1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

KÄRNTNER FINALE

• alyechin
  • 28. März 2004 um 19:43
  • pippop0
    EBEL
    • 31. März 2004 um 11:27
    @KAC GLEN

ok
  • nordiques!
    Gast
    • 31. März 2004 um 11:50
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ März. 31 2004,10:54)
    @nordiques:

und war die schließung des alten caps forum ein fehler? hat nur die peinlichkeiten aufgezeigt ein schnelles sperren des threads hätte es auch gemacht! hat ja nur die unfähigkeit aufgezeigt schon vorher grenzen zu setzten![/QUOTE]
    so a bledsinn!

sag bloß, du hast die rufschädigung an boni nur darum gepostet, um die unzulänglichkeiten des forums aufzuzeigen ... das glaubst ja selber net ... :D

das alte caps-forum war für mich halt auch irgendwie bissl anarchistisch (auf ein forum bezogen) und bei weitem net so schlimm, wie es oft dargestellt worden ist (und die wirklich argen sachen - wozu auch deine wortmeldung gehört hat - haben immer 0 unterstützung sondern sofortiges contra der anderen user 'kriegt) - aber das ist jetzt reine geschmackssache und darum müßig weiterzudiskutieren (weils eh schon seinerzeit ausgiebigst getan worden ist) ...

gleiches für das spiel am ostersamstag - ich geh trotzdem hin, auch wenn keine kacler/vsvler dabei sein werden ... es ist trotzdem der großteil der besten spieler, die wir so haben, am werk ... außerdem ists ein freundschaftsspiel (mit meines erachtens völlig überhöhten eintrittspreisen), da hab ich sowieso keine erwartungen (war ja das spiel in bad tölz - zumindest im tivi - auch net der wirkich sesselfeger) ... was willst da schon großartige was anderes erwarten als testen und ausprobieren (dafür sinds ja auch da)? ...

btw, wenn unser team wegen der paar fehlenden kcler/vsvler den kasperl runterreissen muß (der kasperl spielt ja gar net mit, oder ;) ), na, dann eh gute nacht! zum glück ists aber nicht so!
  • pippop0
    EBEL
    • 31. März 2004 um 12:00
    @nordiques:

also machmal hast ja doch recht, mein eintrag war sicher nicht darauf aus das das forum geschlossen wird. war aber soweit ich mich erinnern kann meine einzige entgleisung (die aber dafür ordentlich), ansonsten bin ich eigentlich immer recht sachlich geblieben ( a bissl vereinsbrille bezogen natürlich aber des macht ja jeder).

und zum spiel ich geh natürlich auch hin mit oder ohne kärntern. und ob der kasper(l) spielt oder net werden wir auch noch sehen. die eintrittspreise sind hoch aber nicht zu hoch.
    in frankfurt tribüne mitte zahl ich 45,70 euro da hats ma wirklich die bock ausgezogen. da sind wir ja hier noch christlich bedient.
  • Minidisk
    EBEL
    • 31. März 2004 um 13:09
    zur erinnerung:

der titel des threads lautet "kärntner finale"

bleibts vielleicht beim thema? euer kleinkrieg passt das wirklich nicht rein, leute...
    pm's tuns auch
  • alyechin
    EBEL
    • 31. März 2004 um 18:29
    Alte Recken sind ihrem Verein wohl ewig treu...

"KAC ist 60:40-Favorit, wird sicher Meister", prophezeien die Ex-Fighter in Rot-Weiß. Andrew Verner ist der beste Keeper der Liga. "Der ganze Druck liegt beim KAC, der VSV gewinnt in fünf Spielen", sind die Oldies aus Villach überzeugt. VSV muss hart spielen.

KLAGENFURT, VILLACH. Der Countdown läuft - noch fünf Tage bis zum ersten Match des Kärntner Traumfinales KAC - VSV (Sonntag, 17.15 Uhr, live in Premiere Austria). Es wird spannend, in beiden Lagern geht´s schon jetzt heiß zu.
    Holen die rot-weißen Edelknaben den 28. Meistertitel in die Lindwurmstadt, oder lassen die blau-weißen Adler Villach zum sechsten Mal in einen Freudentaumel versinken?
    Wie stehen die Chancen? Wir befragten absolute Experten, Recken von einst, die sich selbst in Derbys zum Meister kürten und nun als Zaungäste fungieren.

