1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

KÄRNTNER FINALE

• alyechin
  • 28. März 2004 um 19:43
  • CCCP
    Hobbyliga
    • 3. April 2004 um 00:04
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ April. 02 2004,21:40)
    Servas!!!

Klagenfurter aufgepasst: "Taschentücher nicht vergessen!!!" Denn am Donnerstag werden viele, viele Tränen rinnen - und der "Magic" wird alleine im Tor stehen und staunen!!!

Wenn wir unser Powerhockey vom 2. Drittel im 1. Halbfinalspiel in Linz auspacken, dann fahren wir auch die Wunderknaben aus Slowena nieder.

Augen zu und VOLLGAS - 6. Titel wir kommen!!![/QUOTE]
    Taschentücher brauch ma sicher, wegen der Freudentränen!!

Magic wird alleine im Tor stehen (aha, die schlümpfe planen 2 Torleute gleichzeitig gegen den kac aufzubieten) und staunen weil er nichts zu tun hat und die roten permanent im Drittel des VSV sind

weil das in Linz eben nur eine Saisoneintagsfliege (Saisoneindrittelfliege) war
    also
    Augen zu und VOLLGAS - heim nach Villach zu Mami und weinen!!!
    :baaa: :baaa: :baaa:
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 3. April 2004 um 00:22
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ April. 02 2004,21:40)
    Augen zu und VOLLGAS - 6. Titel wir kommen!!![/QUOTE]
    Erst 6 ? !!!!!
  • alyechin
    EBEL
    • 3. April 2004 um 01:15
    Zitat aus "Showdown in Kärnten":
    "Dazu gewann der KAC elf seiner letzten zehn Matches..."

Also viel mehr wird man als Fan von unserer Manschaft auch im Finale nicht erwarten dürfen, oder?  :smile:  :cool:
  • justhockey
    Hobbyliga
    • 3. April 2004 um 11:40
    :)

Andrew Verner -> your magic is over :hehe:
  • Minidisk
    EBEL
    • 3. April 2004 um 13:02
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ April. 01 2004,22:40)
    Wenn wir unser Powerhockey vom 2. Drittel im 1. Halbfinalspiel in Linz auspacken, dann fahren wir auch die Wunderknaben aus Slowena nieder.[/QUOTE]
    ja, das mag durchaus sein!
    das schöne daran ist: wenn ihr ein drittel lang euer powerhockey zeigt, und es tatsächlich schafft, schneller/stärker zu spielen als der kac, tja, seids die anderen beiden drittel streichfähig :devil:

go tony, raus mit toastbrot und buttermesser, der villach-aufstrich liegt bereit :devil:

dann brauchen wir nicht mal mehr einen magic andrew, für die paar müden schlenzer die da noch kommen kömma sogar den reichel ins tor stellen :tounge:
  • Minidisk
    EBEL
    • 3. April 2004 um 13:06
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ April. 01 2004,22:40)
    ... Powerhockey vom 2. Drittel im 1. Halbfinalspiel in Linz .... [/QUOTE]
    Nebenbei erwähnt, macht es irgendwem Angst, dass ihr von gesamt 9 gespielten Dritteln gegen Linz genau eins (in Zahlen: 1 ) raussuchen müsst, mit dem ihr beeindrucken könnt?  :devil:

So ein Drittel gabs in der anderen Halbfinalpaarung auch, da konnten die Grazer mal kurz aufzeigen  :biggrin:
  • alyechin
    EBEL
    • 3. April 2004 um 13:23
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ April. 03 2004,13:06)
    So ein Drittel gabs in der anderen Halbfinalpaarung auch, da konnten die Grazer mal kurz aufzeigen  :biggrin:[/QUOTE]
    Wir sind sogar noch grosszügiger und schenken den Schlümpfen zwei Spiele... :laugh: :cool:
  • christian 91
    NHL
    • 3. April 2004 um 13:25
    so,eben gerade das input des dritten halbfinales der schlümpfe beendet!
    folgerung => sooo ungerecht kann hockey sein!
    linz permanent am drücker,blue eagle schießt die tore.....so grausam kann eishockey sein.....!

