1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Black Wings vs. VSV die dritte

• forzalinza
  • 27. März 2004 um 18:37
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 27. März 2004 um 18:37
    Aus ist die Serie, wenn eine Mannschaft drei Siege hat - keine Sekunde vorher! Auch wenn der VSV nach zwei Spielen ganz klar alle Vorteile auf seiner Seite hat, die Black Wings wollen und werden das Halbfinale gegen die Kärntner nicht aufgeben. Am Sonntag ab 17:15 Uhr steigt das dritte Duell der beiden Mannschaften und eines ist klar: die Linzer müssen gewinnen!

"Jeder, dem dieser Klub am Herzen liegt, muss am Sonntag in die Eishalle kommen. Wir haben die Unterstützung noch nie nötiger gebraucht als jetzt," diesen Appell richtete Black Wings Präsident Steinmayr vor dem Sonntagsspiel an die Fans.

Aufgeben ist verboten - Kapitän Perthaler gibt selbst das Motto für die nächsten Tage vor. Ein Blick zurück lohnt sich nicht, die beiden Spiele sind vorbei, die Niederlagen Geschichte. Nun müssen die Black Wings Charakter zeigen und ihr Kämpferherz auspacken. In den ersten beiden Spielen gegen den VSV hat man als bessere Mannschaft zwei Mal verloren - das soll sich ab sofort ändern.

Play Offs haben ihre eigenen Gesetze und die Black Wings wissen ganz genau, dass man noch immer eine Chance hat, den VSV zu schlagen. Die Eishockey Geschichte ist voll mit solchen Comebacks, doch nur wenn wirliche alle Spieler und auch die Fans an einem Strang ziehen kann es gelingen!

"Jetzt erst recht" - das war auch der Grundtenor der mitgereisten Black Wings Fans nach dem Match in Villach. Und dieses Motto soll auch den Sonntag beherrschen. Ein Sieg und alles könnte wieder in neuem Licht erstrahlen - am Sonntag muss er gelingen!

Daher der Aufruf an alle Fans: am Sonntag ab 16:15 ist Einlass in die Linzer Eissporthalle. Dort soll den VSV ein echter Hexenkessel erwarten! 900 Tickets gibt es noch für diese Partie - jeder freie Platz ist ein verlorener Platz. Also Freunde, Bekannte, Verwandte mitnehmen und mit aller Kraft die Black Wings zum Sieg treiben. Es muss einfach gelingen!

------------------------------------------------------------

So hoffe zum dritten mal auf einen linzer sieg und dass es dieses mal endlich klappt denn dann könnte es noch einmal spannend werden wenn gleich auch dem vsv nur noch ein sieg zum finale reicht. sollte die linzer dieses duell gewinnen so bin ich am dienstag sicher in villach und werde auch dort auf einen sieg hoffen. morgen sollte allen klar sein dass es das letzte spiel der saison sein könnte oder aber der anfang einer unglaublichen aufholserie. man wird morgen sehen und ich glaube auch dass sich die serie morgen noch nicht entscheiden wird. Also linzer gebt noch mal alles und zeigt dass ihr nicht umsonst der regierende österreichische meister seid!!!
  • Eiskalt
    NHL
    • 27. März 2004 um 18:44
    [QUOTE]Quote (forzalinza @ Mar. 27 2004,18:37)
    In den ersten beiden Spielen gegen den VSV hat man als bessere Mannschaft zwei Mal verloren - das soll sich ab sofort ändern.[/QUOTE]
    Wollen die Linzer auch einmal als die schlechtere Mannschaft verlieren :biggrin: :alien: :devil:
  • devil
    EBEL
    • 27. März 2004 um 18:45
    aufgeben verboten ... aufgegeben wird nur ein brief ... wir haben einen postler, der den dann bei pavel vorbeibringt ... das linzer halbfinalaus hat einen namen: K.R.O.M.P.

:devil:
  • cappin0
    NHL
    • 27. März 2004 um 19:31
    tut uns einen gefallen, schickt den "postler" kromp auf urlaub. :D
    sicher sind wir morgen wieder in der halle, dann noch einen bwl-sieg, und am dienstag gibt's ein wiedersehen in villach.
  • steve68
    EBEL
    • 28. März 2004 um 10:08
    Servas!!!