- "Es wird nicht einfach für den KAC, aber er wird es schaffen", glaubt Rudi König, der frühere KAC-Musketier. "Die Klagenfurter waren über die ganze Saison das bessere Team mit konstant guten Leistungen. Der VSV ist allerdings voll motiviert, hat nichts zu verlieren."
    - "Die Chancen für VSV stehen super-gut, denn der ganze Druck liegt beim KAC", hält Gerhard Thomasser, VSV- Torhüterlegende, dagegen. "Sie spielen ohne Druck, müssen aber ihren Verner-Komplex ablegen. Sie müssen ihn bearbeiten, ihm die Sicht verstellen und vor allem aufs Tor schießen. Dann gewinnt der VSV in fünf Matches.
    - "Von der Papierform her muss der KAC gewinnen, für mich stehen die Chancen 60:40", tippt Hans Sulzer, KAC-Fighter der beinharten Garnitur. "Für Rot-Weiß spricht Goalie Verner und die bessere Abwehr, wenn Viveiros wieder fit ist. Für Villach das körperbetontere Spiel und das jetzt in den Spielen gegen Linz getankte Selbstvertrauen."
    - "Der VSV hat dieselben Chancen wie der KAC, eben 50:50", behauptet Ex-VSV-Torjäger Helmut Petrik. "Der KAC ist Favorit, doch wir Adler haben nix zu verlieren. Ich tippe auf eine Serie, die über fünf Spiel geht, auf ein Finale im Finale, wo alles möglich ist."
    - "Der KAC gewinnt ganz sicher", ist Walter Possarnig, Ex-Defensiv-Stratege, überzeugt. "Die sieben Siege im Grunddurchgang sind totale Motivation, mit vier Linien ist man mannschaftlich überlegen. Ich hoffe, dass Viveiros spielen kann."
    - Für Leo Sivec wird die Serie in der Anfangsphase entschieden: "Da hat der KAC in dieser Saison oft getroffen, was dem VSV das Genick brach", sagt der Ex-Stürmer vorab. "Es geht keinesfalls über drei Spiele, am Ende triumphiert der VSV. Er darf sich bloß nicht provozieren lassen. Die Klagenfurter jammern zwar immer, doch sie teilen genauso aus wie der VSV."
    - "Für mich ist der KAC Favorit, 60:40", so Ex-Verteidiger und KAC-Nachwuchstrainer Klaus "Jule" Brabant. "Die Bilanz gegen den VSV ist heuer einfach super, man hat Heimvorteil, ein kompaktes Team und mit Verner den besten Tormann der Liga."
    - "Das erste Spiel in Klagenfurt ist ein Vorteil für den VSV", legt sich Peter Szybisty, ehemaliges VSV-Kämpferherz, fest. Warum? "Der ganze Druck liegt da beim KAC, der VSV kann hingegen befreit aufspielen. Die bisherigen sieben Niederlagen sind psychologisch gesehen sicher blöd, doch andererseits beginnt die Serie bei 0:0. Unsere Villacher Adler müssen diszipliniert aber hart spielen und kämpfen. Ich halt ganz fest die Daumen."
    - "Auf die Bilanz des Grunddurchganges sollte man nicht bauen, im Play-off ist alles anders. Aber trotzdem ist der KAC Favorit, ich würde sagen 60:40", meint Gert "Mugl" Kompain, vor Jahren "Lieferant mit Garantie" (von blauen Flecken für die Gegner). "Der VSV hat keinen Magic-Verner, die vier Linien des KAC sind gewaltig, die Jungen auch schon stark. Der VSV kann unbelastet agieren, hat mit der Eliminierung von Linz schon Maximales erreicht."
    WALTER GRILL und CHRISTIAN REICHEL
  • KAC-Dragon20
    EBEL
    • 31. März 2004 um 19:57
    Das Frankfurt-Spiel ist mWn ein Play-Off-Spiel --> Da sind solche Preise normal, aber für ein FREUNDSCHAFTSSPIEL, noch dazu nur eines von 3 weiteren die noch vor der WM stattfinden, sind die Preise komplett überzogen.

