1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

KÄRNTNER FINALE

• alyechin
  • 28. März 2004 um 19:43
  • Minidisk
    EBEL
    • 29. März 2004 um 15:18
    [QUOTE]Zitat
    KAC-Graz 3: 0, Linz-VSV 0:3 - WER HAZ ERFUNDEN?[/QUOTE]
    die kanadier!  :hehe:  :bigsmile:  :alien:  :biggrin:  :happy:  :rolleyes  :laugh:
  • kacfan12
    NHL
    • 29. März 2004 um 15:29
    Finde es lustig wie sich die Villacher schon wieder aufführen. Glauben manche hier allen Ernstes dass Villach schon Meister ist?
    Ein schwacher VSV hat eine schwache Linzer Mannschaft besiegt. Ihr seid nicht so viel stärker als in der regular season. Zumindest Spiel 2 in villach war wohl eine sehr schwache Darbietung einer verunsicherten Linzer Truppe gegen einen VSV der zwar stärker war als im Grunddurchgang, der aber trotzdem erst einmal gegen den KAC bestehen muss.
  • devil
    EBEL
    • 29. März 2004 um 16:05
    es scheint als wären die ersten 2 finalspiele bereits ausverkauft! :butbut:

:devil:
    Hobbyliga
    • 29. März 2004 um 16:19
    Als Grazer Fan habe ich das Spiel vom KAC immer sehr geschätzt. Ich schätze die Truppe auch jetzt noch immer, aber aufgrund der Dünnhäutigkeit und Arroganz des überwiegnden Anteils des KAC-Anhangs hoffe ich, daß euch der VSV aus die Bock schiesst.
  • hockeyfan
    EBEL
    • 29. März 2004 um 17:25
    Hab gerade im ORF/teletext gelesen, dass das 1. Spiel in Klagenfurt schon ausverkauft sein soll! Kann mir das aber kaum vorstellen! Das ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit! Soetwas hätte es noch nie in Kärnten gegeben!

mfg hockeyfan
  • kac glen
    Moderator
    • 29. März 2004 um 17:29
    • Offizieller Beitrag
    endlich wieder ein kärntner derbyfinale.

imposante bilanz: in den letzten 10 jahren war immer ein kärntner verein im endspiel. die bilanz in dieser zeit ist für beide mannschaften ausgeglichen. für beide vereine ist dies die 7. finalteilnahme in 10 jahren.

für mich beginnt die serie bei 0:0. egal was im gd war. hoffentlich bringt das auch siitarinen unseren burschen bei. dass er die mannschaft motivieren kann, hat er bei den "bedeutungslosen" spielen zum ende des gd bewiesen.

und vom holst hab ich sowieso eine hohe meinung. und nicht nur wegen der beindruckenden halbfinalserie gegen linz. ich glaub die serie wird sehr eng. aber dennoch wird die serie nicht bis zum letzten spiel (sprich 5 games) ausgeschöpft.

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • alyechin
    EBEL
    • 29. März 2004 um 17:32
    [QUOTE]Zitat (hockeyfan @ März. 29 2004,17:25)
    Hab gerade im ORF/teletext gelesen, dass das 1. Spiel in Klagenfurt schon ausverkauft sein soll! Kann mir das aber kaum vorstellen! Das ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit! Soetwas hätte es noch nie in Kärnten gegeben!

mfg hockeyfan[/QUOTE]
    In der Finalserie 1991 war die jeweilige Halle bereits 4-5 Stunden vor dem Spiel gerammelt voll :confused: :cool:
  • kac glen
    Moderator
    • 29. März 2004 um 17:37
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ März. 29 2004,17:32)
    [quote=hockeyfan,März. 29 2004,17:25]Hab gerade im ORF/teletext gelesen, dass das 1. Spiel in Klagenfurt schon ausverkauft sein soll! Kann mir das aber kaum vorstellen! Das ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit! Soetwas hätte es noch nie in Kärnten gegeben!

