1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

KÄRNTNER FINALE

• alyechin
  • 28. März 2004 um 19:43
1. offizieller Beitrag
  • alyechin
    EBEL
    • 28. März 2004 um 19:43
    Wir sind wieder unter uns - DIE ERFINDER DES EISHOCKEY :biggrin: :cool:
  • inca
    Hobbyliga
    • 28. März 2004 um 19:45
    oh wie ist das schön, oooooh wie ist das schön,
    so was hat man lange nicht gesehen so schön, so schöööön

schalalala schalalalalalalala

KÄRNTNA FINALE :bigsmile:
  • alyechin
    EBEL
    • 28. März 2004 um 20:02
    In Innsbruck, Feldkirch, Wien, Graz und Linz werden jetzt Großleinwandflächen zur Übertragung der Finalspiele aufgestellt: Anschauungsunterricht - SO SPIELT MAN EISHOCKEY  :biggrin:  :cool:  :laugh:
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. März 2004 um 20:20
    der sport1 - ticker spricht es aus, was wir uns denken!!!!!

19.33 Die Karawanken wackeln!!!!

Der KAC und der VSV haben es geschafft! Kärnten darf sich auf ein landes-internes Finale freuen, die restliche Nation blickt neidisch ins südlichste Bundesland. Der KAC schaltet die Graz 99ers mit 3:0 in der Playoff-Serie aus. Mit dem gleichen Ergebnis entthront der VSV Meister Linz.

ein schöner abend!!!

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

lg, gertl :biggrin:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. März 2004 um 20:27
    "Hallo KAC'ler, Hallo KAC'ler hört Ihr nicht, hört Ihr nicht, hört Ihr nicht den Meister, hört Ihr nicht den Meister, VSV, VSV...."

Das Tief Villach ist über Linz hinweggefegt und der Blaue-Blitz hat großen Schaden angerichtet, nun zieht das Tief weiter Richtung Klagenfurter Becken - die Einwohner Klagenfurts sind in Angst und Schrecken versetzt - weitere Einschläge des Blauen-Blitzes sind vorhergesagt......

Der erste Teil meiner Signatur-Wette ist erfüllt und der zweite folgt mit Sicherheit.....
  • alyechin
    EBEL
    • 28. März 2004 um 20:35
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ März. 28 2004,20:27)
    Der erste Teil meiner Signatur-Wette ist erfüllt und der zweite folgt mit Sicherheit.....[/QUOTE]
    Fragt sich nur wann? Aber wer weiss schon was in 30 Jahren sein wird?  :laugh:  :cool:  :smile:
  • christian 91
    NHL
    • 28. März 2004 um 20:37
    hmm,der blaue blitz :dozingoff:
    ist der nicht schon in pension ?? :wow:

jetzt sehen wir das finale mit dem ich nicht gerechnet habe :exclamation:

wer kann mir zu den gerüchten um die ausweitung auf best of seven & die vorverlegung der beginn der serie auf dienstag was sagen?
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. März 2004 um 20:39
    @ alyechin:

der 2. satz deiner signatur ist geil.....*lol* :laugh: :laugh: :laugh:

lg, gertl :bigsmile:
    Nationalliga
    • 28. März 2004 um 20:49
    naja mit dem hat a (fast) keiner gerechnet!! kärnter finale net schlecht!!!

hoff nur dass der "Blaue Blitz" seine Versprechungen einhält und sich kräftig in Klagenfurt entlädt!!! weil wenns schon einen Meister aus Kärnten gibt dann wenigstens der VSV!!!

wie war eigentlich des Spiel vom KAC heit??
  • alyechin
    EBEL
    • 28. März 2004 um 20:50
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ März. 28 2004,20:37)
    hmm,der blaue blitz  :dozingoff:
    ist der nicht schon in pension ??  :wow:[/QUOTE]
    Nana, der führt grad das U-18-Team in den Keller der Bedeutungslosigkeit (Grossteils VSV-Spieler). :devil:
  • alyechin
    EBEL
    • 28. März 2004 um 20:53
    [QUOTE]Zitat (ForzaLinzaaaaaa @ März. 28 2004,20:49)
    wie war eigentlich des Spiel vom KAC heit??[/QUOTE]
    SHUTOUT-MAGIC-VERNER - SHUTOUT-MAGIC-VERNER