Genausowenig wie dich Das ÖSTERREICHISCHE Meisterschaftsfinale interessiert interessiert mich persönlich die Österreichische Nationalmannschaft. Da hab ich überhaupt keinen Bezug dazu, ich schau sie mir vielleicht im Fernsehen an aber mehr brauch ich davon wirklich nicht.
  • christian 91
    NHL
    • 31. März 2004 um 19:58
    schon witzig in welcher art und weise gewisse user ihren unmut über ein grande finalissimo a la' austria-south glauben kundtun zu müssen!! :music:

ich jedenfalls bin am sonntag schon um 15.00 uhr vor der halle und werde die stimmung & die fans aus beiden lagern mit einem/2/3/4/5... bierchen in der hand beäugeln und genießen :lookaround:
    ebenfalls werde ich schon um 16.00 uhr am dienstag in der schlumpfhausen arena sein um mich von den damen in blau weiß mit weißer theater schminke "kriegsbemalt" verzieren zu lassen,denn das rot werde ich wohl selber auftragen müssen :devil:

@ #36
    komisch,wir wurden von vielen steirer fans überraschend positiv aufgenommen?
  • nordiques!
    Gast
    • 31. März 2004 um 20:38
    [QUOTE]Zitat (Minidisk @ März. 31 2004,13:09)
    zur erinnerung:

der titel des threads lautet "kärntner finale"

bleibts vielleicht beim thema? euer kleinkrieg passt das wirklich nicht rein, leute...
    pm's tuns auch[/QUOTE]
    sorry, hab kurz drauf vergessen, daß da herinnen nur kacler und bwler egal worums im thread geht aneinanderkrachen dürfen ... :D :p :D :sarcasm:

nö, im ernst, manchmal gleitet ein thread eben aus den händen ... eigendynamik ... scusa ... :huh2:
  • pippop0
    EBEL
    • 1. April 2004 um 08:07
    @nordiques:

dabei würde ich das gar nich als aneinanderkrachen sehen, sondern eher unterschiedlicher meinung sein.
  • alyechin
    EBEL
    • 1. April 2004 um 15:14
    Eishockey: Play-off - Wenn einer riecht wie der Teufel... (1)

Its Play-off-Time - da sprießen nicht nur die Bärte. Die Macken der Cracks. Solarium, nicht gewaschene Unterhosen, Spaghetti, Match-Socken und ein "Beruhigungs-Bier."

KLAGENFURT. It`s Playoff-Time, und zwar in der härtesten Variante, dies gibt: Finale, KAC VSV, best of five.
    Im Play-off sprießen nicht nur die Bärte, jede Zeit und jeder Spieler haben auch ihre eigenen Macken.
    Björn Skaare etwa, KAC-Superstar, leider allzu früh verstorben, hatte einen "Energie-Tick" - der Norsker ging vor jedem entscheidenden Match ins Solarium: "Der Körper wird durch die Wärme positiv beeinflusst."
    Anders Tony Collard - der "fliegende Holländer" nervte mit seiner "Idee" alle Kollegen. Erinnert sich Gert "Mugl" Kompain: Der Tony hat im Play-off seine Hockey-Unterwäsche nie gewaschen - er hat bald gestunken wie der Teufel."

