1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

steinmayr weg von bwl?

• nordiques!
  • 29. März 2004 um 10:01
  • RacerX
    EBEL
    • 30. März 2004 um 15:46
    [QUOTE]Zitat (maxtwenty @ März. 30 2004,00:32)
    ich hoffe man kommt auch in linz und innsbruck drauf das es auch anders geht.[/QUOTE]
    Und was würdest machen wenn Dir auf einmal ein Spnsor in die Arme läuft der Dir mit allem drum und dran a Wahnsinnsbudget beschert?! Sparen oda?!? :biggrin: ;)
  • alyechin
    EBEL
    • 30. März 2004 um 16:00
    [QUOTE]Zitat (RacerX @ März. 30 2004,15:46)
    Und was würdest machen wenn Dir auf einmal ein Spnsor in die Arme läuft der Dir mit allem drum und dran a Wahnsinnsbudget beschert?! Sparen oda?!?  :biggrin:  ;)[/QUOTE]
    In einen Hedge-Fond investieren :rolleyes
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2004 um 17:20
    [QUOTE]Quote (kacfan12 @ Mar. 30 2004,10:27)
    An diese Herren sei gerichtet: WIR HATTEN RECHT, so schade das auch ist.[/QUOTE]
    2 Jahre Hegemonie im österr. Hockey mit eindrucksvoller Transferpolitik, wobei den Kärntnern der eine oder andere Liebling weggekauft wurde (Perthi,Salfi), und zumindest gegen den Kac aus Sicht der Kacler eine sehr unerfreuliche Bilanz zustande kam, da würde sich jetzt eigentlich eine gewisse selbstgerechte Genugtuung sehr aufdrängen, aber daß wäre ja wie wennman auf einen toten Hirsch schießt .... :biggrin: :devil:

Net zu ernst nehmen ;) die Linzer kommen wieder, da bin i ma sicher.
  • kac glen
    Moderator
    • 30. März 2004 um 17:29
    • Offizieller Beitrag
    nachdem sich die kacler und linzer in diesem forum am besten verstehen  :inlove: wieso soll es für die kac-fans eine genugtuung sein ? :p

schliesslich wollen wir doch alle das beste für das eishockey in österreich und dazu brauchen wir keine negative werbung mittels bankrottandrohungen alá steinmayr.

doch warum sollen nicht auch die linzer fans mal den kalten wind im rücken spüren und die furcht vorm finanzkollaps? damit lernt man den sport wieder zu schätzen und ist dankbar für jedes bundesligaspiel der eigenen mannschaft.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Crisp
    Nationalliga
    • 30. März 2004 um 17:35
    [QUOTE]Quote (kacfan12 @ März. 30 2004,08:27)

An diese Herren sei gerichtet: WIR HATTEN RECHT, so schade das auch ist.[/QUOTE]

Richtig.

Es wird eine Kalenderreform durchgeführt und der 1. April 2004 wird zum 24. 12. 2000 erklärt!

:biggrin:  :biggrin:  :biggrin:

Wir hatten übrigens auch recht: Wir freuen uns, solang es dauert auch wenn wir genau wissen, daß früher oder später die Vereins-Realität eintritt. Und da sind wir anscheinend (eventuell) angelangt.

Na es wird sich schon zeigen, ob der Herr Präsident alle beschissen hat UND unglaublich dumm war/ist oder alles ein mediales Geplänkel ist.
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2004 um 17:44
    [QUOTE]Quote (Eiskalt @ Mar. 30 2004,17:20)
    nachdem sich die kacler und linzer in diesem forum am besten verstehen wieso soll es für die kac-fans eine genugtuung sein ?

Net zu ernst nehmen ;)  die Linzer kommen wieder, da bin i ma sicher.[/QUOTE]
    :baaa:

Mir gefiel die Formulierung mitm "auf einen toten Hirsch schießen" so gut :biggrin: :alien:
  • napalm
    Nachwuchs
    • 30. März 2004 um 21:24
    Laut Volksblatt schaut das ganze Gerede nach einer kalkulierten Aktion vom Steinmayr aus: hier der Bericht:

Heute entscheidet sich Steinmayr, ob er bleibt — Spielerkassierten Hälfte der März-Gagen — Unterstützungsbitten - - „Chance auf Spitzeneishockeyin Linz ist weiterhin intakt“ - - Von Alex Zambarloukos - Heute Mittag wird der Eishockeypräsident des krisengeschüttelten EHC Superfund BW Linz, Wolfgang Steinmayr, seine Entscheidung bekannt geben, ob er bleibt oder nicht. Die Zeichen sprechen eher für „Ja“, zumal der Klubboss bereits auf Hochtouren arbeitet, um das Budgetloch (man munkelt von 350.000 Euro) zu stopfen. Mit zwei Unternehmen laufen Zukunftsgespräche, auch eine dritte Möglichkeit stehe zur Debatte. „Im Vergleich zum Sonntag hat sich leichter Optimismus breit gemacht. Die Chancen, dass es weiterhin Spitzeneishockey in Linz gibt, sind intakt“, meinte Steinmayr, der gestern um 17 Uhr Mannschaft und Trainer in der Kabine über die Situation aufklärte. Die Spieler hatten wenige Stunden zuvor die Hälfte der März-Gehälter überwiesen bekommen, der Rest soll in den nächsten 14 Tagen folgen. Wenn Steinmayr auf höchstem Niveau weitermacht, dann soll in dieser Zeitspanne „das Werkl für die neue Saison stehen“. „Läuft alles glatt, wird es eine Bombenmannschaft geben“, glaubt der Wings-Boss. - Kann Steinmayrauf Hilfe bauen? - Hilft Steinmayr jemand bei der Bewältigung der wirtschaftlichen Probleme? Der Präsident hat Briefe an Land Oberösterreich und Stadt Linz verfasst, außerdem will er etliche mündliche Zusagen haben: „Aber nur, wenn ich es mache.“ Was ein Indiz dafür ist, dass sich Steinmayr nicht zurückzieht: „Ich gebe 110 Prozent.“ Allerdings finden sich auch prinzipiell investierungsfreudige Firmen, die sich am Namen Steinmayr und dessen wenig ruhmreicher finanzieller Vergangenheit stoßen. Wie auch immer die Lösung aussieht — Eishockey darf in Linz nicht sterben. Dafür war die Euphorie in den vergangenen vier Jahren zu groß, da ist etwas (ans Herz) gewachsen. Der Zuschauerschnitt von deutlich über 3000 spricht Bände. - Fans in Sorge, einigereagieren verärgert - Den Linzer Anhang lässt die Misere nicht kalt. Der Präsident des Fanclubs „Powerplay Enns“, Jochen Rottensteiner, schlug auf der Homepage www.blackwings.at einen Kundgebungsmarsch von der Eishalle zum Linzer Hauptplatz vor: „Damit wir ein Zeichen setzen, wie wertvoll Eishockey für uns ist.“ Einige wenige Saisonkartenbesitzer reagierten hingegen verärgert: Sie wollten wegen des verpassten Finales Geld zurück. Nun, das war so nicht kalkulierbar ... - - - - -

Finde solche Geschäftspraktiken höchst unseriös!!! :angry:
    Trotzdem bin ich erleichtert, dass es nächste Saison weitergeht!!! :bigsmile:
  • napalm
    Nachwuchs
    • 30. März 2004 um 21:32
    Hier noch die Bestätigung des obigen Berichts in den Oberösterreichischen Nachrichten:

Positive Signale für Bundesliga-Zukunft
    LINZ. Während sich die Spieler des entthronten Eishockey-Meisters EHC Superfund Black Wings gestern zur internen Sitzung trafen, sieht es um die Zukunft der Linzer etwas besser aus.

Von Harald Bartl

Die Black Wings werden wohl auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen. Auch wenn die Lage mehr als angespannt ist, die Linzer nicht endgültig gerettet sind.

Für den Klub, dessen Präsident Wolfgang Steinmayr, der derzeit von einem Sponsortermin zum nächsten hetzt, stehen die Zeichen gut. "Wir erhalten Unterstützung, mehr will ich dazu nicht sagen."

Trainer Stanislav Barda hat bereits ein Fundament für die kommenden Saison. Bei der Suche nach Legionären wirft er bereits jetzt die Angeln aus. "Natürlich kann man nichts entscheiden, trotzdem sehe ich mich für alle möglichen Fälle bereits um."