mfg hockeyfan[/QUOTE]
    In der Finalserie 1991 war die jeweilige Halle bereits 4-5 Stunden vor dem Spiel gerammelt voll  :confused:  :cool:[/quote]
    erst so spät ausverkauft?  :bigsmile:

nein, scherz!

wenn das wirklich stimmt, bin ich entzückt.

das nimmt ja dann schon begeisterungsstürme wie in der finalserie 1990/91 an. vielleicht gibts auch wieder eine tv-leinwand vor der halle.

werdens 6.000 fans werden??? wird jeder stehplatz doppelt verkauft? wird sogar die strafbank zum freien verkauf angeboten? angeblich muss tono hönigmann vorm premiere-schirm auf radio berichten, da sein sitzplatz schon verscherbelt wurde. die begeisterung in kärnten kennt keine grenzen mehr.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grenier 11
    KHL
    • 29. März 2004 um 17:50
    es ist ja mehr als verständlich das eishockey kärnten auf wolke sieben schwebt.

finale & derby, was gibts schöneres ?

[Blockierte Grafik: http://ecf.kroe.at/Legende.gif]
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 29. März 2004 um 20:17
    [QUOTE]Zitat (hockeyfan @ März. 29 2004,17:25)

mfg hockeyfan[/QUOTE]
    Die Sitzplätze für Sonntag waren kurz nach 11.00 Uhr ausverkauft und am Nachmittag auch die letzten Steher. Gleiches scheint wohl auch für das 3.Finalspiel in Klagenfurt zu gelten (Glück, wenn man ein Abo hat :)).
    In Villach waren die Sitzplätze auch gegen Mittag ausverkauft. Die Steher kommen morgen Nachmittag ab 14.00 Uhr in den Verkauf, wobei ein Kontingent auch schon jetzt per Online-Ticket erhältlich ist. Hab mir grad welche gesichert!!!   :)

mfG
  • hockeyfan
    EBEL
    • 29. März 2004 um 20:22
    Habe gerade von meiner Klagenfurter Quelle erfahren, dass die Sitzer fast immer gleich im Doppelpack für So un DO!!!! wegegangen sind. Somit gibt es auch für Do keine Sitzer mehr!
    Für Villach hab ich mir auch mein Ticket schon gesichert!
    Ich hätte soetwas nie im Leben für möglich gehalten!!!!!

mfg hockeyfan
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. März 2004 um 01:10
    ... und es ist noch so lang bis Sonntag !!!

Leute, das wird ein WAHRES ENDSPIEL !!! is des geil !!!
  • rekordmeister
    Nationalliga
    • 30. März 2004 um 09:18
    wär nur schön wenn die ganzen play-off-fans sonst auch mal in die halle kommen würden :confused:
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. März 2004 um 10:23
    [QUOTE]Zitat (rekordmeister @ März. 30 2004,09:18)
    wär nur schön wenn die ganzen play-off-fans sonst auch mal in die halle kommen würden  :confused:[/QUOTE]
    Sehe ich genauso.

Nur gerade durch so ein Finale wird das Eishockeybewußtsein verbessert und so mancher "Play-Off-Fan" wird sich vielleicht ein Abo für nächste Saison kaufen.

Sind wir doch einmal ehrlich. Es kann diesbezüglich doch nur besser werden !!!
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 30. März 2004 um 10:52
    Das 3.Finalspiel steigt bereits am Donnerstag 8.April, weil Freitag Karfreitag ist und an diesem Feiertag in Kärnten keine Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen.
  • alyechin
    EBEL
    • 30. März 2004 um 11:27
    KleineZeitung vom 30.03.2004:

Es gibt nur ein Detail, das Selmser Sorgen macht. "Mit Verner haben sie einen Tormann, der Sonderklasse ist. Er ist inzwischen in der ganzen Liga gefürchtet", erklärte der Simpsons- und Iatalien-Fan, dessen Leibspeise Nudeln in allen Variationen sind. Geht es nach dem Angreifer, möchte er "gerne in Villach bleiben. Ich hab schon mit Mion gesprochen..."
  • kacfan12
    NHL
    • 30. März 2004 um 11:30
    Wäre ja witzig, wenn am Donnerstag bereits ein meister feststeht, wann findet dann die Meisterfeier statt? Karfreitag - Veranstaltungsverbot - die spinnen
  • alyechin
    EBEL
    • 30. März 2004 um 11:33
    [QUOTE]Zitat (kacfan12 @ März. 30 2004,11:30)
    Wäre ja witzig, wenn am Donnerstag bereits ein meister feststeht, wann findet dann die Meisterfeier statt? Karfreitag - Veranstaltungsverbot - die spinnen[/QUOTE]
    Dass passt schon so, da ist dann Trauertag für die Schlümpfe :laugh: :cool:
  • CCCP
    Hobbyliga
    • 30. März 2004 um 11:43
    durch die rote überlegenheit seh ich am gründonnerstag schwarz für's blaue blitzerl
  • pippop0
    EBEL
    • 30. März 2004 um 12:04
    ehrlich gesagt als nicht kärntner interessiert mich die finalserie genau 0!! gottseidank spielt die DEL

das einzige was ich hoffe ist egal wer,der bessere mögen gewinnen und ich hoffe der bessere ist gut genug um die finalserie in 3 spielen zu beenden.

dann könnte wir am 10 april mit der stärksten mannschaft (ausser divis, brandner und pöck) gegen die piefke spielen!
  • nordiques!
    Gast
    • 30. März 2004 um 12:33
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ März. 30 2004,12:04)
    ehrlich gesagt als nicht kärntner interessiert mich die finalserie genau 0!! gottseidank spielt die DEL[/QUOTE]
    das sind eishockeyfans, wie sie das land braucht ... :( :p

spricht ja auch bände, daß zb in den wiener zeitungen vom montag das kärntner finale als eine randnotiz vorgekommen ist ... soweit der weite weg, den unser eishockey zur überregionalität noch vor sich hat ... :(

btw, selbst wenns in 3 spielen aus sein sollte, werden wohl keine kacler und vsvler 2 tage später gegen die deutschen aufs eis laufen ... bissi erholen werden sie sich wohl auch noch dürfen, oder?
  • kacfan12
    NHL
    • 30. März 2004 um 12:47
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ März. 30 2004,11:04)
    ehrlich gesagt als nicht kärntner interessiert mich die finalserie genau 0!! gottseidank spielt die DEL

das einzige was ich hoffe ist egal wer,der bessere mögen gewinnen und ich hoffe der bessere ist gut genug um die finalserie in 3 spielen zu beenden.

dann könnte wir am 10 april mit der stärksten mannschaft (ausser divis, brandner und pöck) gegen die piefke spielen![/QUOTE]
    Da muß ich dich enttäuschen.

Die Finalisten sind am 10.4. so oder so nicht dabei. Sie rücken wie geplant 1 Woche später ins Camp ein.

Ein bisserl Urlaub darf wohl sein, oder.

Und jetzt bitte nicht sagen, dass die Kärntner zum Team kommen wann sie wollen, auch wenn Linz oder Graz im Finale währen dürften die Teamspieler ein paar Tage frei haben.
  • pippop0
    EBEL
    • 30. März 2004 um 13:06
    @KACFAN12: also das mit den urlaub kann ja nur ein scherz sein oder? kurz vor einem solchen ereignis wie die WM sollte das für einen teamspieler wohl klar sein das es urlaub ab Mai gibt und net vorher! schon alleine der gedanke zuhause die piefke zu schlagen müßten jedem spieler motivation genug sein um zu spielen. vielleicht mit weniger eiszeit das ist ok! alles andere inakzeptabel! das hat nix mit kärntner, grazer linzer oder sonst wem zu tun! du kannst mir wohl nicht weis machen das die spieler so übermüdet sind! kac gewinnt in 3 spielen und wir haben 1 woche pause vor der finalserie! und wenn in 3 spielen das finale erledigt sein sollte, was ich auch glaube gibt es noch 1 tag pause und dann ab die post! als profi oder halbprofi muss ich endlich einmal die österreichische larifari mentalität beiseite legen um etwas zu erreichen!