für uns wird wichtig sein diese BETONABWEHR der schlumpfis zu durchbrechen.IMMER - ich betone I M M E R ein center vors tor,es soll weh tun,aufräumen,sicht verstellen,drufhalten...schießen.
    aufpassen auf die schnellen konter,nicht zu offensiv angehen,powerhockey von minute eins bis wenn es sein muß minute 95......!?
    noch mal burschen:VOR'S TOR,speerwurf herby & chrosscheck michi werden schon strafen schinden :bigsmile:

erste & zweite linie im vergleich sind ziemlich gleichwertig,unser vorteil liegt in linie drei & vier.

in der abwehr haben die blues vorteile,wir wieder den stärkeren goalie.wir haben das bis dato bessere powerplay,auch stehen wir in unterzahl gut,lange spielten wir sehr gutes backchecking mit den stürmern.
    hoffe das captain manny sich schnell integrieren kann,dann gibt's powerplay a la' carte!

in klagenfurt werden zweimal über 6000 besucher anwesend sein (ölsardinen-mäßig geschlichtet wohlgemerkt ),in villach über 5000!obwohl ich im heimvorteil überhaupt keinen vorteil unsererseits sehe,da tun wir uns im stadion an der tirolerstrasse schon leichter,da hammmmmaaa auch leichten heimvorteil....hihiiii !

ich schätze die chancen mit 55 zu 45 unsererseits ein!!!

wie für die spieler gilt auch für jeden fan: vollstes augenmerk aufs finale grandissimoclassico,alles andere wird momentan unwichtig.frühzeitig anreisen und die stimmung und die atmosphäre genießen,bierchen trinken und sich nach hause chauffieren lassen :exclamation:
    kriegsbemahlung like finale 2000 anlegen und los geht's :biggrin: :exclamation:

ps:hätte sich jemand aus dem restlichen ösiland rechtzeitig bei mir gemeldet so wären sicher noch karten zu besorgen gewesen!der gedanke des "gerne-dabei-sein-wollens" kam glaube ich aus den vorarlbergerischen ländle..........so long !
  • devil
    EBEL
    • 3. April 2004 um 13:25
    [Blockierte Grafik: http://www.edu.uni-klu.ac.at/~mhoellin/playoffdevil.gif]
  • Basileios
    Gast
    • 3. April 2004 um 13:27
    :06-->[QUOTE]Zitat (Minidisk @ April. 03 2004,13:06)
    So ein Drittel gabs in der anderen Halbfinalpaarung auch, da konnten die Grazer mal kurz aufzeigen  :biggrin:[/QUOTE]

Aber die Grazer sind nicht weitergekommen...

Ich hoff ja nur, dass die KAC Spieler ähnlich überheblich ins Finale gehen wie ihre Fans, denn dann wirds für euch eine böse Überraschung geben.

:devil:
  • alyechin
    EBEL
    • 3. April 2004 um 13:41
    [QUOTE]Zitat (Basileios @ April. 03 2004,13:27)
    Ich hoff ja nur, dass die KAC Spieler ähnlich überheblich ins Finale gehen wie ihre Fans, denn dann wirds für euch eine böse Überraschung geben.

:devil:[/QUOTE]
    Wir KAC-Fans halten uns in vornehm zurück - wart nur das Finale ab...  :smile:  :cool:
  • nana
    Nationalliga
    • 3. April 2004 um 13:48
    Hmm.. irgendwie ist in der Saison, vor jedem Derby gesagt worden, dass der KAC den vsv wohl unterschätzen wird. Ist es einmal passiert??? N E I N... Also warum solls dann grad im Finale so sein???  :confused:

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • christian 91
    NHL
    • 3. April 2004 um 13:56
    [QUOTE]Zitat (Basileios @ April. 03 2004,13:27)