Wenn Socken stehen

Jim McGeough, der smarte US-Boy, stürmte im Finish der Punktejagd immer mit den selben Socken, natürlich auch nicht gewaschen - nach zwei Wochen standen die Socken schon neben seinen Schuhen...
    Dave Shand, der wohl beste KAC-Legionär aller Zeiten, hats in Klagenfurt eingeführt: "Im Play-off zu keinem Friseur, kein Rasieren - das bringt Unglück."
    Bei Auswärtspartien gab es stets das gleiche Essen: Spaghetti und Salat, nichts anderes durfte auf den Tisch.
    Trainer Bill Gilligan verbot das Shakehands - "Hände schütteln könnt ihr euch dann nach dem letzten Spiel".
    Gert Kompain betrat immer als Letzter und mit Kreuzzeichen das Eis, bei der Begrüßung an der blue line musste er ganz rechts außen stehen.
    Kompain war es auch, der in Innsbruck für einen Eklat sorgte: Als der Hallensprecher vor Spielbeginn den Kartenvorverkauf für die nächste Runde (best of three) verkündete, stibitzte ihm der "Mugl" das Mikro und posaunte: "Es gibt kein drittes Match." Die Halle tobte, der KAC gewann 6:1...
    Bierverbot im Play-off KAC-Vater Hans Zollner machte aber eine Ausnahme, lud vor jedem Duell die "bösen Buben" Sulzer, Shand, Kompain und Fritz auf ein Krügerl ins Gasthaus "Pichler" ein: "Die brauchen ein Beruhigungsbier."
    WALTER GRILL
  • alyechin
    EBEL
    • 1. April 2004 um 15:17
    Eishockey: Play-off - Wenn einer riecht wie der Teufel.... (2)

Die Besonderheiten der VSV-Stars: Peter
    Szybisti war Liegestütz-Besthalter, Jo Mion hatte ein striktes Ritual. Raffl erhielt Derby-Fairnesspokal. "Vagabund" Morschauser.

VILLACH. Jene Zeiten, als sich selbst die Wände in der VSV-Kabine vor Lachen bogen - es gab und gibt sie heute noch, natürlich auch im Play-off, der heißesten Phase im Jahr.
    Ein Garant für beste Stimmung: Peter Szybisti. Das Raubein, das sich als verhinderter Rekordspieler sieht ("Dieser wäre ich, hätte man mich nicht für 200 Partien gesperrt"), und als "Mr. 100 Prozent" in den Play-off-Rink stieg: "Er hatte selbst nach dem Training nicht genug, machte mit Liegestützen weiter", erinnern sich Teamkollegen.
    Erschwert durch Helmut Petrik, der sich in voller Montur und vollem Kampfgewicht (gesamt 100 kg) auf Szybis Rücken legte zehn Liegestütze folgten, "mein Rekord ohne Petrik auf mir lag bei 113", erzählt er stolz.

Übersiedlungswut

Eine besondere Ehre wurde Peter Raffl 1990 zuteil: "Er erhielt den eigens für Derbies geschaffenen Fairnesspokal." Worauf er die Stirn runzelte: "Spiele ich etwa nicht hart genug?"
    Weniger vor seinen Gegnern als vielmehr vor seiner Frau musste sich Gus Morschauser fürchten - selbst im Saisonfinish nervte ihn Francis mit ihrer Übersiedlungswut: In acht Jahren Villach zogen die "Morschis" zehnmal um - bis heute absolute Spitze.
    Gewisse Rituale haben Generationen überlebt, wie Giuseppe Mion bestätigt: "Vor wichtigen Spielen gingen wir regelmäßig gemeinsam zum Abendessen, saßen beisammen, tranken auch das eine oder andere Schnapserl." Gino "Cappuccino" Cavallini fügte sich in diesen Brauch ein, genehmigte sich im Gasthaus Obeditsch den "Lorbeerschnaps" da er meist Glück brachte, wurde er später in "Siegerschnaps" umgetauft.
    Giuseppe Mion achtete in der Entscheidung penibel auf den Tagesablauf: "Ich aß immer dasselbe (Spaghetti, Brot und Salat, Anm.), kaufte im selben Geschäft die Lebensmittel, hörte die gleiche Musik und fuhr immer den gleichen Weg in die Halle."
    Stets den selben Weg geht heute noch Herbert Hohenberger allerdings zu Fuß, "denn genügend Sauerstoff ist im Play-off das Wichtigste." Daran sollten die Adler denken, wenn sie ab Sonntag auf den sechsten Titel losgehen.
    CHRISTIAN REICHEL