Z W E I zu null fürn KATZ :laugh: :cool:
  • nana
    Nationalliga
    • 28. März 2004 um 20:59
    Irgendwie war das das Finale, dass ich überhaupt nicht haben wollt. In dieser Serie ist alles möglich. Darum sag ich mal, es geht über mindestens vier Spiele und möge, die bessere Mannschaft gewinnen. Hab ich das jetzt nicht schön gesagt? :biggrin:

@herby
    solange uns der blaue Blitz nur einmal trifft, hab ich kein Problem damit. Zweimal ist schon fast zuviel und dreimal unwahrscheinlich.. :alien: :biggrin:

@christian91
    also in der Halle ham sie gsagt, dass das 1.Finalspiel am Sonntag is!

Rot-Weiße Grüße
    nana
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 28. März 2004 um 21:28
    Villach kann kommen !!!

Scheiße ist das GEIL !!!
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. März 2004 um 21:35
    Jahr eins in dem die Kärntner Vereine wieder gleich viel Legionäre einsetzten dürfen. Konsequenz ->KÄRNTNER FINALE! :biggrin:

Der VSV (oder besser der POVSV) ist in der Form "nur zu unterschätzen", haben taktisch toll gespielt gegen die Linzer, die ihrerseits alles andere als schlecht waren. Eine Klassepartie. Denke fast, daß die Villacher die härtere Serie gewonnen haben, was bedeuten kann, daß fürs Finale besser gewappnet sind, -obwohl die Woche Pause jetzt, k.A. wie's weitergeht.
    Denke es wird a harte und enge Gschicht mit jede Menge Emotionen. Könnt ein legendäres kärntner Finale werden vom Potenzial her. Einen Sweep ist fast auszuschließen,....
  • Grenier 11
    KHL
    • 28. März 2004 um 22:20
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ März. 28 2004,19:43)
    Wir sind wieder unter uns - DIE ERFINDER DES EISHOCKEY  :biggrin:  :cool:[/QUOTE]
    EINSPRUCH, es wurde in Vorarlberg erfunden. ;)

Gratulation nach Kärnten, wer hätte das gedacht.

Gerade den Villachern hätt ich nicht zugetraut das die so über Linz rüberfahren.

Mich freuts, zwei Traditionsvereine im Finale.
    Beweist wieder mal das sich Erfolg nicht immer kaufen lässt.
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. März 2004 um 22:33
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 28 2004,21:35)
    Jahr eins in dem die Kärntner Vereine wieder gleich viel Legionäre einsetzten dürfen. Konsequenz ->KÄRNTNER FINALE!  :biggrin:[/QUOTE]
    Auch diese Theorie / Konsequenz hinkt gewaltig  :devil:  :devil:  :devil: , schlußendlich brauchten wir in den Saisonen 01/02, 02/03 nicht gleich viele Legionäre um auch ins Finale zu kommen und einmal Meister zu werden. Wenn man bedenkt das die Roten doch gleich viele Legionäre brauchen um dies auch zu schaffen ??? - rinnt es einem schon EISKALT den Rücken runter.... :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

@nana
    ...natürlich bekommst auch Du den BLAUEN BRIEF zugestellt, sodaß Du max. noch 2 Arbeitstage (=Signaturänderungen) hast und dann gekündigt bist.