:devil:[/QUOTE]
    niXX Da !
    ich bin mir der gefahr des blauen bltzes durchaus bewußt :butbut:
    scheint wirklich aufgeladen worden zu sein direkt an der kölnbreinsperre :devil:
  • nana
    Nationalliga
    • 3. April 2004 um 20:13
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ April. 03 2004,13:25)
    kriegsbemahlung like finale 2000 anlegen und los geht's  :biggrin:   :exclamation:  [/QUOTE]
    Kriegsbemalung welcher Art?? Gibts ja verschiedene.. :biggrin: Ich wollt mir ja die Haare färben.. hab aber leider kein Haarspray bekommen - gibts nur im fasching. :angry:

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. April 2004 um 22:24
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ April. 03 2004,13:41)
    Wir KAC-Fans halten uns in vornehm zurück - wart nur das Finale ab...  :smile:  :cool:[/QUOTE]
    Der MESSIAS im Zurückhalten hat gesprochen :cry: :cry: !!!!

Also verneigt Euch vorm Roten-Maulheld-Alyechin (© by Eiskalt), nehmt eine senkrechte Sitzposition ein und schnallt Euch für das Abenteuer "Blauer-Blitz" mal ordentlich an......

Glaub ohne Alyechins "vornehme Zurückhaltung" wären hier gar keine utopischen Wunschthreads gepostet......

:baaa: :baaa: :baaa: :baaa:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 3. April 2004 um 22:38
    [QUOTE]Zitat (KAC29 @ April. 02 2004,21:10)
    Ein Mann der Villach sehr sehr nervös macht.

[Blockierte Grafik: http://www.blitzlicht.at/album/photos/27.12.2003_kac-abschluss/bild15.jpg][/QUOTE]
    ...sehr nervös ja  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin: , vor allem sein Eisenbahnerbart, nach dem Schema jede Station bzw. jeder Bahnhof "ein Haarle"......... isch der liab (wär ne Marktlücke für "BIC-Junior" oder so...)
    Und zu seinem Ländertattooring, kann er ja auch gleich die slowenische Flagge dazutätowieren lassen, somit entspricht's der Wahrheit und sein Band/Kreis ist schneller voll  :devil:  :devil:  :devil:
  • alyechin
    EBEL
    • 3. April 2004 um 23:05
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ April. 03 2004,22:24)
    utopischen Wunschthreads[/QUOTE]
    Stimmt, fürn VSV ist der Titel heuer Utopie :laugh: :cool:
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 3. April 2004 um 23:33
    Ich hab zwar bereits zu beginn des Threads meinen Tipp abgegeben ( 3-1 fürn KAC ) möchte diesen aber nur noch kurz begründen:

Es sind einfach zu viele Gründe die für den KAC sprechen:

Wir haben den besten Torhüter der Liga: Andrew "Potter" Verner

Wir haben den Topscorer und zugleich 2.Platzierten in der Assist-Liste Tony Iob.

Mit 10 Siegen in den letzten 11 Derbys spricht eigentlich auch das Gesetz der Serie eindeutig für uns.

Wir haben die letzten 13 Heimspiele gewonnen. Die letzte Heimniederlage ( 6.Jänner ) war zwar gegen den VSV aber diese haben wir durch den 4-0 Heim-Sieg am 9.März egalisiert.

Genauso wie der VSV haben wir die letzten 6 Spiele gewonnen, allerdings einige Spieler davon nicht mit 100%-Einsatz wodurch der Kräftevorteil eigentlich noch mehr auf unserer Seite sein dürfte.
    Auch hatten die Villacher die um einiges Kräfteverschleissendere Halbfinalserie ( 1x Penaltyschiessen. 8 von 9 Dritteln unter Dauerdruck ).