Ja, jetzt wissma warums a Kärntna Finale gibt :exclamation: :smile:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 1. April 2004 um 21:17
    So, 2 Tage abwesend doch jetzt gießen wir mal wieder Öl ins Feuer, wie von Minidisk angesprochen entgleist dieser Thread ja schon dem eigentlichen Thema. Und da sich keiner anderer Schlumpf die "Mühe" gibt hier was zu schreiben, liefert der Maulheld (alias Herby #30 - Zitat Eiskalt) wieder einmal einen Knüller ab.

Wollt Ihr wissen welches Foto Ihr am Sonntag dem 11.04. nach dem Spiel in der VSV-Kabine schießen könnt (ps: entstanden vor 2 Jahren in Linz, tja mit Fan-Trikot kam man auch an der Security vorbei....):

[Blockierte Grafik: http://members.chello.at/monimaus/pics/vsvmeister02/Bild-24.jpg]

Mike beißt sich die Zähne eben an der Meistermedaille aus, die Rote-Brut an unserer Verteidigung, meinem Nickgeber, Mike himself usw.

:devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 1. April 2004 um 21:29
    ...ach ja oder wollt Ihr lieber am Donnerstag bereits folgendes Foto knispen???

[Blockierte Grafik: http://members.chello.at/monimaus/pics/vsvmeister02/Bild-12.jpg]
  • nana
    Nationalliga
    • 1. April 2004 um 21:36
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ April. 01 2004,21:17)
    Mike beißt sich die Zähne eben an der Meistermedaille aus, die Rote-Brut an unserer Verteidigung, meinem Nickgeber, Mike himself usw.

:devil:  :devil:  :devil:  :devil:  :devil:  :devil:  :devil:  :devil:[/QUOTE]
    Der war gut..  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:
    Da sich der KAC ja in der Saison schon so viele Zähne an der vsv-abwehr ausgebissen hat, glaub ich dir des ganze jetzt nicht so..
    Da hat der vsv eher so ein problem mit der KAC-Abwehr (va. mit unserem Magic)  :smile:  :tounge:

Rot-Weiße Grüße
    nana

PS: Wie schauts eigentlich mit deiner HP aus???
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 1. April 2004 um 22:03
    @nana: hab alle Daten - aber im Moment gibts Stillstand, weil ich ziemlichen Streß in der Arbeit habe. Bekam bemerkenswerte Unterstützung eines Redakteurs der Kleinen Zeitung. Info über Fertigstellung folgt.

@EC KAC

...ohne eine Threadschließung zu erzwingen bzw. jemanden pers. zu beleidigen und bla bla bla, freu ich mich schon wieder, wenns durch die Villacher Halle hallt:

.....ihr seid, die [Blockierte Grafik: http://www.diabetes.uni-duesseldorf.de/tools/pic/pics/0/750.jpg] die [Blockierte Grafik: http://www.diabetes.uni-duesseldorf.de/tools/pic/pics/0/750.jpg] vom Wörthersee, adi-adi-adi-aa-di-eh, adi-adi-adi-ooooooo......
  • nana
    Nationalliga
    • 1. April 2004 um 22:18
    Freu mich schon auf die Homepage. :hehe:

Hast du jetzt "Dolce Vita" (orf1) gesehn? Da war auch so ein liebes Ferkel.. :inlove: :biggrin:
    Naja, war in der Saison bei allen Derbys in Villach dabei. Aber da hab ich nur die KACler gehört. Bei den Villachern war ~stille~... :devil: :baaa:

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • chrisz
    EBEL
    • 1. April 2004 um 22:53
    na da froh ich mich schon auf die postings von unserem herby.. ..nach dem finale ! ..

vielleicht wird ja da unser anthony iob auch ins mikro sagen das es kein heimspiel mehr in villach gibt(wie seinerzeit gerd mugl kompain seinerzeit bericht heute in der ktz!;)

ps ich wusst das dieser stewart hässlich ist.. aber die nahaufnahme ...looks like :alien:
  • KAC29
    EBEL
    • 2. April 2004 um 10:50
    Ich glaube der KAC wird die Serie 3:1 für sich entscheiden.
    Hab gestern noch mit einen Spieler vom KAC telefoniert und die Jungs sind übermotiviert. Das Gefühl hatte ich bei ihm nicht vor den Halbfinalspielen gegen Graz!