@alyechin
    ich freuuuuuuuuu mich schon soooo auf Dein langes Gesicht - wenn Du endlich REALITÄTSNAH in der Saison 2003/2004 erleben wirst - wie es ist eine blau-weiße Meisterfeier am Rathausplatz in Villach zu erleben, die Energie-Stärke-und-Härte eines blauen-Blitzes zu erfahren um dann endgültig auszuschließen das wir vom Villacher Rekord-Derbytorschützen Peter Raffl sprechen sondern vom Engergiestrom der eure Titelträume platzen lies.....
  • alyechin
    EBEL
    • 28. März 2004 um 22:36
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ März. 28 2004,22:33)
    @alyechin

ich freuuuuuuuuu mich schon soooo auf Dein langes Gesicht - wenn Du endlich REALITÄTSNAH in der Saison 2003/2004 erleben wirst - wie es ist eine blau-weiße Meisterfeier am Rathausplatz in Villach zu erleben, die Energie-Stärke-und-Härte eines blauen-Blitzes zu erfahren um dann endgültig auszuschließen das wir vom Villacher Rekord-Derbytorschützen Peter Raffl sprechen sondern vom Engergiestrom der eure Titelträume platzen lies.....[/QUOTE]
    Ein Scherzpold aller ersten Ranges :laugh: :cool:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. März 2004 um 22:39
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ März. 28 2004,22:36)
    Ein Scherzpold aller ersten Ranges  :laugh:  :cool:[/QUOTE]
    ...ein erster wahrer Ansatz, aus Dir wird noch was :devil: :devil: :devil: :devil:

Villach steht am Ende (Saison 03/04) am aller ersten Rang ja :biggrin: :biggrin:
  • alyechin
    EBEL
    • 28. März 2004 um 22:47
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ März. 28 2004,22:39)
    Villach steht am Ende (Saison 03/04) am aller ersten Rang ja  :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]
    Ja, die Villacher kriegen im ersten Rang (= erste Reihe fussfrei) Powerhockey der Extraklasse vorgeführt - und dürfen dabei sogar den Exerzierpartner stellen :laugh:
    Wenns davon nix lernen, wirds nie was mit den Schlümpfen :laugh: :cool:
  • nana
    Nationalliga
    • 28. März 2004 um 22:55
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ März. 28 2004,22:33)
    @nana
    ...natürlich bekommst auch Du den BLAUEN BRIEF zugestellt, sodaß Du max. noch 2 Arbeitstage (=Signaturänderungen) hast und dann gekündigt bist.[/QUOTE]
    Werd ich dann nächstes Jahr wohl wieder eingestellt? Oder bleib ich dann für immer gekündigt?? :biggrin: :cool:

Also eins muss ich sagen, es geht nix über eine Diskussion mit einem Villacher. :inlove: :inlove: :inlove:

Rot-Weiße Grüße zu den Schlümpfen
    nana
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. März 2004 um 23:27
    [QUOTE]Quote (Herby #30 @ Mar. 28 2004,22:33)
    [QUOTE]Quote (Eiskalt @ März. 28 2004,21:35)
    Jahr eins in dem die Kärntner Vereine wieder gleich viel Legionäre einsetzten dürfen. Konsequenz ->KÄRNTNER FINALE!  :biggrin:[/QUOTE]
    Auch diese Theorie / Konsequenz hinkt gewaltig  :devil:  :devil:  :devil: , schlußendlich brauchten wir in den Saisonen 01/02, 02/03 nicht gleich viele Legionäre um auch ins Finale zu kommen und einmal Meister zu werden. Wenn man bedenkt das die Roten doch gleich viele Legionäre brauchen um dies auch zu schaffen ??? - rinnt es einem schon EISKALT den Rücken runter.... :hehe:  :hehe:  :hehe:  :hehe:[/QUOTE]
    Herby der alte MAULHELD läuft wieder zur Hochform auf :laugh: .
    Die Theorie hinkt net gewaltig werter Freund der Blasmusik, denn zu einem Kärntner Finale gehören nämlich 2 kärntner Vereine. Und daß seit der KAC (kärntn.Finale trotz weniger Leg.) zum letzten Mal Meister geworden ist, es immer nur "einer" :crazy: ins Finale geschafft hat, ist Fakt.