Als weitere Verstärkung für die Abwehr sind die Youngsters Michael Mana (HC Innsbruck) und Georg Privoznik (Vienna Caps) im Gespräch. Eine fremde Klub-Übernahme dürfte auzuschließen sein.

Nasheims Abschied

Ganz leise hat sich einer der größten Spieler des heimischen Eishockeys verabschiedet: Rick Nasheim beendete seine aktive Karriere beim EC Feldkirch. Ab sofort ist "Tricky Ricky" als Manager hinter der Bande tätig. "Ich werde mich um die Spielertransfers und Sponsoren kümmern. Ich bin sicher, dass wir auch 2005 gute Duelle gegen Linz haben werden." Heuer war es Nasheim wie den Wings gegangen: Nach dem Titel war keine Steigerung mehr möglich.

3 Fragen an ... Franz Dobusch
    Wie sichert die Stadt Linz die Zukunft der Black Wings ab? Wir fragten den Linzer Bürgermeister Franz Dobusch (SP).

OÖN: Wie stark ist Ihr Interesse, dass die Black Wings in der höchsten Eishockey-Liga spielen

Dobusch: Ich bin sehr froh über die hervorragenden Leistungen, denn das lindert den Schmerz, dass Linz keinen Fußballklub in der obersten Klasse hat. Es ist wünschenswert, dass es mit den Black Wings weiter geht.

OÖN: Wie unterstützt die Stadt?

Dobusch: Wir haben den Klub nicht nur mit Geld unterstützt, sondern stellen auch die Infrastruktur bereit. Ohne Eishalle gäbe es kein Eishockey.

OÖN: Wird die Stadt zusätzliche Unterstützung gewähren?

Dobusch: Das wird nicht gehen. Aber Eishockey ist so spannend, dass ein stärkeres Sponsoring durch die Wirtschaft vorstellbar ist. Die Black Wings sind ja wirklich ein guter Werbeträger. (gsto)

Naja, also ob Mannschaften die solche Schlagzeilen liefern wirklich so gute Werbeträger sind, sei mal so dahingestellt. Ich hab da so meine Zweifel!:blush:
    Bin gespannt was mit dem Projekt 2010 und damit mit den Gold und Silver Cards passiert!!! :angry:
  • mauti99
    Gast
    • 30. März 2004 um 22:26
    [QUOTE]Zitat (napalm @ März. 30 2004,21:32)
    OÖN: Wie stark ist Ihr Interesse, dass die Black Wings in der höchsten Eishockey-Liga spielen

Dobusch: Ich bin sehr froh über die hervorragenden Leistungen, denn das lindert den Schmerz, dass Linz keinen Fußballklub in der obersten Klasse hat. Es ist wünschenswert, dass es mit den Black Wings weiter geht.[/QUOTE]
    Finds ehrlich gsagt schade, dass der Bürgermeister die Black Wings nur als LASK Ersatz ansieht, hört sich jedenfalls so an.
    Wenn ich eine Frage bekommen würde "Wie stark ist ihr Interesse...", und ich bin Bürgermeister einer Stadt kann ich ja schwer antworten, dass das den Schmerz lindert weil Sturm gegen den Abstieg spielt, Wacker Tirol nur in Liga 2 usw.!!!

Kommt irgendwie sovor, das er die Leistungen der Black Wings nur als Schmerzlinderung ansieht, und das dann auch noch der Presse gegenüber Preis zu geben, ist schon traurig!

lg mauti99
  • Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2004 um 23:53
    Naja, daß LASK und BlauweißLinz bzw. früher Vöest Linz ganz anderes Zuschauerpotential haben, sollte jedem klar sein.
    Beim Lask waren bei Spitzenspielen in der Bundesliga hin und wieder 20000 Leit. Und Zuschauer sind nun mal Wähler, will heißen, 20000 LASKsymphatisanten kann der her Bürgermeister schwerer verärgern als 4000 BWL Fans... LEIDER
  • Crisp
    Nationalliga
    • 31. März 2004 um 05:43
    Durch die Fusion und die ständigen nicht gehaltenen Verpsrechen (die zum Teil auch unhaltbar waren, aber dann darf man sich halt nicht so aus dem Fenster lehnen) hat die Politik bereits genug Fußballfans verärgert.