Die Gründe die für den VSV sprechen würden sind ( mMn ) eher fadenscheinige Argumente um die Favoritenrolle loszuwerden:

Niemand kann mir erzählen das in einer Finalserie auf einer Mannschaft weniger Druck liegt als auf der anderen. Gerade der VSV könnte die Sponsorprämien sowie den Meisterzuschuss vom Land sehr gut gebrauchen ( Natürlich glaub ich auch nicht das der Herr Safron was gegen diese hätte, aber nach der Pleite von Spero könnten sie damit die verlorenen Sponsorgelder mit ziemlicher Sicherheit ausgleichen ).

Wie bereits gesagt hat KAC genauso einen Siegeslauf wie der VSV aber einer der beiden wird morgen enden und ich kanns wirklich kaum noch erwarten zu sehen wie es ausgeht.
  • Minidisk
    EBEL
    • 4. April 2004 um 09:38
    [QUOTE]Zitat (Basileios @ April. 02 2004,14:27)
    Ich hoff ja nur, dass die KAC Spieler ähnlich überheblich ins Finale gehen wie ihre Fans, denn dann wirds für euch eine böse Überraschung geben.[/QUOTE]
    den gefallen werden sie dir nicht tun ;)

der kac hat den vsv heuer nie unterschätz, wie schon gesagt wurde. und im finale werdens damit nicht anfangen!

ausserdem, die derbystimmung lebt auch von den maulereien im vorfeld *yeah*

so, kac: olé, vsv: ojeeeeeeee

dem traurigen absturz der linzer chickenwings folgt in kurze das beschämende verblassen der draublauen gummiadler!
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 4. April 2004 um 11:32
    Spiel 1 naht. Ich bin wahrscheinlich nervöser als so mancher Spieler.

Nur noch 5h 45min.

Rot und weiß das sind die Farben, die wir in unserm Herzen tragen.
  • devil
    EBEL
    • 4. April 2004 um 11:51
    [QUOTE]Zitat (RotWieBlutUndWeissWieSchnee @ April. 04 2004,11:32)
    Spiel 1 naht. Ich bin wahrscheinlich nervöser als so mancher Spieler.[/QUOTE]
    das denk ich net .. gestern abend habens noch 12 mobilklos in die kac kabine geliefert ....

:devil:
  • hockeyfan
    EBEL
    • 4. April 2004 um 12:11
    Wann ist heute eigentlich Einlass in die Halle? Möchte nämlich nicht erleben, dass ich der letzte von 3000 Stehern bin, der in die Halle kommt und mir dann das gesamte Spiel von den vor mir stehenden erklären lassen zu müssen! *g*

mfg hockeyfan
  • alyechin
    EBEL
    • 4. April 2004 um 14:31
    VERNER wir heute die Schlümpfe in die Schranken weisen? Man kann auf alle Fälle davon ausgehen, dass die Titelchancen der Rotjacken sicher nicht WINZIG sind. OFNER wird den Villachern schon einheizen, KOCH die Suppe versalzen. Man soll sich dabei auch nicht von HAGERen Typen täuschen lassen, denn an das Finale werden wir noch LANGE zurückdenken. Auch wenn wir einen WELSER in der Mannschaft haben, darf man uns nicht mit den Oberösterreichern verwechseln! Da jetzt Ferienzeit ist, werden nicht nur KRAIGER, sondern auch viele SCHULLER als Fans in der Halle die Mannschaft unterstützen.
    Aber wir müssen trotzdem auf der Hut sein, denn wer den SCHADEN hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. Denn rein als dRESSMANN wird im Finale nichts zu gewinnen sein. Wenn wir hinten sind, dann KAIP AINEN Treffer ins Villacher Tor. Bei Gegentreffern fragt man sich dann sich: VI VEI ROS möglich? I BOU NIGs dagen getan? Selbst wenn wir Heute verlieren sollten, bin ich sicher, unser Trainer SII TARINEN auch noch Chancen! Ein paar IOBs-botschaften muss jeder vertragen, will er den Schritt auf die höchste Stufe wagen!
    Also KAC: CIJ AN! Ihr seit die KÖNIGe! Lasst euch den PÖCK nicht allzu oft abjagen! :smile:
  • alyechin
    EBEL
    • 4. April 2004 um 16:08
    Eishockey: Es kann nur einen geben! (1)

Zuversicht beim KAC vor dem heutigen ersten Finale (17.15 Uhr) gegen VSV.
    Rotjacken wie gewohnt mit vier Linien, viel Dampf und Comebacker Viveiros.