Weiters gilt es wohl anzumerken, daß es NICHT die Schuld des Rekordmeisters ist, daß die Villacher Hosensch... vor 78 lieber Damenschach und Eiskunstlauf oder was weiß ich praktiziert haben und sich net für die Eishockeybundesliga qualifizieren konnten :devil: . ich an deiner Stelle würde dieses Argument net auf die +Seite deines Vereins schreiben... :bigsmile:
    Das ist nämlich genauso Wurscht, wie die Tatsache das die 90er die schlechteste Dekade der Vereinsgeschichte des Rekordmeisters waren. Dank der VEU wohlgemerkt.

Auch heuer wirds wieder und weiter bittere Lehrstunden für den VSV geben, denn die reg.season Kantersiege haben den Erfolgshunger der Rotjacken noch lange nicht gestillt, und die Blauen werden noch schauen, was unser Blitzableiter namens MAGIC Verner alles kann, da gibts dann nur noch den Blitz zum Meisterfoto für die Meistermannschaft KAC2003/04. :biggrin:
  • alyechin
    EBEL
    • 28. März 2004 um 23:45
    [QUOTE]Zitat (Eiskalt @ März. 28 2004,23:27)
    Weiters gilt es wohl anzumerken, daß es NICHT die Schuld des Rekordmeisters ist, daß die Villacher Hosensch... vor 78 lieber Damenschach und  Eiskunstlauf oder was weiß ich praktiziert haben und sich net für die Eishockeybundesliga qualifizieren konnten :[/QUOTE]
    Auch mit dem Damenschach schauts in Villach selbst schlecht aus, zumindest hat aber die bislang einzige WGM Österreichs Eva Moser (Stammclub SG Spittal/Drau) eine Villacher Mannschaft in der zweiten Bundesliga (damals noch Staatsliga-B-Süd) mitte der 90er Jahre verstärkt. :smile:
  • chrisz
    EBEL
    • 29. März 2004 um 00:19
    @Eiskalt.. genau so is es! ;)

Freu mich jetz schon auf Sonntag und den nächsten Derbysieg.. wer soll unsere Nr. 17 stoppen? und wer soll Magic bezwingen?
  • nordiques!
    Gast
    • 29. März 2004 um 00:56
    gratulation nach kärnten zum finale!

hätt ich ehrlich gesagt net gedacht, daß die villacher wieder ins finale kommen werden, aber wowww!

finds auch witzig und gut, daß die beiden vereine mit der besten nachwuchsarbeit im finale stehen - und auch vereine, die sicher nicht das höchste budget der liga haben (meine vermutung ist eh, daß im semi die 3 mannschaften mit dem geringsten budget gestanden sind) ...

ich hätt zwar lieber kac-bwl im finale gesehen, wär auch österreichweit auf größeres interesse gestoßen (va nach den heurigen duellen klagenfurt-linz), aber kärntner derby mit radio kärnten entschädigt dafür immer ... ;)

mein tipp: kac (egal ob jetzt in 3, 4 oder 5 spielen) ...

btw, und der prohaska hats wieder ins finale geschafft ... :D
  • alyechin
    EBEL
    • 29. März 2004 um 14:58
    PLAY-OFF-FINALE:
    Sonntag (4. April): KAC - EC VSV (17.15 Uhr), Dienstag (6.): VSV - KAC (19.15), Freitag (9.): KAC - VSV; falls notwendig: Sonntag (11.): VSV - KAC (17.15), Dienstag (13.): KAC - VSV (19.15).

Saisonduelle KAC - VSV: 5:0 (a), 5:1 (h), 5:2 (h), 4:3 (a), 2:5 (h), 4:1 (a), 6:0 (a), 4:0 (h). Gesamt: KAC 101 Siege, VSV 90, 16 Unentschieden, 829:772 Tore.

Meisterduelle: 1991: KAC - VSV 3:1 (6:5 nach Penaltyschießen, 7:3, 0:3, 4:3), 1999: VSV - KAC 4:2 (5:1, 5:6, 3:2, 5:6 nach Verlängerung, 9:3), 2000: KAC - VSV 4:1 (2:1, 4:3 n.V., 1:3, 5:2, 4:2), 2001: KAC - VSV 4:2 (4:2, 3:4, 5:8, 4:3 n.V., 8:2, 5:0).
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™