Immerhin geht die Unterstützung jetzt so weit, daß Infrastruktur und Nachwuchs gut leben können. Schulden wurden nur gestundet, der Profibetrieb wird kaum gefördert in OÖ. Und das find ich auch gut so. Wir hatten genug Skandale mit öffentlichen Geldern, die durch zu hohe Spielergehälter verschleudert wurden.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 31. März 2004 um 08:15
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ März. 30 2004,10:27)
    An diese Herren sei gerichtet: WIR HATTEN RECHT, so schade[/QUOTE]
    hö, stimmt ja, wir sind seit 3 1/2 jahre pleite und meister wurden wir auch nie!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 31. März 2004 um 08:29
    von der stadt linz sollten in dem fall genau 0 euro kommen.

wir sind ja nicht im süden von österreich, wo budgetlöcher durch nachwuchsförderungen gestopft werden.

das einzige was die stadt linz vielleicht noch machen sollte, ist sich zu überlegen, wie man dem linzer eishockey in zukunft eventuell zu einer 2. überdachten eisfläche verhelfen kann.
  • kac glen
    Moderator
    • 31. März 2004 um 08:58
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (napalm @ März. 30 2004,21:24)
    "Die Chancen, dass es weiterhin Spitzeneishockey in Linz gibt, sind intakt“, meinte Steinmayr, der gestern um 17 Uhr Mannschaft und Trainer in der Kabine über die Situation aufklärte.
    .
    .
    .
    „Läuft alles glatt, wird es eine Bombenmannschaft geben“, glaubt der Wings-Boss.[/QUOTE]
    was gibt dieser mensch von sich? entweder gibts kein eishockey in linz, aber wenn es ein ja zum hockey gibt, dann kommt eine "bombenmannschaft". hat der steinmayr einen leichten hang zum extremen? kein geld - dann wieder viel geld. keine mannschaft - dann wieder ein super team ?!?!?!?!? :confused:

oder hab ich interpretationsprobleme mit dem begriff "bombenmannschaft"?

kac glen
  • Oleg
    _
    • 31. März 2004 um 09:48
    @KAC Glen

Ich gebe dir völlig recht - nur wir sind bei solchen Äußerungen der Marke "himmelhochjauchzent" oder "zu Tode betrübt" ein wenig bodenständiger als der Präsident. Aber wir sind es im Gegensatz zu ganz Österreich gewohnt :)

Das Kohle fehlt ist klar - das diese Kohle noch aufgetrieben wird ist auch klar und das nächste Saison das Budget geringer ausfällt wie heuer ist ohnehin klar.

Aber mit Bombentruppe hat er völlig recht:

Perthaler - P. Lukas - Judex
    Salfi - Eichberger - Szücz
    C. Harand - Kniebügl - Ausländer

R. Lukas - Ausländer
    Simonton - Ausländer
    Wieselthaler - Mana
    Michi Mayr

Nestak - Mayer

ich gehe sogar soweit, dass von der Papierform her Linz nächstes Jahr Topfavorit auf den Titel ist.
  • Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 31. März 2004 um 09:49
    so wie die Lage jetzt aussieht war alles wieder einmal nur ein Kasperltheater (natürlich fehlt das Geld wirklich) um mehr Sponsorgelder zu erzwingen.
    Ob diese Taktik mittelfristig positiv zu bewerten ist, darf bezweifelt werden.
    Nichtsdestotrotz sperren fast jedes Jahr Vereine zu oder drohen mit Auflösung.
    Voriges Jahr bis in den Sommer die 99ers, heuer eben die Linzer.
    Bin schon neugierig wer als nächstes mit der großen Panikattacke kommt.... :angry:
  • kac glen
    Moderator
    • 31. März 2004 um 11:13
    • Offizieller Beitrag
    der kommentar aus der heutigen "kleinen zeitung" zum linzer (fast-vielleicht-oderdochnicht-)finanzkollaps.

Scherbenhaufen
    HEINZ TRASCHITZGER

Österreichs Eishockey und die Kohle, die Konkurse und die Großmannssucht. Attribute, die durchaus der Realität entsprechen. Die Liste jener Klubs, die sich in diesem Geschäft finanziell übernommen haben, ist verdammt lang.

Jetzt stehen die Black Wings Linz, die in den letzten Jahren für Furore im heimischen Hockey gesorgt hatten, vor einem wirtschaftlichen Scherbenhaufen.