KLAGENFURT. Das Spiel des Jahres steht bevor, gehts in die Binsen, kann sich der KAC von der bisherigen tollen Derbybilanz (sieben Siege in acht Spielen) nichts mehr abschneiden. Kein Wunder, dass das Adrenalin steigt, alles dem Hit entgegenfiebert.

Teambuilding

Das Training wurde ab Donnerstag extrem gedrosselt, gestern waren die Mannen von Trainer Siitarinen nur 40 Minuten auf dem Eis. Viel Teambuilding - gemeinsames Abendessen, ein, zwei Cola in der Stadt war angesagt. Die Rotjacken sind überzeugt, dass sie dem Gegner konditionell überlegen sind, dem VSV wieder mit vier Linien um die Ohren fahren können.
    Zusätzliche Zuversicht schöpfen sie aus der Tatsache, dass endlich der Ruhepol, der Leithammel, zurückkommt: Manny Viveiros.

Nicht 100-prozentig fit

Er wird wieder die Kapitänswürde übernehmen und mit Johannes Kirisits zusammengespannt. "Er ist nicht ganz in Ordnung, will es aber versuchen. Ich hoffe, die Sache geht gut", weiß Siitarinen, dass sein Bindeglied zur Mannschaft nicht 100 Prozent bringen kann. Die weiteren Verteidigerpaare bilden Reichel und Ratz, Iwanov und Bartolone, Sintschnig ist der Siebente im Bunde.
    THOMAS MARTINZ
  • alyechin
    EBEL
    • 4. April 2004 um 16:10
    Eishockey: Es kann nur einen geben! (2)

Sechstes Finale in Folge für den EC VSV, zum dritten Mal heißt der Gegner KAC.
    Die Adler bis auf Rac vollzählig. Holst ließ offen, ob er drei oder vier Linien einsetzt.

VILLACH. Die Zeit des Wartens ist endlich vorbei, der VSV gerüstet für die Spiele des Jahres. Das Hockeyfieber grassiert, Greg Holst ließ sich längst davon anstecken: "Die Begeisterung ist einzigartig, einfach super für das Land."

Die drei Faktoren

Auch am Tag vor dem ersten Finalspiel bekräftigte Holst: "KAC ist klarer Favorit". Doch dann folgt schon die Kampfansage: "Wir sind keinesfalls zufrieden mit dem Finaleinzug, werden es KAC garantiert nicht so leicht machen wie während der Saison."
    Der VSV-Coach verweist auf drei für ihn elementare Faktoren: "Herz, Hausverstand und Leidenschaft. Das braucht in dieser Serie jeder von uns, andernfalls nützt uns das perfekteste System nichts."
    Lampenfieber auch bei Herbie Hohenberger: ,"Ein Wahnsinn, diese turbulente Saison, wie oft wir Krisensitzungen einberufen mussten. Dass wir nun doch im Finale stehen, spricht einfach für uns."
    Über den KAC wurde im Verlauf der Woche wenig gesprochen, "denn über dessen Stärken wissen wir ohnehin bestens Bescheid. Die Rotjacken müssen, wir wollen gewinnen".
    Holst erwartet ein "gutes, hartes, aber faires Hockey beider Teams", hat bis auf Winnie Rac (Saison vorbei) alle Spieler an Bord. Vom Personal her könnte er vier Sturmlinien aufs Eis schicken, "ob ich es tun werde, mache ich allerdings vom Spielverlauf abhängig."
    Wolfi Kromp setzt auf die Linz-Taktik des VSV: "Wir müssen auch den KAC bereits in seinem Drittel attackieren, dann stehen unsere Chancen gut."
    CHRISTIAN REICHEL
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™