Ich hoffe trotzdem nocheinmal auf Hirn. Ich will ihn einfach nochmal geanu sehen wie weit er ist usw.
    Gestern war er echt ok! Und sicherer wird er nur mit Spiele. Und dann kommt unser Westy auch wieder in Form wenn er mal 2-3 Spiele ruhe finden kann und alles ist wieder SUPER!

Tipp: 4:2 Sieg

• sicsche
    Nightfall
    • 1. Oktober 2012 um 10:25
    Zitat von Fan_atic01

ich finde es nach wie vor eine bodenlose frechheit und undankbarkeit gegenüber westlund sowas zu schreiben.

Ich habs gestern schon mit an anderen Linzer besprochen und ich sags gern hier nochmal (und das is weder bös noch als stichelei gedacht). Westlunds Zeit ist vorbei und man hat verabsäumt einen Nachfolger aufzubauen, oder sofern das eh nie gewollt war einen neuen Import Goalie zu holen.

@Wiener Rotation
    Ich glaub das is weniger System als Bauchentscheidung am Spieltag wer beginnt.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Oktober 2012 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich glaub das is weniger System als Bauchentscheidung am Spieltag wer beginnt.

Ja, bei einem hab ich immer ein bissi Bauchweh - drum ist mein Bauchgefühl meist für den anderen :)

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Oktober 2012 um 10:59
    Zitat von sicsche

.....
    Ich habs gestern schon mit an anderen Linzer besprochen und ich sags gern hier nochmal (und das is weder bös noch als stichelei gedacht). Westlunds Zeit ist vorbei und man hat verabsäumt einen Nachfolger aufzubauen, oder sofern das eh nie gewollt war einen neuen Import Goalie zu holen.
    .....

Obwohl Westlund (ausgenommen im PO) in der Vorsaison nicht immer so überzeugend und sicher war, wie man es von ihm früher gewohnt war, hat man trotz seines Jahrgangs 1975 noch einmal um 1 Jahr verlängert. Und ich vermute, dass Westy wiederum einen ganz ordentlichen Vertrag erhalten hat, denn er hat ja mit seiner Unterschrift auch ein wenig gezögert.

Meiner Meinung nach hätte man die Goalie-Position neu besetzen sollen. Mag schon sein, dass man dafür etwas mehr Geld in die Hände hätte nehmen müssen. Aber ein guter Goalie ist doch noch immer das Um und Auf einer guten Mannschaft. Ebenso hätte man Veidemann und Keller niemals ziehen lassen sollen. Wahrscheinlich musste sich Coach Daum dem Diktat des Budgets beugen. Aber er wird schon wissen, wie er mit den Neuen wieder eine zusammengeschweißte Truppe machen kann...

Und vorerst darf man hoffen, dass er Backup Lorenz Hirn, so wie gestern, noch öfter das Vertrauen schenkt. Nur mit viel mehr Eiszeit kann er sich bewähren und vielleicht sogar zu einem Rückhalt der BWL werden.

• Linzer88
    NHL
    • 1. Oktober 2012 um 10:59
    Zitat von sicsche

Seh ich auch so. westy mag ein super typ sein ist abseits vom eis wirklich ein netter mensch aber die leistung muss trotzdem stimmen. Und wie bei Nestak hat man den gleichen fehler jetzt bei Westy gemacht. Schade das er nicht mit dem meistertitel aufgehört hat ich hätte ihm das wirklich gewünscht den sollte man wirklich einen neuen goalie holen wäre das schon ein unschöner abschied für ihn.

In linz ist das immer so publikumslieblinge darf man nicht austauschen das geschrei ist sehr groß aber die zeit ist gekommen wo man einfach handeln muss. Klar kann man warten ob er vl wieder in form kommt aber ob man die zeit in linz hat? Die punkte die man jetzt verliert können am ende fehlen. Denke man hatte nie vor Hirn aufzubauen. Dafür hat er viel zu wenig spiele gemacht. Man hat einfach eine Nr.2 gesucht die im hindergrund ruhig ist und keine forderungen stellt die hat man mit Hirn gefunden.

Zum spiel: Von klarem sieg bis zu einer klaren niederlage alles möglich darum 4-4 und der glücklichere gewinnt im PN

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Oktober 2012 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Senior-Crack

Ebenso hätte man Veidemann und Keller niemals ziehen lassen sollen.

B. Freimüller hat im Servus Podcast gesagt das Veideman von sich aus auf die Caps zugegangen ist und gemeint hat das er unbedingt in Wien spielen will und die caps quasi nur mehr ja gesagt haben. Da gab es also anscheinend gar keine Möglichkeit für Linz einzugreifen

• Linzer88
    NHL
    • 1. Oktober 2012 um 11:08
    Zitat von oldswe

B. Freimüller hat im Servus Podcast gesagt das Veideman von sich aus auf die Caps zugegangen ist und gemeint hat das er unbedingt in Wien spielen will und die caps quasi nur mehr ja gesagt haben. Da gab es also anscheinend gar keine Möglichkeit für Linz einzugreifen

Hat er nicht schon im Dez. einen vorvertrag unterschrieben wo man in linz noch nicht mal vom meistertitel geträumt hat?

• speediegl
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2012 um 11:13

Ein klares 2:8 für die Capitals, da ich sie nicht für dumm genug halte einen toten Gegner wiederzubeleben. Die 2 Tore wird die 4. Linie erzielen. Zu mehr sind wir einfach nicht in der Lage. Westlund komplett außer Form, wird wieder seine üblichen 2 Divis (Eier) Tore bekommen. So gut wie jeder Konter der Wiener wird im Tor einschlagen und Linz wie fast immer heuer nix reinbringen. Nach dem 1:3 wird Wien sich für das Playoff-Aus der letzten beiden Jahre rächen. Die werden auch die Checks voll ausfahren und Linz wird weinend vom Eis gehen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 1. Oktober 2012 um 11:21
    • Offizieller Beitrag

Linzer88: Geh in Linz träumens eh jedes Jahr. Und letztes Jahr ist's euch halt passiert, der Meistertitel....

2 Mal editiert, zuletzt von TVKC (1. Oktober 2012 um 12:03)

• thaelmann-ernstl
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2012 um 11:44

ich freu mich in meiner geburtsstadt die hockeysaison 2012 zu beginnen, wo sie letztes jahr brutal geendet hat und hoff auf ein gutes spiel in der stahlstadt (und auf ein wiedersehen mit den linzer fans, da kommt man ja gerne zurück....)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. Oktober 2012 um 11:46
    • Offizieller Beitrag

Weder ist Linz so schwach - noch Wien so stark - wie hier im Thread von den Linzern angenommen wird.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Oktober 2012 um 11:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von speediegl

Ein klares 2:8 für die Capitals, da ich sie nicht für dumm genug halte einen toten Gegner wiederzubeleben. Die 2 Tore wird die 4. Linie erzielen. Zu mehr sind wir einfach nicht in der Lage. Westlund komplett außer Form, wird wieder seine üblichen 2 Divis (Eier) Tore bekommen. So gut wie jeder Konter der Wiener wird im Tor einschlagen und Linz wie fast immer heuer nix reinbringen. Nach dem 1:3 wird Wien sich für das Playoff-Aus der letzten beiden Jahre rächen. Die werden auch die Checks voll ausfahren und Linz wird weinend vom Eis gehen.

und du willst schon, dass man dich ernst nimmt? :huh:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™