Im Vorjahr haben sich die Oberösterreicher ihren ersten Meistertitel gekauft. Ja, und weil es so schön war, dachte der Präsident offenbar, so eine Eishockeymeisterschaft kommt einer Wunschsendung gleich. Der gute Mann hatte deshalb dem Finanzplan der Black Wings erneut den Einzug in die Finalrunde zu Grunde gelegt. Denkste, der VSV ließ die Linzer ausrutschen. Jetzt fehlen Wolfgang Steinmayr 150.000 Euro aus Zuschauereinnahmen und Sponsorbeträgen. Ein Minus von 200.000 wurde schon vorher angehäuft.

Dabei kamen im Schnitt zu den 26 Heimspielen 3.500 Zuschauer. Trotzdem viel zu wenig, um die sündteuren, aus allen Himmelsrichtungen zusammengeholten Spieler zu bezahlen. Wer derart dilettantisch agiert und so über seine Verhältnisse lebt, der braucht keinen Trost. Dem gebührt Nachhilfe in solider Vereinsführung.
  • alyechin
    EBEL
    • 31. März 2004 um 11:17
    Linz hat sich verkalkuliert

Das Eishockey und das liebe Geld. Linz macht ein Defizit, weil es mit dem Finaleinzug gerechnet hatte. KAC und VSV haben auch zu kämpfen.

HEINZ TRASCHITZGER

Schon im Vorjahr, als die Black Wings Linz ihren ersten österreichischen Meistertitel im Sack hatten, musste Präsident Wolfgang Steinmayr zugeben, die Saison mit einem ordentlichen Minus abgeschlossen zu haben. Der finanzielle Trapezakt der Oberösterreicher fand trotzdem seine Fortsetzung. Diesmal ist die wirtschaftliche Situation noch brenzliger: über 300.000 Euro - 130.000, weil bereits im Semifinale gegen den VSV Schluss war- fehlen, um die Saison ausgeglichen abzuschließen. Steinmayr denkt über seinen Rücktritt nach und stellte ernsthaft die Überlebensfrage des finanziell angezählten Retortenklubs. Eine Entscheidung, wie es bei Linz weitergeht, soll am Donnerstag fallen..

Blaues Auge. Wie schaut es beim KAC und VSV aus, die ab Sonntag in einer best-of-five-Serie den Meistertitel ausspielen? Klar, dass den Klubs die Finalrunde mit den ausverkauften Spielen gelegen kommt. Im Gegensatz zu den Linzern haben die Kärntner ihr Budget ohne diese Zusatz-Einnahmen erstellt. "Das können nur Laien machen", zeigte sich KAC-Präsident Karl Safron verwundert. Obwohl in Klagenfurt mehr Zuschauer als in den letzten Jahren kamen und zumindest noch zwei volle "Häuser" garantiert sind, ist der KAC froh, finanziell mit einem blauen Auge davonzukommen. Safron: "Von einem Plus wird keine Rede sein".

Spero-Konkurs. Finanziell am Limit fährt auch der VSV, obwohl der Zuschauerschnitt um 20 Prozent höher als letzte Saison war. "Der Spero-Konkurs hat uns hineingerissen", bedauerte Obmann Giuseppe Mion. Durch den Durchmarsch im Semifinale (nur ein Heimspiel) werden sich die zusätzlichen Einnahmen in Grenzen halten. "Ein zweites Heimspiel gegen KAC", sinnierte Mion, "wäre deshalb nicht schlecht". Außerdem sind die Verträge VSV vorwiegend an sportlichen Erfolgen orientiert. Soll heißen: Bei Siegen kassieren die Spieler mit.
  • nordiques!
    Gast
    • 31. März 2004 um 11:34
    [QUOTE]Zitat (Tigersfan @ März. 31 2004,09:49)
    Voriges Jahr bis in den Sommer die 99ers, heuer eben die Linzer.
    Bin schon neugierig wer als nächstes mit der großen Panikattacke kommt.... :angry:[/QUOTE]
    wahrscheinlich bei jedem, bei dem es nextes jahr net nach wunsch & hochgestecktem plan läuft ... :(

es is echt zum kotzen ...

aber es soll ja weiter leute in diesem land geben, die eine reine profiliga für finanzbierbar halten ... ???