@nordiques: deine kommentare sind eigentlich überflüssig. wenn man ewig mit diesen finalspielen aus alten tagen überschüttet worden ist vergeht einem auch in der neuzeit das interesse daran. aber ich bin froh das wir so hockeyfans wie dich in österreich haben (kapfenberg fan so weit mir bekannt ist) und in der liga keine ahnung zu wem du hilfst ist mir auch völlig egal, es ist auf jeden fall jeder ausser den caps.
    ach ja letztes jahr hast du ja zu ihnen geholfen. das sind wahre eishockeyfans immer zu dem zu helfen der am schönsten spielt! und btw. es haben sich die team mit der besten nachwuchsarbeit durchgesetzt? sollte man relativieren es sind auch die 2 einzigen teams die von der landesförderung leben!

aber ich hoffe du hast viel spass bei der finalserie!

so long
  • alyechin
    EBEL
    • 30. März 2004 um 13:17
    [QUOTE]Zitat (pippop0 @ März. 30 2004,13:06)
    also das mit den urlaub kann ja nur ein scherz sein oder? kurz vor einem solchen ereignis wie die WM sollte das für einen teamspieler wohl klar sein das es urlaub ab Mai gibt und net vorher! schon alleine der gedanke zuhause die piefke zu schlagen müßten jedem spieler motivation genug sein um zu spielen. vielleicht mit weniger eiszeit das ist ok! alles andere inakzeptabel! das hat nix mit kärntner, grazer linzer oder sonst wem zu tun! du kannst mir wohl nicht weis machen das die spieler so übermüdet sind! kac gewinnt in 3 spielen und wir haben 1 woche pause vor der finalserie! und wenn in 3 spielen das finale erledigt sein sollte, was ich auch glaube gibt es noch 1 tag pause und dann ab die post! als profi oder halbprofi muss ich endlich einmal die österreichische larifari mentalität beiseite legen um etwas zu erreichen![/QUOTE]
    ...und ich hör schön den Pöck in Interwies nach der WM sagen: "Das eine Deutschland-Spiel am 10. April war der Knackpunkt. Rückblickend betrachtet war es schon ein Fehler..." :laugh: :cool:
  • nordiques!
    Gast
    • 30. März 2004 um 13:30
    :06-->[QUOTE]Zitat (pippop0 @ März. 30 2004,13:06)
    @nordiques: deine kommentare sind eigentlich überflüssig. wenn man ewig mit diesen finalspielen aus alten tagen überschüttet worden ist vergeht einem auch in der neuzeit das interesse daran. aber ich bin froh das wir so hockeyfans wie dich in österreich haben (kapfenberg fan so weit mir bekannt ist) und in der liga keine ahnung zu wem du hilfst ist mir auch völlig egal, es ist auf jeden fall jeder ausser den caps.
    ach ja letztes jahr hast du ja zu ihnen geholfen. das sind wahre eishockeyfans immer zu dem zu helfen der am schönsten spielt! und btw. es haben sich die team mit der besten nachwuchsarbeit durchgesetzt? sollte man relativieren es sind auch die 2 einzigen teams die von der landesförderung leben!

aber ich hoffe du hast viel spass bei der finalserie![/QUOTE]

oh oh ... dünne haut? ;)

dein comment zur 'spielverpflichtung' für die finalisten spricht ja eh bände ... ist ja logisch, 4 spiele in 8 tagen (inkl 3 finalderbies) runterzuhackeln, sollt ja für einen profi kein problem sein - maybe hast recht, nur frag ich dich: was solls bringen? ist ein freundschaftsspiel, net mehr und der rest trainiert die ganze woche schon in wien zusammen ... da machts viel sinn, dann für ein vorbereitungsspiel die linien neu zusammenzustellen ... ???

btw, diese reichhaltige landesförderung ist erst eingeführt worden - also davon profitieren die beiden aktuellen finalisten wohl erst in der zukunft ...

noch was: die harand-truppe hat im vorjahr vieles gespielt - aber sicher net schön ... :p :D :D
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™