Und zweitens haben die Villacher schon wieder Angst vor Verner. Sean Selmser hats in der Kleinen Zeitung zugegeben:

Hier seine Worte:

Es gibt nur ein Detail, das Selmser Sorgen macht. "Mit Verner haben sie einen Tormann, der Sonderklasse ist. Er ist inzwischen in der ganzen Liga gefürchtet",

Und sollte Many auch noch spielen dann ist's perfekt.

Und die anderen sind sowieso in Topform!

Auf Jungs Kämpfen und Siegen!

Holt bitte den Pokal nach Klagenfurt!!!

Lg KAC29!
  • KAC29
    EBEL
    • 2. April 2004 um 10:53
    @ Herby 30
    [Blockierte Grafik: http://www.kac-vikings.at/Gallerie/bis_12-2002/feier5.jpg]
  • KAC29
    EBEL
    • 2. April 2004 um 10:58
    @ Herby 30

und diesen Pokal den Lindi da haltet ist der Meisterpokal. Und diesen haben wir 2 x mal hintereinander gegen den VSV geholt.

Lg KAC29!!!
  • CCCP
    Hobbyliga
    • 2. April 2004 um 12:25
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ April. 01 2004,22:53)
    na da froh ich mich schon auf die postings von unserem herby.. ..nach dem finale ! ..

vielleicht wird ja da unser anthony iob auch ins mikro sagen das es kein heimspiel mehr in villach gibt(wie seinerzeit gerd mugl kompain seinerzeit bericht heute in der ktz!;)

ps ich wusst das dieser stewart hässlich ist.. aber die nahaufnahme ...looks like  :alien:[/QUOTE]
    :music: :music: :music:
    I glab nach dem finale werd von der blauen seitn längere zeit funkstille herrschn.

des foto vom stewart hob i ma schon ausgedruckt, für die ostern zum eier obschreckn :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 2. April 2004 um 20:12
    @KAC29 - Foto

...ist das der slowenische Triglavwurm/drachen-Vorgänger vom Confetti-TV oder "Ich & Du - in Kärnten" ??

Da fehlt ja statt dem Gustl nur noch die Lizzi Engstler und der Karl Hannes Planton auf der Bühne, sowie zig-hundert kreischende Teenies (0-10) davor.......

@CCCP

Na dann hast wenigstens IRON-HARDED-EGGS ..... Mahlzeit :laugh: :laugh:
  • KAC29
    EBEL
    • 2. April 2004 um 21:10
    Ein Mann der Villach sehr sehr nervös macht.

[Blockierte Grafik: http://www.blitzlicht.at/album/photos/27.12.2003_kac-abschluss/bild15.jpg]
  • steve68
    EBEL
    • 2. April 2004 um 21:40
    Servas!!!

Klagenfurter aufgepasst: "Taschentücher nicht vergessen!!!" Denn am Donnerstag werden viele, viele Tränen rinnen - und der "Magic" wird alleine im Tor stehen und staunen!!!

Wenn wir unser Powerhockey vom 2. Drittel im 1. Halbfinalspiel in Linz auspacken, dann fahren wir auch die Wunderknaben aus Slowena nieder.

Augen zu und VOLLGAS - 6. Titel wir kommen!!!
  • alyechin
    EBEL
    • 2. April 2004 um 21:59
    [QUOTE]Zitat (steve68 @ April. 02 2004,21:40)
    Augen zu und VOLLGAS - 6. Titel wir kommen!!![/QUOTE]
    Wie will eine Mannschaft, die gegen die TARCO OILERS verliert, den KAC schlagen? :laugh: :cool:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™