Noch einmal das Herz in die Hand nehmen (((und den Perthi in den Schwitzkasten))) dann ist Ziel 1: SWEEP (((+ Lektion))) ordnungsgemäss ausgeführt.

Hoffe auch (wie Herby #30), dass wir endlich dieses Trauma bezüglich Entscheidungsspiel ablegen können. Denn ansonst wird es nichts mit SWEEP #2 gegen die Kasperletruppe vom Wörthersee. Und nur DAS wird den kac (und seine Fans) über den Sommer ruhig halten (und uns noch viele, viele Jahre träumen lassen).

So, Linz wird sich nicht kampflos veranschieden - da könnte ich mir schon vorstellen, dass noch einige Sicherungen glühen werden. Uns Fans soll's recht sein: ein spannendes Eishockeyspiel mit Kampf, Einsatz und Spannung scheint vorprogrammiert.
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. März 2004 um 14:00
    [QUOTE]Zitat
    In den ersten beiden Spielen gegen den VSV hat man als bessere Mannschaft zwei Mal verloren[/QUOTE]

.....fast ein wenig lachhaft der spruch....... :laugh: :laugh: :laugh:
  • alyechin
    EBEL
    • 28. März 2004 um 14:31
    :00-->[QUOTE]Zitat (gertl2 @ März. 28 2004,14:00)
    [QUOTE]Zitat
    In den ersten beiden Spielen gegen den VSV hat man als bessere Mannschaft zwei Mal verloren[/QUOTE]

.....fast ein wenig lachhaft der spruch....... :laugh:  :laugh:  :laugh:[/QUOTE]
    Letztendlich zählen die Resultate, und wer die besseren Resultate bringt hat die bessere Mannschaft  :butbut:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. März 2004 um 14:41
    Letzten Endes ist die Debatte mit dem mittlerweile legendären Spruch:

In den ersten beiden Spielen gegen den VSV hat man als bessere Mannschaft zwei Mal verloren

eine absolutes Top-Thema für die Linzer-Sommerpause. Ab heute ca. 22 : 00 bzw. spätestens Dienstag ab. ca. 23 : 00 habt Ihr dann rund fünfeinhalb Monate Zeit über dieses Thema zu diskutieren. Ich glaube 5,5 Monate werden ausreichen um hieb- und stichfeste Analysen aufzustellen und die Ursachen zu erforschen. Theorien über *bessere Mannschaft / verloren*, *gleichwertige Mannschaft / verloren*, *schlechtere Mannschaft / verloren*, *Schussverhältnis 72:5 / verloren*, *45 min. netto Powerplay / verloren*, *rein österreichische Mannschaft / verloren*, *Profi-Legionärsteam / verloren*, *50,01% bessere Mannschaft / verloren* usw. usw. werden Euch das Eishockey nicht vermissen lassen und einen "würdigen" Ersatz in der Sommerpause bilden.

Was am Ende dabei rauskommt? Naja ich hoffe, daß was alle anderen jetzt schon wissen! Ihr habt verloren, seid ausgeschieden und in 20 Jahren steht in keinem Buch mehr, als welche Mannschaft Ihr verloren habt. Eure Kinder werden dann nur mehr lesen, das Villach mit einem Sweep bzw. einem 3:1 an Siegen ins Finale eingezogen ist..........

In diesem Sinne, Kromp&Co richtet schon mal die Reisepässe her, für die Auswärtsfahrt zum Finale......  :hehe:  :hehe: , und ob wir dort als bessere, schlechtere, mittlerere oder sonstige Mannschaft GEWINNEN ist mir dann egal, freu mich nur auf die blau-weiße Meisterfeier am Villacher Rathausplatz !!! *prost*
  • forzalinza
    EBEL
    • 28. März 2004 um 14:57
    In diesem Sinne, Kromp&Co richtet schon mal die Reisepässe her, für die Auswärtsfahrt zum Finale...... , und ob wir dort als bessere, schlechtere, mittlerere oder sonstige Mannschaft GEWINNEN ist mir dann egal, freu mich nur auf die blau-weiße Meisterfeier am Villacher Rathausplatz !!! *prost*