ich frag mich ja grad auch, wie es beim kac ausgschaut hätt, wenns net den höheren schnitt und das finale erreicht hätten, wenn selbst jetzt 'von einem plus keine rede sein kann'?

wie war das eigentlich in linz mit dem ketola? muß der - wie normalerweise bei trainerentlassungen so üblich - weiterbezahlt werden oder hat er mittlerweile einen neuen job gefunden oder hat man sich auf eine einmalige abfindungszahlung geeinigt? ich hab ja den verdacht, daß so unwägbarkeiten (die es ja mittlerweile wirklich nimmer sind) auch net in den budgets eingeplant sind ...
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 31. März 2004 um 11:47
    Es wird nun hoffentlich wenigstens sehr vielen klar, dass es sich tatsächlich um einen sehr unprofessionellen Modus in diesem Jahr gehandelt hat.

Siehe Thread Modus-Idee!

Ich hab zu anderen Fans schon im Oktober gesagt, dass diese Meisterschaft in einem allgemeinen Fiasko ändern wird, als ich den Spielplan gesehen hab.

Dabei hatten wir Glück. Die Meisterschaft war unheimlich spannend. Das hatte aber nichts mit dem Modus zu tun! Das war unheimliches Glück. Und wenn das nicht gewesen wäre, dann wäre nächstes Jahr - so wie's schon mal war - die Nationalliga wieder unsere Bundesliga.

Ich als gegenwärtiger und zukünftiger Fan erwarte mir, dass ein Spielplan so ausgefeilt wird, dass es nicht zu ständigen Kollisionen mit der EH-Nationalliga, den Fußball-Ligen und anderen Sportligen kommt (so wie's in Vorarlberg schon unerträglich ist) und dass er schon zwei Monate früher steht, als vor dieser Saison!

In einer Vorrunde darf es maximal zur Hälfte der Begegnungen wie heuer kommen!

Weniger ist mehr! Das gilt auch für die Fixkosten. Denkt mal darüber nach, dass die ÖHL keine DEL und schon gar keine NHL ist - und deshalb nicht 60-70 Spiele/Saison benötigt.
  • forzalinza
    EBEL
    • 31. März 2004 um 11:47
    gegen mittag wird auf der ofiziellen homepage stellung genommen, nur soviel es geht weiter mit eishockey in linz!
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 31. März 2004 um 11:49
    Ich freue mich darüber!
  • Grenier 11
    KHL
    • 31. März 2004 um 12:54
    aus dem blackwings forum;

Liebe Black Wings Fans!

Nach einem Telefonat mit dem Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Steinmayr darf ich mitteilen:

Die für heute Mittag angekündigte Entscheidung konnte leider noch nicht gefällt werden. Sobald es News gibt werden sie bekanntgegeben.

beste Grüße
    im Auftrag des EHC Superfund Black Wings Linz
    Gerold Rachlinger

• Minidisk
    EBEL
    • 31. März 2004 um 13:17
    [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ März. 30 2004,09:29)
    von der stadt linz sollten in dem fall genau 0 euro kommen.

wir sind ja nicht im süden von österreich, wo budgetlöcher durch nachwuchsförderungen gestopft werden.[/QUOTE]
    völlig unnötiger seitenhieb.

ausser linz kann niemand was dafür, dass linz den wings kein geld gibt. so schauts aus.

wenigstens machen die leut im süden österreichs die nächstjährige bundesligateilnahme nicht von einnahmen aus finalspielen abhängig... soviel wird auch der steinmayer noch lernen müssen.

sein wir mal froh, dass ihn jetzt jemand zu retten scheint, den komödianten, und die blackwings nächstes jahr wieder dabei sind!
  • bierfraesn
    EBEL
    • 31. März 2004 um 13:46
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 31 2004,13:17)

völlig unnötiger seitenhieb.
    ausser linz kann niemand was dafür, dass linz den wings kein geld gibt.[/QUOTE]

a geh, der war schon nötig!
    für mich hats halt damals einfach genau danach ausgesehen.

und wie gesagt, ich lehne es absolut ab, dass die stadt linz geld ins eishockey pulvert, für das geld gibt es wichtigere verwendungszwecke. so dumm sind stadtväter + mütter  gottseidank auch nicht.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™