Wusst ichs doch dass villach nicht in österreich liegt :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:

Werde mich jetzt dann schön langsam auf den weg machen, heute müssen wir siegen es geht um alles oder nichts und ich glaube auch dass wir das heute schaffen können. Mein tipp Linz 5 : 3 VSV
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. März 2004 um 15:00
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ März. 28 2004,14:57)
    In diesem Sinne, Kromp&Co richtet schon mal die Reisepässe her, für die Auswärtsfahrt zum Finale......     , und ob wir dort als bessere, schlechtere, mittlerere oder sonstige Mannschaft GEWINNEN ist mir dann egal, freu mich nur auf die blau-weiße Meisterfeier am Villacher Rathausplatz !!! *prost*

Wusst ichs doch dass villach nicht in österreich liegt :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]
    ...leider schlecht kombiniert, denn dann bräuchten wir auch heute einen Reisepass - logo oder?
    NHL
    • 28. März 2004 um 15:05
    Wird eigentlich heut Linz-VSV oder Kac-Graz auf premiere gezeigt?!
  • alyechin
    EBEL
    • 28. März 2004 um 15:10
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ März. 28 2004,14:41)
    freu mich nur auf die blau-weiße Meisterfeier am Villacher Rathausplatz !!! *prost*[/QUOTE]
    Das wird aber noch einige Jährchen dauern bis es soweit ist. :biggrin:  :cool:
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 28. März 2004 um 15:34
    @ avatar

Heute live Linz-VSV
  • kac glen
    Moderator
    • 28. März 2004 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ März. 28 2004,14:31)
    [QUOTE]Zitat (gertl2 @ März. 28 2004,14:0)
    [QUOTE]Zitat

.....fast ein wenig lachhaft der spruch....... :laugh:  :laugh:  :laugh:[/QUOTE]
    Letztendlich zählen die Resultate, und wer die besseren Resultate bringt hat die bessere Mannschaft  :butbut:[/QUOTE]
    so ist es. was war mit dem kac in den letzten zwei jahren? klar die spielerisch beste mannschaft in der liga und immer im halbfinale ausgeschieden.

wir habens gelernt als "bessere" mannschaft zu verlieren. die linzer werdens ab heute abend auch können.

kärntner finale, der traum jedes kärntner eishockeyfans.

schöne grüße

kac glen
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. März 2004 um 19:42
    LANZINGER - HOHENBERGER - ROY - SWEEP - MEISTER ENTTROHNT - FINALE !!!
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 28. März 2004 um 19:42
    KAC wir kommen!!!

SIEG nach Penalty!!!!!!
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. März 2004 um 19:43
    SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

und jetzt ist es da, DAS KÄRNTNER FINALE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jetzt biegen wir auch noch die lindwürmer!!!!!!!!!!!

lg, gertl :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 28. März 2004 um 19:45
    Und nicht das ich's vergesse, von mir aus seid Ihr 60 + 63 + 65 = 188 Minuten die bessere Mannschaft gewesen - ABER - WIR SIND IM FINALE !!!!

DER BLAUE BLITZ HAT ZUGESCHLAGEN UND AUF EIN NEUES: WETTEN ER SCHLÄGT NOCHMALS ZU !!!!! Holt die Reisepässe raus, es geht Richtung Süd/Ost.....
  • alyechin
    EBEL
    • 28. März 2004 um 19:46
    [QUOTE]Zitat (gertl2 @ März. 28 2004,19:43)
    jetzt biegen wir auch noch die lindwürmer!!!!!!!!!!![/QUOTE]
    Zweck-Optimismus der rasch durch die geschaffenen Tatsachen widerlegt wird :biggrin:
  • Oleg
    _
    • 28. März 2004 um 20:13
    [QUOTE]Zitat (Herby #30 @ März. 28 2004,19:45)
    [b] Und nicht das ich's vergesse, von mir aus seid Ihr 60 + 63 + 65 = 188 Minuten die bessere Mannschaft gewesen - ABER - WIR SIND IM FINALE !!!![/QUOTE]
    Wo du recht hast hast du recht.

Game 1: selber schuld

Game 2: weit besser als der VSV u. 2 Stangenschüsse

Game 3: weit besser und 5 Stangenschüsse

Bin fast froh das am Di. kein Match mehr ist, sonst würde die Wings wohl eine zweistellige Stangenschüssestatistik verzeichnen.

Fazit der Saison: Schlecht begonnen, sich permanent selber schlecht gerdet während der ganzen Saison - erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. März 2004 um 20:26
    [QUOTE]Zitat (alyechin @ März. 28 2004,19:46)
    [QUOTE]Zitat (gertl2 @ März. 28 2004,19:43)
    jetzt biegen wir auch noch die lindwürmer!!!!!!!!!!![/QUOTE]
    Zweck-Optimismus der rasch durch die geschaffenen Tatsachen widerlegt wird  :biggrin:[/QUOTE]
    ich sag nur:

die karten sind nun neu gemischt!!!

NEUE SERIE, NEUES GLÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • iceman
    LaLaLand
    • 28. März 2004 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    danke für die "netten" sms und anrufe die ich in der letzten 3/4 stunde aus KLAGENFURT bekommen habe...

ich muß sagen IHR SEIT ECHT DAS LETZTE !!! und ich hoffe ihr bekommt vom VSV so eins auf die mütze !! unglaublich wie lächerlich manche klagenfurter sind. :withstupid: :withstupid:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 28. März 2004 um 20:56
    Najo so geht di Saison zu ende!!

wie schon von manchen erwäht hatten die Linzer heute echt Pech aba auf des braucht si keiner rausreden weil teilweiße hab i ma heute dacht dass di Linzer-Stürmer in Streik getreten sind!! Die Villacher hätten heute ohne Probleme an Sandsack ins Tor stellen könne und wir hätten auch nicht mehr tore gemacht!! war recht lustig wie man probiert hat dem Prohaska ein loch in den Panzer zu schießen :biggrin:

naja nächste Saison schauts vielleicht wieder anders aus .....

zum Finale: also ich drück dem VSV die Daumen und hoff dass sie dem KAC so richtig eins am Deckel geben!!
    am besten wärs wenn sie im dritten Spiel Meister werden weil dann wärs so richtig schön bitter für die Klagenfurter!!!

grüße aus linz!!
  • forzalinza
    EBEL
    • 28. März 2004 um 21:02
    Gratulation an den vsv viel glück im finale und haut dem kac kräftig eins auf die mütze, sonst werdens nächste saison noch obergscheiter.

zum spiel gibts eigentlich nur zu sagen dass villach wieder mal eiskalt war, im zweiten drittel spielte linz 16einhalb minuten aufs villacher tor, dann ein schneller konter und lanzinger trifft via stange zum ausgleich und nur wenige augenblicke später hat selmser auf 3 : 2 erhöht, der ausgleich der linzer war verdient, ein stangenschuss und einer noch in der overtime waren die grössten chancen auf den sieg, hat nicht sollen sein versuchen wir es halt nächstes jahr wieder.

News aus Linz, Nestak, Perthaler, Judex, Ph. Lukas, Szücs, Salfi, Eichberger bleiben andere sind noch nicht bekannt, neu dazu kommen Peter Kniebügel und Chris Harand von den Vienna Capitals, fixe Abgänge sind ausser Peintner, er geht zu den Caps und Divis noch keine bekannt. Intranuovo wird zu 90 % nicht mehr unter Vertrag genommen.
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. März 2004 um 21:04
    [QUOTE]Zitat (ForzaLinzaaaaaa @ März. 28 2004,20:56)
    zum Finale: also ich drück dem VSV die Daumen und hoff dass sie dem KAC so richtig eins am Deckel geben!![/QUOTE]
    detto!!!!

forzaLinzaaaaaa, des wünsch i mir a!!!!! :biggrin:

lg, gertl :bigsmile:
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™